Item Geilheit und 30min. dungeondesateur nachdem Kick aus dem neuen Server übergreifendem lfg -Tool

Erbsenzähler :), klar es ist kein cheaten in dem Sinne, du umgehst aber die Regeln und wirst dann auch zurecht gekickt, das war ja der Kern der Sache.

auch nich. s.o.

ebenso das Recht der kicker.

Habe mich für keine Seite ausgesprochen, soll jeder halten wie er mag. Ich habe jetzt auf meinen zig Chars so viele inis gelaufen und kenne nahezu keins der hier im thread haufenweise geschilderten probleme. Lowgearleute wurden meist auch durchgezogen, solange sie zu dem niedrigen GS nich anderweitig negativ aufgefallen sind.

4 Likes

das gleiche regt mich gerade auf, durch den dungeon Browser eine gruppe gefunden, in hallen der reflektion, wo ich täglich bin und noch nie gestoren dabei. erste mobgruppe, der tank(bär) unfähig aggro zu halten, die mobs alle auf mcih , ich sterbe, werde wiederbelebt und aus der gruppe entfernt, wie kommt man dazu in eine runfähigen gruppe zu landen, wo jeder nur 11k schaden machte, der tank keine aggro halten kann, entfernt wird und dann 30 minute STRAFE hat. Halloooo, was soll das, wenn ich verlasse, ok, sehe ich noch ein, ist auch beim bg so, aber wenn mann von einer unfähigen gruppe entfernt wird? was denkt Blizzard sich dabei?

kann dir nur beipflichten, eine frechheit!

na nur weil du die probleme nicht kennst, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt!

1 Like

Gehe derzeit auch täglich mit 10 Chars für die Daily mit den Tool in Inis. Tatsächlich gab es bisher nur eine Situation für mich, wo ein Spieler ein anderen Spieler mit 3,4k gs rausvoten wollte, aber gescheitert ist. Ansonsten wurden auch Leute mit wenig GS einfach mit genommen, ohne sich darüber zu beschweren.

Ebenso habe ich noch nie miterlebt, dass jemand wegen ein Item gekickt wurde oder weil er oder sie die Mechanik nicht kannte. Was hier scheinbar auch viele zu vergessen ist, dass es ne Wahl gibt jemand zu kicken. Das kann kein Spieler alleine und meine Erfahrung ist, wenn jemand ungerechtigter Weise per Auschlusswahl entfernt werden soll, hält die restliche Gruppe dagegen, sodass es nicht zum kick kommt. Ich kann mir nicht erklären, dass es hier Spieler gibt, die so häufig damit probleme haben. Damit meine ich nicht, dass es nicht vorkommen kann, dass sowas passiert. Das glaube ich schon. Gerade wenn sich 3er+ Premades anmelden. Dennoch wirkt das hier so, als würde das absolut regelmäßig passieren und als würde man damit jederzeit rechnen müssen. Wie gesagt, ich habe bis jetz 180+ Inis bestritten und hab selbst noch kein Fall erlebt bei dem jemand aus nichtigen Gründen (Low Gear, Low Skill, Itemgeilheit) gekickt wurde. Wirkt für mich ein wenig wie die Geschichten von nen gewissen Spieler der in Beta imme nur die schlechtesten Spieler bekommen hat und sich über fehlenden Damage und Kenntnisse aufregt. Halt ein wenig ausgeschmückt bzw übertrieben oder da ist noch was vorgefallen, worüber man aber nichts liest. ^^

2 Likes

Denk mal genauer drüber nach, wenn man als Heal in einer Random grp ist und man gekickt wird weil die anderen die Mechaniken ignorieren und dadurch im Dreck liegen dann ist das Missbrauch des Systems.

Wenn man gekickt wird nur weil man nach dem Sterben wieder im Dungeon wartet bis die Part vorbei ist um genau diese Pat nicht zu pullen dann ist das Missbrauch des Systems.

Gestern zum Beispiel hab ich durch schrott Gruppen und einen, durch Blizzard selbst, verursachten Bug, auf meine Mage ganze 4 Versuche gebraucht um die 2 Dungeon Daylies zu machen, das war vor dem ICC Patch absolut kein Problem.

Geh einfach mal Random mit fast nur Playern von ausländischen Servern dann wirst bestimmt so etwas häuftiger erleben.

Genau das ist Missbrauch des Systems!

Geh einfach mal Random mit fast nur Playern von ausländischen Servern dann wirst bestimmt so etwas häuftiger erleben.

War ich. Ich bin fast ausschließlich mit Randoms in einer Gruppe und da kommen halt auch immer mal wieder Gruppen zusammen, bei dem die Mehrheit nicht von deutschen Server kommen. Hatte schon Gruppen mit 4 anders Sprachigen, die teilweise sogar im /i sich in ihrer Sprache Unterhalten haben. Teilweise Franzözisch (erkennt man an „de Feuer“ xD) und teilweise spanisch (glaub ich). Wüsste ehrlich gesagt auch nicht, warum es bei „ausländischen Servern“ mehr probleme geben sollte. Ich hab kein Unterschied gemerkt, ob die Leute von Razzorfen, Lakeshire, Everlook, Venoxis oder Gehennas, Raceway, Madokir, Golemagg kommen.

Tatsächlich entstammt das einzige negativ Beispiel für ein Kick welches ich mit bekommen habe von ein Spieler von Venoxis. Und das sind bezogen auf meine bisherigen Instanzen gerade mal 0,6% der Gruppen die ein Spieler aus Nichtigkeiten kicken wollten bzw wenn man es genau nimmt, war das nur ein Spieler, also nur 0,14%. Anzu droppchance ist sogar höher. ^^

Wie gesagt ich: Das sowas passieren kann ist glaube ich allen klar. Aber dass sowas regelmäßig passiert glaube ich nicht. Sowas ist hier und da mal ohne den Dungeon Finder passiert, weil der Lead einfach kicken konnte. Aber im DF wo die Gruppe entscheiden muss, passiert das halt so selten.

1 Like

habe ich auch nirgends behauptet oder :slight_smile: ?

ich zitiere einfach mal den lieben dhral

Vorm DF ist bei mir das höchsten vorgekommen wenn jemand AFK war oder länger offline ging. Die letzten 2 Wochen mit DF habe ich öffter kicks gesehen und unfreundliche Spieler getroffen als die letzten 3 Jahre zusammen.

Wollte nur mal von HC wieder zurück in die Arena, dann ist mir aufgefallen es gibt nicht mal Sparten wo man sich fürs PvP anmelden kann um Leute zu finde… was soll so ein Mist?

Manche finden meine „Aufregung“ vllt übertrieben, aber ich zocke Wotlk NUR um PvP zu machen, wenn ich jetzt Abends durch hunderte Gesuche scrollen muss (wovon 10% mit Arena zu tun haben), ne danke dann skippe ich Wotlk lieber weiter.

Einfach nur eine Sparte erstellen wo sich Arenawillige leute anmelden können, kann doch nicht so schwer sein.

Dann hast du damals aber nicht im Dungeonfinder gespielt.
Jedesmal wenn der Schwertgriff dropt kannst du dir zu 90% sicher sein, daß die person die den bekommt gekickt wird, zumindest war das bei meinem Pala, DK und Krieger damals so.

So unterschiedlich können Gruppen sein. Ich habe den DF hoch und runter gespielt damals zu Wotlk. Alles Random. Nie ist auch nur jemand wegen eines gewonnen Items gekickt worden. Auch nicht bei dem Griff.

1 Like

Oh da sagst du was.
Random gehen ist wie Russisch Roulette mit gekochten Eier die im Kühlschrank sitzen.
Klar können die noch essbar sein, oder aber du hast einen Mund voll Urgh.

Deswegen meine Faustregel.
Feste Gruppen, immer.

1 Like

Trotzdem ist es aber so, nur weil es dich nicht passiert ist heißt es nicht das es nicht so ist.

Der EU Internationale DF ist nun eben eine Lotterie, wobei der Hauptgewinn die schlechten Player und Gruppen sind die ein totale Fehlverhalten benutzen!

Wenn man wenigstens die deaktiverte Funktion benutzen könnte das man nur mit Playern von deutschen Servern zusammen gewürfelt wird.

Anfang 2025 ist World of Warcraft erst 20 Jahre alt… von daher…

Und nur weil es dir passiert, heißt es nicht dass es so regelmäßig passiert. :man_shrugging: Würde mich echt interessieren wie viele Inis du gegangen bist. Wenn das so regelmäßig mit den Kicken passiert, dann hätte ich das ja einige male Erleben müssen. Ich versteht halt auch immer noch nicht warum Deutsche Spieler da soviel Soziale sein sollen als Spieler die kein deutsch sprechn.

1 Like

Wenn es also auf der Autobahn möglich ist 220 zu fahren obwohl tempo 120 ausgeschildert ist und geblitzt wird ist nun ie Autobahn schuld und nicht der Fahrer der sich nicht daran hält? :thinking:

Ist schließlich genau diesselbe Logik :beers:

3 Likes

Eigentlich nicht. Find diese RL Vergleiche immer Panne und auch unpassend.
Und es gibt keinen Missbrauch. Und das System funktioniert wie es funktionieren sollte. Die Votekicks die ich mitbekommen habe waren alle Gerechtfertigt. Bis jetzt bei knapp 300-400 Runs (Kanns wirklich nicht genau sagen) waren 0 Kicks dabei die auf „Der könnte mir mein Item wegrollen“ zurückzuführen wären.

1 Like

Noch lustiger ist es, wenn der Tank die halbe Ini pullt und die Aggro nicht halten kann. Dann stirbt der Heiler (in dem Fall ich, weil ich mich nicht mehr hochheilen konnte) und wird noch in „Geistform“ aus der Gruppe gekickt. Und als Belohnung gibts eine 30 Minuten Auszeit. Totaler Rotz, das System…

2 Likes

Das ist das Kernproblem an der ganzen Geschichte.

klassicher Designfehler seitens Blizzard.
Denke der Grundgedanke war vermutlich: Die Leute kicken nur bei Saboteuren und toxischen Verhalten…
Tja, Designfehler: Die Leute können nach Lust und Laune andere Spieler kicken wegen nichts.

Muss der Kick einstimmig sein? Also alle 4 müssen bestätigen?
Hab bei einen Vote abgelehnt und der Spieler wurde trotzdem aus der Gruppe entfernt. Also 3/1 Mehrheit? Oder ging er selber? Gab hier keinen direkten Chat. Wohl über flüstern rausgeekelt.