Ja wie findet Ihr Dragonflight?

Du, und andere, schreiben noch immer. Dir wird nicht der Mund verboten und jeder kann noch immer seine Meinung sagen. Welche Konsequenzen folgen ist eine andere Geschichte.

Wie gesagt, wenn es nach mir ginge wären manche hier schon im Exil.

Jede Gruppe die meinen Hunter heute Abend für 20er Keys ablehnt wird permanent gebannt. Sonst kann ich ja garnicht mitgehen und anständiges Gear sammeln!

Vote für Permabanns wenn man mich nicht durchzieht!!!

Oder man leavt nicht wortlos, sondern gibt ein kurzes Feedback warum man geht.

Hab mein 20er neltharus gestern auch beendet , nachdem 2 2,6 rio dds sich 2x mal hintereinander umrennen lassen.

Da der key unmöglich zu timen war, hab ich genau das reingeschrieben und die gruppe aufgelöst.

Niemand war mad, die 2 dds haben sicj noch gefühlt 10 minuten per /w entschuldigt.

Kann passieren, jeder hat mal Tage wo man evtl nicht auf der höhe ist.

Wie alles im leben, Kommunikation ist das schlüsselwort

2 Likes

Wobei die Leute im Grunde ja wissen, wieso du geleaved bist, hättest du nichts geschrieben.

Deswegen ist ja die Leaver-Diskussion so vollkommen sinnlos, weil es eigentlich immer einen Grund gibt, wieso jemand leaved.

Die wenigsten Leute leaven aus reinem Menschenhass.

Richtig. Kann jedem passieren und dann muss man sich aber auch nicht wundern, wenn man trollt, dass Leute den Key verlassen.

Du kannst gerne immer den Leuten das Offensichtliche schreiben, nur damit du irgendwas geschrieben hast. Aber für mich persönlich macht das keinen Sinn, denn es ist ja wie gesagt offensichtlich.

Es gibt aber genug, denen es nicht offensichtlich ist.

Manchmal kriegt man sogar noch Whisper mit Beleidigungen die ich hier nicht zitieren darf.
Denen kannst erklären was du willst, die wollen nichts einsehen oder verstehen, die sehen nur den kaputten Key.

2 Likes

Ich gehe halt davon aus, das viele eben nicht verstehen, warum geleaved wird.

Sonst würde dieses Thema ja nicht dauern hochkommen. Da kann ein 1 zeiler wunder wirken

Also wenn ich mir die geschilderte Situation angucke und sehe, dass zwei Leute an vermeidbarem Schaden sterben, dann bin ich entweder zu dumm oder zu ignorant das Problem zu sehen.

Aber ich spiel sicher nicht die Rolle des Elternteils und fange jetzt an Leute zu erziehen. Genauso bin ich keiner Person irgendeine Rechenschaft schuldig.

Bestätigt ja mich umso mehr, dass die Personen einfach geistig nicht in der Lage sind, die Situation zu beurteilen.

Richtig. Dann kann ich mir das Erklären ja aber auch sparen, denn das ist ja meine Zeit, die ich mit sinnlosem Gerede über Sachen verschwende, die die Leute 1. schon wissen müssten und 2. sowieso dann anscheinend nicht verstehen.

Gebe ich dir Recht. Die Leute sind halt einfach zu unfähig die einfachsten Dinge zu verstehen.

Ich kann halt nicht nachvollziehen, dass man z.B. bei einem Fullwipe den Grund dann nicht sieht, dass eine Person die Gruppe verlässt. Verstehe ich nicht und werde ich auch nicht verstehen.

Aber wie gesagt, ich möchte keiner Person das Recht absprechen, die Situation so zu handhaben, wie sie es für richtig hält.

1 Like

Wenn es bei mir RL was dringendes gibt, entschuldige ich mich bei den Leuten in der Grp, nenne grob den Grund und gehe dann. Wenn ich dafür ein bis zwei Monate gesperrt würde, wär es für mich das WoW Ende. 1-2 Stunden lass ich mir noch einreden, mehr aber auch nicht.

Ich war gestern in einem 17er Neltharions Lair, als Tank. Wenn die Leute es nicht schaffen die Adds zu Fokussieren, oder mehr als 50k DPS zu fahren dann bin ich halt einfach raus. Ich geb mir nicht 2 Stunden die Ini wenn’s schon an den Grundlegenden Sachen fehlt.

Wenn sich auf 15+ die Leute einfach weigern sich mit ihrer Klasse/utility und Mechaniken außenanderzusetzen, ist es nicht meine Aufgabe dafür zu sorgen dass sie das in einem 17er lernen. Denn wenn das einfach nicht funktioniert muss man sich halt nicht wundern wenn Leute leaven.

Und es gibt eine Wunderbare Discord Gruppe [L] earning by doing in der man sowas wunderbar lernen kann und da leavt auch niemand einen Key. Aber das würde man ja auch wissen wenn man sich etwas informieren würde

1 Like

Komm doch jetzt nicht mit Logik und sinnvollem Verhalten, das überfordert nur.

2 Likes

Für alle, die sich random nur aufregen und keine Zeit verschwenden wollen: Stammgruppe.

Wie die Briten so schön sagen:

„The devil you know is much better than the devil you don’t know.“

Random braucht man einfach eine gewisse Frusttoleranz. Wenn man die nicht hat besser kein random zocken.

Mir ist übrigens noch kein perfekter Spieler, der auch nie mal einen schlechten Tag hatte, über den Weg gelaufen.

Obwohl, laut Forum scheint es da ja paar zu geben.

Wobei mir perfekte Menschen suspekt sind.

Da stimmt meistens was nicht.

LG

Blàckì

Hä. Niemand sagt hier, dass irgendwer immer zu jeder Zeit perfekt spielt.

Wenn ich komplett versage, dann hat jeder andere auch das Recht meinen Key einfach zu leaven.

Der Unterschied ist nur, dass ich darüber nicht 50 Threads erstelle und den ganzen Tag darüber rumheule. Ich sehe meine Fehler ein und akzeptiere mein Versagen einfach.

Die Leute die hier aber Threads erstellen, suchen die Schuld bei allen anderen, außer sich selber.

6 Likes

Und das ist genau das nervige dran.
Fehlt halt die Fähigkeit der Selbstreflektion um zu erkennen was falsch gelaufen ist und daran etwas zu ändern. Ich wäre ja dafür das man ein Log einsehen kann was übersichtlich zusammenfasst wer was wie gemacht hat und was jederzeit einsehbar ist. Das nicht per AddOn sondern direkt von Blizzard im Client. Würde sehr wahrscheinlich so manche Diskussion vermeiden wer wie was falsch gemacht hat wenn ersichtlich ist er was wie gemacht hat oder besser gesagt nicht gemacht hat und getreu dem „TEAM-Motto“ lebt (Toll ein anderer machts).

4 Likes

Genau.

Wer da weiter random läuft und sich keine Stammgruppe aufbaut ist halt dann auch selbst schuld, wenn random mal wieder was schief läuft.

LG

Blàckì

Hab ich ja.
Ich gehe aus Toleranz gegenüber meinen Nerven und dem guten Gewissen darüber das sich der/die Underperformer daraus etwas lernen wie z.B. sich mit seiner Klasse beschäftigen oder der Dungeon Mechaniken wenn ich (oder andere) den Key verlassen.

Das sind vor allem sehr oft Leute, die nicht gerade hohe Keys spielen oder die Lösungsvorschläge nicht annehmen…

Sinn der Aussage nicht verstanden, wundert mich aber auch nicht.

1 Like

Hä ? Das passt doch gar nicht zu dem was Merith sagte. Kann es sein das du was nicht verstanden hast ?

1 Like

also das Problem das ich aktuell habe ist das die Keystufen viel zu schnell steigen für mich und das manche Inis eigentlich immer kommen und manche Dungeons sehr sehr selten.

Freihafen hab ich z.b gestern auf +17 gespielt obwohl ich in der Instanz genau 1x drin war. Natürlich hatten wir beim ersten Boss schon 34 Tode oder so als jemand gefragt hat ob wir nicht +16 machen könnten. Natürlich war die Ini auch nicht Intime aber wir haben sie geschafft mit ein bisschen Ratinggewinn.

Damit ich jetzt einen Dungeon wie Freihafen auf +16 oder ähnliches perfekt spiele, müsste ich sicher diesen Dungeon noch ca. 5x spielen bis ich alles mal grundlegend verstanden hab.

In anderen Dungeons wie Neltharions Hort habe ich den Endboss andauernd fehlerhaft gespielt ohne das es jemanden aufgefallen ist. Erst auf +15 hab ich mich gewundert wieso ich so viel Schaden bekomme wenn ich den Endboss von diesem großen Add wegziehe. Vorher ist mir das nie aufgefallen bzw. hab gedacht das ich in dem Moment einfach eine Fähigkeit wirkt und ich hab immer Deff CDs gezündet.

Guides (egal ob schriftlich oder Visuell) hab ich mir zwar angeguckt aber wenn man mich nach dem Anschauen eines Youtube Guides fragt was bei Boss XY zu beachten ist, hab ich den Großteil bereits wieder vergessen.

Seit ich mit der L Gruppe spiele, wo ich selbst mein bestes gebe und in Echtzeit ein Feedback bekomme was für einen Fehler ich gerade gemacht habe, so geht es mir da schon um einiges besser.

Natürlich gibt es dann solche Leute wie mich auch die so eine Gruppe nicht haben und das ganze Random versuchen. Das dann jemand beim 3. Wipe leaved ist dann klar.

sorry, aber bitte wie falsch kann man spielen das sowas passiert ?

Tut mir leid, soll kein Angriff sein, aber hatte überhaupt einer von euch 5 ein Plan von dem Dungeon bzw. generell von M+ , Affixe, Dungeon, Trash , Boss ?

Vielleicht erstmal nur +2 bis +5 laufen… bei so vielen Toden ist es ein klares Indiz dafür das ihr gut 10 Keystufen zu hoch drin gewesen seid.

Schon richtig verstanden.

Aber wenn ich so viel Ärger in Random habe, wie hier manche beschreiben, und es mich aufregt, dann sollte ich vielleicht auch selbst reflektieren, dass random dann nicht das Richtige für mich ist und mir eine Stammgruppe suchen.

Auch das ist Selbstreflektion.

Ich denke Ihr werdet die Welt nicht verändern können.

Also ist es geschickter sich eine Strategie zu suchen, wie man das Problem umgehen kann.

Und die heißt Stammgruppe.

Aber Ihr könnt auch weiter ständig mit dem Kopf gegen die Wand laufen und Euch wundern warum Euch der Kopf weh tut.

Ich würde besser die Tür nehmen, die mich zum Ziel führt.

Bereitet weniger Kopfschmerzen.

LG

Blàckì

1 Like