sie „LAUTE“ Mehrheit, niemals vergessen wer wichtig klingen will redet einfach GANZ LAUT^^
Jenen Spielern, die ihre Meinung hier im Forum „laut“ kund tun, liegt meist etwas an WoW und an dessen weiterer Entwicklung.
Die „leise“ Mehrheit kündigt ganz einfach ihr Abo und sucht sich was anderes zum Zeitvertreib, ohne wertvolle Zeit für Forendiskussionen aufzuwenden.
Nun dann ist meine Gilde dafür denn ich hab noch keine Stimmen dagegen gehört , ich mein ich bin die EINZIGE meiner Gilde die im Forum schreibt aber das macht 100% ^^
GENAU die 60% "Blizz is kac.k.e geh ste… "Posts im ganzen Forum zeigen das voll auf wer am lautesten heult DEM is das Spiel wichtig …
Vandania, deine Argumentation hinkt vorne und hinten - eigentlich kann man mit Personen wie dir keine vernünftige Diskussion führen.
Zeig mir einen Post in diesem Beitrag, in dem ich völlig indifferenziert und unreflektiert so einen Mist geschrieben habe, wie du ihn als Beispiel angeführt hast.
Verstehst du den Unterschied zwischen dem Führen einer Diskussion mit Thesen, Antithesen sowie stichhaltigen Argumenten und dem schlichten Rausrotzen von derben Anti-Blizzard-Sprüchen?
Das erzähl ich den Privatkunden auch immer das wir ganz ehrlich nix dazu können etc. In meiner Branche wird gegenüber Kunden gelogen das ist nicht mehr feierlich. Sollte es eine Hölle geben dann komm ich da nicht hin denn der Teufel hat Angst vor uns
Das mehr an Zeit war dort bestimmt nicht falsch aber wenn man ein Addon mittendrin dann noch mal umkrempelt so wie es bei WoD war naja Ergebnis hat man ja gesehen
Mehr Zeit kann helfen aber nur wenn man in der Zeit noch den Feinschliff fertig machen muss und nicht erst die Basis schaffen soll + den Rest^^
Vor nem Alphaleak oder den ersten Beta Einladungen kann man eh jegliche Spekulation zum Release vergessen. Da hat man dann den ersten Eindruck wie weit es ist etc.
Wie gesagt mein Vater kam aus der Branche und ich habe mir als Aushilfsfahrer auf einem 7,5 Tonner in der regionalen Tageskommission mein Studium (mit) finanziert. Ich glaube ich kenne die „Begründungen“ auf die Du anspielst.
Ich wollte es freundlich und neutral formulieren.
Das gehört zu Blizzards Plan oder was glaubst du, wie wir in die Schattenlanden kommen? Nah, wir langweilen uns zu Tode!
Das Gegenteil zu Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. Hass und negative Emotionen sind Beweis dafür, dass die Person / Sache einem etwas bedeutet und man ein Interesse daran besitzt. Andernfalls würde man weg gehen und nie wieder zurück kommen.
Nö. Ich habe lediglich geschrieben sollte und welche Abläufe logisch wären. Du sprichst jedoch davon, dass Andere falschliegen und naiv sind und du sie „korrigierst“ mit Ausführungen, wie das läuft. Und das kritisiere ich.
Mal so, mal so. Von Classic zu WoD mag das so gewesen sein, aber seit Legion finde ich die Geschwindigkeit, in der Content nachgeschoben wird und wann, eigentlich recht angenehm. Früher war es natürlich eine Katastrophe, 1 Jahr lang mit dem letzten Patch herumzugurken, aber die Zeiten sind nachweislich längst vorbei. Den „spärlichen Content-Nachschub“ haben sie imo ziemlich gut in den Griff bekommen. Natürlich wird es immer Personen geben, die 1 Woche nach dem Patch schon krähen, dass es nichts zu tun gibt und sie ihr Abo kündigen, wenn nicht bald der nächste Patch vor der Tür steht, aber das Spiel sollte sich ohnehin nicht nach den Leuten richten, die gefühlt 95% des Spiels gar nicht spielen.
In Retail sinds noch knapp 2 mio Spieler , in Classic sinds ca 5 mio Spieler . Ja Classic dürfte bis ende 2020 durch sein und da macht es eben Sinn möglichst viele dieser 5 mio abzuholen mit Shadowlands .
Diese „Diskussionen“ werden aber selten mit Thesen, Antithesen und stichhaltigen Argumenten geführt.
Bestes Beispiel ist doch der Thread hier. Alleine dem Eröffnungspost fehlt doch schon jedwedes stichhaltige Argument.
Es gibt kein Releasedatum, damit ist alles, was hier geschrieben wird, rein spekulativ.
Und eins noch:
Die Spielerzahlen nehmen seit Jahren ab. Trotzdem wird regelmäßig Content nachgeliefert und alle 2 Jahre gibt es eine neue Erweiterung.
Bei gleichbleibenden Abo-Kosten wohlgemerkt. Gibt andere Firmen, die da deutlich anders agieren würden.
Man kann viele Dinge bei Blizz kritisieren aber ich denke (persönliche Meinung) dass viele sich ganz gerne an pauschalem Blizzgebashe ergötzen, egal ob gerechtfertigt oder nicht.
Und die These dass vor allem den Forenusern so viel an dem Spiel liegt halte ich echt für schwer gewagt. Der Tonfall hier ist über die Jahre ganz schön rau geworden und ich wüsste nicht wann ich das letzte Mal ins Forum geschaut hab ohne dass zig negative Threads da waren à lá „Blizz ist blöd, alles Mist, 13 Euro Joker“.
und woher weist du das ?
Bei Classic bedankte sich Hazzicostas bei den mehreren millionen Classic Spielern ,
man kanns auch via Anzahl Server hochrechnen .
Bei Retail gabs den leak auf einer Blizzard Homepage und Blizzard hatte die Daten nie wirklich dementiert .
Das ist aber bei Börsen notierten Unternehmen so üblich (weil Pflicht).
Umsatzzahlen werden außerhalb des Geschäftsberichts weder kommentiert noch diskutiert.
Daraus
lässt sich nun aber auch so gar nichts ableiten, was Hand und Fuß hat. Spekulieren ja, aber niemals mehr. Geschweige denn eine fundierte Meinung / Prognose.
Darf ich fragen, woher du diese beiden Zahlen hast? Blizzard gibt bereits seit Jahren keine offiziellen Abozahlen heraus, von daher gehe ich stark davon aus, dass du diese irgendwie aus der Luft gegriffen hast oder von damaligen Enthüllungen, die sich als falsch herauskristallisiert haben.
Der „Leak“ hat sich nur als falsch herausgestellt, es war kein Leak von einer Blizzard Homepage, sondern irgendjemand hat sich WA oder sonstwas die Zahlen zusammengeschustert und wollte sie als Fakt verkaufen. Hat sich nur als Fake erwiesen.
Und wie du darauf kommst, dass wenn Ion sich bei „Millionen von Spielern bedankt“, es 5 Millionen sind, weiß ich auch nicht.
Die Zahlen hast du also, wie vermutet, einfach aus der Luft gegriffen.
So ziemlich this. Kritik an einem Spiel, das man gern hat, ist das Eine, aber so oft wie ich hier etwas lese im Stil von „Drecksfirma, Blizzard schert sich doch um nichts und ist doof, hurrdurr, das Spiel ist seit Jahren der letzte Mist“ glaube ich bei diesen Leuten nicht an eine Liebe zum Spiel.
WO rede ich denn von DIR
Halt, Morrah! Bringe mir zu erst 10 Wolfsfell.
Ich zitier mich mal selber:
Dazu müsstest du erstmal wissen, wieviele Spieler auf den jeweiligen Servern ein aktives Abo haben UND ob sie nicht auch Retail spielen und das vielleicht sogar primär. Deine Zahl macht so überhaupt keinen Sinn und ist schlichtweg aus der Luft gegriffen.
Es gibt genügend Classic-Server, die wahrscheinlich nicht mal zur Hälfte gefüllt sind, wie Celebras z.B. und es gibt garantiert auch sehr viele Leute, die so wie ich jeden Tag Retail spielen und einmal in der Woche für 2 Stunden Classic besuchen. Dazu kommt, dass immer wieder Leute mit Classic aufhören, die Anzahl der Spieler ist, wenn man die ganzen gestrichenen Layer und verschwundenen Warteschlangen betrachtet, drastisch gesunken seit Launch.
Das kann man weder sauber trennen, noch als jemand ohne Einblick hochrechnen.
Edit: Wie zum Heck hast du das überhaupt hochgerechnet?
Wenn ich sehr sehr sehr großzügig rechne, dann komme ich weltweit auf allerhöchstens 2,5 Millionen für Classic. Und da habe ich schon sehr hohe Spielerzahlen genommen. Hast du pro Server 20.000 Spieler gerechnet, oder was?
Ich bin auch schon die ganze Zeit am übelegen
bei den wenigen classic Server die es gibt kommt das einfach nicht hin
Es gibt schon recht viele Server, aber die habe ich auch alle in Betracht gezogen bei meiner Rechnung. Es gibt allein schon über 60 chinesische Realms.
Aber dennoch kommt die Rechnung nicht hin und ich glaube, ich habe pro Server ziemlich utopische 10k aktive Spieler pro Server gerechnet am Ende, wenngleich es viele Server gibt, die da nicht mal ansatzweise hinkommen. Und wie gesagt, ein beachtlicher Teil davon wird nicht nur Classic spielen, sondern auch in Retail aktiv sein.