Was soll das heißen egoistisch ? Wenn also neue Spieler oder Spieler die nicht 100 mal XY Raid, M+ oder was auch immer gespielt haben sind Egoisten ?
Aus Fehlern lernt man und leider vergessen alle Möchtegern Pro’s, das auch sie mal angefangen haben. Das ist nun mal so wenn man mit Randoms zockt. Wer sich dann am Ende darüber aufregt, der tut mir leid, nicht der unwissende
In einer Gilde sieht es vlt anders aus, wenn dort so die Regeln sein sollten, weiß man ja worauf man sich einlässt.
Naja wenn jetzt als Beispiel DD 1 - 1mio dps macht, DD 2 - 950 k der Tank macht seine 400k und der dritte DD 300k ohne jeglichen Sonderaufgaben oder irgendwas. Dann würde ich schon sagen, dass er die Bremse ist. Auf jeden Fall wurde er durch die Leistung der anderen durch den Dungeon getragen.
Wenn alle 5 die „Leistung“ vom 3. DD liefern würden, wäre der Dungeon/Boss sicher nicht mit Erfolg abgeschlossen worden.
Keinen hier interessiert Meta- Analysen und keiner hat je behauptet das Meta-Analysen daran schuld sind und auch das Balancing nicht. Das Wort Meta les ich immer nur bei dir.
Jo, generell ist das eher so. Alles andere würde ja Aufwand bedeuten und da hält man nur eins von und zwar Abstand.
Richtig, wobei halt entsprechende Mitspieler in M+ oder auch Railleader im Raid sich darüber einig sind, dass reine Single-Target-Talente in M+ und reine AoE-Talente beim Raid absoluter Quatsch sind. Wenn man aufgrund dieser eigenen Fehler bzw. Faulheit dann entsprechend weniger performt, fliegt man halt raus. Das ist die logische Konsequenz.
Da kann man ruhig alles und jedem die Schuld für geben, ändern wird sich aber an der Situation grundlegend nichts.
Sprich für dich selbst. Ich bin schon als Pro auf die Welt gekommen?
Wer hat schon Lust mit Leuten zu spielen, die sich zu Schade sind die paar Icons nummeriert von 1.-5. auf Icyveind reinzuziehen und halbwegs richtig rum zu drücken?
Macht ja keinen Unterschied. Nur weil ich Messwerte nicht ausgebe, sind sie ja trotzdem vorhanden. Wenn ich ohne Tacho Auto fahre, kann ich trotzdem nicht so schnell fahren wie ich will nur weil ich nicht weiß wie schnell ich fahre. Auf der Autobahn muss ich auch mindestens 60km/h fahren können obwohl ich auch mit 20km/h ankommen. Da ändert die Sichtbarkeit der Geschwindigkeit nichts dran.
Hä aber darum geht es doch. Warum sollen einige das Unvermögen von anderen ausgleichen? Was ist wenn der Boss nicht liegt? Dann sollen die „guten“ sich noch try für try pots etc. reinschieben um Leistung zu optimieren und die lowperformer schwimmen try für try auf der lowwave mit? Merkst du nicht selber, dass das Gruppendynamisch Quatsch ist?
wenn der boss nicht liegt woran liegts dann?
sicher man könnte mehr dmg fahren, woher weiß man denn wo man den dmg noch her holen soll. vom dd der schon am optimal simm spielt oder bei dem der alle 5 minuten mal ne taste drückt?
sehe ich ohne details ja leider nicht wer wie viel fehlt.
aber wie denn? Wenn dir jetzt 20% Dmg bis zum Enrage fehlen. Was dann? Wie lautet denn dann deiner Meinung nach die Lösung? Wir brauchen ja nun mehr dps. Von wem? Wer soll denn mehr machen? Eifnach alle? EInfach so? Wie denn? Wer spielt denn so, dass er mehr machen könnte? Oder gehen wir einfach nach Hause? Ich verstehe den Ansatz null.
Richtig. Und genau da helfen logs um den entsprechenden Spielern mit ihrer klasse oder den Mechaniken zu helfen.
Wenn man nicht weiß woran es liegt, kann man schlecht ausbessern.
Ist wirklich so. WoW ist in vielen Sachen einfach Mathematik. Ich brauche in einer bestimmten Zeit so und so viel Schaden. Macht eine Raiddps von x. Schaffe ich diese Raid-dps nicht, lande ich im enrage oder what ever. Nun kann sich jeder daran beteiligen diese DPS zu schaffen oder er lässt es. Machen einige mehr als der geforderte Durchschnitt, können andere weniger machen. Sind es aber zu viele die weniger machen, schafft man es eben nicht mehr und dann ist es sehr wohl relevant WER wie viel DPS macht.