Ja wie findet Ihr Dragonflight?

Ich komm random ja gut zurecht. Es sind immer mal wieder Einzelfälle wo ich aus gewissen Gründen aus der Gruppe gehe oder halt schon jemand vor mir.

richtig. Mit den 10 Keystufen zu hoch könntest du sogar hinkommen. Ich hatte halt durch andere Dungeons den Key so weit hochspielen können. Und dann kam halt Freihafen. Das ist das was meist zur Wipe Fiesta führt.

Ich wäre eher dafür das man das ganze mit den Schlüsseln optional macht und man ein Progresssystem einführt wo man sich für jede Ini von 1-xx hochspielen muss. So lernt man jede Ini besser. Den Key kann man von mir aus noch als Bonus betrachten wo man etwas bekommt (ähnlich dem Tank/Heilerbeutel in Hero Inis

Gibt aber auch Spieler die schneller lernen, Anfang S2 habe gab es Ins die ich in meinem Leben noch nie gesehen habe, trotzdem bin ich direkt auf 16/17 in der ersten Woche da rein, einfach weil ich erstens schon gutes Gear hatte und 2. Von grundlegenden Mechaniken und meiner Klasse eine Idee hatten weshalb das auch gut funktioniert hatte.

Und Jede Ini +1 +1 zu progressn mit jedem Twink? Uninteressant, selbst mit meinem Twink Tank erst ne 5er gelaufen okay zu easy dann ne 10er, ja immernoch easy dann 14er okay jetzt fängts an weh zu tun und 17 ist jetzt das aktuelle Limit und das weiß ich aber dann auch da brauch ich mich nicht für 20er anmelden

Und wie willst du dann noch Leute für deinen Key bekommen, wenn jeder alle Keys auf jeder Schwierigkeitsstufe irgendwann hat?

Wenn jeder jeden Key bis zu +20 gemacht hat, was irgendwann der Fall sein wird, kriegst du nicht eine Gruppe voll, weil ja in der Theorie jeder jeden Key zur Verfügung hat und das immer und zu jeder Zeit.

Bin der sehr skeptisch, ob das überhaupt funktionieren würde. Gerade im Bezug auf die wenigen Tanks und Heiler, die überhaupt noch das Spiel spielen.

Ist halt auch bei jedem anders, die Lernkurve ist bei jedem unterschiedlich.
Die einen kennen die „alten“ Dungeons noch von früher, Underrot Freehold und Neltharions Lair hat man damals immerhin fast 2 Jahre lang in M+ gespielt, und die 4 „neuen“ hat man die ersten 2 Wochen der Expansion auch zur Genüge in M0 von innen gesehen. Also von 7 Dungeons sollten einem die allermeisten Grundmechaniken bekannt sein als langjähriger Spieler.
Hier und da lernt man beim Trash paar neue Sachen kennen bzw. bei Bossen wenn sie was machen was erst auffällt wenn sei länger leben (1. Boss in HoI beispielsweise)… aber sonst?

Man muss sich halt selbst einschätzen können… Selbstreflexion ist nunmal das Allerwichtigste in WoW.

Hab ich früher auch immer für besser gehalten, ich finde es immer noch ähnlich gut wie das jetzige Keysystem. Aber mit jedem Char und jede Season aufs Neue von ganz unten hochspielen würde auch keinen Sinn machen.
Es hat definitiv nicht so viele Vorteile verglichen mit dem jetzigen Keysystem als man glaubt, wenn man es mal komplett durchspielt.

Man muss einfach selbst aktiv werden und für sich seine Keystufe finden auf der man sich wohl fühlt. Auch pro Dungeon. Deshalb kann man Keys ja runterstufen.

hatte ich ehrlich gesagt noch nie wenns 3 wipes waren und man schreibt : last try for me

maulte da noch nie einer zurück,

wenn man natürlich beim ersten mal wipen direkt sagt das wird nix kann ich verstehen warum da gleich kommt was das soll,

aber sogar wenns 2x probiert und dann schreibt ok ich seh da kein progress einmal noch wenns nichts wird geh leider sry,

meisten kommt einfach garnix als antwort, haue dann ab und ende ,

selten aber doch sagt ein zweiter „me too“ aber das da irgendwer zurückgemault hat warum ich leave war bei mir tatsächlich noch nie der fall.

heute wars noch besser ein DH „gruppenlead“ hat key bis zum 2ten boss mitgemacht und vorm 2ten boss instnat aus gruppe raus und off gegangen komischerweise hat keiner was geschrieben hab dann mal geschrieben : ??? wtf why?

tank nur : we can do intime 4…

wollte den key garnicht mehr zueende spielen weil der dh deswegen ja trotzdem loot kriegt, bei solchen leuten gehört ne strafe her meiner meinung nach .

oder einfach wen wer leavt kriegt der weder wertung noch bedeute usw… das versteh ich sowieso nicht warum das möglich ist.

Warum ? wenn beim ersten Wipe schon sieht, es hapert an grundlegenden Dingen, zumindest ab einer gewissen Keystufe, dann geh ich lieber raus bevor ich noch meine Zeit komplett verschwende, weil ich in dem Fall schon ahne das es sehr wahrscheinlich nichts wird mit dem Key in time bzw. überhaupt abzuschließen.

Bezieh folgendes auf Dich bitte nicht als Angriff, aber auf den Keystufen wo du dich bewegst (zumindest das was ich bei dem Druiden sehe) kann man durchaus nach einem Wipe noch in time laufen.

Bei 16/18er und höher sieht das schon ganz anders aus.

1 Like

Bei gemeinsamen dungeons in wow einfach so abzu hauen

Im anderen Post wurde darüber berichtet das ein Spieler gebannt wurde weil er MM+ zu häufig geleavet hat, man sieht es funktioniert.

Aber der Post ist im französischen Forum zu finden. Hat aber eine Sperre bis zum 2ten Juli bekommen.

Hier den Link falls es jemand interessiert: https://eu.forums.blizzard.com/fr/wow/t/comportement-joueurs-et-maître-de-jeu/102791

Hier mal eine kleine Übersetzung:

Ich bin GM der Medusa Raft Guild. Ein Mitglied meiner Gilde wurde bis zum 2. Juli suspendiert, weil es zu viele Schlüssel hinterlassen hat!
Letzteres ist Heilen.
Es wird darum gebeten, weniger Mob-Pack mitzunehmen
Es fordert den Tank auf, vor einem Boss zu warten, bis er sein Mana generiert
Aber es ist nicht nötig, es zu versuchen!!
Ja, er lässt die Schlüssel liegen, wenn die Spieler sich keine Mühe geben, ja, ich bin der Erste, der sich beschwert, wenn jemand einen meiner Schlüssel wegen mangelnder Heilungs-DPS liegen lässt …
Aber wenn wir einen Spieler melden, der den Schlüssel verlässt, und wir uns weigern, für eine Regeneration anzuhalten oder weniger Mob aufzunehmen, sind wir kein Spieler, sondern eine Tasche für (…) und wir haben nicht nur den Mut, einen Bericht zu erstatten!

Aber man muss zugeben, dass die aktuelle Mentalität sehr traurig ist, die Spieler haben keinen Respekt mehr vor sich selbst.
Die GMs respektieren uns Kunden nicht mehr. Ich habe gerade die Antworten gelesen, die er erhalten hat, und mir fällt nur ein Wort ein: SCHÄMLICH!

Er zahlt seit mehr als 11 Jahren jeden Monat sein Abonnement und die Reaktion der GMs ist einfach UNNAMENBAR und kein Respekt vor irgendjemandem!

Dazu würde ich eher mal eine offizielle Quelle haben.

Nur weil das jemand schreibt, glaub ich das noch lange nicht.

Viel eher ist wohl die Wahrheit das von dem Spieler mehrfach Beleidigungen im Chat gekommen sind, ihn mehrere gemeldet haben, das gesehen wurde von Blizzard und daraufhin die Sperre erfolgt ist.

Naja wie schon im französischen Forum auch erwähnt wurde, ist das relatif sehr sehr selten, dass jemand aus diesem Grund gebannt wurde.

Aber es ist auch nicht unmöglich, warum auch nicht. Auch wenn ich dies persöhnlich auch als fragwürdig halte.

Klar wie du auch richtig sagst, kann es sein, dass der Kollege nur mit der halben Wahrheit rausrückt.

Bsp neltarus erster boss charge kommt die Welle trifft einen dps er stirbt, er bekommt nen cr
Charge Nummer 2 trifft niemanden dafür trifft die Welle dieses Mal nicht nur einen dps sondern 2 !! Der DD welcher beim ersten Mal gestorben ist und nem cr bekam starb durch eine feuerfläche

Macht es Sinn den Key weiter zu spielen das war ein 18?

Ich hatte diese id in Hallen 18 mit meinem shamy ein schönes Erlebnis letzter Boss
26:13 startet der bossfight wir hatten 4 min Pause da der Schurke nein DC hatte

Retri stirbt nach 29.31
Schurke stirbt nach 27.20
Tank ist auch gestorben bei 27.58
Im Log steht sowas wie last usage
schildblock 26 sec
Spellreflection 51 sec
Zähne zusammen beißen 67 sec
Schildwall 681 sec
Steongestalt 1501 sec

Die letzten 3 min habe ich den Shadow geheilt

Wenn ich sowas bei dem ersten Boss habe gehe ich einfach raus

Nein, hab ich schon öfters erlebt bei dem Boss.

Sorry aber da gehe ich raus. Weil ich mir dann schon ausmalen kann was bei Boss 2 und / oder 3 passieren wird.

ich bin heute mal einfach so raus…aus einem key

hab mich auch schlecht gefühlt am anfang…aber es war die richtige entscheidung

war freehold+12…wollte nur die letzten beiden keys für die weekly 8 vault fertig machen

auf dem flug zur ini ( gruppe war voll )…fragte ich ob mir bei den geistern geholfen werden kann…auf englisch…weil pug

keine antwort…okay…vielleicht sind welche afk und warten darauf geportet zu werden

kurz vor start des keys fragte ich nochmal…keine antwort…ging los

einschließlich trash und bosskill alle geister gemacht…hab zum test 3 durchlaufen lassen…keine regung

bin dann an einer meeresfrontäne gestorben…weil ich den ersten geist dispellt hatte und dabei war, den zweiten geist zu heilen ( hallo hauskante…ungefähr so doof wie die bäume in CoS )

lauf zur gruppe…es wird fleißig weiter gekloppt…geister casten durch, bevor ich ankam

trashpack vor dem zweiten boss…samt boss wird gepullt…samt patrouillie linke seite

die hütte brennt…geister casten…wipe

tank schreibt „lol“…der dd " XD "

bin dann raus

da macht heilen schon echt laune…*

Ich tanke den 3ten Boss in uldaman eher mittig

Der hunter und der warlock haben die stunflächen ganz am Rand abgelegt zwar zusammen aber eben schon an der Wand

Den 4ten Boss schaff ich als Tank eh solo und beim letzten braucht man etwas Glück

Dieses mindset sollte ich haben damit ich ein guter rund Tank bin

Wenn er wirklich für das Leaven bestraft wurde, dann wird das wohl eher daran liegen, das er in den Bereich des Griefings passt. Und um den Punkt zu erreichen, muss er ja EINIGE Keys sehr offensichtlich absichtlich verlassen haben.

Ich würde gar nicht nach „Hilfe“ fragen, sondern fragen, wer die Geister händelt.
Gerade in Freihafen gibt es Trash- und Bossfights, in denen du den Dispell brauchst.

Ich sehe den Affix auch überhaupt nicht als einen Heileraffix, sondern als DD-Tank/DD-DD Affix, bei dem der Heiler nur, wenn er kann, unterstützt.
Besonders in stressigen Fights, erwarte ich eigentlich, dass der Rest der Gruppe die Geister händelt und ich eigentlich nur einspringe.

Was aber wieder dazu führt, dass Heiler sich wohl gerade sehr ungern in Randomdungeons anmelden. In meiner Stammgruppe sage ich sehr klar, was ich mache und was nicht und was ich wann kann. Es ist klar, dass Tank und DDs hier den Hauptteil machen und ich nur, wenn ich Zeit und Luft habe - hatten diese ID genau den Fall, dass ich einen Geist dispelled hatte und dann keinen Dispell für nen Spieler hatte - tjoa, einmal toter DD bitte.
Und genau deshalb helfe ich bei dem Affix, aber er ist NICHT meine Aufgabe. Soweit es mir möglich ist, helfe ich dabei, sage alles an, aber an gewissen Stellen - einfach nein.

Allzu viel scheine ich damit nicht falsch zu machen, wenn die immer wieder mit mir laufen wollen… ^^
Ich mag zwar oft mal etwas rau im Voice werden in M+, aber die Kerle können das schon ab. Immerhin ist es für und alle eine angespannte Situation und wir wollen alle, dass der Key erfolgreich ist. Da ist ein bisschen Toxizität normal.

Wenn wir mit allen Keys durch sind, dann lachen wir wieder miteinander. Daher möchte ich meine „Mates“ auch nicht mehr missen. Da kann ich auch mal laut werden ohne dass wer weinend wegrennt.

LG
Klavy

1 Like

Ich kann französisch, und der Blizzard Angestellte hat ihm geschrieben, dass man ein Mindestmass an Geduld schon aufbringen muss, und ein Speedrun ist keine Pflicht für jeden Dungeon, sondern eine Erwartung vom Spieler. Das heisst also, dass man nicht direkt beim ersten Wipe, und insbesondere nicht beim ersten Pack leaven sollte. Die meisten Keys haben auch oft Toleranz für etwa 2 Wipes, um sie zu timen.

1 Like

wir sind eher ein kern von 3-7 leuten…die sich jeden tag im ts treffen…quatschen und keys laufen

seit mitte Legion spielen wir zusammen…hab damals auch angefangen mit dem heilen

da er von einem toten server kam, war er es gewohnt mit randoms zu laufen…und sein motto war " mach die wichtigen sachen lieber selbst, bevor ein anderer es verhaut " :stuck_out_tongue:

das bekam ich zu hören, als ich in keys explosives mitmachen sollte…und ich der meinung war, heiler brauchen das nicht :stuck_out_tongue:

ich hab kein problem damit, sachen zu dispellen…rooten oder ähnliches…verhindert im endeffekt schaden, den ich gegenheilen muss

da zuckt der dispell-finger ruckzuck…und es ist wirklich nervig…wenn ich zb in NL beim wurmboss den debuff nicht entfernen darf, weil in 3 sekunden 2 geister spawnen werden…weil mal wieder nicht mitgeholfen wird

im ts wirds auch schon mal motzig, im eifer des gefechts…solange es konstruktiv ist,alles fein

ich frag schon nach…gewisse affixe werden nicht für voll genommen…wie zb bursting

oder wie gestern…als der schami kein bock auf dispellen hatte…und den key vor start wieder verließ

Für mich klingt das eher danach, das der Dude direkt nach dem Start oder kurz danach raus ist, in den anderen Key, das ganze wiederholt hat um so möglichst viel Inis mitzunehmen, den selbst wenn diese zu 4. zu Ende gespielt werden, erhält er ggf Loot sowie Flugsteine und Crest.

Wie will mal unabsichtlich keys verlassen wenn man sie verlässt ist es immer mit einer absicht.
U.a sich die clownfiesta nicht mehr antun zu wollen, der key schon 2 std dauert usw.