Was Standard betrifft gibt es hier unterschiedliche Interpretationen.
Ich gehe normalerweise in eine Gruppe, weil ich den Key, ob er jetzt in time wird oder nicht, zuende spielen möchte. Das ist für mich Standard.
Ich gehe ja auch nicht einfach als Spieler vom Fussballplatz und lasse die anderen stehen, weil es mal nicht so gut läuft oder die Mannschaft am verlieren ist. Das ist kein Team-Verhalten.
Wobei ich noch einmal betone, dass in diesem M+ Zusammenhang Standard anscheinend nirgendwo definiert ist.
Davon abgesehen gibt es auch Spieler, die das Ausgewählte einfach ignorieren. Hauptsache, man hat eine Gruppe gefunden. Spieler, die z.B. trotz der ausgewählten Completion in die Gruppe gehen, aber trotzdem die Gruppe verlassen, wenn es die ersten Schwierigkeiten gibt oder sie meinen der Key wird nicht mehr in time.
Also wird es auch mit Kommunikation immer wieder mal vereinzelt Probleme geben.
Aber, wie wir wissen ist das sowieso eher die Ausnahme und es nicht wert, dass man sich lange darüber aufregt.
Wieder aufstehen, die Knie abwischen und weiter machen.
Und nicht immer wegen jeder Kleinigkeit abhauen.
Gerade, dann wenn es mal nicht so läuft, kann man auch Durchhaltevermögen zeigen und weiter spielen.
Und so was, wie den o.g. 2 Stunden M+ Run hatte ich erst einmal. Also auch eine seltene Ausnahme.
LG
Blàckì