Karawanenbrontosaurus

dann gehörst du anscheinend zu denen, die damit nicht auf dem Briefkasten in Ogg stehen :wink: für die ist es nur Angeberei „seht, ich hatte mal 5Mio.Gold

Zu behaupten jeder hätte die Möglichkeit „mal eben“ 5 Mio Gold innerhalb von 7 Monaten zu erfarmen ist meiner Meinung nach völliger Blödsinn. Ich gehöre auch zu denen die in Ruhe darauf sparen wollten weil ich Dinos einfach liebe. Ich habe in den Jahren in denen ich wow spiele glaube ich nie mehr als eine Millionen Gold besessen.
Also knapp 1 Mio pro Monat zu farmen und alles andere dafür liegen lassen?

2 Likes

auch nochmal für Dich:
das Mount ist seit Anfang an in BfA, also seit fast genau 2 Jahren
wenn einem dieses also doch so wichtig ist (Fähigkeiten usw. wurden ja nicht abgeändert), dann muß man halt für sich entscheiden, daß ein größerer Teil der Spielzeit auch fürs Erreichen der 5 Mio geopfert werden muß. Hätte man direkt angefangen und es geschafft ~208k pro Monat zu machen, könnte man es jetzt kaufen.
Ich habe das meist geschafft, aber durch ein anderes Ziel: wollte nie mehr Euro für Spielzeit ausgeben und habe mir halt immer beim Erreichen des Marken-Preises eine gekauft. (160-240k waren die Preise)
Und ich bin weder einer, der AH macht, noch Boost-Runs usw. verkauft, keine Inselexpeditionen, keine PvP-Küste, sondern leveln, WQs machet und einfach nur alle Sachen an NPCs verkauft, die nicht für Beruf oder Hilfsmittel (Rune, Tränke) sind
Sehr gut hilft mir da die Garnison, auch wenn das kleine Beträge sind, Bsp der Ingi macht jeden Tag 60g nur durch anklicken des NPC in der Ingihütte und dann 1 Rezept bauen und an Händler verkaufen (Zeit 1 Minute maximal). Dann die Karten des Omen, bringen je nach Glück auch immer viel Gold usw.usw. Archimonde-LFR 1/Woche = 270-320g Zeit 2 Minuten maximal
und in BfA verschrotte ich nichts mehr, sondern auch alles an NPC, gleich richtig viel Gold, gerade wenn Waffen zu haben sind.

und von

hab ich nirgends gesprochen!
Ich habe lediglich drauf hingewiesen, daß wenn man so ein teures Ziel hat (egal ob WoW oder RL) muß man sofort anfangen zu sparen. Das fängt auch damit an, daß man alles graue auch lootet, Rep-Kosten versucht endlich mal wieder zu vermeiden, nichts(!) im AH oder beim Händler zu kaufen, ausser es ist wirklich für Beruf/Quest nötig

okay, der einzige Faktor der dann noch reingrätscht ist die Zeit, die man für dieses Hobby zur Verfügung hat
aber ganz ehrlich: wer ein AH-Mount unterwegs wirklich benötigt, der geht doch eh schon spieltechnisch anders an WoW ran, als der, dem Progress oder Arena wichtig ist :wink:
ausser man gehört zur letzten Kategorie „ich will alles haben“…

1 Like

Warum hast du ihn dann nicht längst? Der Dino wurde schon in der Beta von BfA gedatamined, das ist jetzt ca. drei Jahre her.
Wie Blutsturm schreibt, mal muss natürlich mit seinem Gold haushalten können. Wer das schon seit ein paar Jahren macht und sich nicht sinnlos überteuerte BoEs kauft hatte nach Legion eine solide Basis für den Dino.

Sowieso gibt es nur zwei Sorten Spieler:
Die einen die den Dino unbedingt wollten haben ihn schon längst.
Und die anderen denen er eigentlich egal ist, die auch in 5 Jahren keine 5 Mio Gold dafür ausgegeben hätten und sich jetzt trotzdem völlig sinnlos über die geplante Entfernung aufregen.

1 Like

OB sich es vielleicht lohnt wenn man den nicht unbedingt braucht zu warten? Vielleicht geht der ja im Blackmarket günstiger weg.

Die, die damit in der Hauptstadt direkt am Briefkasten stehen, so wie ich auch, geben damit weniger an, sondern machen höchstwahrscheinlich gerade ihre Geschäfte. Direkt am Briefkasten zu stehen, ist da der Weg to go, weil man sich das Mount geholt hat, um nicht ständig zwischen AH-NPC und Briefkasten hin und herzulatschen.

Nein. Faktisch nicht. Es hängt ganz von einem selbst ab, ob man den Willen und die Geduld hat, sich damit auseinanderzusetzen. JEDER hat und hatte die Möglichkeit dazu, außer vielleicht die, die 2x die Woche für jeweils ein Stündchen spielen können. Die meisten haben nur nicht den Willen oder die Ausdauer, sich damit länger zu beschäftigen als mal kurz einen Tag Kräuter zu farmen (womit man eh nicht effektiv Gold macht).

Bei mir persönlich ging sogar 2-3 Mio pro Monat OHNE alles dafür liegen zu lassen.

Man muss sich halt einfach mal wirklich hinsetzen, sich Goldguides heraussuchen und damit beschäftigen, wie das AH funktioniert und überwiegend mit diesem arbeiten. Ich habe den Großteil meiner Millionen bekommen, ohne auch nur eine einzige Ressource zu farmen, sondern zu günstige Dinge zu kaufen und zu verkaufen sowie Ressourcen zu kaufen und Dinge daraus herzustellen.
Jetzt befindet man sich natürlich an einem Punkt des Addons, wo der Prepatch bald kommt, wo es FAST schon zu spät ist. Aber 7 Monate? Da kann man auf diese Weise nicht nur 5 Millionen machen, sondern sogar das Doppelte. Ich habe 10 Millionen in ca. 4 Monaten gemacht - und ich bin kein Hardcoreprofi und habe beim gamblen sogar Verlust eingesteckt manchmal. 5 Millionen bekam man schon locker in den ersten 2 Wochen eines neuen Patches.

Man hat es selbst in der Hand. Wer sich jetzt noch hinstellt und behauptet, es wäre den Leuten nicht möglich, an viel Gold zu kommen, der hatte einfach keine Lust.

2 Likes

Weil man vorher nicht wusste, dass das Mount nur begrenzt verfügbar sein wird. Daher gingen eben viele davon aus das sie Zeit haben. Da zusätzlich in jedem Addon eine „Goldentwertung“ kommt planen manche eben dann auch direkt erst mit dem nächsten / übernächsten Addon.

3 Likes

Trotzdem war jetzt fast 1 Jahr Zeit seit man wusste dass er entfernt wird.
Wer sich JETZT noch darüber aufregt hat halt Pech

3 Likes

Mhhh nö, „Man“ wuswste scheinabr eben doch nciht so ganz davon ^^

Ist mir ein Rätsel wie man so viel Gold machen kann und dabei noch was anderes schafft. WoW Mysterien die sich mir nie eröffnen werden schätze ich. Pech gehabt haben alle die damit jetzt nicht gerechnet hatten ja, aber man wird sich ja mal beschweren dürfen wenn man es nicht ok findet :slight_smile:

1 Like

Weil sich 2 Leute jetzt in dem thread melden…gewagte these. „man“ also die Mehrheit wusste wohl bescheid. Und wer sich gekonnt Woche für Woche news bzgl Änderungen rund um wow zu entziehen, der sollte diese Einstellung evtl ändern :slight_smile:

2 Likes

Mich persönlich reizt das Mount in keinster Weise - ich hätte zwar das Gold aber ich finde es einfach hässlich. Und so oft nutze ich den AH auch nicht als dass es für mich einen Mehrwert hätte.
Davon abgesehen hätte es noch einen Briefkasten an Board haben müssen (Für die die den Argentumgrunzling nicht haben) - das wäre es zumindest noch ok

1 Like

Aber bei weitem nicht jeder macht so nebenher beim spielen nunmal gut 400.000 im Monat. Da muss man schon heftig farmen.
Oder aber… man regelt es eben über Tokenkäufe. Aber das war sicher nicht die Motivation ihn rauszunehmen :wink:

1 Like

Man muss gar nix :slight_smile: wie schon mehrfach gesagt wer ihn wirklich haben wollte hat ihn längst. Wer jetzt jammert der wird auch in 5 Jahren nie 5 Millionen Gold haben.
Ich hab ihn selber nicht, hätte ihn gerne…so what. Mein Fokus lag/liegt auf anderen Inhalten als ah zu spielen.

5 Likes

Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Das im gleichen Moment die Tokens damals rapide abgefallen waren, war sicher nur sehr sehr seeeehr zufälliger Zufall denn seit der Ankündigung hab ich das AH gesuchtet und auch die Preise verfolgt.

1 Like

Dafür gibt es diverse Gold-Guides im Internetz. Soweit ich weiß, ist da auch für Leute, die weniger on sind, was dabei.

Und zu „und nebenbei noch was anderes schafft“ kommt immer drauf an, was „das andere“ ist und wieviel Zeit man dafür benötigt.

Was daran so mysteriös sein soll, sehe ich irgendwie nicht. Alles eine Sache der Prioritäten. Wenn jemand lieber mit seiner Onlinezeit das macht, was du gerne machst (oder ich (hab das Gold auch nicht)), ist das halt weniger fürs Goldverdienen geeignet, aber genauso okay :man_shrugging:

3 Likes

Nur egal wie oft es gesagt wird, dass macht es ja nicht richtig. Man kann ja auch mit 4-5 Jahren geplant haben. Viele denken in WoW recht langfristig bzgl. mancher Ziele.

3 Likes

Und dass sind dann zu 99% Leute die weder die Spinne haben, noch die 3 Frösche etc etc.
Die aber am lautesten rufen sie würden jetzt mit Gold farmen anfangen, glaubst du doch selbst nicht :)))

4 Likes

Hab gar nicht mitbekommen, dass man das Mount als AH benutzen kann (bin wiedereinsteiger nach langer Pause). Das es kein Ah im neuen Gebiet gibt ist wirklich nervig.

Jetzt hätte ichs auch gerne- zuvor sah ich es einfach als hässliches, überteuertes und absolut unpraktisches Mount.

Aber was solls, das Gold hab ich eh nicht und noch weniger Lust gezielt Gold zu farmen.

Gönn dir, nur ~580 EUR ^^

Ich hab mir das Yak auch erst 2 Addons später zugelegt. Womöglich ist das bei anderen vielleicht auch so, aber keine Ahnung wie viele Leute das genau so vor hatten.^^

3 Likes