Jetzt reden wir mal Klartext

Wird nach der Ausstrahlung auch nur noch 500x in den folgenden 10 Jahren wiederholt.

1 Like

Einer Person, welche fehlt (soll heißen, Fehler macht), dann darauf hingewiesen wird, und sich im Anschluss ernsten Herzens um Besserung bemüht, kann man vergeben; mit so einem Menschen kann man auch arbeiten.
Einer Person, welche fehlt, dann darauf hingewiesen wird, und dann nur vorgibt sich bessern zu wollen, in Wahrheit aber weiterhin bewusst, willentlich und wissentlich Probleme verursacht, kann man nicht allzu schnell vergeben, und vor allem kann man mit so einem Menschen nicht arbeiten.
Eine solche Person verletzt sich selbst, da sie noch nicht erkannt hat, dass auch innerhalb eines anonymen Bereiches eine Gesellschaft existiert; Gesellschaft bedeutet, dass man Rücksicht auf andre nehmen muss - und es gibt in einer bereits hässlichen Welt nichts Radikaleres, als nett zu sein und auf einer guten moralischen Haltung zu beharren.
In diesem Sinne kann man es der Person hinter Romalus nur wünschen, dass mit steigendem Alter und Reife gewisse Einsichten hinzukommen, und dass die Person mit Scham auf eine solche Verhaltensweise, wie sie derzeit von ihr noch an Tag gelegt wird, zurückblickt.

26 Likes

Super gesagt!

1 Like

Mir tut Spalterchen ein bisschen Leid. Der Arme kann nur noch lesen und liken. :smiley:

Keine Angst Spalti. Ich warte mit meiner Gildenvorstellung bis du wieder aktiv kritisieren kannst, dann darfst du mich brav auseinandernehmen!
(Auch wenn ich doch hoffe, dass es da nichts auseinanderzunehmen gibt)

6 Likes

Leute, damit ich mal mitkomme, weil ich ja schon eine Weile weg bin - wer IST Romalus eigentlich? Also, ich habe diese Forenschlacht verfolgt, aber mir sagt der Name nichts. Kennt man den unter einem anderen Namen oder habe ich den einfach nur vollständig verpasst?

Suche einfach mal den Thread „Die Ständegesellschaft“.

1 Like

Hab gar nicht so viele Herzen, wie ich eigentlich austeilen will, deshalb hier:
:bullettrain_side: :hearts:

Bekommst nen Zug voller Herzen.

2 Likes

Ich hab ihn nur als den Kerl in Erinnerung, der mit seiner Mönchs-Ausbildung jeden anderen Kämpfer um Weiten schlägt, weil er 1. sich zu schnell bewegt um getroffen zu werden 2. jegliches Argument dagegen abwehrt, da er RL-Kampferfahrung besitzt und 3. generell einfach übermächtig ist und somit auch die Vampire, die nur Worgen als ebenbürtige Gegner akzeptieren, mit einer Hand in den Boden stampft, während er an einem Eis lutscht und sich über die Börse-Zahlen unterhält.

2 Likes

Ich dachte, ich handele einfach dem Titel entsprechend - vielen lieben Dank.

1 Like

Du gönnst es also Anderen nicht mal in diese Rolle zu schlüpfen? DAS werde ich mir merken!

1 Like

Ihr Minions seid meine HP-Reserven, Elfenspalter ist der Endboss.

Okay, nein, srsly. Wenn ich dran denke, im Laufe der nächsten Wochen meine Gilde im Forum vorzustellen, krieg ich doch etwas Panik. :smiley:

Es tut nur kurz weh…versprochen…und nach dem 200ten Beitrag bekommt man ein Jahresabo bei „generischer Taschentuchherstellername“

So gut diese Liste gemeint sein mag, helfen wird nichts davon auf Die Aldor.
Hat sich erst einmal ein Ruf festgesetzt - gleich ob berechtigt oder nicht - bleibt der erhalten.
Es gibt immer wieder Leute, die Vergangenes ausbuddeln müssen und herumposaunen, wer hinter welchem Charakter steckt, und ich sehe da auch nicht, dass irgendjemand vorhat, daran etwas ändern zu wollen.
Nicht zuletzt weil einige sogar offen zugeben, zum Beispiel mehr Ärger im Forum sehen zu wollen, „weil es mal wieder langweilig dort wird“.

3 Likes

Nimm es mir nicht übel, aber ich persönlich finde Erwachsene viel schlimmer die sowas machen, als in jugendlichem Leichtsinn, wie Romalus es bekanntlich tat.
Wir wissen beide, dass Aldor übermäßig über ältere Mitspieler verfügt. Viel schlimmer finde ich es, wenn sie sich daneben Benehmen. Und doch stellt man fest, dass regelmäßig zu so Eskapaden kommt.

1 Like

Abseits des letzten Absatzes waren meine Aussagen auf kein bestimmtes Alter sowie auf keine bestimmte Person bezogen.
Ich ging vom Allgemeinen hin zum vorliegenden Fall.

3 Likes

Man kann sich vor Augen halten dass selbst wenn ein Konflikt unangenehm groß wird, am Ende kann etwas besseres entstehen als das war vorher existiert hat.

Selbst wenn die Situation ein wenig überwältigend wirkt, meine persönliche Erfahrung ist dass RPler tendenziell gewillt sind zweite Chancen zu geben und konstruktiv über etwas zu reden. Am Ende wollen halt die allermeisten einfach nur eine gute Zeit haben

2 Likes

Keine Sorge. Ryzez schießt gegen jeden, hauptsache er ist der einsame Streiter mit einer Nadel, bereit jeden zu pieksen.
Am Besten nicht beachten, hat nämlich gar keinen Sinn.

2 Likes

Kannst du bitte aufhören in eine sachliche Diskussion mit deinen unkonstruktiven Beiträgen zu Grätschen?

1 Like

Pot, kettle, etcetera.

1 Like

Es ist einfach die Wahrheit.
Egal wo was los ist, du schießt IMMER gegen die Mehrheit, egal um wen oder was es geht. Ausnahmslos. Und malst dabei ein Bild von dir, das selbst Bob Ross in den Müll werfen würde.

1 Like