Können Spieler wegen absichtlichem herunterstufen von anderen Schlüsselsteinen gemeldet und bestraft werden?

Ja das ist schon irgentwie meine Meinung.
5 mann/Frau starten den Dungeon also hat halt auch jeder irgentwie einen Teil der Versntwortung.
Die Diskrepanz ist halt das momentan nur 1 den Schaden hat das muss zwangsläufig zu Reibereien führen.

Meine persönliche Meinung ?
Nein nen Desateur oder ähnliches würde wenig bringen.
Mein Favorit wäre das Entfernen des Keystones und den Weg gehen den sie auch beim Vorbiöd gegangen sind (d3 ).
Ich habe Nebel in + 5 gepackt also kann ich Nebel +6 laufen egal wie oft ich will ect.
Und ja ich kenne die gegen Argumente wegen unbeliebten Keys aber da würde ich halt sagen drauf gesch****.
Es wird Leute geben die auch die unbeliebten Laufen weil Bis Items und es wird zu Hust die Leute geben die die beliebten laufen weil Weekly Chest.
Vor allem sehe ich da zu jetzt nicht unbedingt den Unterschied.
Wird so aber nicht kommen da Big Blue das mit den unbeliebten Keys ja leider nicht so entspannt sieht.

Aus einer Diskusion in der Gilde ist mal folgendes Konzept entstanden ist bestimmt noch ausbaufähig aber der Grund Gedanke gefiel allen :

Der Key wird gestartet alle bekommen für die Dauer die der Key laufen würde +5 Minuten einen Debuff.( also Time Limit für den Ke. Sind 35 Minuten der debuff läuft 40 monuten)
Solange jemand mit dem Debuff in der Gruppe ist kann kein neuer Key gestartet werden.
Der Debuff verschwindet auf 3 Weisen.
Er läuft einfach aus.
Der Endboss wird gekillt.
Jeder in der Gruppe kann 1 mal einen Vote starten den Key abzubrechen ( nur out fight nur 1 mal um trollen zu verhindern).
Bei einfacher Mehrheit verschwindet der Debuff und alle können gehen.

Sollte man die einzige Person sein die gehen will kann man das immernoch tun muss aber mit der Zeitstrafe leben.
Und sollte der Key einvernehmlich abgebrochen werden ist auch alles tuti.

Wie gesagt ist bestimmt noch nicht zu 100 Prozent Perfekt aber war in unseren Augen ein guter Ansatz.

Genau was ich sage :smiley: ich sage dazu nur solange nur 1 den Schaden hat lassen 4 Leute ein wenig die Sorgfalt vermissen dabei weil ist ja nicht ihr Key

Bin auch absolut gegen Strafen für Leaver.

Hatte vor 2 Wochen in Mists bei der ersten Mobgruppe in einem 15er Key einen bösen DC. Vodafone war down. Konnte somit 3 Minuten nicht einloggen. Hat mich selbst geärgert. Aber als ich zurück war hatte sich die Gruppe schon aufgelöst.

so n debuff könnte eventuell ganz interessant sein unter umständen. Sofern es auch „offline“ berücksichtigt. Aber eben…

mir ist grad in DoS vorm dritten Boss nach 30 Minuten etwa der Tank geleaved. Nachdem er nen Bigpull gemacht hat und umgekippt ist. (fort/bolster → pikachuface)
sowas ist ärgerlich aber … einfach nicht zu lang damit beschäftigen und weiter machen ist -denk ich- das Beste was man tun kann.

bin gegen strafen, es würde einfach keine besserung bringen. die leute werden doch nicht besser, wenn jetzt strafen fürs leaven folgen.

das allerschlimmste ist einfach, dass die meisten spieler nicht erkennen woran es nun liegt, dass man so schwer durch einen dng kommt… falsche cd use oder zu wenig dmg oder fail kicks etc. failkicks fangen erst an schwer zu werden ab +17 also nehme ich das mal raus, was aber am allermeisten auffällt ist, wenn der dmg fehlt und das passiert leider sehr oft… oder dass die leute ihre cds falsch einplanen und böse grp ewig lange leben und es einfach zu viel zeit kostet und der key deshalb nicht intime wird.

ich bin mehr random als mit stammleuten unterwegs und habe schon alles gesehen … ich bleibe in der regel in der grp, außer ich werde geflamed. es ist eben nicht nur eine einzige person daran schuld, dass etwas nicht läuft und sowas muss ich mir nicht unbedingt geben. ich flame auch keine dd der unter mir steht im bossfight oder trash. was bringts? nichts. genauso wenig wie die strafen.

Spiel halt nicht random™

Vieles was tatsächliches griefing ist wird sowieso nicht geahndet. Verschwendete Zeit und Ressourcen

Oh man ich habe echt schon wieeder nur die ersten paar Threads gelesen und denke: "merkt ihrs eigentlich noch? " . Man soll das TIcketsystem nicht verstopfen? Warum ? Damit Blizz noch mehr Leute entlässt? Denkt Ihr euere Wartezeiten werden kürzer wenn weniger sinnlose Tickets geschrieben werden, mal davon ab das es euch gar nicht zusteht zu entscheiden was „sinnlos“ ist und was nicht.

Fakt ist nur!! Kürzere Wartezeiten bekommt ihr davon nicht, sondern nur ein paar Arbeitslose mehr.

3 Likes

Und du hast schon verstanden wofür man Tickets erstellt und wofür nicht und auf welche man eine Antwort bekommt und welche nicht?

Mal wieder schönen Blödsinn den du hier raushaust. Aber das erwartet man ja schon.

3 Likes

Spielt das ein Rolle? Weniger Tickets ist nicht weniger Wartezeit sondern paar Entlassene mehr. Entsprechend ist es nicht sinnvoll weniger TIckets zu schreiben oder habe ich hier einen Denkfehler?

Ebenfalls ändert deine Aussage null daran, das es euch nicht zusteht zu entscheiden was ein sinnvolles Ticket ist und was nicht,das ist Blizzards Angelegenheit.

es spielt insofern eine Rolle als das dir der Blizz-MA halt auch nur sagt: „tjoa kann man nix machen“.

das Ticketsystem ist keine Kummerbox.

nein, WIR sagen nicht, welche Tickets Sinnvoll sind und welche nicht. Das sagt Blizzard.
es ist zum Beispiel sinnlos, ein Ticket zu erstellen für einen Bug, wenn man fest steckt oder wenn man einen Verbesserungsvorschlag hat, da es dafür z.B. extra Funktionen gibt.

und genau so sinnlos ist es eben, wegen sowas ein Ticket zu erstellen da kein Blizzard-MA da was machen kann.

2 Likes

Was im Umkehrschluss bedeutet es spielt kein Rolle, weil sich für euch überhaupt nix ändert!

Gibt es dafür irgendeine Quelle? Wann soll das passiert sein? Das mit der Währung zu BfA weiß ich auch noch, auch wenn das von buffed und co. eher massiv hochstilisiert wurde für einen Sensationsartikel und weniger die Regel war. Aber ich habe keine Meldungen dazu gefunden, dass Leute dafür gebannt worden wären.

Doch. Irgendwie schon. :slight_smile: Wenn es kein lösbares Problem gibt, weil der Sachverhalt nicht gegen Regeln verstößt, sind diese Tickets absolut sinnlos, weil sie zu keinem Ergebnis kommen. Wie gesagt, ich kann auch ein Ticket schreiben, dass ich traurig bin, dass Mimirons Kopf noch nicht gedroppt ist. Ist aber halt eines der unnötigsten Tickets, die man schreiben kann. Sinnloser Kram, den man seiner Gilde erzählen kann.

1 Like

Nee, es steht euch nicht zu, denn es obliegt nur Blizzard. Du kannst es sinnlos finden ok, kein Problem, alles darüber hinaus steht euch schlicht nicht zu. Empfindet es Blizzard als sinnlos ist das so, denn es ist Ihr Recht es ignorieren, aber der aufgeschwungenen Forumspolizei steht es eben nicht zu. Euer größtes Recht ist es,zu bitten ob man es nicht unterlassen kann, weil es zu vielen sinnlosen Tickets führen könnte, das wars dann aber schon .

Ich verstehs tatsächlich auch nicht, wenn sich eure Ticketwartezeit dadurch tatsächlich verlängern würde könnte ich es ja im Ansatz noch nachvollziehen aber auch in dem Fall endet euer Recht bei einer Bitte.

3 Likes

Wenn das Ticket offen ist, können sie es nicht ignorieren. Irgendwer wird seine Zeit drauf verschwenden müssen. Ich kann auch ein Ticket schreiben, in dem ich den GMs einen schönen Tag wünsche und mal frage, ob es heute in der Blizzardkantine was Leckeres gab. Mein Ticket verschwindet nicht einfach und wird auch nicht ignoriert. Irgendein Mitarbeiter muss sich diesen Blödsinn durchlesen und Zeit darauf verschwenden.
Doch doch, auch Spielern steht es zu, etwas als sinnlos zu bezeichnen, wenn man die Regeln von WoW kennt und wofür Tickets geöffnet werden. Auf jeden Fall nicht für irgendwelche verletzten Gefühle, bei denen einem der Support eh nicht helfen kann. :slight_smile:

In der Masse tut es das, jap. Gibt viel zu viele Pappnasen, die wegen jedem Unfug ein Ticket öffnen, wie man in diesem Forum immer wieder sieht.
Ist mir eig. wurscht, ob du oder andere hier einen Freiheitskampf führen möchten für „Tickets für alle!“ und „Kein Ticket ist sinnlos!“.

4 Likes

Ich habe dir das Recht zugestanden es sinnlos zu finden, Ihr fordert aber das sie nicht geschrieben werden und das steht euch nicht zu.

Nein, nochmal wenn weniger TIckets kommen fliegen halt wieder 500 Mann raus und deine Wartezeiten sind wie vorher, man könnte also sagen auch „nach eurer Meinung sinnlose Tickets“ sichern Arbeitsplätze erhöhen aber eure Wartezeit nicht.

Natürlich. Ich darf von Personen fordern, was ich möchte. Ob sie dem nachkommen, ist dann ihre Sache. Ich darf von dir auch fordern, dass du du einloggst, dein wahrscheinlich eher spärliches Gold nach Antonidas transt und es mir mitsamt einer Flasche Sonnentropfen überreichst. Ob es dann passiert, steht auf einem anderen Papier.

Da ich aber ohnehin von vornherein nichts gefordert habe, ist die Diskussion hinfällig. :joy:

1 Like

Ich fordere timeouts und dem Ausschluß vom Ticket system wenn man es bewusst und repetitiv missbraucht um small talk halten zu wollen.
Ich hoffe Blizzard wird ein ticketIO rating system implementieren.

Wird nur leider so auch nicht passieren

Ich bin gegen eine Strafe weil es meistens eine Grund gibt, der Orc hatte es gut beschrieben,

Ich finde nur in sehr wenigen Ausnahmenfällen sollte es eine Strafe geben, weil das kein Freifahrtschein dafür sein muss um zu Griefen wie in diesem Extremfall

zu einerseits muss man sagen das dass extrem Selten ist.

2 Likes

Es gibt niemanden, der grundlos leavt, es ist immer einer der anderen Spieler schuld.

Wenn mir nun jemand widerspricht, dann beweist das nur, dass ich Recht habe.

2 Likes

Ja. Dein Denkfehler ist, dass du denkst, du wärst der ceo von blizz und hättest auch nur ein wenig Ahnung davon, was wie abläuft und was was zur Folge hat.

Glaubst du dir wirklich selbst den ganzen Quatsch?

Man kann ja mal nachlesen wofür Tickets erstellt werden können und was griefing ist. Und dann nur mal ein bisschen den eigenen Kopf bemühen und dann ergibt sich da schon ein Bild.
Und ein einmaliges Leaven eines Spielers, ich geh einfach mal davon aus, dass es nicht immer der gleiche Spieler ist, ist nunmal kein griefing.