Jäger im Dungeon -- zu schwach?

Durchs Zusammenspiel und den nachfolgenden Erfolgen. In GW2 kann man zwar seinen Schaden sehen durch ein Addon aber dieses Addon heran zu ziehen um Spieler zu diskreditieren oder eine Auswahl zu treffen ob wer mit in den Raid kommt ist strengstens untersagt und kann bis zum Permabann führen deines Accounts und damit auch zu den Charakteren.
Wäre eine Idee für WoW.

und woran erkenne ich ob der boss dank mir oder trotz mir gelegen hat?

Das sollte im Teamplay völlig egal sein wer was gelegt hat. Genau solche Aussagen sind ja das Problem. Ohne mich seit ihr nichts, seht her ohne mich würde ihr immer noch auf den Mob hauen etc.

3 Likes

Wenn der Tod des Bosses durch das gute Zusammenspiel der Gruppe gelungen ist so ist der DMG des einzelnen eher zweitrangig.

Gut beschrieben.

Dafür braucht man kein Addon. Legt der Mob dich, biste zu schwach. Ganz simpel oder ? :smiley:

2 Likes

Auch in GW2 wirst du im endgame content nach der Leistung beurteilt wenn es um sehr hohe Fraktale oder raids geht.

Es geht ja angeblich um die leveling phase in WoW. Habe noch nie erlebt dass dort irgendwer damage meter herangezogen hat um jemanden mitzunehmen.

1 Like

die inoffizielle definition von TEAM sollte bekannt sein. nein, ich hab kein interesse daran, der bremsklotz für alle anderen zu sein, weil ich zu doof zum spielen bin, daher würde ich das auch weiterhin gern wissen, wie und wo ich mich einordnen kann.

1 Like

Und wenn man zu schwach ist, dann ist das balancing schuld weil man gelesen hat, dass die eigene klasse im high end Bereich 5% weniger schaden austeilt als der Durchschnitt der anderen Klassen? :sweat_smile:

Aber eben nicht durch ein Damagemeter. Und das ist der Unterschied. Weil Arenanet es eben untersagt Addons zu benutzen um Spieler zu beurteilen.

Mal angenommen du spielst in deiner Gilde einen Raidboss ohne Details. Keiner, aber wirklich auch keiner benutzt Details. Ihr legt den Boss, der Try war nicht zu lang alles ist super gelaufen.
Woher willst du dann wissen das du ein Bremsklotz bist? Das kannst du dann gar nicht wissen. Keiner aus dem Raid kann wissen ob er ein Bremsklotz ist.

Läuft am Ende aufs gleiche hinaus, nur dass man durch das addon sichtbare zahlen hat um die richtige Schlussfolgerung zu treffen.

In dem Fall wird auch mit details keiner was aussetzen. Das wird ja erst rangezogen wenn es ebend nicht rund läuft.

Sowas ist ja maximal dumm. Wer will denn freiwillig ein klotz am Bein sein? Sollte nicht jeder einzelne Teil einer Gruppe bestrebt sein, das Beste für die Gruppe zun tun? Sei es nun seine Rolle so gut wie möglich auszuführen? Als DD halt Dmg machen, dmg inc vermeiden und sein toolkit z.B. Decurse, cc nutzen. Wenn ein DD nun völlig aus der Reihe fällt und kaum einen Beitrag dazu leistet, dass ein Boss gelegt wird oder eine Dungeon geschafft wird, ist das doch eher schlecht.

Warum sollte man diesen Teil der Gruppe nicht darauf aufmerksam machen, dass seine Leistung nicht ausreichend ist wenn jeder seine Rolle so schlecht ausführen würde.

3 Likes

Warum solltest Du der Bremsklotz sein wenn am Ende der Boss liegt. Wenn andere Dir sagen Du wärst eines weil du kein GS von XY hast, dieses oder jenes Item nicht hast oder was weiß ich … Sorry dann ist es vlt die Falsche Gilde / Spieler.

Am Ende sollst Du Spaß haben und dein Team unterstützen soweit es dir möglich ist und nicht weil es irgendwo steht oder einer es sagt.

Aber das muss jeder für sich selber wissen, vlt liegt es auch an mir, nach 40 Jahren zocken hat man schon vieles erlebt :smiley:

Aber diese Diskussion gibt es ja seit Anbeginn von Addons das Schaden messen kann.

T oll E in A nderer M achts?

5 Likes

„Blizzard“ ist immer Schuld, die schwingen doch immer die Keule statt ein Skalpell beim Balancing :smiley:

Ja, der Teamplay-Gedanke geht halt hier oftmals nur in eine Richtung. Die „Schwächeren“ können halt wie Müll spielen, Gammeltalente picken und die Bossmechnaiken nicht kennen, aber die „besseren“ Spieler sollen selbstverständlich die schwächeren ohne Beschwerden durchziehen, egal obs einfacherer oder besser laufen könnte, oder nicht.

Ich liebe ja diesen Gedanken, ehrlich. Gerade dann, wenn es um Pugs geht und die Leute wildfremde Spieler sind.

Teamplay erfordert nach bestem Wissen und Gewissen zu spielen, das tut man nicht, wenn man die falschen Talente nimmt, keine Bosse kennt oder Quatschitems anzieht.

3 Likes

Falsche Talente gibt es nicht in WoW. Nur andere Talente.

Und dann sind Meta Analysen und balancing schuld. :smile:

Das trifft in dem open world leveling von dir zu.
Darüber gibt es definitiv die richtige talente für die entsprechenden Inhalte.

ja, mag solche egoistischen menschen geben, denen das völlig egal is, ob sie alle anderen im raid ausbremsen, weil sie keine charpflege betreiben, völligen murks zusammenspielen und stundenlang dafür sorgen, dass zick andere mitspieler gerade keinen spaß haben.

ich gehör nich dazu.

3 Likes

Wenn ich bei einem puren Single-Target-Boss AoE-Talente reinziehe, dann spiele ich die falschen Talente.

Du kannst das benennen, wie du möchtest.

Was man dann aber schlichtweg nicht wissen kann, wenn man weder Details, noch Logs nutzen kann oder darf.

Wer Details etc. nur zum Schadenvergleichen nutzt, der nutzt halt die Programme falsch. Da ist dann der Anwender und nicht das Programm schuld, wie es halt oftmals ist.

4 Likes

also ich skille als marksman im raid immer gern verbesserte petheilung mit - auch wenn ich keins draußen hab, man kann ja nie wissen.

4 Likes