Jawohl küchenchef

könntet ihr hier mal mehr konsistent sein. Es gibt Quest die gehen im Raid und welche nicht. Ist oft nicht ersichtlich für die Spieler.

Bei mir lief seit beginn alles glatt beim event, aber heute sollte ich nach 6-7 aufgaben den karpfen platthauen, tja, aber es hat nie gezählt. Gut es waren noch 3 min bis ende und eh legendär, aber trotzdem komisch.

Was meinst du genau damit, dass diese Aufgabe nicht gezählt hat? Für den Questfortschritt?

Ich habe nun mittlerweile eine der Ursachen für fehlende Aufgaben identifizieren können, denke ich. Habe das schon zu einem anderen Tag mal beobachten können.

Ich hatte die Aufgabe, einen Fisch-kopf zu vermöbeln. War tatsächlich nur ganz kurz vom PC weg, weil ich schnell etwas holen musste.
Trotz einer riesigen Menge an Leuten, die da waren und alles weggebombt haben, habe ich nur noch mitbekommen, dass der Fisch-kopf ausgegraut und mit fast voller HP buchstäblich zum Vergammeln neben dem Kessel lag und nicht getötet werden konnte. Dies hat dazu geführt, dass sich die Aufgabe bei mir aufgehängt hat und nicht verschwunden ist. Offenkundig war das dann wohl auch bei einigen anderen Personen der Fall, weil rundherum quasi keine neuen Aufgaben mehr kamen - selbstverständlich nicht, solange andere nicht abgeschlossen sind. Da kamen dann schon verwirrte Nachfragen im /s.
Bin dann kurz aus dem Eventgebiet raus- und wieder reingeflogen, dann war die Aufgabe bei mir resettet. Das hatte ich neulich schonmal. Leute, die unter Umständen AFK sind beim Event, bekommen das natürlich nicht mit und lagern die Aufgaben dann über das ganze Event hinweg bei sich.

P.S.: Ich find’s großartig, dass das Wort Fischkopp dem Schimpfwortfilter zum Opfer fällt.

1 Like

Das lag wohl daran, dass ein Spieler das gleichnamige Spielzeug verwendet hat, welches eine Art Trainingsattrappe aufstellt:
Gummiartiger Fisch-kopf

Auch einer der Kommentatoren beschreibt dein aufgetretenes Problem ziemlich gleich:

I could not complete the event because someone used this and I had a task to tenderize it and I guess the task bugged out…

1 Like

Die aufgabe wurde einfach nicht gezählt trotz des weich gekloppten karpfen, dementsprechend war ich verloren, reload hat nichts gebracht.

Vereinfacht gesagt, als ob ich ein questitem aufgesammelt habe, aber die anzeige das ich jetzt 1 von 12 habe blieb bei 0.

Hatte aber die letzten Tage auch schon 5 mal die selbe aufgabe hintereinander…verstehe einer was da vorgeht. Mache aktuell jeden Kochen was ich zeitlich schaffe wegen den ruf.

Mit meinem Schurken nerven mich die Dinger auch unendlich.

Lief gestern mit meiner Hexe ohne Probleme alles. Quest angenommen und 5 Aufgaben erledigt.

Ich habe folgendes festgestellt:

• sind Wenige am Event beteiligt, funktioniert es einwandfrei
  • hängt halb Azeroth am Topf, schaff ich maximal 2 von 5 Aufgaben

:person_shrugging:

2 Likes

WA ist bestimmt ein addon. Ist das der volle Name?^^ ich mag da nachher mal nach schauen.

Merkt man ja wohl innerhalb der ersten Minute. Einfach mal weniger heulen.

Weakauras2.

Entsprechende Auren findest du auf wago.io

LG
Flauschkugel

1 Like

genau deswegen sind 90% der Gruppen auf 5 capped weil die alle merken das man mittlerweile Elite WQ im Raid machen kann.
genau so hauen Leute direkt aus Gruppen ab wenn einer einen Schlachtzug erstellt, weil sie denken die Quest gehen nicht.

Wie wäre es wenn ihr rund um den Topf eine No Mount Area einrichtet, manche finden es wohl unheimlich lustig sich während des Events mit ihren AH Mounts direkt vor den Topf zu stellen.

1 Like

Reload bringt auch nichts. Entweder aus der Zone fliegen oder ins Gasthaus laufen und dort kurz ein und ausloggen. Damit kann man wieder neue Aufgaben bekommen.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

sowas würde ich an vielen Orten begrüßen… am besten so 20 Meter Umkreis um den Suppentopf

Ja was soll ich sagen. Vorhin um halb 12 das Event auf Blackhand gemacht, WM off. Gefühlt 100-200 Leute, zumindest randvoll.

War von Anfang an da, und hab grad mal 3 Aufgaben bekommen.

Zuerst die Aufgabe bekommen mit dem Schilf und so sammeln, war neu für mich hatte ich noch nie und dauerte dementsprechend nicht nur 5 Sekunden sondern halt 1 min oder so, 2 Aufgabe Tee kaufen und 3 so einen Fisch angeln. Mehr gab es leider nicht.

Hab zwar insgesamt gut Ruf bekommen, 610 genau gesagt. Aber halt nur 3 Aufgaben, was schon sehr wenig ist.

Kann nur von „gefühlt“ reden, aber find es hier auf Blackhand eigentlich immer sehr voll, egal wann ich dort bin ist es „gefühlt“ randvoll. Mal bekomm ich 2-3 Aufgaben und andere mal auch 10+. Sehr „schlecht“ gelöst.

Denn ganz ehrlich, was kann ich dafür das es hier immer so randvoll ist und deshalb dann wohl weniger aufgaben gibt für jeden. In dem Fall war/ist das Zusammenlegen der Pools/Shards und was weis ich, echt Käse. Hab eh nie verstanden warum man damals unseren schon großen Server noch zusammen mit anderen Realms zusammengepackt hat, aber das ist ein anderes Thema.

Wie dem auch sei, da sollte schon mMn was geändert werden. Keine Frage, ich will sicherlich nicht fast allein dort stehen, so das es nicht einmal eine legendäre Suppe wird aber auch nicht mit gefühlt 100 Leute und mehr, so das man sich um die Aufgaben „streiten“ muss und auf gut Glück hoffen das man Aufgaben bekommt.

Wie man das lösen kann, gute Frage! Ist sicherlich auch nicht so einfach zu lösen, dessen bin ich mir bewusst. Eventuell eine Art Szenario und je Event dann nur x Leute zulassen oder so. Klar wenn Pech hast, hast dann eine Gruppe wo die Leute nur rumstehen und nix machen, aber das wäre dann ja wieder ein anderes Thema falls es so das dann überhaupt passieren würde, vielleicht seh ich das ja auch einfach nur zu schwarz :D.

Bin gespannt, ob, wann, und was sich vielleicht ändern wird

Es wird immer schlimmer, mach macht 15min und es steht immer noch 0/5 es ist einfach frustrierend Blizzard hat das echt Mist gebaut . Am Anfang das Addons hatte man 5/5. danke für die 15min Zeitverschwendung jz darf man wieder 3,h warten. aber ich werde das Event in Zukunft auslassen, auf diese Art Zeitverschwendung haben ich keine Lust. Leider ist es immer noch Buggy.

Hab’s heute morgen um 8 nochmal getestet.
Habe wirklich auf den dicken tuskarr gespamt und in den 15 Minuten insgesamt 6 Aufgaben, quest erst nach der ersten Aufgabe angenommen, bekommen und erledigt und am Ende mit 3 Minuten Rest keine Lust mehr gehabt.

Es dauert stellenweise wirklich lange bis die Aufgabe ankommt, aber sie kamen an und es war richtig voll am Topf.

Das hat nichts mit „Anfang des Addons“ zu tun. Auch am Anfang des Addons gab es wie gesagt schon Leute, die sich darüber aufgeregt haben, dass sie nicht direkt beim ersten Feast der Woche alle Aufgaben erledigt bekommen haben und ebenso bekommen Leute aktuell wohl meist auch 5 Aufgaben oder mehr locker zusammen. Das ist kein plötzlicher Bug oder eine Verschwörung, sondern war schon immer RNG, wenn viele Leute da sind.