Kann Gold nicht aus Gildenbank nehmen und andere Bugs

Und jetzt an diejenigen die meinen zu meckern. Das was drin war in den Banken ist verschmerzbar. Kann eben passieren. Vielleicht auch für viele ne gute Hilfe sich von uralt zeugs so zu trennen, was da rumgammelt. Ich hatte zwar noch viel Stoff gelagert aus alten Addons. Alleine Shal´doreiseide im vierstelligen Bereich. Aber mittlerweile egal. Wichtiger wäre es. Man packt die aktuellen Teile rein aber bleiben sie drin? Oder verschwinden die ebenso im Nirvana?

Wir hatten kein altes Zeug in der Gildenbank sondern zum Teil sehr wertvolle Sachen für die wir ewig gefarmt haben und die für den Geburtstag eines Gildenmitgliedes bestimmt waren. Nach einem Monat könnte sich eine Firma wie Blizzard ja mal dazu herablassen und mit den betroffenen Gilden sprechen. Wie du auch schreibst wir wollen wissen ob man wieder etwas in die Gildenbank legen kann ohne dass es am nächsten Tag wieder weg ist.

4 Likes

Heute wurde bei mein- mmo ein Artikel zu den Defekten Gildenbanken veröffentlicht.
Den ganzen Link für den Artikel wegen der Gildenbanken. darf man hier leider nicht posten.

Da kann man nur sagen vielen Dank Blizzard habt ihr echt toll gemacht. Wenn die verschwunden Sachen schon nicht mehr hergestellt werden können, könnten die Gilden zumindest mit einem Goldbetrag entschädigt werden!!! Aber diese Lösung ist einfach nur fies. Unsere Bank war voll mit wertvollen Sachen und alles ist einfach weg so nach dem Motto Habt ihr halt Pech gehabt!!! Wir sind alle echt stinksauer

Doch, darf man und darf auch jeder.

Funktion „vorformatierter Text“ nutzen oder den Link in einer Extrazeile mit 4 Leerzeichen davor posten.

2 Likes

Komisch, ich kann die Übersicht, wo man sehen kann, welche Gilden was Alles in den Banken hatte, nirgendwo finden.

Bei virtuellen Gütern, die ohnehin dem Betreiber gehören, ist das vielleicht noch kein Beinbruch, außer für den betroffenen Kunden. Unangenehm wird es, wenn das mit anderen Daten passiert - und an deren Sicherheit kommen schnell Zweifel auf, wenn etwas in dieser Art schiefgeht, ziemlich egal an welcher Stelle.

Man kann den Link zum offiziellen Beitrag im US Forum gemütlich verlinken:

Etwa eine Woche nach der Veröffentlichung von Patch 11.0.2 im August erhielten wir Berichte über ein Problem, bei dem einige Spieler Gegenstände in ihren Gildenbanken vermissten.

Als wir das Problem in den nächsten Tagen untersuchten, fanden wir den Schuldigen - ein technisches Update, das zur Unterstützung von realmübergreifenden Gilden durchgeführt wurde. Ein unerwarteter Fehler führte dazu, dass bei einem unserer Wartungsprozesse einige Gegenstände verschwanden. Viele dieser Gegenstände standen im Zusammenhang mit Berufsmaterialien aus früheren Erweiterungen, aber es war auch möglich, dass Spieler andere Gegenstände aus ihren Gildenbanken verloren haben.

In den letzten Wochen haben wir die fehlenden Gegenstände, die wir durch diesen Prozess als verloren identifizieren konnten, zusammengepackt und werden sie demnächst an die Gildenleiter der betroffenen Gilden schicken.

Aufgrund der Art und Weise, wie einige Daten verloren gegangen sind, sind wir an einem Punkt angelangt, an dem das Ergebnis für einige Gilden eine unvollständige Wiederherstellung sein wird, und wir haben keine Möglichkeit, die restlichen fehlenden Gegenstände für sie wiederherzustellen.

Wir entschuldigen uns dafür und für die lange Wartezeit. Wir danken euch für eure Geduld, während wir an diesem schwierigen Problem gearbeitet haben.

Grad meine „kaputte“ Gildenbank besucht. Immer noch leer. Gildenmeister hat keine Post. Also Totalverlust. Einfach nur ein weiterer riesiger Mittelfinger von Bli$$ard.

4 Likes

Da kann ich mich nur anschließen, unsere Bank ist auch leer und der Gildenmeister hat hat keine Post bekommen. Witzig ist nur, dass im Log der verschiedenen Gildenfächer haargenau drinnen steht was in der Bank eingelagert wurde. Aber Blizzard kann nicht nachvollziehen was in der Bank war, echt lächerlich.

Man mag das gar nicht so recht glauben – ein derartig schwerwiegender Bug, der so vielen SpielerInnen erhebliche Verluste und Spieleinschränkungen beschert hat – und dann so ein lapidarer Kommentar ohne jegliche Kompensationsangebote. Blizz ist nun keine „sichere Bank“ mehr? Ich denke, der Vertrauensverlust dürfte erheblich sein. Schade, schade.

3 Likes

Hm, war bei den groß angekündigten Features für TWW nicht auch eine Bank dabei? So eine wo die Fächer zunehmend mehr Gold kosten und zwar deutlich mehr als in der regulären GB?

Wie sicher ist die Kriegsmeuten-Bank denn wohl?

Wie sicher? Hui, es gab ja schon Probleme, wurde ja ne ganze weile stillgelegt.
Und angedroht ist der „Umbau“ der Charbank so wie die Meutenbank. Also ich hab die wirklich „wertvollen“ vorsichtshalber mal rausgenommen.
Übrigens kam bei meiner Gildenmeisterin noch keine Post an, also nix mit wenigsten ein bischen …

Steht auch alles in Gildenbank leer

Hm, das ist natürlich ein wenig bedenklich, wenn man seine virtuellen Güter gar nicht mehr sicher lagen kann, in einem Spiel, in dem es genau um das Erringen dieser Güter geht.

Mal sehen wann auch das Charakter-Inventar betroffen ist, da zeichnet sich ja anscheinend ein Muster ab…

Dem Vernehmen aus dem US Forum nach kommt da jetzt auch nichts mehr, also was noch nicht zurückgeschickt wurde bleibt also wohl auch weg.

Außer dem oben verlinkten „wir haben das Problem gefunden und behoben und werden nicht Alles herstellen können“ vom CM vor zwei Tagen (also einen Monat, nachdem das bei Blizz bekannt war) gibt es auch bislang keine offizielle Aussage dazu.

So etwas schafft doch mal wirkliches Vertrauen. :smirk:

1 Like

Nun ja, wenn sich die „Oberen“ so benehmen wie in einem Free-to-play, dann werden wir uns auch so benehmen und nicht mehr zahlen.

Ich lach mich kaputt Ironie on
Gerade auf der Gildenbank geschaut. Gildenmeister hat Post bekommen. Ein Hauch von nichts…Nach wie vor 4, in Worten VIER, Slots komplett leer und das was sie geschickt haben darüber will ich garnicht erst reden…
Mal sehen ob noch was zugeschickt wird oder ob´s das war. Wenn nichts mehr kommt hat sich das Thema Gildenbank für mich erledigt. Ich leg da nix mehr rein.
Bin jetzt schon auf den nächsten Klopper gespannt was Dinge aus dem Inventar, der Charbank, der Kriegsmeutebank oder den Taschen der Charaktere kommt.
Nach dieser Aktion von Blizzard ist mein Vertrauen nach 20 Jahren und Bugs über Bugs nun echt futscht.

Na wenn bei euch nur 4 Slots leer sind hattet ihr ja noch Glück. Bei uns sind alle 8!!! Gildenbankfächer leer und der Gildenmeister hat bis jetzt keine Post bekommen. Wie gesagt wir hatten da kein altes Zeug drinnen sondern zum Teil sehr wertvolle Sachen für die wir ewig gefarmt hatten

Mich würde mal interessieren; hat überhaupt jemand die Items, welche aus der Gildenbank durch den Fehler der Blizzard passiert ist, ersetzt bekommen???

Alle die sich in den verschiedenen Treats hier gemeldet haben, bekamen nicht alles sondern nur ganz wenig (unwichtigen Kram) zurück. Niemand bekam alles, sehr viele bekamen garnichts! Dies ist die größte Blamage die man sich vorstellen kann.
Es gab auch keine irgendwie geartete Wiedergutmachung.
Ein einfaches „Tut uns Leid“ soll uns reichen.

Für eine Firma wie Blizzard echt ein Armutszeugnis!!!

1 Like