Der einzige Punkt ist: weil es eben so in DF war ^^
Es ist schon spannend wie so eine relativ kleine Änderung dafür sorgt dass man die ganze Mechanik anders wahr nimmt
Ich verstehe dich aber und wir sind ja nicht prinzipiell anderer Meinung. Bei mir schlägt gerade nur der emotionale Fakt ein - am Ende wird, wie hier schon gesagt wurde, die Zeit das regeln
Wenn an Breakpoint X nicht mind Y mit dem Content durch sind wird Blizzard was ändern.
Ich find es schön zu lesen dass ab ilvl 619 Crestumtausch möglich ist. Das heißt ich kann mir dann eine Aufwertung pro ID organisieren wenn es hart auf hart kommt - damit ist dann zumindest der Mythic Mog gesichert
Diese Woche haben wir nicht Tyrannical - Erfahrungsgemäß ist meine Gruppe da besser in M+. Vlt schaffen wir ja diese Woche die ersten 9er
Erstmal durch das Tal der Tränen bevor die Akzeptanz eintreten kann hm? ^^
Ich hab nen RL Kumpel…der ist für mich der Inbegriff von einem Casual. Er spielt zwar seit Jahren WoW aber er ist weit weg von gut. Er war in der Lage(mit mir und nem anderen Kumpel) in den letzten Seasons seinen KSM zu bekommen und KSH wäre auch drinne gewesen weil es eben relativ einfach war. Ich denke das so wenige das in S4 gemacht haben lag auch daran dass viele die 4. Season an sich nicht so gefühlt haben
Ich glaub wir haben auch nur nochmal alles auf 10 nachgeholt weil wir nen neuen fixen Heiler hatten der die Portale noch nicht hatte
Hat sich für mich schon alles wie freeloot angefühlt
Hab ich auch gehört aber kann ich wie gesagt nicht selber beurteilen. Ich tank maximal mit meinem Druiden oder ganz selten mal mit meinem DH
Aber was er mit sicherheit nicht machen wird ist rerollen weil irgendwas anderes besser ist in dem Moment. Wir rerollen generell nicht sondern spielen unsere Mains seit Jahren. Ich glaub da hören wir lieber auf den content oder wow zu spielen bevor wir für ne Season auf ne andere Klasse als Main gehen ^^
Ja, denn sie reden davon, dass man jetzt mit ca. 615 ilvl keine 9er schafft und sich das vermutlich mit 619 auch nciht groß ändert.
Aber prinzipiell bin ich da deiner Meinung, denn mit 619 sollten 9er drin sein und das bedeutet, dass man seine gesamten Hero Track Items auf 626 aufwerten kann, was schon ein ordentlicher Sprung ist und mit diesem ilvl werden derzeit 13/14er getimed.
Mit 626 sollte es auch möglich sein 10er zu schaffen, wobei ich mir da nciht sicher bin… Bin da zwiegespalten, eigentlich sollten 10 ilvl mehr locker für eine Keystufe reichen, aber ich muss schon gestehen, dass 10er ein ordentlicher Sprung von 9er sind… Fortified + Tyrannical als Kombination ist schon ordentlich mehr an benötigter DpS um das zu timen.
Mal abwarten, vielleicht ändert Blizz es noch… ich hoffe es persönlich nciht, weil ich es gut finde, dass man für Mythic Gear jetzt halt wirklich mal harten Content machen muss und es nciht „hinten reingeschoben“ bekommt über relativ einfache M+ Stufen in der Vault.
Ja aber man muss halt auch den Punkt von Blizz verstehen, warum das geändert wurde. Im Raid kommt auch niemand um die Ecke und verlangt Mythic Track Items im Heroic Raid, oder? Warum nicht?
In M+ ist aber komischerweise anscheinend notwendig, dass man für in Relation gesehen einfache Keystufen die selben Crests bekommt wie im Mythic Raid… warum?
Wer das höchste Gear haben will, der muss den höchsten Content spielen. Ist für mich ziemlich logisch. Und 10er ist ja nichtmal das höchste, das sind 12er. Die sind nochmal eine ordentliche Ecke schwieriger.
Ob das eine wirtschaftliche vernünftige Herangehensweise ist und ob sie dadurch Spieler verlieren ist halt wieder was anderes…
Das stimmt, man kann ja trotzdem darüber diskutieren, oder? Ist ja der Sinn eines Forums^^ man muss ja nicht immer gegenseitiger Meinung sein damit das möglich ist.
Ich glaube, dass diese ID definitiv mehr 9er getimed werden, vor allem wegen Fortified. Die Bosse sind in so ziemlich allen Dungeons problematischer als der Trash finde ich…
Auch 10er werden sicher mehr getimed, einfach weil die Leute komfortabler mit dem Dungeons und Bossen werden… sehe ich ja an meiner M+ Gruppe.
Und wenn ihr dann die 9er schafft könnt ihr einige gute Hero Items auf 626 aufwerten, was ein ordentlihcer Boost ist.
Jo in S3 hatten noch 26% KSH. S4 haben definitiv weniger gespielt als noch S3, gar keine Frage. Vor allem gabs bei den meisten Dungeons keinen Grund wieder auf 10 zu spielen, weil man die Teleports bereits hatte.
Man muss aber auch bedenken, dass KSH in DF S3 oder S4 noch wesentlich einfacher war, weil weniger Score benötigt wurde. In S4 hatte man 2.7k Score wenn man alle Keys auf +10 sowohl auf Fortified als auch Tyrannical getimed hatte. KSH war aber wie immer nur 2.5k Score was bedeutet, dass man alle Keys nur auf ca. +7/8 timen musste - dafür halt sowohl in der Tyrannical als auch der Fortified ID.
Jetzt hat man ca. 2.5k Score wenn man alle Keys auf +10 getimed hat, also 200 Score weniger. Dementsprechend wurde KSH gleichzeitig aufgewertet mit TWW.
Kann ich absolut nachvollziehen. Spiele auch meinen DK als Main seit eh und je egal wie gut oder schlecht er ist.
Leider muss man dann damit leben, dass man entweder auf Buffs warten muss oder einfach noch besser spielen muss.
Dann, so leid es mir tut, muss man damit leben, dass hier schluß ist.
Ich behaupte von mir mal ich spiele OK bis gut und 9er Keys, gerade in Fortifiedwochen sollten mit 619 locker machbar sein.
Vlt nicht auf 2 oder 3 Sterne aber zumindest intime.
Ich sehe das Problem eher darin, dass die Leute zwar das Gear Richtung 619 über kurz oder lang zusammen bekommen, aber um dann 9er zu gehen, die richtige Klasse mitbringen müssen. Wer einen Stein auf diesem Niveau spielen mag, nimmt meist META mit um "sicher " zu gehen, diesen zu schaffen. Da kannst Du mit 8++ ankommen und wirst trotzdem nicht genommen, weil ( Beispiel ) der Schamie aktuell das non Plus Ultra ist, Gnade Dir Gott du bist im Heal dann auch noch Drui… Gute Nacht … Da hast Du mehr Ablehnungen als Dir lieb ist. Auch braucht mir keiner kommen mit, gehe doch mit der Gilde. Wofür gibt es die Möglichkeit übers Tool Leute zu suchen ? Man muss aktuell eine ganze Woche bis Level 8 grinden um dann die reingesteckten 6 Stunden gegen 1 !!! Wappen zu tauschen, was dir auf einem Slot 3 Itemlevel mehr gibt ? Na herzlichen Glückwunsch, da bist dann im Monat bei 2 Items auf max Level. Weiß jetzt nicht wirklich ob man dann bis zum Ende der Saison fertig ist und bringen tut es dann auch keinem mehr was. Max von Liquid hat es gut beschrieben, es soll ja hart sein, aber es würde keinem einen Zacken aus der Krone brechen, es ein wenig zu nerfen. Lass ab Stufe 8 die Dinger droppen und alle sind happy.
We’ve heard feedback around challenges in the new Keystone affix and scaling structure, as well as the difficulty some players are facing with making progress. With hotfixes that are now live:
Runed Crests are now awarded up to Mythic Keystone +7.
Gilded Crests are now awarded beginning at Mythic Keystone +8.
Rein als Zusatzmöglichkeit, weil die Spieler danach gefragt haben. Blizzard hat von Anfang an den Standpunkt vertreten, dass M+ kein Content ist, den man mit zufälligen Mitspielern machen sollte sondern Stammgruppencontent. Dazu gilt eine ganze Instanz als „Raidboss“, daher können auch keine Spieler nachgeladen werden.
Nicht falsch verstehen, natürlich spielt man Queue-Simulator, gerade als Non-Meta Klasse, wenn man DD ist, zuwenig Score hat oder zu wenig Gear.
Ich spiele diesen „Wartesimulator“ aktuell mit meinem Main, um alle 10er zu timen. Ich habe eine Stammgruppe, allerdings kommen wir nicht oft genug zusammen oder ich möchte auch zu einer anderen Zeit pushen - dann ist es eben so. Allerding muss man die Konsequenzen dann auch akzeptieren.
Bisher habe ich 3 verschiedene Dungeons diese Woche auf 10 geschafft. Rest alle 9er intime, ich bin knapp vor der 2,5K Wertung und habe 625er Itemlevel mit meinem Mönch. Auch hier hilft nur: eigenen Key spielen oder sich auf Wartezeiten einstellen. Warum? Weil wenn Du in einem Key drin bist und Dir mal die Queue anschaust, dort Leute mit 2,7k+ listen, die einfach nur fix ihre Weekly Vault füllen möchten. Da man dafür eben mindestens 10er braucht, hat man dort eben die freie Auswahl aus allen Spielern.
Und natürlich macht man es bei seinem eigenen Key genauso und wählt sich das „bestmögliche“ (kann man ja vorher trotzdem nicht wissen, denn Score oder Gear garantiert nichts), man will schließlich den sichersten Weg wählen, den Key zu timen. Völlig menschlich und dagegen kann man nunmal (wenn man random laufen möchte und sich das selbst auferlegt) nichts tun und sollte das akzeptieren.
Allerdings wurde das Problem mit dem Gearing mittlerweile entschärft, wie bereits geposted. Denn für Marken reichen jetzt auch schon +8er. Damit kann sich jeder ausreichend hoch equippen um relativ „entspannt“ 10er angehen zu können. Dafür würde übrigens auch 619 locker reichen.
Aber warum einen 619er in den Key einladen, wenn dort auch ein 625+ Char hockt, der den Key evtl. schon auf +11 intime hat.
Haargenau was ich gestern im Discord gesagt habe… Eine Änderung war zu erwarten nach all den Heulthreads, dass man Mythic Crests und Gear nicht mehr in easy-Content nachgeworfen bekommt.
Aber wirklcih viel ändert es nciht. 8er oder 9er ist relativ egal, das nimmt sich nciht viel.
Ich hatte mir eher folgendes erwartet: Ab 7er gibts Gilded Crests und ab 8/9er gibts Mythic Gear in der Vault.
Da bin ich eigentlich fast glücklich, dass sie nur diesen kleinen Schritt entgegen gekommen sind.
Die Leute die jetzt mit ~615 keine 9er schaffen, schaffen die auch nciht mit 619… Da bräuchte es mehr Nerfs. Und wenn schaffen sie die 9er eher nur auf Fortified, auf Tyrannical werden sie von den Bossen zerlegt…
Erinnert mich gerade an den Warri Tank gestern im Raid, der mit 36% Shield Block uptime ständig gestorben ist… als Prot Warri Main in M+ verstört mich sowas etwas.
Und die „richtige Klasse“ ist ein reines Random Problem. Randoms machen Random Sachen… war schon immer so, wird auch immer so bleiben, da kann man nichts dagegen machen.
Das ist ein reiner Bonus, so wie man für Raids über das Tool suchen kann. Endgamecontent ist in erster Linie für Gilden und Stammgruppen gedacht. Verstehe nciht warum das so schwer ist sich einen kleinen Freundeskreis zu suchen in WoW mit dem man dann losziehen kann.
Blizzard hat dich erhört, dein Wunsch wurde war.
Ich predicte jetzt schonmal: Reich ihnen einen Finger, wollen sie die ganze Hand.
Der Change wird vielen nicht reichen, die meisten wollen Mythic Gear in der Vault.
Aber immerhin kann man jetzt durch 8er Keys spammen auf 626 (!!!) ilvl upgraden… wird sicher ein paar glücklich machen.
Da die Frage sinnlos ist, darf ich auch ohne Probleme eine Gegenfrage stellen. Vielleicht sollte dir auch erstmal auffallen, dass ich nicht derjenige war, der es gesagt hat? Das wäre aber natürlich Zuviel erwartet gewesen, verstehe ich schon.
Du kommst leichter an zu gutes Gear um dann wieder in Content zu kommen wo du spielerisch noch nichts zu suchen hast. Und dann geht das Geheule wieder los das man nur „Lappen“ in den hohen Keys hat.
LG
Gaskadse
Edit: Statt die Leute wachsen zu lassen, gibt man Ihnen wieder „alles“ vorher damit sie sich ja nicht aus ihrer Comfortzone bewegen müssen und Ihre 13 Euro weiter bezahlen.
Exactly. Man erzieht sich halt seine Spielerschaft. Gibt man den kleinen Finger, wird die ganze Hand genommen, ohne zu zögern und mit voller Selbstverständlichkeit.
Warum antwortest du dann stellvertretend für jemand Anderen? Und dann nicht mal mit einer argumentativen Antwort, sondern einer Gegenfrage?
Ich will ja nur mal eine Begründung für die Aussage hören, warum die Änderung „sehr schlecht“ ist. Ist das so ein Bauchgefühl? Gönnt man den Leuten nichts? Oder worauf fußt die Aussage? Ich will es doch nur verstehen, wie man darauf kommt, dass eine Änderung schlecht ist, die wirklich allen Leuten nur Vorteile und keine Nachteile bringt.
Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, das sind Leute, die die +9 schon immer geschafft haben und jetzt den Leuten, die „nur“ +8 schaffen jetzt die vergoldeten Crests nicht gönnen.