Januar letztes großes Contentupdatet, Addon Aug/Sept?

Was ist mit WC3 Reforged? Die konnten den Termin nicht einhalten.

das lässt sich nur spekulieren in wie weit die börsen angestellte von blizzard damit zu tun haben um diesen termin zu verschieben.

Und weil jetzt einmal ein Termin verschoben werden musste, ist das gleichbedeutend damit, dass Blizzard sich nicht mehr um die Einhaltung der Fristen generell kümmert? :thinking:

2 Likes

Aus einem einzelnen Projekt schließt Du Rückschlüsse auf die Gesamtsituation?
Ich kenne Dich nicht und weiß auch nicht in welcher Art Du gerade tätig bist (Schule, Ausbildung, Beruf (angestellt oder selbständig) …
Aber in all der Zeit hast Du nicht ein einziges Mal einen avisierten Termin nicht gehalten? Dann Hut ab!!!

Wenn Du jedoch mal irgendwann was nicht zu Termin abgegeben hast- und sei es nur 24 später - ist es dann fair über Dich zu urteilen, dass Termintreue für Dich bei all Deinen Aktivitäten ein Fremdwort ist? Sprich - auf Dich kann man sich nicht (nie, weil einmal falsch) verlassen?

So verstehe ich gerade Deinen Beitrag. Und ich freue mich auf eine erläuternde Klarstellung Deinerseits, warum ich dies nun falsch verstanden habe.

2 Likes
1 Like

Früher gabs bei Blizzard als release einfach nur das „soon“ , sprich Blizzard hat sich Zeit gelassen bis sie fanden ok das Game ist jetzt fertig für den release .
Dann kam halt mehr die Gewinn maximierung , sprich möglichst lange vor release schon verkaufen . Im prinzip ok wenn es da nicht die release Angabe bräuchte wie zb jetzt bei Shadowlands der 31.12.20 .
Geht was schief , brauchts mehr Zeit , schon reichts nicht mehr denn mittlerweile ist das Personal bei Blizzard eher knapp bemessen .

Merk dir den gerne. Wenn man einen Vorsatz nicht einhalten kann, so ist dies nämlich keine Lüge sondern schlicht Versagen :wink:

In meinen Augen macht es nun einmal einen massiven Unterschied, ob etwas mit Vorsatz geschieht oder nicht - auch wenn das für dich „haarsträubend“ sein mag.

2 Likes

kleiner verdreher in der nacht ?

Retail ist interessant für Blizz weil dort die meisten Spielen, die Herausforderungen mögen und der Tatsache das es immer updated wird.
Nicht jeder hat Probleme mit Veränderungen.

Aber nichts desto trotz ist der Shop auch leider dafür da ein bisschen Zusatz zu bekommen… was ich pers. eig. sehr bedenklich finde weil wir ein Abo Model haben… aber was solls

Retail hat denke ich ein Problem das es ihr angestrebtes ziel nicht schaffen.

Einfach mehr leute anstellen funktioniert halt nicht…
Zudem wirft WoW vor classic immer weniger Gewinn ab weshalb man nicht alle Resourcen da rein stecken kann sondern auch etwas neues raus haun muss zu den anderen titeln.

Denke es wird länger als gewollt aber nicht so schlimm wie wod.
Der letzte patch war gross und dennoch nicht aussreichend irgendwie.

Man bedient inzwischen mehrere spieler gruppen in wow und die haben so unterschiedliche ziele. Wäre echt interessant wie blizz das aufteilt.

Da sehe ich allerdings nach dem Stand der Blizzcon schwarz, ich bin bei frühestens Ende November.

Nachdem wie Blizzard klang wird es keinen 8.3.5 geben!

Weil sie sie gerade eben erstmals bei Warcraft refortged gerissen haben. Das ist leider ein Präzedenzfall der so eine Aussaage leider rechtfertigt, man kann sich nicht mehr auf die genannten spätestens Termine verlassen.

Warcraft reforged, angekündigt für spätestens den 31.12.2019, verschoben auf Januar 2020. Nicht weit gerissen aber eben erstmals gerissen.

Nein, aber wenn man einmal einen Termin gerissen hast zeigt das, dass man nicht mehr zu 100% verlässlich ist was Termine angeht. Gerade wenn die Information dazu erst extrem kurz vor dem gerissenen Termin herausgegeben wird. So etwas kann passieren muss dann aber so früh wie möglich kommuniziert werden.

2 Likes

Also auf August würde ich nicht setzten.

Denke auch eher November / Dezember.

Das wird ein laaaaaaaaaanges Contentloch. :roll_eyes:

Jein :wink: Natürlich war das vor BfA kürzer, aber Remeti hat schon recht, die zu MoP, WoD und Legion waren sogar länger.

Ich weiß ja nicht, aber ich scheine nicht ganz normal zu sein. Als ich hörte das neue Addon wird vielleicht erst Ende 2020 released, habe ich mich gefreut.
Neue Modelle, aufwendige Ingame Storys und schöne Mechaniken.

Das Ganze hörte sich schon nach viel Arbeit an und ich bin froh das sich Blizzard dazu entschieden hat etwas mehr Zeit in die Entwicklung zu stecken.
Beschweren kann ich mich wenn das Addon lange braucht und dann nicht gut ist. Aber zuerst bin ich einfach zuversichtlich das es wieder ein gutes Addon wird.

8 Likes

haben sie nicht gesagt das sie keine Patches und spiele über die Weihnachtsfeiertage releasen wollen ? weil sie da kaum Ressourcen haben irgendwas zu fixen wenn alle im Urlaub sind ?

Wir wissen übrigens nicht wann der pre Patch kommt, nichtmal wann SL kommt (nur bis wann maximal). Berechnen zu wollen ob das nun mehr oder weniger Leerlauf Zeit wird ist glaskugel raten.

1 Like

Dann darf man sich nicht so einen Termin setzen. Anscheinend war man ja der Meinung schneller zu sein :wink:

Und dass diese Mechanik inzwischen fast komplett überarbeitet wurde und weit weniger RNG beinhaltet als das alte WF/TF lässt du hier komplett aus.
Es ist definitiv immer noch die Mehrheit gegen das System - aber die meisten sind dagegen, einfach weil sie Random-Proccs hassen und nicht spezifisch das Corrupted System.
Viele haben hier inzwischen ihre Meinung geändert - auch in den Foren.

Ganz ehrlich? Ich hoffe es.
Wenn sie Shadowlands releasen nur damit es released wird, bekommen wir wieder ein unfertiges Spiel wie BfA.
Die sollen sich lieber Zeit lassen, die Expansion vernünftig durchplanen und dann FERTIGE Spielinhalte releasen - und wenn das erst mit 2021 passiert.

Wie du schon sagst, eine sehr subjektive Aussage.
Der Content der an dir „vorbei entwickelt“ wird, gefällt wieder dem anderen der nur diesen Content spielt.
Pet Battles als Paradebeispiel. Ich hab noch nie ein einziges Pet Battle gespielt. Ich kenne niemanden der aktiv Pet Battles spielt - außer manche Narren die das für die WQ machen und extra AP. Und dafür wurden ganze Dungeons veröffentlicht die bestimmt nicht so im Vorbeiflug entwickelt wurden.

Das Game-Design von Inseln, Warfronts, Azerit etc. passt wiederum gut auf diesen Satz von dir… niemand hat sich das gewünscht (zumindest nciht das ich wüsste) und es wurde auch dementsprechend schlecht aufgenommen.

4 Likes

Ändert das etwas an einem gerissenen Termin der bei der Vorbestellung nunmal als „spätestens“ genannt wurde?
Das mit den Weihnachtstagen sagten sie zu 8.3 und da passt es auch, auch wenn vermutlich auch ein Grund war das man ihn so wegen des sehr späten Shadowlandreleases wohl etwas nach hinten verschoben bekommt.

Warum immer diese Verallgemeinerungen bzw. maßlose Übertreibungen.

Ich oute mich mal als solch ein „Narr“. Warum so abwertend? Du machst gerne M+ - mal als Beispiel. M+19/ +17 usw. Macht Dir anscheinend Spaß. Gewiss gibt es auch irgendwo für Dich im stillen etwas mittels dem Du Dich mit anderen vergleichst und sagst - habe ich gut gemacht. Und das sei auch jedem gegönnt, denn ich „Narr“ mache nichts anderes. Auch ich vergleiche mich in meinen Kreisen mit anderen um zu schauen, wer ist schneller besser - wer hat/kann mehr.
Deswegen bin ich ein „Narr“? Finde ich persönlich nicht treffend diese Klassifizierung.

Und wenn ich dann mal weiter überlege…

Du schreibst von „habe noch nie ein einziges Pet Battle gespielt …
Wie erklärst Du Dir dann Deinen Erfolg Kleinvieh macht auch Aua aus 2017?
→ „gewinnt 10 Haustierkämpfe“

Nicht falsch verstehen - Dich interessieren Pet Battles nicht. Das ist offensichtlich. Aber ein „ich habe noch nie“ ist eine maßlose Übertreibung. Nur das. Nichts anderes.

BTT - auch ich bin dafür lieber am 31.12. Qualität, als am 31.08. Quantität. Das steht für mich außer Frage. Und auch Deinen anderen Ausführungen kann ich folgen (nicht 100% zustimmen) aber dies muss jetzt nicht diskutiert werden.

Und nimm es nicht persönlich mit „Übertreibung“ und „Verallgemeinerung“ - Deinen Post habe ich zum Anlass genommen hierzu was zu sagen; es hätte auch ein beliebiger anderer sein können, der genau diese beiden Punkte berührt.

9 Likes

Mir ist nicht klar wo du das rausgehört hast.
Es geht dabei nicht um Blizzard an erster Stelle, sondern um die Spieler.
Die Spieler sollen sich nicht genötigt fühlen über die Feiertage zu Spielen, sondern Zeit mit Ihren Familien verbringen.

1 Like