Können Spieler wegen absichtlichem herunterstufen von anderen Schlüsselsteinen gemeldet und bestraft werden?

Pech wer er nutzlose Klasse Spielt. :crazy_face:

1 Like

Smite ahoi. Erstmal schön Selfheal-Gruppe bauen mit Healpot-Rotation und ab geht’s.

1 Like

Also erstens bringt die Reallife-Keule überhaupt nix, die meisten hier haben genauso ein Reallife, das nicht weniger stressig/gefüllt ist, als der „aber ich hab ein Reallife und deshalb weniger Zeit“-Jammerer.

Und zweitens ist das ja sogar ein Punkt für unsere Argumentation… WEnn man eh schon wenig Zeit hat am Abend für sein Hobby, WoW, dann will man diese Zeit auch sinnvoll, vor allem mit Spaß, nutzen und nicht indem man 2 Stunden mit sich selbst überschätzenden imkopetenten Randoms in einem Dungeon verbringen.

Wenn du eh ne Gilde und mehrere Communitys für M+ hast… was ist dann dein Problem? Warum hast du dann Probleme mit Leaver?

Ja wie aus dem Leaverproblem. Hunderttausende erfolgreich abgeschlossene Keys jede ID und nochmal viele tausende overtimed Keys dazu… und dann hat man über ALLE Plattformen für WoW (alle Foren, MMO-Champion, Reddit, etc.) kaum mehr als ne handvoll neue Threads dazu pro Woche.

5 Likes

Also eigentlich habe ich nur eine Frage? Warum habt Ihr so viel Angst vor Strafen? Die Gegner können doch nur einen einzigen Grund haben, sie sind die Leaver!

Wer bei der ersten Trashgruppe bei ner Random Gruppe schon beschliesst die packens net, merkts doch eh net. Ihr seid Random und in der Regel nciht eingespielt, da kann schon mal was schief gehen. Es reicht ja auch das man es macht, wie im normalen DUngeon, nach 15 Minuten oder dem ersten Boss kannst du straffrei leaven.

2 Likes

Antwort: ich habe keine Angst vor Strafen. Ich finds nur sinnlos und moralisch fragwürdig, Leute zu bestrafen die vielleicht gar nicht schuld sind.

Aber ich bin nur ein naives Ding das ungern pauschal Leute bestraft, die gar nicht das Problem sind.
Doof halt wenn man n funken Moral und Verständnis hat für die Gesamtsituation.

3 Likes

Andersherum bestrafst du 4 von denen in der Regel 3 nichts dafür können.

Ach schwing dich mal nicht selber herauf als kleines Moralapostel was den totalen Überblick hat, das steht dir nicht !

15 Minuten wie im normalen Dungeon sind für beide Seiten in Ordnung, denn du als Leaver weißt: ok mit der Gruppe gehts wirklich nicht und die Gruppe bekommt die Chance sich zu beweisen.

Ebenfalls hält man die draußen, die nach dem setzen des Steins leaven.

Du hast eine Frage gestellt, ich hab sie dir beantwortet. Musst du nicht weiter diskutieren. :wave:

3 Likes

Kein Problem :D, mit meiner Antwort wirst du trotzdem leben müssen, denn du hast ja geantwortet und damit musst du wohl oder übel damit rechnen, das man dir dir entsprechend wieder zurück antwortet, ansonsten sollte man einfach den Mund halten.

Wie wäre es, wenn du einer Gruppe beitritts die Wirbt mit Nbel 10 +1 und erkennst an der 2 Mobgruppe, das da ein DD (Gildi von den anderen) der gerade 1,5 K Dps schafft und bei 3 Mobgruppen keiner Mechaniken beachtet und das eine 2 Std Durchwipeorgie wird.

Konsequenz für den, der in solch eine Gruppe reingeht unter falschen Versprechungen?

Konsequenzen für die andeeren 4, weil sie was vortäuschen?

Egal, was man für ein Strafsystem aufbauen will. Es können immer wieder falsche bestraft werden oder andere nutzen was aus. Nur eine Stammgruppe kann dich vor so was schützen.

Deswegen ja auch die 15 Minuten, die kann halt jeder opfern. Musst dich nicht stundenlang durchwhipen aber die Gruppe hat auch die Chance von einer Fehlentscheidung deinerseits verschont zu werden. Leavste vorher bekommste halt 30 Min Pause.

Weil nicht unbedingt der leaver der „Schuldige“ ist.
Aber im Grunde hat keiner von den „strafgegnern“ hier Angst vor Strafen, weil es keinen davon treffen würde, behaupte ich mal.

Ich hab eher „Angst“ vor den Massen der Beiträge zum Thema „ich komme in keine Gruppe mehr rein“. Denn genau das Thema würde explodieren, weil der Großteil der Leute, die sich über leaver beschweren, werden dann gar nicht mehr mitgenommen und müssen sich ne stammgruppe/com/gilde/Freunde suchen. Hups…das kommt mir dezent bekannt vor.

1 Like

Ja richtig die 4 anderen sind aber auch nicht unbedingt das Problem.

Ach naja das ist schon weit hergeholt, denn die Strafen sind ja nicht massiv die Forderung 15 Minuten zu bleiben dürfte auch nicht das absolute selektieren auslösen. Ja dann whipste dich halt 3 mal bis zum ersten Boss durch und gehst dann, fertig.

Das sowas ne Selektionswelle antritt ,darf bezweifelt werden.

Habe ich auch nicht behauptet. Aber wer ist dann schuld? Woran willst du das festmachen und wen willst du dann bestrafen?

Das war auf die anderen Vorschläge bezogen und nicht auf deine 15 Minuten. Die Idee finde ich gar nicht so falsch. Wäre ja ähnlich wie bei lfg und dem 1. Boss. Leaven ohne Konsequenz.
Mein Kommentar zielte eher auf die vor dir genannten Strafen. Und das würde dann tatsächlich genau so passieren und wie man an diesem Thema hier sieht würde auch garantiert das passieren.

1 Like

Ich muss doch keine Schuld feststellen, es wird erwartet das man die Show 15 Minuten geniesst, wenn man mit einer Gruppe ein Dungeon startet. Das kann ja kein unüberwindbares Hindernis darstellen. Mehr soll das gar nicht sein.

Harte Strafen halte ich auch für eher sinnlos!! Das hat Blizz auch schon ausprobiert für Bg Leaver und hatte keinen Erfolg

Ich verstehe vollkommen deine Argumente.

Aber egal wie du irgendein System des Bestrafens einführen möchtest, du wirst immer wieder Empörung hier im Forum lesen, weil… ich schuldlos und trotzdem … falsche Voraussetzung…

Ich bin wirklich nicht mit allem einverstanden, was Blizzard so für Regeln fürs Zusammenspielen aufstellt, aber die jetzige Lösung finde ich die beste. Sie mischt sich einfach nicht ein. Und das ist ja auch jedem bewusst. Such euch 4 Gleichgesinnte oder akzeptiert die Folgen.
Alles andere würde auch wieder zur Ungerechtigkeit führen und somit brauche ich keine Änderung, da auch keine Verbesserung dann eintritt.

Naja ich denke der Widerstand ird sich in Grenzen halten, müsste man halt ausprobieren, den ndas System gibts ja schon und wird nur auf M+ erweitert

Das ist in Ordnung, ich persönlich denke wenn man das Spiel weg entwickelt von Gilden hin zu Random, müssen für das Random Zusammenspiel auch gewisse Regeln gelten und das ist Blizzards Aufgabe.

Das Thema ist immer wieder schön zu lesen.:grinning_face_with_smiling_eyes:

Wie gesagt, das bezog sich eher auf die vor dir geforderten Strafen. Da finde ich Deinen Vorschlag mit 15 Minuten noch am sinnvollsten bisher.

Sehe ich genauso.

Ich glaube niemand hat Angst, warum auch?
Strafen sind halt sinnfrei, die Argumente wurden bereits geliefert.

Der Unterschied zwischen „mal was schief gehen“ und „5 Casts nicht gekickt und Tankt kitet nicht bei BigPull mit BL into Full Whipe“ ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Queue-Content =/= LFG Content.
Wenn wir das so fordern, dann bitte auch bei RBG und allen Raids einführen.

Die Probleme sind: keine/falsche/zu wenig Kommunikation, ungleiche Zielsetzung/Erwartungen, ungleiches spielerisches Können bzw. die Erwartung, dass die anderen genauso gut/schlecht sind wie man selbst…
Nicht selten ist der Leaver der eine overperformer, aus seiner Sicht sind die 4 anderen das Problem… stellt sich halt die Frage, was er in dieser Gruppe dann überhaupt gemacht hat. Gleichzeitig stellt sich die Frage, was die anderen angegeben haben, dass er da reingejoined ist.

Aber M+ ist nicht für Randoms entwickelt worden. Genausowenig wie Raids oder RBGs. Sondern für Gilden und Stammgruppen → ORGANISIERTE Gruppen, so heißt der Reiter im LFG Tool.
Auch Random Gruppen können organisiert sein… sind es auch, auf höherem Niveau, aber leider nicht in der Elo Hell (alles bis einschließlich +15 weekly Keys).
Nur weil M+ auch Random unorganisiert über das Tool möglich ist, muss Blizzard noch keine Regeln dafür aufstellen.
Und wie sollen die Regeln aussehen? Wenn ich gezwungen werde in einer Gruppe zu bleiben, dann müssen auch Regeln da sein, die sagen ab wann ich mich da anmelden/einen Key reinstellen darf. Heißt um nen 15er anmelden/erstellen zu können, brauch cih erstmal min. 1.7k Score oder sowas beispielsweise.
Es müsste ziemlich viel Entwicklung reingebracht werden um die Tools zu schaffen wie die Anfrage die Gruppe aufzulösen vor deiner 15 min Regelung oder was passiert wenn jemand einfach offline geht, bekommt der ebenso die Strafe?

Ich halte halt von all diesen Reglementierungen gar nix, weil sie schon im Reallife wenig funktionieren und auch in vorhandenen Bereichen in WoW oder anderen Spielen (siehe LoL, da gibts sowas und trotzdem hat man in der Elo Hell Leaver on mass) genauso viele Threads erzeugen wie die Leaverthreads… Also was würde das Strafsystem mit mehr Regeln helfen?
Du hast selbst weiter oben schon gesagt, dass es in RBGs schon nix gebracht hat das System, also warum sollte es in M+ besser funktionieren?

Man verschiebt das Problem nur von der einen Seite auf die andere…
M+ ist für Stammgruppen gedacht und ich verstehe ehrlich nciht das Problem, sich einen Freundeskreis aufzubauen in WoW mit denen man gemeinsam M+ bestreitet. Mit paar Gleichgesinnten macht das ganze ja nochmal mehr Spaß als ständig in seiner kurzen Freizeit auf Randoms angewiesen zu sein.

4 Likes

Klar wo ist das Problem ?

Scheinen aber nicht so genutzt zu werden, Raids noch eher als M+ aber M+ ist die Randomgemineschaft riesig.

Unsere Grafikerin hat letztens zum Chef gesagt, wofür du das entwickelst, interessiert im Besten Fall Dich, interessant ist: wie wird es genutzt. Bissel böse aber sie hat Recht! Wie es gedacht ist, ist kein gültiges Argument.

Wir reden hier von 15 Minuten und nicht von 3 Wochen.
Übertreibe nicht so massiv.

Geht jemand offline bekommt der natürlich die Strafe, fliegt er bekommt er die Strafe , wird er vom Inet getrennt bekommt er die Strafe, hier gehts doch auch nur um 30 Min!

Hust , ja die Anarchie in Deutschland ist unerträglich :smiley: . Ich weiß Polemik ist nicht nützlich aber der musste sein. Denn du stellst eine geringe Anforderung so dar als wenn es dein komplettes Leben in WOW verändert.

Das scheinen viele nicht zu wollen.