@ [Melten]
P2W in WoW würde es geben wenn du im Shop Ausrüstung, Waffen ect. kaufen
könntest nur hab ich sowas dort noch nie gesehen.
Das was du kritisierst findet auf der Spielerebene statt, damit hat
Blizzard rein garnichts zu tun
@ [Melten]
P2W in WoW würde es geben wenn du im Shop Ausrüstung, Waffen ect. kaufen
könntest nur hab ich sowas dort noch nie gesehen.
Das was du kritisierst findet auf der Spielerebene statt, damit hat
Blizzard rein garnichts zu tun
@ Fruckus, kann man sich im Spiel mit Echtgeld einen Vorteil erkaufen?
!!! JA !!!
Deswegen bleibe ich dabei:
zeitersparnis das gold zu farmen mehr nicht.
Ja lohnt sich auf jedenfall, und wenn es nur für das Forum ist, habe hier schon guten Rechtsbeistand, fachlichen Ärzterat und wissenschaftliche Studien vor Publikation erhalten.
Kann ich mir den GENAU GLEICHEN Vorteil ingame auch kaufen, ohne Echtgeld für ein Token auszugeben?
!!! JA !!!
Deswegen bleibe ich dabei:
Kein P2W
zeitersparnis das gold zu farmen mehr nicht.
Also „JA“, ich kann einen Vorteil erkaufen!
Kann ich mir den GENAU GLEICHEN Vorteil ingame auch kaufen, ohne Echtgeld für ein Token auszugeben?
Das ist aber nicht die Frage gewesen. Natürlich kannst Du mit deinem Gold was Du Dir erwirtschaftet hast einen Vorteil erkaufen.
Meine Frage ging es um das „Echtgeld €“ !
So lange ich mit Echtgeld mir in diesen Spiel Vorteile erkaufen kann, ist es und bleibt es ein Pay2Win-Spiel.
WoW ist durch diese Token ein Pay2Win-Spiel geworden!
Nö………………….
So lange ich mit Echtgeld mir in diesen Spiel Vorteile erkaufen kann,
die da wären? ich sehe nur die zeitersparnis das gold zu erfarmen.
btw spamming der immer selben phrase ist gegen die forenregeln.
die da wären? ich sehe nur die zeitersparnis das gold zu erfarmen.
??? Ok, ich empfehle Dir die Beiträge zu lesen und nicht nur zu überfliegen. Es steht alles schon geschrieben da!
btw spamming der immer selben phrase ist gegen die forenregeln.
Drohung??? Unwissen von Dir???
@ Irelaana, ich empfehle Dir diese Regeln mal zu lesen und falls Du was finden solltest in den Regeln, dann darfst Du mir den Regelverstoß hier auch posten. Danke.
P.S. Zeitersparnis ist auch ein Vorteil im Spiel …
das ist aber pay to progression und nicht payto win…
??? Ok, ich empfehle Dir die Beiträge zu lesen und nicht nur zu überfliegen.
die habe ich alle gelesen welche außer der zeitersparnis, komm mir nicht wieder mit titel gear oder sonstigen die kann man sich auch alles selbst erspielen/ über erfarmtes gold holen, und damit ist pay to win lahmgelegt, weil nur der weg wäre.
Drohung??? Unwissen von Dir???
nen hinweis auf die forenregeln ist also ne drohung aha?
unwissen von dir was der unteschied zwischen drohung und hinweis ist?
die habe ich alle gelesen welche außer der zeitersparnis, komm mir nicht wieder mit titel gear oder sonstigen die kann man sich auch alles selbst erspielen/ über erfarmtes gold holen, und damit ist pay to win lahmgelegt, weil nur der weg wäre.
Ach ich soll Sachen ausblenden, die man sich doch mit Echtgeld erkaufen kann? Hm… Nee…
nen hinweis auf die forenregeln ist also ne drohung aha?
unwissen von dir was der unteschied zwischen drohung und hinweis ist?
Ähm nein, Du drohst mir mit den Forenregeln schon wieder und nicht wie ich es Dir geschrieben habe:
@ Irelaana, ich empfehle Dir diese Regeln mal zu lesen und falls Du was finden solltest in den Regeln, dann darfst Du mir den Regelverstoß hier auch posten. Danke.
Also drohst Du mir lieber mit deinem Unwissen…
Ok, der Satz klingt komisch und ab da sollte man seinen Gesprächspartner doch anfangen zu meiden!
die man sich doch mit Echtgeld erkaufen kann?
welche denn? den stuff im shop? der levelboost? auch nur ne zeitersparnis, mounts/pets/transmog, nääää
Du drohst mir mit den Forenregel
wo drohe ich dir? wtf, bitte informier dich was ne drohung ist.
Du. Kannst. Dir. Alles. Für. Gold. Kaufen. Nicht. Für. Echtgeld.
Somit kein Vorteil gegenüber jedem, der Gold hat. Und Gold hat jeder. Wie viel ist eine andere Frage. Tokendiskussion an sich: Andere Frage.
Somit kein Vorteil gegenüber jedem, der Gold hat. Und Gold hat jeder. Wie viel ist eine andere Frage.
Natürlich ist auch ein Zeitvorteil ein Vorteil. Es ist natürlich kein P2W im eigentlichen Sinne der P2W Definition. Aber ein kaufbarer Zeitvorteil ist eben doch ein Vorteil.
Nicht Mal das wenn ich auf einen acc ah Geschäfte mache und mit dem anderen normal spiele.
Nicht Mal das wenn ich auf einen acc ah Geschäfte mache und mit dem anderen normal spiele.
Das kostet keine Zeit? Alleine sich das ganze Know How anzueignen um da was zu verdienen. Auch ist AH eben nur eine Lösung für wenige, denn ja man kann da sehr gut verdienen. Aber eben nur wenige sonst ruinieren die sich gegenseitig den Gewinn.
Es bleibt ein kaufbarer Zeitvorteil auch wenn die Frage ob man für 300k 1h Spielzeit spart oder 100h eben wirklich vom Können desjenigen abhängt.
Aber so oder so ist es damit kein P2W mehr… ändert aber nichts daran das man es imho abschaffen sollte. Was aber nie passieren wird da viel zu viel Geld bei Blizzard dranhängt.
Spiel spielen ist kein Nachteil!
Es ist natürlich kein P2W im eigentlichen Sinne der P2W Definition.
Irgendwie lustig, dass Melten diesen Text geliket hat, oder?
und ich bin ein troll obwohl ich das die ganze zeit ihm erkläre, iwie lustig ja.
Natürlich ist auch ein Zeitvorteil ein Vorteil.
Deswegen das !