Kalkuliertes Lootsystem?

Ja ich weiß es nicht, also keine Azerithteile.

Ist natürlich geil eine Diskussion anzuführen ohne von der Materie auch nur Ahnung zu haben.
Aber Hauptsache mal groß rumgetönt.

1 Like

var b = Math.floor(Math.random() * 9);
var counter = 0;

for(var i = 0 ; i< 1000000 ; i++){
var c = Math.floor(Math.random() * 9);
if(b == c ){
counter ++;
}else{
counter = 0;
b=c;
}
if(counter == 4){
console.log(„4 mal nacheinander“)
}
}

Wenn ich das durchlaufen lasse kommt auf 1 kk Durchläufe 138 mal 4 mal nacheinander die gleiche Zahl. Das ist nicht so oft. Ich hoffe ich habe mit meinem Weinkopp keinen Logikfehler drin. Und das ist ein mieser Zufallsgenerator. Mache ich es mit 8 sind es ca 230 Treffer auch nicht wirklich viel.

Zumal in der Weekly-Chest doch nicht alles mögliche droppen kann, sondern nur die Items der M+, die man gemacht hat? Wenn ich falsch liege, möge man mich berichtigen.
Denn in dem Fall ist dann sehr realistisch, dass wenn man öfter mal dieselben Keys macht, auch derselbe Loot rauskommen kann. Oder Instanzen spielt, in welchen ausgerechnet Hosen für einen droppen, die Chance höher ist, dass man ständig Hosen bekommt.

Naja aber dann ist es doch nicht mehr Random, sondern man könnte klar planen.

Man kann dann planen, aus welcher Instanz man seinen Loot haben möchte und dieser wäre dann random, wenn es so ist. Random aus einem bestimmten Loottable, wie bei jedem Boss, jedem Worldboss, jeder Kiste sonst auch.

Hm also ich bin der Meinung als Loottable kommt bis auf Azeritkrams und Pets alles aus allen Dungeons in Frage, egal ob man diesen besucht hat oder nicht.

Du bekommst ein Item für deinen Loot Spec aus irgendeiner M+, egal ob in der vorherigen ID gespielt oder nicht.

Der Rest ist und bleibt Zufall.

Jep, hab es gerade selbst nochmal nachgeschlagen, weil ich mir nicht sicher war. Keine Ahnung, wo ich das mal aufgeschnappt habe. :woman_shrugging: Gut, dann sind wir wieder zurück bei „komplett random“, wo es, dem Zufall nach, zu Wiederholungen kommen kann.
Beziehungsweise auch 3x hintereinander Hosen, die jedoch verschieden sein können. Damit wären es faktisch 3 verschiedene Items.

Das ist und bleibt ja erst mal nur ne Behauptung, denn von 1 Mille Leute bekommen 230 Leute, 4 mal nacheinander das gleiche Item.

Nope lass meinen Code laufen, drückste F12 und kopierst ihn in die Konsole, die Wahrscheinlichkeit 4 mal nacheinander eine Hose zu bekommen ist 1kk zu ca 230. Das kann vorkommen ist aber extrem selten.

Machst du das mit 10 kk halbiert sich der Wert sogar. Ich glaube 100 kk dauert mir zu lange.

Ok hab mir 100kk auch angetan bleiben dann um die 130

Nennt man Zufall.

1 Like

Es kann vorkommen, da haben wir es doch schon. Und damit ist es eigentlich auch getan.

Zumal wir in einem anderen Thread bereits gerade feststellen, wie gerne Personen übertreiben, um ihren Standpunkt zu stärken. Da wird aus 2x verschiedene Hosen bekommen plötzlich, dass man seit Wochen nur dasselbe Item bekommt. Oder dass man bislang in keiner M+ Corruption gesehen hat, obwohl der Charakter 2 Corruption-Items aus der Mythic-Kiste trägt.

Wir haben schlichtweg nicht mal Einblicke darin, wer wann welche Items bekommt, außer einzelne, emotionale Erzählungen in mäßig besuchten Foren, die von einem winzigen, minimalsten Bruchteil der Spieler genutzt werden, die das Forum oftmals auch nur dann nutzen, wenn sie eine Beschwerde haben.

Wie sollte dieses System deiner Meinung nach aufgebaut sein? Wie meine berüchtigte Sage der Licht- und Schattenaccounts? Viele Accounts bekommen jede Woche ein anderes Item - andere Personen bekommen mehrmals dasselbe, weil…?

Nöö ich denke das Wenigspieler bevorzugt werden, einfach weil es markttechnisch sinnvoll ist. Warum einen Wenigspieler vergraulen, indem er evtl. mit Pech bestraft wird. Denn wenn ich nur ein paar Stunden in der Woche spiele, will nicht noch Frust und Blizz will das ich bezahle.

Ich würds so machen. Blizz macht es doch auch mit Karten, ich kann mir nicht vorstellen das eine Firma die Armeen von Verkaufpsychologen beschäftigt so etwas dem Zufall überlässt, das macht wenig Sinn.

1 Like

Sehr viel Text für eine einfache Antwort.

Nein.

Naja Nein bleibt ja einfach auch nur Behauptung die nicht mal im Ansatz belegt oder hergeleitet ist, damit lockste keinen hinterm Ofen vor der dir huldigt :smiley:.

Ich spiele, zugegebenermaßen, überdurchschnittlich viel. Sehr viel. Und ich habe ausgesprochen hohes Lootglück. Im Raid ziehe ich öfter mal BoEs heraus, mein Raidloot war über BfA hinweg sehr sehr zufriedenstellend und ich habe bislang jeden Loot, wenn ich mal M+ gemacht habe, behalten. Entweder angezogen oder auf die Bank, weil es sehr gute DD-Items sind. Diverse seltene Rufmounts wie Invincible, Ashes of Alar und co. habe ich nach wenigen IDs bekommen.
Was sagt das jetzt aus? Zufall.

Edit: Ney, nicht ganz, ich lüge. Ich habe, glaube ich, einmal aus der Kiste Handschuhe bekommen, die ich nicht brauchte, weil ich mir schon welche gecraftet habe. Aber auch sowas kommt vor.

Können wir diese Verschwörungstheorien bitte einfach sein lassen?
Ich hatte bisher mit Ausnahme von Waffen/Ringen/Schmuckstücken jeden Slot auf 2 Charakteren exakt 1x auf 475, die Chancen dafür sind auch gering, insbesondere da es sich ja auch um spezifische Slots handelt, an welchen mehr als 1 Item benötigt werden würde.
Ist dieses Beispiel repräsentativ? Nein definitiv nicht.
Generell sind die Chancen von 1:4096 (8Slots ohne offhand) bzw. 1:6561(9 Slots) für 4x selber Slot jedoch gar nicht so niedrig.

Klassische Aluhut Argumentation.

Du wirkst damit - anders als wohl beabsichtigt - nicht besonders schlau oder so, sondern eher sonderbar.

1 Like

Muss ja niemanden hinterm Ofen vorlocken, die Aluhutträger kann man eh nicht mit Logik und Fakten überzeugen.

ich habe doch oben ne schleife gepostet wenn ich da keinen Fehler drin habe, stehen die Chancen bei 100 kk durchläufen, bei 130 zu 1 Million. Was in etwa deiner Berechnug entspricht das 1 zu 6500 niedrig ist, gibt mir zu denken.