Ja,aber die Fragen sich eher wie sie nur so lange ein liebloses Spiel ala Wow spielen konnten. Die spielen nun ein MMO wo es nicht nur um Items geht.
Wahrscheinlich ist FF14 auch deshalb bei Presse, wie auch User weit beliebter.
Btw. schon gewusst, jeder Entwickler muss selber aktiv FF14 spielen. Vorgabe des Director und Producer. Ich wette bei Blizzard kennt die Hälfte der Entwickler nicht mal das eigene Endprodukt!
Ne, ich meinte damit dass du nicht in der Lage bist zwischen subjektiv und objektiv zu unterscheiden und deine eigene Vorliebe als Fakt darzustellen.
Qualität lässt sich nunmal nicht anhand von zeitungs-/internetbewertungen wirklich festlegen, da gerade bei spielen Qualität auch extrem subjektiv ist.
Für dich ist ff14 das bessere mmorpg? Ok, damit kann ich leben.
Ff14 ist objektiv das bessere mmorpg?
Nein, weil das eine Lüge ist, da es eine subjektive Bewertung darstellt.
Du gehst in einem Forum eines Konkurrenzspiels auf einen einsamen Feldzug für ff14. Ff14 mag seine Spielerbase haben, aber hier wirst du davon relativ wenig finden.
Poste in jedem ragebeitrag deine ff14-Werbung und du hast deutlich bessere Chancen.
Aber da frage ich dich ganz ernst. Hat es ff14 so nötig oder bindet dich das Spiel doch nicht so stark wie du immer behauptest?
Hey beruhig dich, nimm gefälligst deinen FF14 Schnuller und lass es gut sein.
Ne, im Ernst. Geh doch bitte einfach. Du trägst absolut nix zum Threadthema bei. Im Gegenteil du kaperst das Thema für deinen persönlichen Feldzug gegen WoW und versuchst anderen ihr Spiel schlechtzureden.
Fällt dir überhaupt noch auf wie toxisch und komplett daneben du dich grad benimmst? Ja wir habens verstanden du LIEBST FF14… dann sei doch so gut und geh uns nich auf die Nerven damit sondern geh zurück dahin. Dir sollte doch mal langsam aufgefallen sein, dass es niemanden hier interessiert wie sehr du dir einen auf FF14 abkeulst…
EDIT sagt noch, dass FF14 de rletzte Dreck ist. Ich habs mal ausprobiert aber es war sowas von langweilig. Selbst SWTOR war spaßiger…
Mich nerven die FF Lobeshymnen zwar auch mächtig. Vor allem was macht man dann noch im WoW Forum? Ich bin nur hier weil ich vom Spiel gelangweilt bin, sonst würde ich hier nicht mal reinschauen. Scheint FF also doch nicht so toll zu sein.
Wiederrum aber, müsstest Du Loveslave wissen, dass der Spielerzahlen->Qualtität Vergleich starkt hinkt und kann gar nicht als Argument dienen. Ich möchte gar nicht wissen, wieviel aus Nostalgie, Gewohnheit, erstes MMORPG, bisher erreichte Errungenschaften etc. noch oder immer wieder WoW spielen (mich eingeschlossen) - Wie vermutliche fast alle casuals.
Da fand ich den Bild Zeitung Vergleich eigentlich perfekt… Nur weil die Bild Zeitung, die größte Auflage hat, bedeutet das nicht, dass sie das qualitativ hochwertigere Produkt auf dem Markt sind…
Cheyaan, ich sage das als jemand, der sowohl in FFXIV, als auch auf diversen anderen Plattformen neben WoW unterwegs ist und für den WoW nicht das Maß aller Dinge darstellt:
Deine ständigen zu jeder passenden wie unpassenden Stelle kommenden Aussagen, wie toll FFXIV doch sei (vor allem im Vergleich zu WoW), noch dazu in dem Forum dieses anderen Spiels, sind extrem nervig und stellen dich in ihrer Gebetsmühlen-haften Wiederholung schon seit Monaten komplett unglaubwürdig dar.
ich weiß nicht, was für einen Zweck du mit diesem endlos unsinnigen Verhalten verfolgst, aber eine gute Werbung für dein favorisiertes Spiel ist das nicht - im Gegenteil, das wirkt bestenfalls abschreckend.
Jup. Egal wie gut es ist, ich hätte schon alleine kein Bock es zu spielen, weil ich Cheyaan begegnen könnte. In WoW habe ich ihn wenigstens nur im Forum ganz offensichtlich. Aber solche Leute sind Blizzards beste Kunden. Sind wie die Fitnessstudio-Leute, die zahlen aber nie hingehen. Leicht verdientes Geld.
LG
Flauschkugel
Für die meisten Leser aber schon. Klar können die FaZ zB bessere Artikel drinnen stehen, aber die Bild spricht einfach mehr an. Verkaufszahlen sind denke ich immernoch das ausschlaggebenste Argument von „Qualität“. Qualität in Gänsefüßen weil sie auch nicht messbar ist. Die Kriterien für gute Qualität legt jeder anders fest.
Warum, weil deutluch wird, dass der Großteil der Medien dieses Spiel nicht mehr als sehr gut ansieht?
Obwohl ich keine Xbox oder einen High End PC besitze kann ich MS zugestehen, dass die mit Forza das beste Racing Game auf dem Markt haben. Selbst wenn sie nicht die größte Spielerbasis besitzen.
WoW ist halt nur noch ein okay MMO, was aber einfach gegen den Qualitätsprimus nicht mehr ankommt.