Ja wie findet Ihr Dragonflight?

Ich denke insbesondere depletes sind einfach sehr frustrierend, wenn einer allein das Risiko trägt. Vielleicht sollte man eine Form von Deplete Protection einführen, die Key-Halter nicht dazu animiert, ihre Gruppe beim ersren Fehler zu kicken. Muss dann schon durchdacht sein.

Risiko? Der Key wird eine Stufe runtergesetzt und nicht der Char gelöscht…

Hä ? Wieso sollte der Keyholder die Gruppe, die er eingeladen hat, kicken ? Als Keyholder ist man doch froh wenn niemand den Key verlässt.

Nur wenn der Keyholder halt unterirdisch performt, kann es schnell sein das jemand abhaut. In dem Fall ist der Keyholder aber auch selbst schuld wenn er random geht auf einer Stufe, die nix für ihn ist.
Dann lieber Freunde/Gilde fragen etc. anstatt dann u.a. hier einen Thread über Leaver zu öffnen, besser mal Selbstreflektion betreiben.

1 Like

Ja, da braucht man einfach ein wenig Empathie. Die wollen ja oft auch irgendwann höher gehen, und das Mount bekommen… Versetz dich mal in ihre Lage: die haben vlt volles 424 gear und brauchen Wyrm Crests. Dann machen die ne Gruppe für +10, und inviten einen Spieler mit 2.8k rio main auf ihrem Alt. Der ist gegebenfalls sehr elitär und verlässt die Gruppe nach dem ersten Pull, weil sich vielleicht der Tank überschätzt hat. So keys werden trotz vieler Fehler oft getimed, aber wenn jemand direkt leaved, dann muss der Typ auf +9 zurück, und das ist wahrscheinlich sehr frustrierend für den, da das dann oft 1-2 Stunden verschwendete Zeit in Pugs verursacht, und so Leute haben ja sowieso wahrscheinlich wenig Zeit für WoW.

Vielleicht sollte es bis +11 einfach keine Depletes geben? Wäre ne Lösung, da die dann wenigstens wyrm crests bekommen bis ilvl 437…

2 Likes

Daran fehlt es mit Sicherheit nicht, spielt hier nur keine Rolle. Es ist ein SPIEL, da kann man auch mal verlieren, sollte eigentlich nichts neues sein.
Aber klar man verliert 1-2 Stunden, wegen nem depleteten Low Key… Ach komm, rly? :face_exhaling:

2 Likes

Das ist aber das Problem dieser Leute und nicht des Spielers mit 2.8k Score.

Meistens ist es auch der Keyholder, der sich überschätzt. Dafür gibt es aber schon lange die ultimative Lösung.

Freunde/Gilde/Com/Stamm

3 Likes

Also sie machen ja oft den +10er, um auf +11 zu kommen, wo sie wyrm crests kriegen. Einen deplete auf +10 heisst für solche Spieler, dass sie die Zeit um die +10er Gruppe zu machen verlieren, die Zeit für den +9er, und die Zeit für den nächsten +10er. Zudem sind Keys kurz vor dem nächsten Bracket, also +19, +15, etc. sowieso sehr schwierig zu füllen. Wenn das nicht ihr momentanes Skill-level ist, dann verlieren die da mindestens 1-2 Stunden, vor allem wenn es DDs sind. Ich denke von +11 bis +16 ist das okay, da sie ja üben sollen bis zu der Stufe, aber unter +11 würde ich es persönlich extrem frustrierend finden. Ich finde Keys bis +11 sollten nicht depleten, damit Spieler, die aufsteigen wollen, wenigstens Gear Progression haben. Ab +11 finde ich depletes aber schon definitiv sinnvoll und nötig, da dann die Skill Kurve ab jedem Key Level viel grösser wird.

1 Like

Das ist aber wie schon erwähnt, deren Problem. Ich hab schon in +12 Spieler gehabt, die würde ich nicht mal in ne +5 mitnehmen.
Dann sollen sich diese Spieler Freunde, Gilde oder ne com suchen und dort gemeinsam dann laufen.
Und nicht darauf hoffe, die 4 Randoms werden es schon richten.

Naja, was jemand will ist erst einmal zweitrangig. Wenn man nun einmal zu schlecht dafür ist, muss man sich nun einmal damit abfinden, Dinge nicht zu erhalten. Ich habe viele Dinge nicht erhalten, die ich gerne hätte (Hallo Razageth-Skin), aber deshalb zwinge ich nicht andere Leute, etwas für mich zu tun.
Ich bin in SL mal bereits vor dem ersten Boss aus nem Nekrotische Schneise Key raus - weißt wieso?
Der Tank war der Meinung, mit „Nekrotisch“ die Mobs nicht zu kiten, sondern zu facetanken. War so ne richtig knörke Idee von dem DK-Tank. Glaub der Key ging keine 5 Minuten und ich war raus. Er hatte auch genau Null Lernkurve. Also nein, wieso sollte ich eine Instanzsperre, eine Lootsperre oder sonst irgendetwas erhalten?
Es wäre ja nicht besser geworden, wenn man bereits vor dem ersten Boss im ersten Raum den Todescounter an sein Limit bringt.

LG
Klavy

2 Likes

Also, nur schnell nebenbei, ich persönlich bin komplett mit der Season fertig. Ich habe nur gesagt, wieso ich denke, dass tiefe M+ Spieler evtl frustriert sind, da ich selber von Null geclimbed bin. Also, ja, ich denke eben persönlich, dass fast niemand wirklich permanent zu schlecht ist für +11, und mir ist es auch lieber, wenn die einfach +11 ohne deplete progressen, als dass die traurig sind, und nen +10er oder 9er für normal crests nochmal machen müssen, obwohl sie das schon hinter sich haben :sweat_smile: Gegenvorschlag: Ein Key sollte nie unter deinem durchschnittlichen overall M+ Ranking depleten. Wie klingt das als alternative? Dann ist man nie unfreiwillig unter seiner RIO

2 Likes

Das hier ist ein Diskussionsforum. Wenn man anderer Meinung ist, dann kommt eben ein Kommentar der widerspricht.
Dass das bei Koraya öfter passiert (oder anderen Stammusern) ist irgendwie logisch, da die in mehreren Threads aufkreuzen und die Chance damit wesentlich höher ist, dass man irgendwo gegenteiliger Meinung ist.

Das als Trolling hinzustellen ist schon sehr gewagt. Koraya trägt wenigstens zum Thema bei, im Gegensatz zu vielen anderen Charakteren die hier immer nur dann aufploppen und nur persönliches Blabla bringen.

Also +90% der Threads in jedem Diskussionforum? Meistens widerspricht man der Meinung ja nicht, sondern teilt mit, dass man einer anderen Meinung ist. Sehr viel öfter muss man hier falsche Fakten richtigstellen.
Vielen fühlen sich dadurch ja direkt persönlich angegriffen leider.

Das hier ist ein Diskussionforum. Auch wenn dir das vielleicht nciht bewusst ist.

Ich find deine Diskussion darüber sinnbefreit… und jetzt? Und wehe du widersprichst meiner Meinung, denn dann melde ich dich für trolling.

wenn du Blizzard Feedback und Ideen geben willst, dann gib sie ihnen dort wo sie diese auch lesen. Nämlich ingame wo man Vorschläge und Feedback abgibt. Da kommt das nämlich zur richtigen Stelle.
Hier im Forum werden Ideen diskutiert und Meinungen ausgetauscht oder Hilfe gesucht.
Dein Feedback wird nur alle heilige Zeit gesammelt von einem der Mods hier weitergeschickt. Und wo sowas landet kann sich eh jeder vorstellen denke ich.

Mein Vorschlag wäre, dass Keys generell nciht mehr depleten. Den Keyheini der einem den Key -1 macht so umbasteln, dass man die Keystufe unter dem den man hat frei auswählen kann.

Das Problem ist eher, dass die meisten Spieler überhaupt nicht einschätzen können wo ihr Skillniveau ist.

5 Likes

Als Healer bin ich eigentlich immer einer der letzten die nen Key leaven ist ja immer gut paar 20r in der Vault zu haben. Wenn sich allerdings jemand komplett in der Wortwahl verirrt bin ich raus und wübsche viel Spaß den Kez ohne Healer abzuschließen

Der Punkt ist halt, dass viele von Freunden / der Gilde gezogen werden, damit sie einen hohen Key haben, eine bessere rio, damit sie leichter auch mal random eine Gruppe finden.

Und eigentlich sind sie noch zu klein / zu schwach für den Key. Aber das ist eben die Mechanik mit den M+ Keys bei WoW.

Würde man das abschaffen wollen, dass man Keys z.B. 3 Stufen hoch spielen kann, würde man wieder die Progressler, die schnell, auch mit ihren Twinks, Keys / rio hochspielen wollen, verärgern.

Lässt man das so, dann passt es ihnen auch nicht, weil sie random manchmal auf weniger gute Spieler treffen.

Wobei die, die am meisten meckern, sowieso in der Regel mit ihrer festen Gruppe oder mit Gilde laufen. Also überflüssig, weil es sie sowieso kaum betrifft.

Jede Medaille hat zwei Seiten:

Der Vorteil ist, dass man Keys / rio schnell pushen kann und als guter Spieler schnell voran kommt.

Der Nachteil ist, dass man Keys / rio schnell pushen kann und als nicht besonders guter Spieler schnell voran kommt.

Wer fast nur random läuft ist da schon etwas abgehärtet und schaut halt auch etwas genauer hin auf welche Gruppe er sich da einlässt.

Wobei man random auch nicht immer so die Auswahl hat. Dann muss man halt manchmal für sich entscheiden: Schliesse ich mich einer auf den ersten Blick suboptimalen Gruppe an und riskiere, dass was schief läuft oder lasse ich es ganz?

Wobei es mir ganz selten passiert, dass ein Key nicht zu Ende gespielt wird oder nicht in time wird.

LG

Blàckì

2 Likes

Ja, hab öfter in M+ meine Frustrationsgrenze erreicht und laufe eben nur Random. Z.B verzichte ich es auf +20 zu puschen, da ich für +19 einfach fast immer nur Spieler bekomme, die einfach basics nicht können. Z.B hatte ich Leute, welche die Kettenmechanik bei Neltharus nicht kennen oder andere DDs, welche adds beim ersten Boss in NL ignorieren, obwohl es eine tyrannical Woche ist :skull: Für mich ist das im Moment viel zu volatil geworden, und ich belasse es jetzt so wie es ist für die Season, und schaue, dass ich in der nächsten am Anfang mehr Gas gebe

Wo ist eigentlich der TE hin ?

Es gibt Gerüchte, nach denen er sich nach Südamerika abgesetzt haben soll.

Man weiß es nicht genau.

Aber ich glaube man kann auch ohne TE diskutieren.

Jedenfalls finde ich Strafen von 1 - 2 Monate Sperre für Leaver, wie er fordert massiv übertrieben.

Wenn was schief läuf einfach wieder aufstehen und weiter machen.

Notfalls eben den selben Key eine Stufe niedriger zocken.

Das ganze Leben ist ein „sich durchwurschteln“ unter suboptimalen Bedingungen.

Ausser man wird mit einem goldenen Löffel im Mund geboren.

Obwohl, das sind die, die in der Regel am meisten jammern, wie schlecht es ihnen geht und wie wenig sie haben.

LG

Blàckì

1 Like

Du meinst das er genau einen beitrag reinhaut und sich danach nie mehr meldet.
Ist doch nix neues hier.

1 Like

Jetzt mal rein vom score her ist dir ja schon bewusst das deine keys sehr seltsam aussehen da die leute in der regel 500-1000 mehr score haben?

Klingt eher wieder nach dem motto die anderen sind so bad ich mache nichts falsch

1 Like

Derzeit eher wegen den Crests die gefarmt werden. Mit Twinks braucht man nur ständig 11er Keys reinstellen und findet sehr schnell 30 Anmeldungen mit Leuten über 2,5k (Main-)Score.

Ein System welches sowas verhindert gibt es so oder so nicht, braucht man auch nicht.
Solange man leaven kann (idealerweise halt bevor der Key startet wenns auffällt) ist es nciht so das Problem.
Es wird dann zum Problem, wenn man gezwungen wird in der Gruppe zu bleiben, egal was passiert.

Also die meisten Threads die man hier liest kommen immer von Leuten die eben nicht in Stamm unterwegs sind und meistens auch nicht allzu hohe Keys laufen.
Mir ist das Thema prinzipiell egal, ich hab in meiner gesamten WoW-Laufzeit vielleicht 2x geleavt (Leaves wegen Feuerwehreinsätzen nicht gerechnet), ansonst die Gruppe einfach durchgecarried. Allerdings gebe ich nach einem Carry keine Items ab und es kommt zum Abschluss auch nur ein „Cya“… kein „gg“ oder „ty for the run“, denn das wäre auch gelogen.

Nee, ich mach auch Fehler. Hab einfach spezifisch bei +19 sehr merkwürdige Spieler bekommen. Bei +18 sind die Gruppen normal. Gibt ja ein Spektrum dazwischen ein Paar Fehler zu machen, und dass manche ständig im Key sterben, und Grundmechaniken des Dungeoks komplett ignorieren oder nicht kennen. Hab denen mechanics mal bei Neltharus erklären müssen, und dann kam ein „Sorry, thanks for explanation“. Der Key war natürlich gebricked… Und ja, so leute haben teilweise einfach 2500 Rating. Richtig merkwürdig.

Und nur so zur Info: Ich bin seit fast drei Wochen auf etwa meinem Rating, weil ich primär geraidet habe auf mehreren chars. Da kann es dann schon sein, dass damals Leute um meinem Rating herum waren, und dann 500-1000 geklettert sind. Ich hab aber auch sicher schon Leute eingeladen, die über meinem Rating sind, aber hab auch schon Gruppen gecarried. So ist das eben mit Randoms.