Ihr solltet euch mal echt über solche Quest gedanken machen , einfach nur lächerlich ohne Innhalt.
warum findest du mein Inhalt lächerlich?
Da scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Den Extra Action Button zu drücken, ist nichts weiter als ein nettes Gimmick. Keine Voraussetzung. Das macht überhaupt nichts.
Nun, das Addon ist ein paar Wochen alt, dementsprechend ist diese Aussage etwas irreführend. Es scheint schlichtweg RNG zu sein, wieviele Aufgaben man bekommt. Auch am Anfang des Addons haben Leute schon beklagt, dass sie die Quest nicht in einem Rutsch durchkriegen, sondern das Event zweimal machen müssen mangels Aufgaben.
Nein nicht deinen Innhalt. ich meine nur den gesamt Inhalt eines Blizzard designers. So ein Schwachsinn muss Dir erstmal einfallen. Also ich hätte da bessere Ideen für eine Kochquest
Und, erleuchte uns doch, lass uns teilhaben an nur einer Perle deiner Kreativität.
Ja genau solch eine Herausforderung brauchen so manche Spieler und die Zahlen auch noch dafür. Weiter machen.
Was, dass wars schon?
Ziest dich schon in dein schneckenhaus zurück?
Schade, es lahs sich als hättest du hunderte Ideen.
Und traust dich nicht mal eine zum besten zu geben?
Auf alle Fälle besssere Ideen.
Du kannst dazu gerne Feedback im Spiel über die Feedback Funktion einschicken, hier hilft deine 0 konstruktive Kritik jedoch niemanden und trägt auch zu keiner Problemlösung und Fakten bei.
Bitte unterlasst Inhaltslose Antworten, die nichts zum Problem beitragen und im schlimmsten Fall nur Diskussionen und Streit auslösen, damit ist niemandem geholfen.
Wieso Inhaltslos, es gab auch keine Probleme.
Es ist die Meinung eines noch zahlenden Kunden.
Ich kann nur für mich sprechen, bei mir traten bei diesem Event bislang keine Probleme auf.
Ich bekomme so ziemlich auf die Sekunde genau jede Minute eine Aufgabe, deren Erledigung auch Ruf und Questfortschritt für die wöchentliche Quest gibt.
Im Gespräch mit anderen Spielern ist mir jedoch aufgefallen, dass einige Probleme herrschen, wenn es um die Erkennung der eigenen Aufgabe geht.
So wird beispielsweise nur auf den Texten des Küchenchefs geachtet, der die Aufgaben per Sprechblase vergibt, ungeachtet, ob der Spieler, der diese Sprechblase sieht, auch tatsächlich diese Aufgabe zugewiesen bekommt.
Dies führte dazu, dass Aufgaben gemacht wurden, die nicht zählten, während im Questlog die „Kaufe X von Y“ - Aufgabe wartete.
die du wie bereits beschrieben
kannst.
Wie meinen? Das Suppenevent ist doch mit eine der coolsten Dinge in Dragonflight. Du weißt einfach nicht den Wert einer guten Suppe zu schätzen wenn du das so abfällig bezeichnest!
Nun, du wurdest mehrfach nach deinen Vorschlägen dazu gefragt, nachdem du dargelegt hast, dass es zig bessere Möglichkeiten gäbe. Wenn du diese nicht erläutern möchtest, dann ist das nunmal objektiv gesehen inhaltslos. Ohne vernünftiges Feedback kann Blizzard da auch nicht viel machen. Stell dir vor, du bestellst dir im Restaurant etwas zu essen und es ist völlig versalzen. Wenn du dem Restaurant dann nur sagst „Schmeckt nicht, woanders ist es besser, gibt viele andere Wege das zuzubereiten“, dann weiß niemand, was du überhaupt meinst, was das Problem ist und wie man dran arbeiten kann.
Ist nur RP und gibt nen kurzen Speedbuff
Ich hab sie schon gesoloed. Reicht dann halt nicht für Legy.
Ich kann es natürlich nicht zu 100% bestätigen ob es was bringt oder es zufall ist.
Aber wenn ich mal wirklich ne ganze weile keine aufgabe bekomme, quatsch ich den Koch immer an und dann kommt relativ zeitnah auch ne aufgabe.
Nie Probleme gehabt, bei voller dauer sind locker 10 aufgaben drin wenn die map randvoll ist. Wenn weniger los ist nachts, da wird gut ruf gefarmt, da regnets aufgaben permanent.
Das. Ich hatte auch noch keine Probleme mit der Quest.
Wenn sehr, sehr, seeehr viele Spieler vor Ort sind fühle ich, dass es bis zur nächsten Aufgabe mal etwas länger dauert, aber die fünf Stück in 15 Minuten waren bis jetzt immer dicke drin bei mir. Weit mehr, auch bei vielen Spielern.
Die Sprechblasen des Kochs und den Mützenbutton zum aklicken kann man getrost ignorieren. Einfach wie schon von anderen erwähnt, rechts auf die Aufgaben achten, die bei einem selbst aufploppen - da wo die Quests auch stehen.
Der Koch spricht nämlich mit allen gleichzeitig und kommt mit dem Reden gar nicht hinterher
Für die Dinge wo man ein paar Sekunden Zeit für hat und der rote Balken runter tickt (z.B Fische zurück in den Topf werfen, Köpfe zermatschen, Insekten platt treten) reicht alleine schon nur rumstehen, da braucht man gar nichts tun und die Aufgabe ist erfüllt und es wird auch Ruf dafür gewährt, solange man nur in der Nähe steht.
Angeln, bei Händlern was besorgen, Tang aufheben, Anchovys sammeln - alles was nicht direkt beim Topf stattfindet, das muss man wirklich selbst erledigen.
Und ich finde es so wie es ist übrigens gut gelöst für den Moment. Denn wenn so viele Spieler vor Ort sind, ist nicht gesagt, dass man es schafft, mal auf den Kopf zu hauen oder einen entkommenen Fisch zum zurückwerfen zu erwischen. Deshalb ist „Belohnung fürs rumstehen“ besser als zig Spieler die rumzicken, weil sie nicht schnell genug einen Fisch erwischt haben, den schon 50 andere angeklickt haben.
Die Spieler am Topf verhalten sich zwar zum Großteil so, als müssten sie die ersten sein und würden sonst nichts erwischen (Hallo Sandsäcke, Feurregen, Blizzard, Weihe, Sternenfall, 30fps…) aber dem ist nicht so.
Mein Vorschlag wäre auch mal eine kleine Savezone um den kleinen Stöpsel herum, der die Weekly mit den fünf Aufgaben verteilt. Wenn da 20 Tauren Hintern drauf stehen und die Hölle des AOE über den Kessel hereinbricht, ist der schwer zu finden.
Für so etwas kann man sich neuerdings einen Interact-Button einrichten. Da besteht keine Notwendigkeit mehr, NPCs, Kisten oder gar den Angelköder mit der Maus ins Target zu nehmen und anzuklicken. Einfach den Button drücken und man interagiert automatisch mit der Sache.
Die Euros machen die Meinung auch nicht sinnvoller.
Wir alle zahlen… pack mal dein 13€ Joker wieder beiseite.
und zur frage ob man vorher oder später dort ist : Bin in der Regel zum Start da
Ich weiss natürlich nicht, was das spezielle Problem bei einigen Leuten ist. Wenn ich das Kochevent gemacht habe, gab es immer wieder mal welche die im Allgemeinen Chat schrieben, dass es bei ihnen nicht ‚gezählt‘ hat, was immer das bedeutet.
Diese Woche habe ich das Event 3x mit verschiedenen Charakteren gemacht und jedes Mal habe ich damit die Weekly abgeschlossen und die Quest bei dem kleinen Tuskar (Peeqie?) abgeschlossen.
Mir fiel auf, dass man nebst den Texten vom Chefkoch auch auf die Quest unter dem Timer achten sollte. Da steht manchmal, dass man was angeln soll oder so und das gehört halt auch mit dazu.
Es gibt diverse Aufgaben, die zu machen sind:
- Zähe Fischköpfe, Steaks und Karpfen ‚weich klopfen‘ aka töten.
- Ausgebüxte Fische wieder in den Topf werfen (die liegen aussen rum und müssen angeklickt werden.
- Irgendwelche Krabbelviecher zertreten, die auch aussen rum rennen.
- Die angreifenden Mobs töten.
- Angeln oder andere Dinge tun, die unterhalb vom Timer stehen. Manchmal hat man dafür auch nur bestimmte Zeit.
- Wenn man den Kochhut bekommt, sollte man die Anweisung befolgen. z.B. umrühren im Kochtopf oder Punkt 1, 2 und 3 hauptsächlich.
Das hat bei mir so immer geklappt und da sind auch immer viele Leute gewesen. Auch solche, die afk auf ihren riesigen Mounts sitzen und solche die diversen Unsinn mit Spielzeugen machten oder die nervigen Rübensandsäcke aufstellen.
Und wenn man sich wundert, warum der Endboss nicht erscheint: dann war die Suppe nicht auf Stufe ‚legendär‘.