Ist Magier eine schwere Klasse?

Ka ist ein Magier fett?

Nicht ernst nehmen dient zur aufheiterung.

Mage ist schwer alle Klassen sind auf einer Art und Weise schwer wenn du sie in Perfektion spielen willst.
Ok ausser Demon Hunter den kannst du auch mit Nem Hammer auf der Tastatur spielen.
Beim Mage ist die Kunst erst gar nichts an sich rankommen zu lassen.
Frost ist ne CC Maschine viel Slow und Root
Arkan da ist man sich nicht einig Rosa Wattebäuschen Gatlinggun.
Feuer naja nen Streichholz macht mehr Schaden.
Also willst du Perfekt eine Magische Klasse Spielen mit Extremen DMG und viel Survival und CC und alles voll cool dann kann icb dir nur eins raten.
Spiel Shadowpriest.
Lieben Gruß

Ps: (mal im ernst) Mage ist ne coole klasse und besonders schwer ist der nicht der ist halt nur gear hungrig wenn feuer mage nicht sein gear hat kannste den vergessen.
Genauso wie frost sein Tempo wert und Arkan seine Meisterschaft usw usw. Nur Beispiele.
Lern die Klasse und du wirst Erfolg haben farm Bissl passendes gear und du siehst aha der macht dmg.

Und noch was ich kann dich gerne Adden wenn du hilfe brauchen solltest.

1 Like

Hmm auch wenn mir die Erfahrung mit einem Magier fehlt (warum sollte man so eine Klasse spielen wollen) würde ich weder dir noch dem Brotbackautomaten mit Eiswürfelfunktion die Schuld geben.

Das Problem wird einfach das mangelnde Equipment sein. Empfand es auch mit meinen twinks recht zäh als frische 50er in der großen bösen Welt zu überleben.

Zumal insbesondere jetzt im prepatch doch an einigen skalierungen gedreht wurde. Gibt ja genug Beiträge das man jetzt tatsächlich mehr als einen Spieler braucht um Elite-Weltquests zu erledigen.

Einfach weitermachen und mit steigendem EQ wird das alles schlagartig leichter.

PS. Wie kann man jemandem mit gutem Gewissen raten auf einen Jäger zu wechseln? Ich mein der TE sucht hier Hilfe und möchte sich verbessern und ihr ratet ihn/ihr sich selbst zu lobotomieren um alles leichter ertragen zukönnen.

Mit freundlichen Flüchen

Vycar

2 Likes

Das kommt ganz darauf an. Ich spiele zB Frost und dieser verzeiht extrem viel, er ist eine der einfachsten Klassen im Spiel, die auch bei fehlendem Skill sehr gut Schaden machen.

Bedenke immer, dass du nicht zu viele Mobs ziehst, der Mage ist ist eine Glasscanon, er zerreißt Gegner innerhalb von Sekunden, hält aber nichts aus, wenn es mal zu viele werden.

Ich würde dir einfach raten, dass du ein wenig übst.

1 Like

Also DER Kommentar hat doch mal ein Herzchen verdient! grinst extrabreit

Es stimmt schon: der Jäger ist die Ein-Mann-Armee schlechthin. Wenn ich einfach mal abschalten möchte, greife ich gerne zu meinem Jäger. Der verzeiht mir vielmehr, als meine Druiden-Katze. Im Zweifel mit Totstellen („Huch, war was?“)

Der Magier hat jedoch ebenfalls ein hohes Spasspotential. Wie hier schon von vielen richtig geschrieben wurde: Es fehlt letztenendes an Gear und Erfahrung. Das ist gerade auf frisch Level 50 sehr hart spürbar.
Ich persönlich bevorzuge den Frostmagier. Vorausschauend mit dem Schäfchen arbeiten, den Gegner durch die Sloweffekte gar nicht erst rankommen lassen, mich durch die Gegend blinzeln und wenn alle Stricke reissen ab in die Unsichtbarkeit. Das ist einfach großartig.
Ich kann zwar als Magier sehr schnell gegen null geprügelt werden, wenn die Dinge so richtig mies laufen. Das ist richtig. Aber der Rumms des Magiers ist (sobald ein wenig Grundausrüstung da ist) definitiv nicht zu verachten.
Als toller Bonus hüpft der Magier ausserdem durch seine Portale fröhlich in der Weltgeschichte herum. Daran kann man sich schon recht schnell gewöhnen.

Gib den Magier nicht auf. Denk an all die schönen Sachen, die Du schon mit ihm erlebt hast. Lobotomi… Jäger gibt es schon genug auf dieser Welt.

3 Likes

Warum man einen Jäger oder Warlock empfiehlt?

Deswegen. :wink:

4 Likes

Sind wir mal ehrlich Hunter gibs wie Sand am Meer.
Jeder HinzKunzundFranz hat und kann nen Hunter spielen.
Bleib beim Mage der wird wenigstens nicht langweilig

Naja aber die rede ist doch von einfach.

Jäger spielen ist wie offline sein.

Mit freundlichen Flüchen

Vycar

2 Likes

Sagte der Warlock. :wink:

Ich MAG meinen Hunter - unter anderem, weil er einfach zu spielen ist und die ollen Sprüche haben auch schon nen ellenlangen Bart. „Dissen wir den Hunter“ ist schon seit Jahren nicht mehr geistreich. Ob du es glaubst oder nicht. :crazy_face:
Übrigens: Es gibt Leute jenseits der 50, die sind nicht mehr ganz so fix unterwegs in Sachen Reaktionsschnelligkeit und spielen immer noch gerne WoW. Wollen für eine Gruppe aber auch keine Belastung sein.

Grüße, Nefa

Edith: Wenn dir Flüche lieber sind, gehe ich meinen WL auspacken …

2 Likes

Ähm, „können“ und „Können“ sind zwei verschiedene Sachen.

Das impliziert, dass der Jäger irgendwann zwangsläufig langweilig wird. Was nicht der Fall ist. :smiley:

Das trifft auf den aktuellen frostmage genauso zu. Und besonders spannend ist der auch nicht. Gleiche anzahl von Knöpfen wie ein bm-Hunter.

1 Like

Arkanmage ist doch zur Zeit der Inbegriff einer Ein-Tasten-Klasse.
Alle Klassenmechaniken ignorieren und einfach nur durchgängig Arkane Geschosse spammen, egal ob mit Proc oder ohne.
Dagegen ist sogar der DH hoch komplex^^

2 Likes

ich kann mich aber noch gut an meine Anfänge erinnern, ich habe WoW mit Ênnie hier auch begonnen. Man reagiert oft noch viel zu langsam, wenns hektischer wird, weiß man nicht, welchen Spell man jetzt drücken soll oder frostet gleich die nächste Mobgruppe mit, von der man dann zusätzlich Aggro hat oder blinzelt sich in die nächste Gruppe rein usw

[quote]Arkanmage ist doch zur Zeit der Inbegriff einer Ein-Tasten-Klasse.
Alle Klassenmechaniken ignorieren und einfach nur durchgängig Arkane Geschosse spammen, egal ob mit Proc oder ohne.
Dagegen ist sogar der DH hoch komplex^^
[/quote]
also der Arkanmage wenn irgendwas spamt, dann geht ihm ziemlich fix das mana aus und er schlägt nur noch mit der Faust zu.

1 Like

Weder noch. Für frisch Lvl 50 ist alles eine Challenge. Selbst wenn du nur vorhast den Umhang zu erspielen, so ist das schon eine ziemlich harte Aufgabe. Das liegt einfach an dem schlechten Gear, das man mit frisch 50 hat. Kommst du so an die ilvl 100, dann wird es schon bedeutend einfacher. Mit einem ilvl von 125 ist z.B. alles lächerlich.

1 Like

also wenn ich so vergleiche mit Twinks die ich in letzter Zeit gespielt habe…
wenns drum geht Herz und Umhang frei zu spielen dann einfach DK. Das ist lächerlich einfach und funktioniert toll.

das Einzige was ich nicht geschafft habe waren bei Übergriffen die „töte 3 Rares“-Quest. der Rest war alles machbar.

Der Solo-Content ist für alle „machbar“. Der Unterschied liegt nur im Aufwand. Während ich mit ilvl 120 über alles drüberrolle, muss ich mit ilvl 50 schon sehr genau aufpassen wie ich spiele. Da dauert ein Mob, den ich mit ilvl 120 oneshotte auch mal gerne länger.

ich mach immer das gleiche: Ein paar WQs und Nazjatargear für Manaperlen kaufen = 66er GS ungefähr.
was ich konkret dann meine: mit keiner einzigen Klasse empfand ich es so leicht wie mit DK. Auch ein paar Gegner zusammen pullen sind null Problemo. Der Selfheal ist super, und der AoE Schaden auch.

sogar die Endbosse (Sabatho, Rothkozz oder wie sie alle heissen) nach den Übergriffen… die werden einem nicht mal gefährlich.
es dauert etwas im Vergleich zu einem hoch gegearten, klar. Aber mit keiner anderen Klasse ging es so fluffig und problemlos da durch.

1 Like

Spiel mal nen protpala, das geht inzwischen sogar noch fluffiger. :joy:
Wobei tankklassen an sich die Sache schon wirklich zum faceroll machen.

KA wie es mit dem DK auf Maxlvl ist, aber während der Levelphase war es für meinen DK bis 40 schon eher „anstrengend“. Zuerst Frost gespielt und dann bemerkt, dass der nicht so richtig reinhaut und dann auf UH gewechselt mit dem das schon deutlich besser ging.

Guckstemalschaustemal, du magst das gemütliche beim Jäger weil deine Arthrose geplagten Finger bei schnelleren Bewegungsabläufen Schmerzen… Ich mag es nostalgisch über Jäger zu schimpfen weil das war früher schon gut und früher war alles besser!

So und bevor wir uns zanken schlage ich vor wir treffen uns im Park und füttern die Enten.

Aber nur wenn du mir versprichst die armen Quakeriche nicht zu zähmen.

Ich werde auch ganz bestimmt nicht irgendwas fieses anstellen. Für meine Pets übernehme ich aber keine Garantie.

Mit freundlichen Flüchen

Vycar

3 Likes