Ist Magier eine schwere Klasse?

das ist möglich, aber ich bezweifle das ich als BDK z.B. einfacher durchgekommen wär, als als UH. Unholy ist im Moment einfach nur krank. Aber… mach Spass :smiley:

echt? oke ich hab 2 DKs gelevelt die letzten Tage und beide gingen sehr problemlos. Auch wenn man mal mehr pullt. Hab aber vor allem UH gespielt, geb ich zu.

Beispiel auch: erste Vision von N’zoth (nachdem man den Umhang hat).
ich habs mit keiner Klasse geschafft ohne Bubble ausm Archiv Thrall zu legen beim ersten mal. Mit UH DK war das kein Thema.

vielleicht haben sie aber auch seit dem Prepatch die Visionen stark vereinfach, kann gut sein. Ansonsten musste ich immer den zweiten Anlauf nehmen wo man dann schon die Heilkugel hat.

Ich hab seit Prepatch bereits 5 Klassen auf Maxlvl gespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass Melees tendenziell mehr Probleme haben.
Afflilock und Shadow waren mit Abstand am einfachsten zu leveln. Pullen bis der Arzt kommt und trotzdem mit 100% HP aus dem Kampf gehen.

Das habe ich bisher mit jedem Char geschafft, daher kA. Also alles vor Prepatch.

Das wird wohl so sein, weil man aktuell generell mehr Schaden macht als noch mit Corruptions.

Kommt drauf an - wenn’s da ein unique rare model gibt, müsste ich mich schon sehr zurückhalten es nicht zu versuchen … Die Chancen steigen exorbitant, wenn ich nen Kaffee in einer und Entenfutter in der anderen Hand halte! :coffee: :smiling_face_with_three_hearts:

Und unsere Pets können ja gern mal spielen! :soccer:

Grüße, Nefa :grinning:

Interessant - ich fand den Frost-DK super angenehm zu leveln und auch momentan in der open world bin ich recht zufrieden. Hab allerdings wieder auf dualwield zurück gewechselt, mit dem Zweihänder spielt sich der Frost momentan deutlich langsamer. Und ich mochte/ mag gerade den schnellen flow beim Frost.
Wie unterschiedlich da die Empfindungen sein können. UH macht aber auch viel Spaß!

https://www.warcraftlogs.com/reports/BYM7jXQ31hp6JaFH#fight=30&type=damage-done&source=28

Man muss natürlich dazu sagen, dass wohl jeder sein eigenes subjektives Empfinden bzw. jeder seinen eigenen Anspruch hat. Für mich geht es z.B. darum so schnell wie möglich das Maxlvl zu erzielen, während jemand anderes darauf vllt nicht so viel Wert legt und das entspannter angeht.
Ich mache z.B. auch keine Dungeons, weil die nicht effizient sind.
Als FrostDK hab ich mich für Dualwield entschieden, aber das war mir dennoch zu langsam. Ich habe für 1-2 Mobs schon etwas gebraucht. Einige Sekunden waren das sicherlich. In der gleichen Zeit habe ich als UH-DK 4-5 Mobs gemacht. Als Affli oder Shadow waren es dann eher unendlich. Ich habe innerhalb von wenigen Sekunden 5-10 Mobs gleichzeitig getötet.

Fand gerade das Mana-Management interessant beim Arkan.
Meine Probleme mitm Mage treten in erster Linie auf, wenn es sehr viele Gegner sind und es zusätzlich keinen Platz gibt. Also wenn ich die mobs auch nicht auseinander ziehen kann. Mana ist mir nie ausgegangen normalerweise, wenn ich die Gegner während Hervorrufung kontrollieren konnte.

1 Like

Arkanmage ist sicherlich keine schwere Klasse, aber die Verlinkung ist nicht gerade aufschlussreich, weil die die Bosse nahe Weltrekordgeschwindigkeit legen. Wenn ein Bossfight also nur halb so lang dauert, dann kann man natürlich auch nur die stärkste Fähigkeit spammen.

Habe Mage zu Prepatch noch nicht gelevelt, aber vor Prepatch war für Arkan der Content schon eine krasse Lachnummer.

Wenn der Kampf doppelt so lange dauert, siehts auch nicht anders aus. Arkan ist jetzt im Prepatch nichts anderes als stupides Missile gespamme.
Wird aber natürlich mit Shadowlands wieder anders aussehen.

https://www.warcraftlogs.com/reports/Cbt1hW8mxfVaDrQP#fight=22&type=damage-done&source=44

Hey an alle!

Ich bin total baff. Ich habe mich bei der Erstellung des Threads noch gefragt, ob mir jemand antworten wird. Und jetzt so viel Zuspruch, Tipps und gutes Zureden- Ihr seid eine WahnsinnsCommunity! :+1:

Ich habe heute leider noch nicht alles lesen können, aber so viel habe ich schon mitgenommen:
Zurückspeccen auf Frost
Auf jeden Fall am Gear arbeiten
Nicht unterkriegen lassen

Ich wünsche Euch allen was und Danke nochmal!

5 Likes

Hab halt nie durchgehalten um mal Maxlevel zu erreichen … vllt. probiere ich es ja auch noch mal. Mit anderer Skillung. Wer weiß? Denn irgendwie stinkt es mir schon, dass ich mich beim Mage so blöd anstelle. :wink:

Mein Beitrag dazu war auch mehr als Spaß gedacht

Ähm. Nein frost PET Tankt nicht Mage hat kein Selfheal und aus der Bewegung heraus kannst du auch nicht wirklich viel machen denn nicht alle adds sind CC bar.

Ich fand es immer sehr schwer mit dem Magier keinen Unfug zu treiben (Portale ( ͡° ͜ʖ ͡°) , genug Burst um dem Tank die Aggro zu klauen), in der hinsicht finde ich es schon ziemlich schwierig.

Ähm, dafür erreicht dich kein mob dank extremslow, eislanze ist Instant, Hagel nutzt du mit hirnfrost und dann ist er auch Instant und somit in Bewegung nutzbar, frostnova zum festsetzen und flimmern um in „Bewegung“ casten zu können.

Also meine ursprüngliche Aussage widerspricht zwar nicht dieser Antwort, hat aber auch nix damit zu tun.

Der frostmage braucht für Max-dmg genauso 3-5 Knöpfe wie ein bm. Statt nem pet hast du 70-80% Slow und frostnova und Blink. Den kann auch jeder spielen, der drücken kann was gerade blinkt. Ist jetzt keine Quantenphysik geworden mit dem prepatch.

genau aus dem grund hatten einige Spieler Sorgen damit, das die levelphase zu einfach und schnell geht.
man erlebt wenig brenzlige situationen weil vieles binnen 1-2 procs stirbt, nichtmal an dich rankommt. AE-Pullen … easy peasy.
dann ist man max-level, macht so weiter weil es ja geklappt hat und dann funktionierts nich mehr ^^

Allgemein sind Klassen die auf kiten ausgelegt sind schwieriger - meine Meinung. Solltest du das drauf haben, dann ist „schwierig“ relativ.

Gibt wie bei jeder Klasse eine bestimmte Rotation, die sich je nach Patch verändern kann. Um so länger du Frost oder Fire spielst, um so mehr wirst du verstehen, was du verbessern kannst.

Btw. Nach einem Hirnfrost Procc und anschließendem Instant Hagel kannst du mit zwei Eislanzen hintereinander critten.

1 Like

Probier mal den Hunter aus :smiley:

dir fehlt einfach noch ausrüstung mit besseren gear kannst du mops teilweise mit einer eislanze killen :slight_smile: