Könnt ihr nicht ENDLICH aufhören Loot hinter Brain-Afk-Content zu verstecken?

der GCD wird nachher mit OFF GCD Fähigkeiten gelockert.
Ändert aber nichts daran das FF XIV Bloadware bei den Klassenfähigkeiten ist.
Die 1-2-3 Kombis werden einfach mit unterschiedlichen Fähigkeiten aufgebläht welche keinen oder kaum Mehrwert bringen. Man hat irgendwann keine logischen Tastenkombis mehr für die Standardrotation.
Schaut man sich dann das Gamepad an merkt man das alles darauf ausgelegt ist mit Modifier L1,R1,R2,L2 und den Facebuttons.

Das, die ewig langen langweiligen Questreihen und das Artdesign haben mich aus dem Spiel getrieben. Evtl ist Shadowbringers gut, aber erstmal dahingekommen als Neuling.

2 Likes

Der zweite Punkt reicht völlig aus.
Und nur weil du an etwas keinen Spaß hast, heißt das nicht, dass andere daran auch keinen Spaß haben.

Und wenn wir jetzt aus jedem Inhalt, der irgendwem keinen Spaß macht, die Belohnungen herausnehmen, dann kriegt halt niemand mehr für irgendetwas eine Belohnung.
Hach, wär das ein schönes Spiel, alle wären glücklich.

Ach deshalb haben die alle so viel Zeit, hier noch zu schreiben.

3 Likes

Warum willst du dann den Loot? Und wie willst du ihn? Fürs einloggen? xD

Ich habe das Spiel nicht wirklich lange spielen können, da es für mich tatsächlich extrem anstrengend war zu spielen. Anstrengend im Sinne von Grafik sowie Gameplay welches anfangs für mich einfach zu langsam war.

Grafik in dem Sinne, das mir nach kurzer Zeit einfach die Augen weh tun. Das gleiche habe ich z.B. bei Skyrim, welches ich ungemoddet nicht spielen kann xD

Ich bin jetzt keine Grafikhre und ich liebe 8bit Games, doch so manche Spiele haben das „gewisse etwas“ was meinen Augen einfach schadet, kennst du das? :S

Nehmen wir einfach Metacritic?

Presse // User
Heavensward: 86 // 8.4
Stormblood: 87 // 8.2
Shadowbringers: 90 // 9.0

Legion: 88 // 7.3
Battle for Azeroth: 79 // 3.0
Shadowlands: 83 // 5.6

Scheint so als würde Wow weder bei der Presse, noch den Usern besser abschneiden. :man_shrugging:

2 Likes

Für dich ist WoW anscheinend auch besser als ff sonst würdest du dein abo nicht zahlen. Und wow musste nicht 2 mal released werden um annehmbar Zusein wie ff

1 Like

Scheinbar doch, sonst würden nicht mehr Spieler wow spielen und du nicht krampfhaft um wow-Forum versuchen neue Spieler für ff 14 anzuwerben. :joy:

Nö nehmen wir nicht. Und nu?

1 Like

Bruder ich mag andere Spiele auch und in WoW ist bei weitem nicht alles optimal/gut/perfekt.

Aber es nervt was du tust.

6 Likes

Bleibt FF14 das objektiv bessere MMORPG. Auch wenn für Dich, subjektiv, Wow der unschlagbare König ist.

Kannst du nicht zugeben, was?

@Rykoxos
Mich nerven die Whiteknights noch viel mehr, die jegliche berechtigte Kritik gleich klein reden wollen und die Poster persönlich angehen.

Du bist der typische Aggroveganer im Internet nur für FF.

7 Likes

Metacritic ist nicht mehr Aussagekräftig. Einfach allein wenn man schon in die Bewertungen schaut und dann solche Sachen hier findet mit 0 Punkten:

I was waiting for 2 weeks to kill Oranomonos and get BiS legendary for my mage. Big thanks blizzard :slight_smile:

Nur weil man auf etwas warten muss, macht das Spiel nicht automatisch so schlecht das es 0 Punkte verdient. Reiner Frust.

Too Sleepy.
Too boring.
is this Diablo 3?
It’s just a sleeping pill
Zzzzzzz…

Aber mein Favorit ist:

The professional reviews and influencers are LYING to you!

Wohin gegen bei FF14 dann steht:

Bad combat system
Not enough grapichs
Not story İ m who love story in the game but this game didn t have any story İ HATE

:man_shrugging:

Das eine sind Frustkommentare wie doof WoW und Blizzard sind, das andere tatsächlich eine subjektive Meinung gegenüber das Spiel. Ergo → Frustrierte Spieler die nicht sofort das bekommen was sie wollen, gehen auf Metacritic und voten the Sh!t out of it.

Bestes Beispiel hier war „The Last of Us 2“ - Dort passiert in der Story etwas was die Spieler besonders aufgeregt hat, dazu kommt das die Protagonistin homosexuell ist und da hagelte es noch mehr Downvotes. Dennoch ist das Spiel Game of the Year 2020 geworden und hat jetzt einen guten Ruf auf Metacritic weil die sinnlosen und einfach nur hasserfüllten Posts gelöscht wurden. :man_shrugging:

9 Likes

Öhm, das widerspricht sich irgendwie mit dem Beitragstitel.
Ich dachte es geht darum, daß es viel zu einfach ist sich mit ein paar Popelteilchen auszurüsten, und dann schreibst du mittendrin so einen Satz.

Also geht es doch wieder nur drum „Mäh, ich hab das nicht, aber andere bekommen es, ich will nicht das andere was bekommen, was ich nicht habe“ ?

Und was die Weltbossdrops betrifft, kann ich dich beruhigen, die sind erst 200+ wenn deine Ausrüstung sowieso schon höher ist, und die decken auch nur ein Rüstungsplätzchen ab.

Diese Quests in der art sind nicht neu.
In BfA gab es das auch schon. :yawning_face:
Und es war eine einfache weekly, die man über ein paar Tage verteilt nebenher mal machen konnte.
Oder auch an einem Abend; gerade bei Zeitwanderung echt schnell erledigt.

Dir sind 3 200er Items „entgangen“, weil du zu faul warst.

„normaler Erwachsener“… :joy: haha! Der war gut!
Für jemand der ein Kinderspiel spielt.

Und wenn es so wäre jammerst du dann wieder rum, dass alles so lang dauert.

Weil:

:grin:

Frohen Rutsch und gutes Neues!

1 Like

Anhand welcher objektiven Kriterien wurde das entschieden?

3 Likes

Neid wie es um buche steht…

Manchmal würde ich echt gerne mäuschen spielen bei solchen menschen, ob sie sich im RL auch so verhalten und es nicht mal merken. Ständig im stress weil jemand anderes was besseres oder schöneres hat , statt das wertzuschätzen was man hat.

2 Likes

Du hast anscheinend Probleme die Bedeutung der Wörtern objektiv und subjektiv richtig zuzuordnen.

Und jetzt kommt das lustige, was zeigt wie schlecht du überhaupt liest. Ich habe nie etwas anderes behauptet und nur DEINER rein subjektiven Meinung widersprochen, die du als Fakt darstellen willst.

Wieso sollte ich etwas zugeben? Du stellst eine rein subjektive Behauptung als Fakt dar. Damit könnte ich auch sagen, dass es eine Lüge ist.

Zwischen berechtigter Kritik und zu behaupten ff14 wäre besser liegen aber Welten. :joy:

P.S.: hast schon Spieler angeworben? Dürfte sich ja direkt auf den spielerzahlen bemerkbar machen.

8 Likes

ach Leute geht doch nich auf Cheyaan ein. Damit verschafft ihr ihm nur unnötig Aufmerksamkeit. Lasst den kleinen Kerl in seinem Wunschdenken dass er das beste Spiel der Welt spielt. Habt nix davon gegen ihn zu wettern oder ihn zu hinterfragen da er das sowieso nicht versteht :wink:

zum Thema: Soweit ich verstanden hab bist du, TE, PvP Spieler? Wieso kümmert es dich dann was man im PvE Content bekommt?

Und nur so: Es ist ne Weekly, dafür würde „2-3x in der Woche einloggen“ völlig ausreichen. Aber nee selbst das is zuviel verlangt, oder? :man_facepalming:

2 Likes

Selbst schuld, wenn man einmal zu oft ff14 erwähnt beschwört man halt diesen Geist hervor.

Diskutieren bringt da nix. Ff>wow und alle Welt soll es erfahren

3 Likes

Weil das ja ein Fakt ist!!!1112drölf

Wow? :crazy_face:

Korrektur: Es war eine PetBattle woche dazwischen. 2. Ist die Belohnung von 5 M-Dungeons bei 213 (Heroic Raid)

Man fragt sich, woran hat es gelegen?

Ist so ein Ding damit die „Casuals“ nicht abgehängt werden.

Kann ich nicht wiedersprechen, aber wenn das trivial ist, sollte der Raid auch Trivial laufen und dann solltest du auf das Gear der Wöchentlichen Quest nicht angewiesen sein. Alle 4 Wochen mal ein „Free“ Hc Item wird einen HC Raider auch nicht entwerten.

Die WF war ganz chillig für Smurfs/Alts. Auf dem Main war das eigentlich auch nichtmehr nötig. Gab auch Mounts. Als Mountsammler war das dann immer ganz entspannt. Nebenbei Serie und 90% Fokus auf den zweiten Bildschirm.

Deswegen hängst auch immernoch im WoW Forum rum.
Ich frag mich ob im FF14 Forum auch viele WoW Spieler rumhängen und sagen wie viel besser WoW ist :thinking:

3 Likes