ich hatte das auch schon , zu anfangs.
muss aber eingestehen das ich unaufmerksam war .
einmal musste ich fisch fangen (solange man den nicht fängt gehts nciht weiter) man bekommt auch keine aufgaben.
ich wunderte mich ewig warum da 10 minuten nix weiter geht ggg
ein weiteres mal musste ich etwas von nen npc kaufen ( den sah man nciht auf der map und es dauerte ewig bis ich den fand. erst dann ging es weiter.
nochmal anderes mal musste man 3 verschiedene see tangs einsammeln (auch die wurden nicht auf der map angezeigt so das man echt ordentlich suchen musste ggg
diese unterscheiden sich von anderen aufgaben , da man sie wirklich erledigen muss, sonst bekommt man keine neuen aufgaben .
nicht einfach warten bis sie wer anderer erledigt (fische zurück werfen, kopf weich klopfen, krebse zertreten etc)
Ihr soltet erstmal dafür sorgen das man besser sieht wann das Event los geht. das Horn ist so klein das man es kaum sieht, und wenn man noch ! und ? dort hat sieht man das Horn erst recht nicht. Und die miteilung von dem Horn kann man auch kaum lesen.
Ist ganz einfach reines RNG. Ich habe jede Woche locker meine Quest mit den 5 Aufgaben vollbekommen. Diese Woche hatte ich nach dem Feast nur 3/5, obwohl ich die vollen 15 Minuten mitgemacht habe.
Man kann das wunderbar sehen. Das Horn ist wesentlich größer als Quest-Icons. Und wenn einem das zu unzureichend ist, dann kann man auch kurz wowhead öffnen und die Information prangt direkt dick auf der Frontpage.
Bei mir z.B sind keine Quest´s zum tracken demnach sehe ich das Event Fenster + Die Aufgaben, sofern ich mal welche bekomme.
Habe drölf Events benötigt bis ich das mal Fertig machen konnte.
Unter der Woche kann ich nur spät Abends, glaube 20.30Uhr ist das, und halt am Wochenende.
Die Verteilung der Aufgaben müsste erhöht werden.
Kann doch nicht sein das man X mal hin geht und nichts bekommt, und ja ich Stehe schon fast im Kessel drin.
Habs heute endlich mal geschafft, nur 1 Aufgabe hat gelangt.
Seit release gab es keine Probleme aber seit 2 ID´s benötige ich mehrere versuche
Bei mir war es diese ID ähnlich wie bei dir. Die Spielwoche zuvor konnte ich die Quest in einem Wisch abschließen, diese Woche habe ich hingegen drei Durchgänge gebraucht, bis alle fünf Aufgaben gezählt haben.
Es kamen die meisten Zeit einfach keine Aufgaben rein, obwohl ich auch gleich zu Beginn dabei war. Ich stand auch solo in den Spielermassen. Bei einem Versuch dauerte es schon gefühlt rund fünf Minuten, bis ich unten überhaupt mal den Aktionsbutton mit der Kochmütze angezeigt bekommen habe. Die meiste Zeit gab es aber auch dann gar keine Aufgabe im Log, einfach nur der 0815 Text, man solle auf Aufgaben warten.
In der Zwischenzeit habe ich halt immer mal wieder bei allem mitgemacht, was so anstand: Die Suppe gegen Mobs verteidigen, Fische zurücktreten oder die Zutaten weichkloppen. Dabei war ich auch immer in relativer Nähe, sprich grob in dem Bereich, in welchem auch die entschwundenen Fische liegen.
Beim ersten Versuch erinnere ich mich noch, wie ich eine Aufgabe bekommen habe, bei welcher ich weiter weg musste, um irgendeinen Gegenstand von einem Händler zu kaufen. Diesen habe ich gekauft, abgegeben und danach gab es dann gar nichts mehr.
Eine weitere Frage noch. Seid ihr immer schon da bevor die Quest startet? Oder passiert das auch, wenn ihr ein paar Minuten nach dem Start der Quest auftaucht? Wir hatten ein paar Meldungen von Spielern, die sagen es funktioniert besser wenn man nicht schon vorab vor Ort ist. Wenn ihr da noch was zu sagen könntet oder euch erinnert wie es bei euch war?
Nur zur Klarstellung, du nutzt aber schon den Extraaktionbutton mit der Kochmütze wenn du eine Aufgabe erhälst.
Ich glaube ja auch, wenn Spieler eine Aufgabe erhalten, die aber nicht aktiv daran teilnehmen, dauerd es länger bis neue Aufgaben verteilt werden. Es sind ja immer nur x Aufgaben zeitgleich aktiv.
Dazu sind auch Aufgaben dabei, die nicht direkt beim Kochtopf stattfinden wie Fische angeln, Knochen oder Tee besorgen.
Die Aufgabe, bei der man meistens nicht dazu kommt den Button zu erhalten sind die Dinger(Fisch + kopf(das Wort ist nicht erlaubt? wtf), Fleisch, usw) zu klopfen. Die sind ja immer innerhalb von Milisekunden erledigt.
Bei allen anderen Aufgaben hast du meist länger Zeit (30 Sek oder je nach Aufgabe wie Angeln), da erscheint der Button.
Ich habe ebenfalls das Problem und habe keiner der hier genannten Fehler gemacht, am Anfang des Addons lief es wie geschmiert, aber seit einigen Wochen taucht der Bug auf.
habe die Quest im log, bin weder im ein Raid gewesen,
bei mir war 1/5 nach 15min am anfang des Addons waren genauso viele Leute und man hatte die Probleme nicht, man hatte 5/5 machen können.
dann nach der eine Bug wenn ich Drücke Ja Wohl Küchen Chef wird die mir oftmals nicht anerkannt. ich wiederhole mich ich war nicht im Schlachtzug drinne.
ich finde nicht gut das man gleich die Fehler am Spieler sucht, es sind keine Einzelfälle wo es nicht klappt, wie gesagt habe ich immer das gleiche gemacht, und am Anfang des Addons traten diese Probleme nicht auf, erst seit mehren Wochen, und ich habe nix verändert
Aber hallo. diese wirklich dämliche Quest mach ich doch garnicht. Ich weis nicht was Blizzard mit solchen Quest bezwecken will. ist doch Kinderkram. nur noch lächerlich".