Du hast wirklich keine Ahnung.
@Zyxmold
Der Kot = WoW, passt ja deine Analogie.
Du hast wirklich keine Ahnung.
@Zyxmold
Der Kot = WoW, passt ja deine Analogie.
Sagt der blinde unter den einäugigen.
Dann verschwinde doch endlich und geh ff14 spielen. Was willst du überhaupt noch hier?
Mit welcher Eigenschaft beschreibt man es, wenn jemand ein Spiel spielt, dies aber kot für ihn ist und er findet ein anderes Spiel total toll, spielt aber weiterhin kot. Gibts da ein Wort für?
Ich bin kein Fan dieser welfare epics, aber es ist nur 1 Item und richtet sich an Casuals. Und da man die auch beschäftigen muss, ist das schon ok.
Dem Troll einfach keine Aufmerksamkeit schenken.
1sec google und dein „Fakt“ zunichte:
Metacritic ff14: 90
Metacritic WoW: 93
ciao
quelle:
https://www.metacritic.com/game/pc/final-fantasy-xiv-shadowbringers
https://www.metacritic.com/game/pc/world-of-warcraft
Ich weiss du wirst jetzt mit Userscore ankommen und da hab ich zur Belustigung mal die erste „0“ Bewertung für WoW gelesen und musste schon gut lachen. War die von dir?
„I have honestly actually seen WC3 maps that ARE more visually stunning just emulating the over the shoulder cam in a sixteen year old, top down RTS game. And again, by the way, nothing unique. Wholesale robbed from Games Workshop. This is written history, Warcraft was going to be a Warhammer game, but the deal fell through. So they went ahead with just apparently changing the names, because you can’t copyright goofy character design.“
„trash game that’s way past it’s prime. People only „like“ due to either nostalgia or because they have been playing nothing but this game for over a decade. .“
Mal im ernst, der FF-Heini muss doch trollen oder? Objektive Meinungen auf Metacritic xD
Selten so ein Schwachsinn gelesen.
@TE
Zum einen ist dieser 200 Loot ja nicht unbedingt Kriegsentscheident und zum anderen dauert das über eine Woche verteilt auch nicht all zu lange. Gerade als DH geht man auf Rachsucht, bekommt meist innerhalb 60 sec eine Einladung und roffelt sich kurz dadurch. Das ganze hat bei mir jeweils um die 1 1/2 Std gedauert. (natürlich jeweils für Loot den ich bereits anhatte ).
Ich fand’s jetzt nicht so schlimm. Sobald wir paar Wochen weiter sind, ist so etwas ja komplett entwertet und nur noch als Aufhohlmechanik für Twinks und Nachzügler zu sehen.
GW2 warte ich nur auf die neue Erweiterung.
Dort kann man dann wenigstens die gesamte Story an einem Stück durchspielen und sich danach um den Transmogkram kümmern.
Aktuell hat GW2 einen Tiefpunkt. Hoffen wir die Erweiterung kann das ändern.
Trotzdem scheint es die breite Masse mehr anzusprechen. Schau dir einfach nur die Verkaufszahlen an.
Metacritic ist auch nur eine Sammlung vieler Subjektiver Meinungen. Das macht diese nicht Objektiv.
Umsatz und Spielerzahlen wären Messbar. Diese Resultieren ja indirekt aus gutem Design, geschicktem Marketing etc.
Solltest dir evtl auch mal mehr als eine Sekunde nehmen.
WoW hat für jedes Addon eine eigene Metacritik und die ist bei Shadowlands von den Professionellen bei „nur“ 83 und der User Score bei 56.
Wenn du dir hier 10 Jahre alte Bewertungen anschaust ist dass auch 0 Aussagekräftig.
User Score kannst du bei den MMOs knicken.
Bei FF XIV hast zu zu viele Fanboys die alles von FF in den Himmelloben. Der Schnitt ist überhaupt nicht repräsentativ.
Schaut man sich die Reviews zu Shadowbringers an und liest diese durch merkt man auch das die das Addon ca auf das Niveau vom Allheilsbringer stellen.
Das sind Fanboy Reviews. Generell kann man Fachzeitschriften mittlerweile knicken. Was die letzten 2 Jahre für ein Schrott 90er Bewertung bekommen hat ist echt krass. Mich erinnert das an Mitte der 90er Jahre wo auch jeder Müll 9/10 oder 90er Bewertungen bekommen hat.
Grund ist übrigens klar. Bevorzugung vom Publisher. Testexemplare, kostenlose Einladungen und Reisen usw.
Alles vor Shadowbringers ist nur ein haufen Müll bei FF XIV. Schau dir das vorletzte Addon mal die Grafik, Sound, Musik und Voice an und vergleiche das mit WoW. Sorry da kann FF XIV WoW nicht mal ansatzweise das Wasser reichen.
Und dennoch sagen viele FF XIV wäre das schönste MMO auf dem Markt … ähm nein.
FF XIV ist so … generisch. z.b keine Mats, Items, Questgegner sind in der Welt sichtbar. Das sind nur funkelnde Punkt wie in einem Spiel der 80er.
Die Animationen von Charaketeren und Mounts sind so billig hölzern. z.b keine Animation von Mounts beim drehen auf der Stelle.
Das packt sogar WoW und nicht mal ansatzweise ein Vergleich zu Guild Wars 2.
IMO war, ist und bleibt FF XIV ein überhypter Weeb Käse.
Ich hab es echt lange probiert und gespielt und es konnte mich nie begeistern. Auch wenn man als Antwort bekommt „wenn du xyz erreicht wird es besser“. Nur um danach exakt genau das gleiche erneut zu hören. Fakt ist … es wird nie besser.
Cheyaan produziert hier doch keine Werbung für FF. Das was er treibt (im WoW Forum seit Monaten erzählen, wie schlecht WoW und dass FFXIV viel toller sei) ist eher abschreckend.
Was seine Motivation angeht, so gibt es praktisch nur zwei Optionen:
In beiden Fällen nicht der Aufmerksamkeit wert.
Und ich dachte, mehr Leute würden FF toll finden?
Koprophagie?
Klingt sehr passend. Naja, wem‘s gefällt, nix für mich.
Da hast du für mich komplett deine Glaubwürdigkeit verloren. Ich stimme dir bei den meisten Aspekten zu, aber was die Musik angeht, ist FF14 WELTEN über absolut jedem anderen MMO, und wahrscheinlich auch über den meisten anderen Spielen.
Der Komponist ist ein absolutes Genie und hat so eine riesige Menge an unterschiedlichen Genres auf einem so hohen Niveau produziert, dass ich ihn für einen der besten Komponisten halte, die momentan überhaupt arbeiten. Klar würde die Musik so nicht in WoW reinpassen, aber am Ende befindet sich 99% der Musik in WoW im selben Genre, und auch wenn sie sehr gut ist, ist sie einfach nichts Besonderes.
Sorry, aber zu sagen, dass FF14 da nicht mal mithalten könnte, ist absolut lachhaft.
Dies fällt unter indirekte Werbung.
Ist das so? Was macht den ein „normaler“ Erwachsener so unter der Woche ?
nö. Das pseudedramatische Geplänkel der Asia Spiele ist … kitschig. In der Regel auch total unpassende zu dem was gerade passiert.
imo ist die GW2 eh das beste was es im MMO Bereich gibt Jeremy Soule, Maclaine Diemer und Lena Chappelle. Da kommt das andere Zeug nicht ran.
Das FF XIV evtl 1-2 gute Songs hat. Aber die gesamte Weltmusik von FF XIV ist nichts besonderes.
wenn ich raten müsste… Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten… und vieleicht familien planung… für den fun… oder so
1-2 gute Songs werden wohl dabei sein, bei inzwischen weit über 400 Songs. Das Spiel hält ja auch nicht umsonst einen Guinness Record für die meisten Original geschriebenen Songs in einem Videospiel.
Natürlich ist bei so einer Anzahl immer was bei, wo man nicht mit warm wird oder sich drin verliebt.
Alleine schon das die meisten Raid Bosse einen komplett exklusiven Soundtrack haben ist beachtlich.
Für mich in den Top 5 klar das FF x Nier Soundtrack Crossover.
Guild Wars 2 hat aber auch ein paar sehr hübsche Tracks.
Deine Meinung ist doch Abfall…
Ich muß Dir vollkommen recht geben…es ist nichts mehr dazu hinzu zu fügen!!! In allen Punkten hast Du recht „Gefriertruhe“ !!! Du machst Dir die Mühe diesen Menschen zu erklären was seit langem nicht mehr für Dich stimmt mit WoW. Es war klar das Du ausgezählt wirst von den ewigen Schlauen und auch auf Stunk aus liebenden Personen WoW läuft bei mir auch am 15. Jan. aus…ich hab die Nase voll von diesem Zeit schindenden spielspaßtötenden Game…Blizzard/Activision hat das Zeichen der Zeit erkannt…alle europäischen Niederlassungen schließen und Leute kündigen…nochmal 2-3 Jahre Kohle ziehen (mit den Hoffnungen der Gamer spielen, das es noch ein weiteres Addon geben wird [2022] … was ich nicht glaube!!! Das war das letzte Addon…nun wird die Schnell-Verdien-Maschine angeschmissen … Handy-Games