Jetzt reden wir mal Klartext

Ich verstehe leider kein vulperanisch, bitte darum Deutsch zu sprechen

Fass’ dir an die eigene Nase. Ganz einfach.

Mache ich und jetzt, ich bin sachlich?

Nawwww, dann hat der Kevin-Pascall mit dem Butterflymesser halt wieder drei Schwangere an der Tanke abgestochen, aber is’ ja alles nicht so schlimm! Is’ ja nur ein Junge, der nicht weiß, was er tut. Gott möge ihm vergeben.


 oder wie?
Und sag jetzt nicht „Aber der Forenprolet hat doch niemanden abgestochen! Er hat ja nur Unsinn und mehrere Forendiskussionen verursacht, nicht zuletzt wegen seiner kindischen Ignoranz gegenĂŒber anderen.“

3 Likes

Ich spreche ihn ja auch nicht frei. Sondern suche eine psychologische ErklĂ€rung fĂŒr das Verhalten.

Das besagt eben, dass Jugendliche in ihrem Lebensabschnitt sich erproben, Grenzen austesten und auch oft daneben liegen. Ich habe mehr VerstĂ€ndnis als fĂŒr Erwachsene TĂ€ter.

1 Like

Ist das eine Frage an dich selbst?

Ich weiß nicht wo das Problem jetzt schon wieder ist, aber ich bin sachlich und konstruktiv oder wo siehst du grenzwertiges?

Nö, ganz ehrlich.
Man trifft im Laufe der Zeit auch Jugendliche, die das können, ohne dauernd ihrer gesamten Umwelt auf den Wecker zu gehen und andere zu terrorisieren.

3 Likes


warum?

Nein, ernsthaft. Warum?

1 Like

Nur zum Vergleich:

Mir hat man, als ich damals mit putzigen 14/15 Jahren mit dem Rollenspiel begonnen hab, gesagt, man wĂŒrde mich von meiner Schreibweise und der Art wie ich mich gebe auf 20+ schĂ€tzen. Nur zum Vergleich.
Und das obwohl viele hier meinen Char Connor kennen und ich selbst ihm eine geistige Reife von einem 16-jĂ€hrigen zuschreiben wĂŒrde. Du natĂŒrlich nicht, denn du machst kein Rollenspiel, was mich immer wieder zur selben Frage zurĂŒck bringt: Was zum F*** machst du hier eigentlich, Ryzez? Wenn du wenigstens einen Goldhain-Char hĂ€ttest, dann hĂ€ttest du sogar irgendwo Mitspracherecht. Aber
 selbst den hast du nicht. O-oder etwa doch? :eyes:

3 Likes

Geht es dir nicht so? Jemand hat etwas böses getan, dann schaut man doch in die Person hinein, wieso jemand etwas tat. Das ist doch wichtig.

Man spricht nie ein Urteil ĂŒber Personen, ohne sich mit dem subjektiven Tatbestand zu befassen. Zumindest geht es mir so.

Das mildert oder verstÀrkt die Tat.

@Ascall. Ich habe einal versucht in der Ölkanne zu rpn das war auch sehr nett und ich denke gern daran. Aber die visuelle Möglichkeit ist doch sehr beschrĂ€nkt in wow. Es ist ein Textblock rp welches nicht visuell dargestellt werden kann wie z. B. In GTA z. B. Eine Festnahme
Das finde ich persönlich nicht gerade ansprechend das Textblock, stand-RP

Du willst mir jetzt ernsthaft einen auf Hobby-Psychologen machen?

Ernsthaft?

Ich zweifle sogar an, dass du ĂŒberhaupt zu Empathie fĂ€hig bist - was eine Grundvoraussetzung ist, um „in die Person hineinzuschauen“.

1 Like

Klar ist das nicht fĂŒr jeden was, man braucht da so eine gewisse FĂ€higkeit mit Namen „Vorstellungskraft“.

3 Likes

Och leute was ist denn jetzt schon wieder hier los.

1 Like

Dummheit schĂŒtzt vor Strafe nicht.
Ich kann mich nicht vor ein Gericht stellen und behaupten, ich hĂ€tte nicht gewusst, dass ich keine Leute töten darf um drauf zu hoffen, dass mich der Richter frei spricht. Das
 also das macht keinen Sinn.

Zum Thema Textblock-Rp muss ich dir teils zustimmen. Mir wĂŒrds schon helfen, wenn sich die Chars anlehnen könnten. Oder hocken wie in der Sitzanimation bei Dunkelspeeren.
Aber!
DafĂŒr ist eben Fantasie von Nöten.
Die grundsÀtzliche Frage bleibt aber bestehen: Was machst du hier im Forum, wenn du kein RP machst und auch kein Interesse daran hegst, dich nochmal ins Rp einzubringen? In welcher Form auch immer.

2 Likes

Hallo Ryzez

Ich kann dich, wenn ich möchte, mit völlig harmlosen Worten beleidigen und verletzen. Wenn meine Absicht keine wohlwollende ist, nicht die gewÀhlten Worte sich böse, sondern die Absicht dahinter.

Das gleiche lÀsst sich auf Trolling und Unruhe stiften anwenden.

Also nicht deine Worte sind wichtig sondern deine Absicht. Von meiner Sicht aus, auf dein Verhalten ist dieses ungeachtet deines höflichen Tones immer dazu gedacht mehr Öl ins Feuer zu giessen. Um dann an der Seitenlinie vor Schadenfreude zu tanzen.

Egal bei welchem Thema.

Ich wĂŒnsche dir einen ganz schönen Abend.

6 Likes

Da guckt man mal zwei Tage nicht ins Forum


3 Likes

Da kommt man „verspĂ€tet“ hier rein und bekommt direkt eine lauwarme Chuck Norris Definition geliefert. Musste unerwartet laut lachen :sweat_smile: Nur ist Chuck Norris immer noch cooler. Und Mister T. Und Bill Kaulitz. (Letzterer wurde random eingeworfen - sorry an alle Fans. Find ihn nur selbst so spannend wie nasses Toast, also in etwa gleichwertig wie beschriebenes Verhalten.)

Ich les dann mal weiter ^^

2 Likes

Ich glaube hier wird auch extrem viel ĂŒber das wissen ĂŒber meine Person geschrieben. Wenn ich mit XYZ antworten wĂŒrde bei gleichem Inhalt wĂ€re die Antwort anders.

Ich kann leider nicht anderen allen antworten. Am Handy zitieren kann ich nicht und schreiben ist anstrengend.

1 Like

Übrigens, Ryzez, ich halte Romalus fĂŒr sehr erwachsen.

Ihm ist sein Verhalten völlig bewusst und in seiner Peer Gruppe wird es auch anerkannt und unterstĂŒtzt sein. Es ist ihm schlicht egal weil er davon ĂŒberzeugt ist der Nabel der Welt zu sein die um ihn herum kreist.

Daher war das Beispiel mit dem alten Hasen im Studio und dem Nachwuchs auch so treffend gewÀhlt.

Manchmal bemerken Menschen das die Welt nicht um die kreiselt und passen sich an, andere bleiben in der passenden Peer Gruppe und fĂŒhren ihr Leben als asozialer Mensch sobald dieser sich aus seiner Peer Gruppe bewegt.