Sperrfeuer ist ein Supertalent um die Gruppe zu trollen.
Mitten im Raum der Braurei, Sperrfeuer drücken, einmal im Kreis drehen, tot stellen und alle im Discord auslachen.
Protipp, nur mit Freunden die Spaß verstehen machen
2x stachelpfeil hast direkt erstmal einen Teil des Ressourcenmanagements in die Tonne gekloppt😅
Der BM Hunter ist viel zu schwach. Top Player fahren auf 10er Keys aktuell maximal 700 - 800 k dps. Schau dir andere Klassen an auf den keystufen. Da liegt der schnitt eher zwischen 1 MIO - 1,3 MIO
Blizzard hatt den BM hier ganz schön versaut. Und da meine Frau nix anderes spielt verliert sie immer mehr den spaß. Ich hab versucht ihr den Marksman beizubringen. Das mag sie nicht. Blizzard muss das in den Griff bekommen, so unterirdisch darf keine Klasse sein!
Der Vergleich mit dem top-bereich ist vollkommener unsinn, genau wie tier listen für die frage des OP heranzuziehen.
Auf dem skilllevel performen Klassen signifikant anders.
Wer nicht mythic raidet oder keys deutlich über +10 spielt ist mit BM bei korrekter Spielweise immernoch stark genug um jeden content problemlos zu absolvieren.
Ich spiel kein M+ oder Raid. Und stark genug ist der BM im Moment leider nicht. Er ist zu schwach. Ganz einfach ausgedrückt. Selbst wenn er im NH Raid mitgehen würde würde er mit Abstand im DPS ganz unten liegen. Die Heldentalente beim Jäger sind auch nicht gut durchdacht.
Und dann schau dir mal einen Vergelter an was der alles weg rotzt.
Das ist exakt das, was bei mir passiert ist.
Ich habe immer sehr gern meinen Beastmaster gespielt, aber es hat mir in diesem Addon einfach keinen Spaß gemacht in Dungeons immer nur mitzulaufen.
Ich habe, warum auch immer, den Vergelter ausprobiert und bin begeistert.
Der macht richtig Spaß!
Das tut er auch.
Ich spiel fast nur SV. SV ist immo der beste Skillbaum beim Jäger. Was die DPS angeht. Und ich spiele SV sehr gerne und auch schon länger.
Ich schon und kann dir sagen, dass deine aussagen schlichtweg falsch sind.
Abseits von den absoluten top-spielern ist dieses ranking nichtssagend und selbst BM Hunter machen mehr als genug Schaden, sofern sie ihre Klasse spielen können.
Dann sind also die Erfahrungen der anderen Spieler die einen Jäger spielen ( BM ) falsch? Ich meine ich bin ja nicht der einzige der den BM Jäger bemängelt so wie er gerade sich spielt in TWW.
Und die die keinen Schaden machen sind dann schlechte Spieler?
Vielleicht hast du dich etwas unglücklich ausgedrückt.
Das es im Moment Klassen gibt die schlecht performen ist ja bekannt. Das Addon ist ja noch ganz neu. Die Balance kommt ja erst noch.
Versteh mich bitte nicht falsch. Mir liegt es fern deine Meinung als falsch hinzustellen. Ich kann ja auch nur für mich sprechen und da ist der BM Hunter sehr schwach eben.
Wenn du weder raidest, noch m+ spielst, frage ich mich halt woran du das bemisst.
In unserem Raid sind 3 Hunter, die unter den 20 DDs im oberen Mittelfeld performen. Der BM zwischen den beiden MM huntern.
Und das Forum bzw. Posts darüber wie schlecht die eigene Klasse angeblich sei sind ohne Hintergrund und Kontext vollkommen nichtssagend.
Es ist richtig dass der BM im Meta ziemlich weit hinten liegt. Die Meta ist aber einzig aussagekräftig für die absolute Spitze der Spieler und bezieht sich auf die Leistung bei perfekter Spielweise.
Eine mittelmäßig gespielte S-Tier Klasse kann auf dem Niveau zB schlechter abschneiden als eine gleich mittelmäßig gespielte C-Tier Klasse, da letztere zB mehr Fehler verzeiht oder leichter zu spielen ist.
Und selbst bei M+ wird diese meta erst bei hohen keys, imo erst über +10, relevant. Darunter entscheidet vorallem das spielerische können, aber nicht die Klasse an sich. Ob eine Klasse jetzt im Schnitt ein paar % mehr oder weniger schaden macht, ist da erstmal irrelevant.
Zwischen dem ersten und letzten Platz der DDs im top bereich liegen ca 10% unterschied im Schaden. Das ist überhaupt nicht entscheidend für content bis zB m+5 aktuell. Mit besserem gear in ein paar IDs auch bis +10.
Gleiches gilt für zB HC raiding.
Das ist natürlich nur meine Ansicht. Ich schrieb ja schon weiter oben das ich alle 3 Speccs während der Levelphase getestet habe und der BM für mich sehr schlecht abschneidet.
Natürlich sollte meine Bewertung jetzt nicht explizit für alle Jäger gelten oder für jeglichen Content. Es gibt Spieler die den BM besser spielen, keine Frage. Und die DPS kann auch höher sein.
Nur es gibt eben auch die Gruppe die die Meinung vertreten das der BM schwach ist. Ich meine, machen wir uns nichts vor. Mit 11.05. kommt ein großes Klassenupdate für alle Klassen. Das es im Moment Klassen gibt die sehr stark sind ( wie Vergelter als Beispiel oder Arkanmagier ) ist nicht von der Hand zu weisen wie auch Klassen die eben sehr schwach sind.
Vergelter liegt aktuell nur wenige Plätze vor dem BM und ist auch weit hinten angesiedelt.
Deine Erfahrung beim leveln hat halt mit dem balancing überhaupt nichts zu tun. Leveln ist nicht der bereich um den balancing betrieben wird. Ergibt für die paar Stunden auch gar keinen Sinn.
Doch. Das Klassenbalancing hat mit jedem Content etwas zu tun. Auch mit der Zeit wo man levelt. Gerade im Levelbereich wo sich die Werte oft und schnell verändern, das EQ gewechselt wird merk ich als Spieler ob meine Klasse mit steigenden Level und EQ stärker oder schwächer wird.
Natürlich gilt die Levelphase nicht allein als Faktor für das Balancing. Dazu zählen auch die Instanzen bis hin Myth. Raid oder M+. Und die Bosse in den Instanzen und nicht zu vergessen das PvP.
Die paar Plätze machen eben den Unterschied. Schau dir die Heldentalente beim Jäger an und die vom Vergelter. Für mich persönlich ein krasser Unterschied.
Ein bißchen runter kommen vom hohen Ross? So ein wenig habe ich das Gefühl das du das ganze so von oben herab siehst. Ich raide und mache M+. Was ich sage ist richtig.
Das Gefühl beschleicht mich. Das Klassenbalancing ist nicht nur auf Raid oder M+ ausgelegt, sondern auf das ganze Spiel.
Ich habe bisher den Beastmaster gespielt, nicht gut wahrscheinlich, aber meine Qualität des Spielens ist gleich geblieben ( ich habe mir keinen Finger gebrochen oder so. ) und in TWW ist die Performance meines Beastmasters einfach sehr schlecht.
Also hat Blizzard etwas verändert, das meinen damageoutput verringert.
Nun könnte man sagen:
Dann beschäftige dich mal damit und passe deine Art zu spielen an und du wirst auch wieder ordentlichen Schaden mit dem BM machen, aber warum muss das sein?
Immer wieder verändert Blizzard die notwendige Spielweise der Chars.
Warum?
Mich nervt das.
Ich will das Spiel spielen und nicht mich in neue Rotas einarbeiten.
Ich will Spaß haben und das Spiel erleben, neue Abenteuer im Spiel, wenn du so willst.
Mich aber in eine neue Spielweise reinfuchsen, nur damit ich den Schaden mache, den ich auch hätte machen können wenn Blizzard die Spielweise nicht verändert hätte, das erscheint mir ärgerlich und ich mache es auch nicht.
Welches hohe Ross denn?
Ich bin weitab von allem was man als top spieler beschreiben würde.
Aber wer für die levelphase nach balancing ruft bzw glaubt es gäbe überhaupt klassen die beim leveln aufgrund der klasse selbst Schwierigkeiten hätten, spricht leider nonsense.
Als würde es überhaupt auffallen wenn mobs in der open world 5% schneller oder langsamer umfallen.
Es geht nur darum, dass es selbst quatsch ist auf HC raid niveau oder im M+ Bereich bis +10 mit aussagen zur Meta oder rankings der top Performance zu argumentieren, da diese wie gesagt nichtmal in dem bereich zutreffen.
Wenn man aber noch nichtmal NHC oder M+ allgemein spielt, ist man halt noch weiter entfernt von irgendeinem content wo die bloßen zahlen einen merkbaren Einfluss hätten.
Hat keiner getan. Eher doch:
Großer Unterschied oder?!
Davon hat nie einer geredet.
Nein, da es wie gesagt selbst bei deutlich anspruchsvollerem content als der levelphase keinen signifikanten Unterschiede im Schaden gibt.
Das ist einer der Gründe warum man Damagemeter verbieten sollte. Dieser P3nisvergleich ist einfach nur noch traurig.
Spielt wonach euch ist. Nach gefühlt jedem Patch wird doch eh alles übern Haufen geworfen. Heute ist Klasse X Meta Nummer 1, morgen ist es ein anderer.
Finde damage meter zur selbsteinschätzung schon in ordnung.
Das absolute Hauptproblem der meisten Spieler die nicht zu den Top 0,1% gehören ist aber dass sie glauben die Meta oder Tier-Listen für den high end Bereich wären einfach auf den durchschnittlichen spieler übertragbar.
Das ist kompletter Unsinn und Leute reden dann über balancing was sie selbst gar nicht betrifft.
und wie merke ich ohne vergleichsbasis, wo noch verbesserungspotential is? ja, gibt leud, die wert drauf legen, sich zu verbessern.
problematisch wirds erst, wenn man nich im stande is, die erhaltenen infos auch richtig zu deuten.