Das Spiel bietet abseits des normalen Durchgangs von Quests, Inis und Raids eine Menge Content. Das ist wie an einem Buffet - man kann nur den Hauptgang mit Schnitzel, Pommes und Salat auf den Teller laden. Macht satt und reicht im Prinzip. Man kann sich aber auch noch an den anderen Leckereien bedienen. Nur dann sagen, es gibt nur Schnitzel mit Pommes, ist nicht ganz richtig.
Ist aber auch wurscht, wenn einer das alles nicht mag. Das ist dann halt Pech für ihn. Falsches Gelage, würde ich sagen.
3 Likes
Hab kein Gold , kein Epic Mount und auch noch nicht solange Level 60 . Hab eher das Problem zu entscheiden was ich zuerst tun soll in Classic .
4 Likes
Ähm was habt ihr erwartet? Es ist classic, es hatt mal ein ende, was wollt ihr bzw du? gespannt auf antwort bin
hast du in Retail nicht aufgepasst ? wenn SPIELER nicht mit SPIELERN reden sind NIE die SPIELER sondern Blizzard Schuld ^^
1 Like
Dann würde ich Retail spielen . Classic ist slow go nicht ogogog . Man kann natürlich ogogog spielen , bloss ergeht es einem dann wie dem TE und Blizzard wird die Phasen noch schneller raushauen , ein Teufelskreis .
Ich spiele auch extrem viel, zumindest meinem empfinden nach. Aber langweilig wird mir absolut ned.
Leider ist es so dass die meisten nur durch inis rushen wollen und nur auf ihre XP/h achten. Merkt man schon daran dass man im Chat nur sieht “LFM 3 Mages/WL”
Classic’s Motto ist vielleicht slow go, aber die Spieler sind nicht mehr die selben wie damals.
So ist das halt in Phase 1. Kannst ja in Phase 6 wiederkommen, da kannst du dann jeden Tag raiden (MC,BWL, Ony, AQ 20/40, ZG, Naxx) oder BGs anmelden.
Ja das ist leider so.
WoW wurde nur im Laufe der Zeit eben allen sonstigen Inhalten zusätzlich beraubt und alles aufs Endgame forciert.
Auch in Classic war der eigentliche MMORPG-Gedanke älterer Titel so nicht wirklich existent, sondern nur in Ansätzen noch vorhanden.
Daher ist der Weg in Classic eben auch der eigentliche Grund CLassic zu spielen und man sollte nicht glauben schnell Leveln wäre hier was tolles.
Deswegen sage ich ja auch, das sich Classic, so man es auch weiterentwickeln würde, sich von dieser Spielauslegung verabschieden sollte und das Spiel auf die Welt und die Charakterentwicklung, den Mobfight und die Berufe verlagern sollte und das ARPG Gameplay mit Itemjagd und Bosse jagen abstreifen sollte.
In Retail ist es auch nur deswegen so schrecklich, weil das Coop stark gegen eSport getauscht ist und Inis von einstigen Abenteuermodus hin zu einem Wettstreit entwickeltr hat mit Zeitdruck und immer abschliessen und durchlaufen, so als sei es ein Autorennen in dem man nun 40 Runden fährt und alle 10 Runden muss man eine Blondine aufgabeln und dann ist da die Zielflagge…
Dabei sollten Dungeons gar nicht durchlaufen werden und auch kein Zahlenkampf mit Stoppuhr sein.
Auch Retail könnte noch ok sein, wäre das alles nicht total weiter und weiter entartet worden.
Aber ich hoffe trotzdem das man endlich mal davon wegkommt und die Werte alter Tage wieder auspackt, wo es um was ganz anderes ging und dazu braucht es einen anderen Aufbau und grundsätzliches Fundament.
4 Likes
Ist doch schön, die Rusher sind langsam durch und verabschieden sich.
Genau da wollte ich hin
2 Likes
Ah, wie ich mich auf die schön eingerosteten Spieler freue die erst wieder BGs am Start sind…
Du meinst wie die alten Hasen, die 15 Jahren erzählt haben wie schwer Classic war? Ich bitte dich. WoW ist wie Fahrrad fahren, nicht für alle, schließlich kann ja auch nicht jeder Fahrrad fahren.
Ein gutes Spiel ist für mich wie ein guter Wein. Den kippe ich auch nicht runter, den genieße ich.
Wenn du schon durch bist mit dem Spiel, hast du es wahrscheinlich zu schnell runtergekippt, und es für dich eben kein guter Wein.
2 Likes
Ich habs doch schon mal erlebt.
Es wird hier immer so getan als wäre das alles Neu und muss man bis zum erbrechen nochmal neu erleben.
Ist doch kein Problem wenn ihr das wieder machen möchtet, ich brauchs halt nicht, da ich seit Release dabei bin und bis Pandaria ohne Pause aktiv gespielt habe.
Vanilla
Ich rede vom PVP nicht PVE. Letzteres ist deshalb einfach-er, weil die Klassen Patchstand 1.12, aber die Mobs nicht gleich gezogen sind.
Im PVP stehen sich alle mit 1.12 gegenüber. Okay, außer im AV, das wird wieder zum Rush-BG verkommen, befürchte ich.
Spreche ich doch auch. PVP ansich ist doch in WoW nie schwer gewesen.
Leicht zu spielen, schwer zu meisten habe ich es immer genannt.
Ja, und während du Weihnachtsdeko aufhängst und Plätzchen backst, tue ich meistern üben.
Kannst du gern, ich habs nie gemeistert und trotzdem kam ich weit genug und das reicht mir auch.
2 Likes