Katastrophe in hohen M+ Dungeons

Es wird aber auch immer schlimmer mit den Leuten in m+ überhaupt zum ID Wechsel hin Montag / Dienstag merk ich das… ich lauf eh nur casual Zeug, 20-22 aber selbst das ist für viele einfach zu hoch!

Tanks die kreuz und quer pullen, DD´s die soziehmlich alles mitnehmen was sie am Boden finden aber dafür alles durchlassen was sie kicken sollten, sind einfach in 50% der Keys der Fall. Und das geht bis mindestens 2.8k rating so - 20er sind easy, da kann man sich auch komplett ohne Plan mit 4-5 ID´s Zeit hincarrien lassen…

und jezt haben halt schon viele 480+ und 2.8k+ Ratings aber keine Kicks / CC / Def in die Leiste gezogen, geschweige denn Ahnung davon wann die einzusätzen wären.

22er WM gestern zB der letzte Run für den ich Nerven hatte! Es war bis dahin schon ne Katastrophe… Aber dann im Keller wurde Alma + 3 Gruppen gepullt, die ersten 3 Kicks wurden komplett versemmelt, alles ging durch, unheilbar - wipe. Ich versuch noch schnell zu erklären was falsch war, der Tank „now 2 Mobs less, easy“ springt rein und die selbe Mist-show nochmal nur das ich die ersten 2 noch selbst kicken konnte danach… naja, gabs keine Kicks mehr.

Wer wurde geflamed? Der Heiler, der mit ~180k hps + Kicks versucht irgendwas zu retten. „gg heal wow ltp“

ja da fängt man irgendwann an, schon nach 1-3 Pulls die Gruppe zu verlassen wenn man sieht das man mal wieder die „Nachschicht-Truppe“ erwischt hat. Auch ein Klassiker: Atal - am Anfang gleichmal nach links die 3 Gruppen bis zur Treppe pullen, BL anwerfen und dann platzt die Truppe einfach binnen 3 Sekunden weil alle reinfeuern und keiner Kickt oder auf ne Positionierung achtet. Was willst du dir da weiter ankucken? Zeit ist kostbar :slight_smile:

1 Like

wird zeit das Outtime Keys nicht für Schatzkammer gelten, würde gleich einiges an Diskussionen reduzieren.

man kann sich garnicht vorstellen, wieviele glauben das wäre ein Heiler Affix… hatte so einige Gruppen , wo ich einfach darauf hingewiesen habe, das die anderen bitte helfen mögen, teilweise erst nach der Ini für die Zukunft , und bekommst harte flames als Antwort… da vergeht einen echt die Lust… als nächstes wird dann rumgeheult wegen Heilermangel , welch Wunder wenn man so mit denen umgeht…

meine Quote als Heal zu leaven ist deutlich höher, als mit Tank oder DD… woran das wohl liegt… der muss nämlich alles ausbaden, was schiefgeht.

Das geheule im Forum möchte ich nicht erleben, sollte das jemals kommen. :sweat_smile:

Würde ich differenzieren.
Tendenziell ist Afflicted schon eher ein Heiler Affix (rein von der Mechanik), und wenn absehbar ist, dass der Heiler gerade sonst nichts zu tun hat (gerade mit einem Selfheal-Tank) sollte er die Dinger primär spielen.
Das soll keine Entschuldigung dafür sein, dass DDs und Tanks (die es können) die gefälligst auch spielen sollten, aber ich habe leider auch oft genug gesehen, dass der Heiler beim 1. Boss BRH, bei dem aus Heilersicht wirklich nichts passiert, auch nicht in richtig hohen Stufen, einfach Nasebohrend mit 5k HPS und 0 DPS in der Gegend steht und die Geister hat durchgehen lassen.

In Dungeons wie TotT, Fall, Rise(?) braucht der Heiler Hilfe, keine Frage, da kommen zu viele Debuffs, aber in Dungeons, wo du sonst kaum Dispells brauchst, bricht sich der Heiler keinen Zacken aus der Krone, einen Geist zu dispellen. Big Pulls vll. mal ausgenommen.

Flames im Sinne von „Du ka*** Heiler, mach die Geister“ habe ich in über 50 Runs über alle Stufen und auf 4 Tanks verteilt letzte ID nicht ein einziges Mal erlebt, auch dann nicht, wenn mehrmals in Folge beide Geister durchgekommen.
Das einzige, was mal kam, war ein „Bitte alle mehr auf die Geister achten“.
Bitterböse Flames, wie sie im PvP doch häufiger sind, habe ich generell in S3 noch nicht erlebt.

bitte nein auf garkeinen fall

die leute leaven ja jetzt schon komplett grundlos, da gibts wenigstens für keys unter 21 einen grund sie im zweifelsfall zu beenden

3 Likes

Wenn Spieler einen Dungeon zu Ende spielen, auch wenn es mal nicht in time wird, würde das auch Diskussionen vermeiden.

Weniger Drama, wenn es mal nicht optimal läuft.

Weniger Egoismus und mehr Teamgeist.

Ganz einfach.

LG

Blàckì

wenn spieler 3 stunden in nem key gefangen sind weil leute es nicht einsehen das es keinen zweck hat (außer repkosten zu farmen) haben wir ne andere diskussion :smiley:

dazu zählt halt auch mal einzusehen das es keinen sinn macht den key weiterzuspielen.

jop ganz einfach.

Oder… Man KOMMUNIZIERT einfach.

Ist das so schwer? Kommunikation ist doch keine Einbahnstraße.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Wie oft warst Du schon drei Stunden in einem Key „gefangen“?

Das habe ich noch nie erlebt.

Damit kann ich leben.

Aber nicht gleich abhauen, weil der Key vielleicht mal 5 Minuten overtime sein könnte / ist.

LG

Blàckì

Ich glaube keiner sagt was wenn man keinen Bock auf 3 Stunden hat. Das ist dann klar und verständlich das man leaved. Manche Leute haben aber mittlerweile so wenig Geduld das sogar 5 min zu viel sind. Sieht man auch gut daran wenn hier mal die Server nicht gehen. Da wird sogar nach 1 min wie die Rohrspatzen geflucht und beleidigt. Mittlerweile haben viele erstens keine Geduld mehr und 2. eine ziemlich kurze Zündschnur.

1 Like

ums mit blackis worten zu sagen

Na klar aber nach 3 Stunden nicht? :wink:

1 Like

da ich bisher nur ein einzige mal in nem dungeon solang drin war und das friendlist intern war ne, hab aber schon von so nem fall gelesen der ging länger als 5 stunden, und der hat sich ernsthaft beschwert das die leute dann um halb 3 morgens geleaved sind nachdem der key um 22uhr gestartet wurde XD

Hört sich nach Megadungeon, aber nicht nach M+ an …

doch war es war der schrottplatz m+ version mit explosiv damals.
kann mich noch dann die diskussion mit dem dh damals im forum errinner

Operation: Mechagon …

der bekanntlich in m+ in 2 teile geteilt war.

Also zu SL bin ich bereits vor dem ersten Boss aus einem Key raus - damals noch Necrotic-Affix (also das Tank-Dingens, dass Heilung reduziert). Das war Nekrotische Schneise…
Ich glaub ich war keine 10 Minuten in dem Key. Der Tank hatte absolut keine Ahnung, wie er den Affix spielen soll, wir hatten schon x-Tode und wir der erste Boss war noch nicht einmal in Sichtweite… abgesehen von fehlenden Rupts, Stuns, etc. (Und nein, von Score und gelaufenen Instanzen hätten die Leute das wissen müssen…)…
Da hab ich mir den Ruhestein genommen und bin geflüchtet.

Der Key muss keine 3 Stunden gehen, damit man die Fiesta erkennt. Das klappt wunderbar in den ersten Minuten.

Die meisten spielen den Dungeon zu Ende, wenn man kurz vor dem Endboss steht. Das hab ich bisher so erlebt. Erst wenn dann nochmal gewiped wird, sei es Trash oder Boss, dann gehen die Leute.

Wenn man ehrlich ist, sind die allermeisten Dungeons völlig ohne Vorkommnisse. Es ist dieses kleine %, das die Leute anmökern.
In beide Richtungen wohlgemerkt.

Ich hatte auch mal nen „Hey, hilft du uns dabei?“-Key und bei Gott… Wenn ich die Leute nicht so gemocht hätte - ich hätt sie trotzdem in Grund in Boden geflamed. Wenn das nur flüchtige Bekannte gewesen wären… Das war mehr als nur eine Rocky Horror Picture Show.
Ich bin bestimmt 10 Jahre gealtert in dem Key. Und hatte 32 Herzinfarkte.

Wenn das reicht…

LG
Klavy

Weil du noch nie hohe Keys gespielt hast, bei denen du bei gewissen Bossen/Trashpacks mit schlechten Mitspielern gegen eine unüberwindbare Wand rennst.
Tyrannical Xavius, Galakrond und Murozond sind da so Paradebeispiele.

16er Keys spiet dir ein Semi-Guter Tank auch Solo ohne Gruppe zu Ende.

Kann ich so bestätigen. Meistens geben die Leute dem auch nochmal eine Chance, wenn es ein richtiger Low% Wipe gewesen ist.
Wenn aber bei 90% direkt einer stirbt verstehe ich jeden, der geht.

Wenn man sich 3 Stunden lang in dem selben Dungeon aufhält ist man aber auch selbst Schuld. Selbst wenn man in einer Premade Gruppe unterwegs ist…
Irgendwann ist halt auch meine Geduld zuende…

Ich hatte das im Finsterherzdickicht 22 glaube ich. Wir sind da auf tyrannical einfach nicht am Endboss vorbei gekommen und bestimmt 15x am dem Boss gewiped oder so. Bis zu diesem Boss war sonst alles fine. Wir wollten den Key aber wenigstens zuende spielen.

Irgendwann hab ich dann aber auch gesagt, dass das Quatsch ist was wir hier machen. Das der Key keine Wertung mehr bringt und wir unsere Zeit verschwenden. Hab dann gesagt, wenn der nächste Try nichts wird, dann gehe ich raus. Lass uns den Key lieber eine Stufe niedriger spielen.

Das ist zwar jetzt schon mehrere IDs her, also noch vor Weihnachten. Aber trotzdem.

Wer also mit Premades sich dennoch 3 Std durch einen Dungeon quält obwohl er nicht mehr will, der ist halt selber Schuld…
Wer auf so einer Keystufe spielt, muss halt auch Mal damit leben, dass ein Key abgebrochen wird. Man läuft sowas hohes wegen der Wertung und nicht mehr für Loot. Bringt der Key also keine Wertung mehr, ergibt es keinen Sinn, ihn zuende zu spielen, denn ab 21 schon, bringt selbst ein Overtime Key oft schon keine Wertung mehr.
Oft genug erlebt, 20 Sekunden drüber: Zack schon keine Wertung mehr bekommen.

Keine Frage. Das war auch nur eine Erklärung, wieso Leute sich eben nicht 3h einen Boss antun. Wenn ich das will, könnte ich einfach wieder Progress Raiden. :grin: