Katastrophe in hohen M+ Dungeons

Da keiner einen Standard per DIN Norm festgelegt habt, darfst du da deiner Phantasie freien lauf lassen, wie jeder andere auch. Blizzard hat da nur Rahmenbedingen gesetzt, indem Sie gesagt haben >20 nicht Intime, gibt es Punkte wie 20 nicht intime. Und du kannst für die Kiste auch 18er laufen, wenn du genug läufst hat man eh genug Marken im Überfluss um es auf 489 aufzuwerten.

Von daher statt zu Diskutieren, nutze doch einfach die gegeben Option, dann ist auch OK wenn diese Leute gemeldet werden und ggf. eine Strafe bekommen.

1 Like

Ohne jetzt alle Antworten zu lesen, glaube mir, auf 15-20 ist es genau so. Letztens mit meinem Priesttwink entspannt 20er gemacht. Alles locker intime ohne Zwischenfälle, bis nach dem 3. Boss in Kronsteig.
Da bewegt sich der Evoker nicht mehr. Wortlos die grp verlassen und stand vor uns rum. Vorher hat er ein-zweimal gemotzt das wir doch alle cc sollen, haben wir ja auch,aber ihm wohl nicht genug. Kommentarlos hat er sich danach von uns weggeportet :rofl:
M+ wie es auch laufen kann, aber zum Glück die Ausnahme bleibt, meistens… :wink:

2 Likes

Man sieht an den Kommentaren ja schon dass es kein Spielmodus ist der das Gemeinschaftsgefühl stärkt. Wie gesagt, ist nicht sehr gut durchdacht…

2 Likes

Dein Post stärkt bei mir das verlangen nach Einsiedlertum, also auch nichts dass das Gemeinschaftsgefühl stärkt. Wie gesagt, ist nicht sehr durchdacht…

Das ist doch Quatsch. Wenn ich Blizzard nicht meine Telefonnummer geben will, kann ich im Gruppensuchtool als Ziel auswählen:

1. Standard,
  2. Beendigung,
  3. Timer schlagen.

Dabei decken 2. und 3. schon die überhaupt möglichen erfolgreichen Ausgänge ab. Entweder (3.) es ist in der Zeit schaffbar, wenn nicht bricht man ab, oder (2.) man rechnet damit, das es entschieden länger dauern könnte.

„Standard“ ist nirgendwo definiert und der willkürlichen Auslegung ausgesetzt.

Man kann es, je nach persönlichem Geschmack, mit 2. oder 3. gleichsetzen. Oder man interpretiert es so: Intime wäre schön, Beendigung leicht über der Zeit ist in Ordnung, aber eben nicht so lange wie man vielleicht bei „Beendigung“ rumprobieren würde.

Aber man kann nicht ernsthaft behaupten, eine Auslegung wäre richtig und die anderen beiden falsch.

1 Like

Denke das trifft es ganz gut.
Mehr muss man nicht mehr sagen, wurde alles schon lang und breit erklärt.
Wenn man es einfach Ignorieren will, darf man das gerne tun =)

Edit: Zudem sollte man den Kompletten Text mit vorherigem auch Zitieren, den das ist halt nur aus dem Kontext gerissen und ergibt dann selbstverständlich für dich auch sinn.
Aber wenn man den Teil weglässt, das man vorher Kommunizieren soll, wenn man nen Weekly Key laufen will, weglässt, passt es besser für die eigene Argumentation

Also bei aller Liebe, aber auch „Weekly Keys“ werden iwann von mir verlassen. Angenommen Everbloom/Immergrüner Flor → wenn ich bereits 3 mal beim zweiten Boss gewiped bin, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Magierin liegt. Von dem her kann der Keyholder ja gerne einen Abschluss wollen, aber es gibt Gruppen, da rennt man dann einfach immer und immer wieder an eine Wand…
Ich hab mich letzt mit einem unsrer DDs einem 19er Flor angeschlossen - der Key war nach 3 Minuten vorbei. Tank pullt komplett weird, added den Baum, stirbt und verlässt die Gruppe. Ist ja schön, dass er von einer Seite zur andern springen kann, der Rest der Gruppe kann das aber nicht…
Joa… war interessant. ^^

Ich hab eigentlich kein Problem damit, wenn etwas nicht intime wird. Aber ich verbringe nicht 2 Stunden in einem Key… Sry not sry, das geht einfach nicht.

LG
Klavy

2 Likes

Darum geht’s ja auch gar nicht und da bin ich auch absolut bei dir. Würd ich nicht anders machen.
Ausgangspunkt sind hier Spieler, die Rio Pushen wollen und dann Blacki, der gerne seine Kiste mitnehmen will.
Und da fehlt es an der Kommunikation. Das es auch bei Weekly Keys irgendwann nen Punkt gibt, wo das ganze einfach keinen sinn mehr macht, ist vollkommen okay.

Und deswegen ist es halt auch wichtig was ich gesagt habe, das wenn man einen Teil komplett weglässt aus einem Zitat, passt die aussage halt auch nicht mehr zu dem was gerade Angesprochen worden ist.

Ich glaube nicht, dass in den Keys, die Blackie spielt, irgendwer pushen will. Da wird es teilweise einfach so schlecht laufen, dass irgendwer kein Bock mehr hat und leavet. Da hilft dann auch keine Kommunikation mehr. Denn wie Klavinya schon schrieb, irgendwann ist auch bei Weeklies die Schmerzgrenze erreicht.

In hohen Keys habe ich das was der TE schrieb auch schon paar Mal erlebt, vor allem wenn man mit 4 Premades spielt, ist man schnell der Schuldige. Toll sind auch die Diven, die bei der geringsten Kritik leaven, hier vor allem Tanks. Deshalb immer erst nach dem Dungeon die Leute flamen! Wenn man viel bzw. nur mit Pugs spielt, sollte man schon ein dickes Fell haben. So schlimm wie in anderen Spielen ist es aber auch nicht und ganz bestimmt nicht wie in Dota/LoL/CS.

1 Like

Eigentlich ist es ganz einfach. Will man etwas über Keys Kernen, sollte man einfach Premade gehen. PuG’s sind zu 99% nicht zum lernen da. M+ geht auf Zeit, diese möchte man so gut wie möglich abschließen und deswegen wird Gas gegeben bzw durch gerushed.
Ab einer gewissen Key Stufe muss jeder seine Aufgaben und Mechaniken kennen. Bis ca 22 kann man easy jemanden durch schleifen wenn es nicht gerade der Tank bzw Heiler ist. Der Thread ging um 25er Keys und nicht um 16er Keys. In diesen Key Regionen wird kein Key zu Ende gespielt der nicht in Time werden kann. Dort kann man dann nicht einfach Giga Pulls machen sobald die Zeit knapp wird. Ein nicht gemachter Prio Kick kann dann ganz schnell zum Wipe führen. Gestern auch 3 25iger noch rnd getimed, dort hat keiner geflamed oder ähnliches. Gibt’s dort auch selten, weil jeder weiß das mal was schief gehen kann und dann ist der Key einfach durch. Die „Elo Hell“ befindet sich einfach im 18-20iger Bereich, da sich dort die meisten Spieler aufhalten. Das da geflamed werden kann ist ganz normal, da viele bis in solche Key hohen durch geschleift werden können.

Hatte gestern einen 15er Key gemacht und was soll ich sagen, furchtbar. Es hat sich wirklich niemand aufraffen können zu dispellen. Der Heiler meinte nur „its not my job!!“. Am Schluss würde dann nur noch beleidigt und die Gruppe hat sich aufgelöst.

Danach nen 16er gemacht, lief alles tadellos. Das ist eben wie russisch Roulette mit Randoms.

1 Like

Stimmt nicht ganz. Ich habe das meiste von Randoms gelernt, weil man da öfters viel bessere Spieler treffen kann.

Da gib ich dir recht, wir haben gestern 28er atal intime gespielt und wir sind links rum gelaufen und hatten bis zur 3ten Boss keine Tode :sweat_smile: schaff ich nicht mal mit premates.

Also ganz ehrlich bis 24 laufen diese Spieler rum. Wie viele ich schon durch die Keys geboostet habe die gerade mal ein Drittel von meinem dmg gemacht haben. Einer der einfach mal 20 min kein BL gezogen hat usw da lauft einfach so viel Schmutz rum das ganz aus ist

Gut erkannt.

Ich spiele noch weit unter 20 und momentan praktisch fast nur random, weil, wenn ich on bin haben die meisten, die bereits irgendwann zw. 17:00 und 20:00 anfangen mit Zocken, da schon ihre Gruppen haben.

Momentan joine ich oft random Gruppen, in denen einer ist, der von den anderen rio- und equiptechnisch gepusht wird. Wenn es dann da um Keys ab +16 geht, die für mich jetzt zum Equip aufwerten interessant wären, bin ich da momentan meistens schon wieder uninteressan. Da holt man sich dann lieber Spieler mit besserem GS und besserer rio und mehr DPS.

Aber das ist in M+ der normale Wahnsinn bzw. mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Was mich trotzdem nicht davon abhält M+ zu spielen.

Es geht halt so in kleinen Schritten, aber es geht voran.

Immerhin hatte ich gestern in 'nem 13er Key einen netten Spieler der mir ungefragt die Zweihandwaffe, der er gerade bekommen hatte, geschenkt hat. Die habe ich sofort aufgewertet und habe jetzt eine 476er Zweihandwaffe und dadurch GS 470. Das gibt es gottseidank auch noch.

All die Jahre in M+, mal mit festen M+ - Partnern, mal random, haben mich da mittlerweile abgehärtet und meine Erwartungshaltung an meine Mitmenschen in WoW bzw. M+ ziemlich heruntergeschraubt.

Insofern spiele ich mich da gemütlich in meinem Tempo durch und freue mich über Kleinigkeiten wie meinen ersten 16er Key in dieser Season neulich und die Zweihandwaffe gestern.

Solange überhaupt was voran geht passt das dann schon für mich.

Meiner Erfahrung nach kann man mit Premades oder festen Gruppen genauso viel Theater haben wie random. Oder auch Wartezeiten, weil irgendeiner unbedingt jetzt noch eine halbe Stunde irgendwelche Quests machen muss, die er morgen auch noch erledigen könnte, die er aber unbedingt jetzt machen muss, etc. .

Und es kommt auch irgendwann irgendeiner um die Ecke, der einen dann verdrängt, weil man mit dem schneller voran kommt als mit mir, der ich halt „nur“ zwei Stunden am späten Abend zocke.

War übrigens auch nicht viel besser als ich noch mehr gezockt hatte. Da hatte ich dann anderen auch noch zu wenig gezockt.

Aber unter den ganzen Umständen und für das bisschen was ich im Gegensatz zu vielen anderen spiele, läuft es gut. Das darf auch nicht vergessen. Da will ich mich nicht beklagen.

M+ härtet ab und macht zäh.

Die „Katastrophe in hohen M+ Dungeons“ ist teilweise hausgemacht, weil aufgrund der Gegebenheiten und des Verhaltens der Spieler in M+ paar eben auch mitnehmen was geht. Was ich sogar teilweise nachvollziehen kann aufgrund dessen was ich schon alles erlebt habe. Gut finde ich es natürlich auch nicht. Aber ich kann es nachvollziehen.

LG

Blàckì

Ähm, wenn ich ausgewählt zitiere, dann in der Tat um meine Argumentation deutlicher zu machen. Wer umfangreicheren Kontext will, kann den über den Aufwärtspfeil nachvollziehen. Damit sieht man auch, was Du nicht für nötig hieltest von meinem Beitrag zu zitieren:

Ich stimme Dir insofern zu, daß Kommunikation ein geeignetes Mittel sein kann, Unklarheiten zu beseitigen und unterschiedliche Erwartungen deutlich zu machen. Das hätte ich auch hinschreiben können, aber so muß diesen logischen Schluß die geneigte Leserin oder der geneigte Leser selbst ziehen.

Für mich ist durchaus nachvollziehbar, warum z. B. Guljinn und Du der Meinung sind, „Standard“ wäre gleich „Timer schlagen“ (jedenfalls in bestimmten Bereichen).

Für mich ist aber nicht nachvollziehbar, wo Ihr die allgemeine und einzige Gültigkeit für diese Interpretation hernehmt. Das war die Frage von Blàckì. Das war der Punkt, den Du in Deinem Beitrag nicht beantwortet hast. Und das war der Auslöser für meinen Beitrag.

Aus dem, was ich nicht zitiert hatte, kann ich das auch nicht herauslesen:

Tut mir leid, ich kann das (vielleicht etwas überspitzt) nur so interpretieren: Wer mit Deiner Interpretion von „Standard“ nicht übereinstimmt, hat das gefälligst in der Gruppe zu kommunizieren. Wer mit Deiner Interpretation von „Standard“ übereinstimmt, braucht das nicht.

1 Like

Umgekehrt, warum schließt man von etwas, das nicht auf ‚Completion‘ steht, dass der Key auf alle Fälle abgeschlossen wird? Kurz fragen ob der Key fertig gespielt wird oder nicht gut ist.

LG
Flauschkugel

1 Like

Eben das war ja mein Punkt. Solange es nicht geklärt ist, kann man das weder in die eine noch in die andere Richtung.

Kann man freilich nur, wenn nicht jemand schon vorher hingeschmissen hat.

1 Like

Meine ja auch wenn man in die Gruppe kommt. Mach ich immer so wenn mir die Vault wichtig ist.

LG
Flauschkugel

Dann gib doch mal deinen klarnamen preis.
Richtig unsinnig dein Gedankgang.
„Also im angelforum hat jemand gemeint dass der XD329-B Angelstuhl gar nicht gut ist, aber der Poster hat nicht seinen maximalfang in kg angegeben“

Eh? Wat? Macht das nun einen Unterschied oder nicht?

Du machst es Dir ja einfach.

Jeder Key kann ne wundertüte Random sein, wollte gestern meine Vault füllen dachte mir also läufste ebend mal brh 18+ 6x schnell durch. Ich geh natürlich davon aus das ich den Key irgendwie „tragen“ muss. 5 Keys waren eig ok, einer war Chaos. Bin dann mit 2 Freunden (aug und disc) nen 20ger noch gejoined wo nen Tank und nen Frostmage drinnen waren. Beide 470+ und beide den Key auf 20 getimed. Key Inhaber fragt ob wir den Key nicht auf 21 laufen wollen. Haben uns zum Glück für den 20ger entschieden. Tank hatte kein Plan und der Mage anscheinend auch nicht. Key war depleted und der Mage ging mit ca 150k overall mit Aug in der Gruppe ausm Key raus als wir den fertig hatten. Kannst halt alles dabei haben.

LG
Gaskadse