Januar letztes großes Contentupdatet, Addon Aug/Sept?

Du regst dich jetzt schon über Dinge auf, die so mit höchster Wahrscheinlichkeit gar nicht eintreten.
Abgesehen davon, dass Januar der nächste Raid kommt, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie zwischen dem Patch und dem Prepatch sogar nochmal einen kleinen Patch mit Inhalten einfügen werden, so haben sie es in Legion genauso gemacht, wenn ich mich recht erinnere. Und „mehrere Monate“ für einen Patch sind ohnehin in Ordnung, damit man genügend Zeit hat, alles zu erspielen und zu erraiden.

Und anscheinend weißt du selbst, dass deine Beiträge gerade nicht besonders konstruktiv sind, andernfalls würdest du nicht deine Twinkarmee auspacken müssen, um die eigenen Beiträge zu liken.

ok boomer :slight_smile:

weist du überhaupt was das bedeutet ?

Ich wollte grade sagen, dass Boosterings Aussage im Zusammenhang zu deinem Kommi keinen Sinn ergibt xD Mist ich war zu langsam…

Hallo Leute,

dann antworte ich mal mit meinem Beitrag, bezüglich des Themas:

Sich selbst zu pushen mit Likes

Ich sag immer, ich bin die Schweiz u. bin neutral, aber manche Sachen gehen mir hinter den Strich!

Cheers u. noch angenehme Feiertage.

Gezeichnet, euer SP

kA, mir kommts halt so vor als hätte er es einfach Random erwähnt obwohl er net mal weis was es ist um den Eindruck zu erwecken das er weis was Sache ist.

Die zusammenhänge fortführender Konversationen ist dann mal bei ihm hoffentlich bald dran ^^

2 Likes

Ich habe auch irgendwie Bedenken bei der angedachten Patchlänge von 8.3

Magst du mir nicht deinen Mainchar verraten? :see_no_evil: Mich würde das echt brennend interessieren. :sweat_smile:

Im schlimmsten Fall spielt man dann die letzten 2 Monate was anderes, ich habe mal vorsichtig geschaut, die haben 2005 mit der Einführung WoW’s nicht aufgehört Computerspiele zu entwickeln :sweat_smile:

Wenn man total verzweifelt ist könnte man in Classic weiter leveln!

2 Likes

Was Blizzard eher machen sollte ist die Prioritäten anders setzen. Lieber die Leute ignorieren, die andauernd nach neuem Content schreien statt ein Spiel verfrüht herauszubringen, wie sie es mit WoD und BfA gemacht haben.

1 Like

Keiner sagt BITTE xD
LG
Koraya

Joa, das „Bitte“ könnte man tatsächlich streichen wenn man es realistisch wiedergeben möchte :sweat_smile:

Ende 2020 halte ich wohl auch für eher realistisch als ein Release im Sommer.
Zur Not: Sommerpause einlegen, was anderes Zocken, PC in Rente schicken, die Nachbarn ärgern … keine Ahnung mit was ihr euch sonst noch so die Zeit vertreibt.

Achja, das Beste ist bestimmt: das Forum trollen wenn man es mal ganz bunt treiben möchte :rofl:

1 Like

Gegen die existente Problematik helfen weder gebetsmühlenartig wiederholte Plattitüden, die Vandania bedrohlich nahe am Fremdschäm-Limit runterbetet, noch fast schon Meme-würdige Sprüche wie „Ion spricht kein Deutsch, also halte ich das Zitat für gelogen.“ von Remeti, noch hanebüchene RL-Vergleiche von (ach schon wieder …) Vandania oder haarsträubende Relativierungen von Leorîo („dennoch ist es aber keine Lüge, wenn man einen geplanten Vorsatz nicht einhalten kann“ - den muss ich mir merken wenn das nächste mal auf Arbeit oder Privat etwas schief geht …)

Xârathos, der ja ganz gerne ins gleiche Horn stößt wie diese anderen ewigen White Knights, bringt es ganz schön auf den Punkt: „Traurig & beschämend zugleich …“ (das gilt in diesem Fall für die Aussagen der oben erwähnten Personen, bevor ein falscher Eindruck entsteht).

Analysieren wir den ganzen Sachverhalt doch mal ganz wertfrei und ohne irgendwelche seltsamen/dummen/an den Haaren herbeigezogene Sprüche.

a) BfA ist - und da besteht weltweit Konsens unter der Mehrheit der Foristen - ein deutlich schlechteres Addon als das weitgehend exzellente Legion. Es bestätigt den seit Jahren vorherrschenden Blizzardschen Zyklus „schlechtes Addon -> gutes Addon -> gutes Addon“.

b) Viele Spieler haben aufgrund dieser Qualitätsmängel die Segel gestrichen oder sind temporär zu einem 15 Jahre alten Aufguss eines im Gaming-Kosmos als prähistorisch zu bezeichneten Spiels abgewandert, das sich von den Spielerzahlen her nun auch auf dem absteigenden Ast befindet.

c) Neben den Raids in gewohnt guter Blizzard-Qualität bestanden die markantesten Bestandteile der BfA-Patches in Reworks oder Heftpflastern für gemeinhin als schlecht bezeichnete Gameplay-Mechaniken, deren Problematik bereits zu Beta-Zeiten diskutiert und von den Devs ignoriert wurde.

d) Wir befinden uns also in einem aus vielerlei Gründen (siehe diverse Forumbeiträge) weitgehend unbeliebten Addon, von dem sich nicht wenige Spieler wünschen, dass es eher ein Ende mit Schrecken nimmt als zu einem Schrecken ohne Ende zu mutieren.

e) bezieht sich direkt auf c) - die neue Corrupted-Mechanik wurde im US-Forum von ca. 90% der Forumteilnehmer strikt abgelehnt und wird trotzdem kommen. Man wird sehen müssen, wie sich das nach 8.3-Release im Spiel auswirkt, doch ich habe da so meine Bedenken mit der Zufall-auf-Zufall-auf-Zufall-Mechanik, die das Zufalls-System WF/TF ersetzten soll.

f) und das ist entscheidend - lautet die Vorverkaufs-Deadline für Shadowlands „am oder vor dem 31.12.2020“. Das führt direkt zu g) und h):

g) Mit dem Platzen des garantierten Release-Termins „am oder vor dem 31.12.2019“ für WC:R hat Blizzard erstmals einen mit einer Vorauszahlung der Kunden verbundenen Termin nicht eingehalten, was nichts gutes für die Zukunft verheißt.

h) Was auf der Blizzcon zu Shadowlands gezeigt wurde, war überaus dünn. Das rechtfertigt besonders in Verbindung mit Punkt g) ernste Befürchtungen, dass SL erst 2021 erscheinen könnte.

Und das wäre wohl auch für hartgesottene Fans etwas zu viel des Guten (oder Schlechten, wie immer man es auslegt)

Ich persönlich werde mir als Vielspieler den nächsten Patch ausführlichst zu Gemüte führen und hoffentlich noch etwas Spaß rausquetschen können. Anschießend werde ich mich intensiv auf die Suche nach Alternativen machen.

Ganz ehrlich gesagt, und nun endet meine zurückhaltende Analyse und macht Platz für eine höchst subjektive Aussage: Was Blizzard seinen zahlenden Kunden an Content-Qualität bietet und über welch enorm lange Zeiträume dieser oft minderwertig anmutende und am Spieler vorbei entwickelte Content verteilt wird, empfinde ich fast schon als dreist.

9 Likes

Habe ich bereits. Wir warten auf Shadowlands genau so lange bzw kürzer als auf bisherige Addons. Alles schön aufgelistet weiter oben.

Was es mit whiteknighting zu tun hat wenn man nur schwachsinnige Falschaussagen widerlegt entzieht sich mir.

Es gibt vieles an BfA zu bemängeln, aber dann kann man das auch ansprechen wie es ist und nicht irgendwas erfnden.

6 Likes

Im Prinzip richtig auch wenn die wichtigsten Kritikpunkte wie zuviel rng auch schon in Legion galten.

Bezogen auf die Spieler die in BfA aufgehört haben korrekt.

Jein. Ja, es wurde schon in der Beta kritisiert aber teilweise waren diese Dinge erst viel zu spät testbar, da ändert man dann vor release leider nichts mehr.
Aber der Fehler geht auf Blizzard.

Im Prinzip korrekt.

Ev. weil in den Foren meist Spieler posten die etwas ablehnen? Das System ist dem WF/TF System weit überlegen und irgendeine Dauermotivation muss es geben.

Da haben imho zuviele zuwenig Ahnung von Zufall. Der relevante Punkt ist, die neue Mechanik wirkt nur auf sehr wenige slots, kann aber in sehr vielen slots proccen. Daher hat man seinen rng extrem schenll zusammen.

Imho nein. Eben da man den 31.12 und nicht wie sonst den 30.09. genannt hat. Wenn man aber 3 Monate draufrechnet passt es zum Entwicklungsstand von Legion oder BfA.

Hätte ich zu 8.0 noch verstanden. Aber 8.1 über 8.2 zu 8.3 waren für mich konstante und sehr deutliche Verbesserungen.

3 Likes

Das ist nur unseriös, man muss zumindest bei Legion den x.3.5 nehmen da die deutliche Mengen an Content boten. Damit wäre man bei Legion bei ca. 210 Tagen. Das entsprach dem versprechen das Contentloch am Ende zu verkürzen.
Bei BfA könnten daher wieder fast 350 Tage rauskommen.
Andere waren ähnlich schlimm aber man hatte halt versprochen aus denen zu lernen.

Wieso?
Ich habe für den Vergleich die Patchcronik wie auf wowwiki zu finden hergenommen. Mit Patch 7.3.5 kam dem Wiki zu Folge nur das Levelscaling für die alten Zonen dazu nebst anderer Hotfixes.
https://wowwiki.fandom.com/wiki/Patch_7.3.5
Oder ist hier etwas nicht aufgeführt?

Scalling, battleground, Silithius / Magni Quest.

Aber auch ohne den muss man Bedenken das Antorus erst Anfang Dezember öffnete und nicht mit 7.3. Selbst von da aus wären es dann also „nur“ ca. 255 Tage.

Wir haben also im Zeitraum Dezember bis Januar den raid und Scalling, battleground, Silithius / Magni Quest. Selbst wenn man ab Raid rechnet sind es dann „nur“ knapp 8,5 Monate.

Also doch wieder der selbe Abstand. 7.3.5 kam im Jänner, 8.3 kommt im Jänner. Nur dass wir dieses mal mehr Inhalte in demselben Zeitraum haben werden, weil der Patchcycle leicht nach hinten verschoben ist und wir statt einem Zwischenpatch einen vollen haben mit Raidtier.

Natürlich vorausgesetzt wir bekommen Shadowlands ebenfalls im August.