Können Spieler wegen absichtlichem herunterstufen von anderen Schlüsselsteinen gemeldet und bestraft werden?

Die Wahrheit will keiner hören! Dein eigener Vorteil ist dabei gefährdet, sagen sie nein kommen sie nicht mit!

Das ist wie bei Frauen, wenn du denen erzählst das du nur bissel Spaß willst, sinkt deine Chance aufn bissel SPaß erheblich, lügst du, ja dann bist du dabei. Ist irgendwie das Gleiche, an der Stelle beißt sich halt die Katze in den Schwanz.

Ich erwarte von anderen nicht mehr als von mir.

Und die Forderungen, dass Leute ja nicht leaven dürfen sollen, sondern mit einem den Dungeon zu Ende zu spielen haben, sind doch auch nichts anderes als purer Egoismus. Warum ist das bitte in die eine Richtung in Ordnung, in die andere nicht?

Der Vergleich hat schon vorher gehinkt, ich habe ihm lediglich den Krückstock weggetreten.

Selbstverständlich. Weiß auch jeder, der mal ein paar Posts von mir gelesen hat.
Ich mache ja keinen Hehl daraus, dass ich kein übermäßig guter Spieler bin. Das sage ich den Leuten aber vorher, weil ich eben nicht egoistisch genug bin, zu versuchen, mich heimlich durchziehen zu lassen.
Wenn ich Content spiele, der über meinem Können und meiner Erfahrung liegt, dann weiß das vorher jeder, der mit mir spielt, und kann entsprechend entscheiden, ob er sich das geben möchte oder nicht.

Und das erwarte ich eben auch von anderen.
Genauso bin ich eben auch sehr nachsichtig, vor allem, wenn jemand im Vorfeld sagt, dass er unerfahren ist.

3 Likes

Denke doch selbst darüber nach.
Blizz kann unmöglich dafür Strafen aussprechen, das käme ja einer totalen Bevormundung gleich, wie ein Spieler seine erkaufte Spielzeit verbringt.

Ich spiele M+ aktuell gar nicht mehr, weil es sinnlos ist und dazu belastend und total nervig, auch wegen der Hetzcom.
M+ ist ein übler Fehldesign in einem MMORPG, zumindest wenn es am Ende das Spiel so überlagert und nicht als Nebensache wie PvP behandelt ist.
Es bedient sehr gut einen ähnlichen Wettstreit wie es z.B. PvP tut.

Das System selbst hat dann auch noch üble Schwächen und spaltet enorm die Leute zusätzlich.
Einfach keine gute Sache für ein Spiel als RPG…

Lebe damit, oder belasse es wie ich. Alleine schon die Saisons und der Cut sind schon ein Grund die Sache zu vergessen.

Naja, viele, die sich hier gegen irgendeine Form von Strafe beim vorzeitigen Verlassen eines Runs aussprechen, raiden auch und progressen dabei auf ihrem jeweiligen Schwierigkeitsgrad.
Da kann man wahrlich nicht von mangelndem Durchhaltevermögen sprechen.

Da weiß man aber eben auch, dass man sich im Progress befindet, und ist drauf eingestellt.

Hmm…

Wenn ich nach zehn Minuten merke, dass der Dungeon, wenn es so weiter geht, zwei Stunden dauern wird, was ist dann wichtiger? Diese zehn Minuten, oder die 110 Minuten, die ich noch weiter dort verbringen werde, anstatt in der gleichen zeit zwei, drei andere Runs zu machen?

1 Like

meh klar, es sei denn der Tank rennt direkt mitm Mount vor und pullt den inspiring auch noch mit Hand of Blood inkl Blutseuche. ^^

es ging auf jedenfall alles zu schnell, und dann stand der Mob auch schon in der Suppe.
war auch null abgesprochen, ich geh grundsätzlich schon davon aus, dass die Leute auch bisschen wissen ob sie das so machen können nech.

Wirkliche Strafen wie zum Beispiel eine Sperre sollte es nicht geben.

Es müsste ein System geben, dass Spieler bei öfteren unschönem Verhalten markiert werden mit der Warnung, dass dieser seine Gruppe in einer M+ desöfteren in Stich gelassen hat.

Nehmen wir an, ein Spieler hat innerhalb drei Tage drei Mal seine Gruppe als erstes verlassen während die Zeit noch lief.
Dann könnte dieser mit einer Warnung im Tool angezeigt werden, dass dieser Spieler seine Gruppe öfters im Stich gelassen hat in einem gültigen Key.
Diese kann dann dementsprechend nach einigen Tagen wieder verfliegen.

Somit ist es auch hier den Spielern frei gestellt diese Person willentlich mitzunehmen, oder nicht.

Bei öfterem Vergehen immer länger und bis zum härtefall dauerhaft.

Das System muss dann aber auch an verschiedene Faktoren gebunden sein und es müssen auch spezielle Ausnahmen geben.

Hier liegt das Problem.

Da müsste dann bei stehen, welcher Dungeon, wie viele Bosse lagen, wie viel % Trash lagen, wie viele Wipes, Statistiken über Schaden, Heilung, Kicks, vermeidbaren erhaltenen Schaden etc.
Könnte man auch direkt noch Leute markieren, die nicht kicken und keinen CC nutzen, die wenig Schaden mache und in Pfützen parken.
Am Ende dauert dann das Lesen eines Spielerprofils länger, als blind einzuladen und im Zweifel wieder abzubrechen - mehrmals.

Zudem müsste unterschieden werden, ob jemand abhaut oder gekickt wird, sonst kann man sich drauf verlassen, dass da auch getrollt wird.
Und dann haben wir das Problem, dass man halt einfach sabotiert, bis man gekickt wird, statt zu gehen.

Wer sowas will, der kann sich ja mit anderen zusammen tun und gemeinsam eine Blacklist führen.
Blizzard wird das bestimmt nicht tun.

Also ich kann dir Sagen ich Raide nur Samstag.
Was aber in meiner Gilde nicht Darin Liegt, das wir kein Durchhalte vermögen haben oder einfach nicht wollen. viele in meiner Gilde sowie andere Gilden. haben eben Abseits von wow ( auch wenn viele das garnicht kennen) Ein richtiges Leben, Famile, Beruf, Ein Haus, usw und deshalb wenig zeit zum Zocken/Daddeln. Da ist man dann froh wenn man überhaupt mal bissien Zocken kann.

Das hat nichts mit mangelndem Durchhaltevermögen zu tun.

:crazy_face:

Ich verstehe gerade ehrlich gesagt den Zusammenhang nicht.

Ich sagte doch, jemandem, der so raidet, dass er Progress betreiben muss, sprich, Bosse teils über Stunden erarbeitet werden müssen, statt dass man einfach erst reingeht, wenn man übergeart ist und drüberrollt, dem kann man nicht das Durchhaltevermögen absprechen.

Ob diese Stunden nun am Stück, über mehrere Tage oder auch mehrere Wochen verteilt sind, ist dabei egal.

Richtig und deswegen hat man keinen bock sich mit irgendwelchen idioten truppen die es nicht schaffen richtig zu kommunizieren was sie wollen, sich 2h in instanzen rum zu plagen

1 Like

Sondern macht das mit Idioten wie mir, die’s schon im Vorfeld androhen :heart::sunglasses:

dann bin ich drauf eingestellt klar

die devise der leuts ist immer, der heal macht das schon. ^^ es wurden sachen in theater veranstaltet, da denk ich mir, also wenn die das immer so machen, kein wunder, wenn sich keys auflösen^^ iwie konnte ich das mit ashen glücklicherweise händeln und war zu dem zeitpunkt auch up.

Die mühe sich klar und Deutlich zu äußern machen die wenigsten.
In so gut wie fast allen runs sieht der chat halt vollgender maßen aus.

Hi.
Hello.
Big pull with Hero please.
Ok.
Bye.
Cu.

Sollte man doch nachfragen wie es bei dem Anderem steht!? ob er bleibt oder nicht, sollte es mal nicht gut laufen. Bekommst oft die Antwort. I will stay don’t worry no matter what happens und dann doch bei dem Ersten Tot/Wipe Leaven!?

Ihhh jjaaa toll super… ich dachte die bleiben biss zum ende. Jetzt doch nicht.
Entweder man steht hinter seine Aussage oder sagt direkt, Nein ich will es so und so schaffen ansonsten Gehe ich.

Das richtige kommunizieren klappt von vorn bis hinten schonmal garnicht.
und wenn die Spieler schon zu faul sind sich Klar zu äußern was sie genau möchten.
Dann muss eben ein System Abhilfe schaffen.

oder man schreibt einfach schon in die gruppen Erstellung weekly da weis jeder bescheid.

Und in 99% der fälle reicht das aus.

Dann ist das anscheinend ein alli problem den auf horde seite habe ich bis jetzt noch nie problem gehabt.

Nein da M+ auf nicht für rnd entwickelt wurde. Such dir eine com oder gilde und du hast deine lösung.

Warum so überkomplizieren?
Person verlässt während der Timer läuft die Gruppe → Konsequenz. Den egal wie weit, kurz, gut, schlecht, schnell, langsam. Man hat die Zeit von vier anderen mutwillig vergeudet.

Wer so geil auf seine Wertung ist und nichts anderes, soll gefälligst nicht Randoms da hineinziehen die vielleicht noch Loot oder Valor brauchen und auch ein out of time sich lohnt.

Egal wie man es dreht und wendet, man kommt mit dem abscheulichen Verhalten davon, da man nichts befürchten muss.
Dadurch dass mehrere Länder zusammen gelegt sind ist die Chance die gleichen Spieler wieder zu treffen bei 0.
Früher, als kaum bis gar nicht zusammen gelegt wurde, hatte es sich schnell auf dem Server rumgesprochen dass Spieler XY sich unbeliebt macht mit solchen Aktionen.

3 Likes

Dann schreib das ins tool ist das den so schwer

Groupfinder flags dann lädst du dir nur deutsche ein und du kannst auf jeden char nach schauen wie sein twinks heißen das ist kein problem dann weist du auch ob du mit den schon mal in einer ini warst

1 Like

Allein Die mühe machen sich ja die Wenigsten.

Du siehst im Notiz Block meistens garnix.
Sehr Selten das dort genaue Angaben reingeschrieben werden.

Eben nicht! Zum beispiel: Wenn Der Tank zb der Meinung ist er wolle etwas neues versuchen in dem Dungeon. Eine Neue Route oder Extra pulls oder Bestimmte mops in CC Legen. Sollter er das vorher kommunizieren und nicht danach dann Schimpfen warum haben wir nicht darauf selbständig Reagiert??? Also ich kann keine gedanken lesen.