Alle die frustriert sind, weil sie auf Spieler treffen die Toxic sind,einfach ignorieren!
Haltet euch an die positiven Runs fest und nicht an die Negativen,wobei man auch mal Kritik annehmen sollte! Manche können es einem freundlicher sagen,andere müssen halt übertreiben. Beleidigungen gehen auf keinen Fall,aber dafür habt ihr den Button um Spieler zu melden.
Es ist wie im echten Leben,man trifft nette Menschen,aber auch mal weniger nette😅
Und aus meiner Erfahrung raus,kann ich sagen,dass ich echt selten Toxic Gamer dabei hab!
Und ich würde mal Vorsichtig Behaupten,dass es in jeder Key Stufe vor kommen kann!
So gute Nacht^^
Wir sind eine Community und in M+ ist es ein Spiel in der Gruppe.
Und da gehört es für mich auch dazu, dass man auch mal schwächere Spieler mitnimmt und ihnen eine Chance gibt zu lernen.
Dazu gehört auch, dass etwas Nachsicht und Geduld mit anderen hat, wenn sie mal Mist bauen und nicht immer gleich beim ersten Fail hinschmeisst. Auch in höheren Keys wie z.B. 14er oder 16er.
Dazu gehört auch, dass ich einem Spieler, der etwas falsch macht, weil er es nicht besser weiß, geduldig erkläre was er falsch gemacht hat und wie er es besser machen kann.
Dazu gehört auch, dass ich anderen auch die Zeit gebe, die sie brauchen etwas zu lernen.
Dazu gehört natürlich auch, dass man Rat annimmt und nicht versucht, ohne etwas tun oder dazu lernen zu wollen, sich durchschleifen lässt.
Wer das alles nicht verstanden hat, hat in einem Spiel wie WoW eigentlich nichts verloren.
DH Tank in EB 25, auf fortified:
Pullt 8 Gruppen mit BL
Klappt gerade so, aber heal stirbt weil er im Stun von einem Berserker angesprungen wird
Tank pullt nochmal 6 Gruppen, niemand hat CDs, der Heal ist noch nicht da.
2 DDs sterben am Gift. Pull lebt dadurch zu lange, mein Freedom läuft aus. Der Tank stirbt kurz danach weil der Debuff der kleinen Blumen ihn von 100% auf 0 in 0,2 sec. tötet. Trotz 2x Painsub, seinen beiden Cheat-Deaths und Blessing of Sacrifice(Sac) und Freedom.
Schaffen es aber trotzdem den Pull zu beenden.
Was macht der Tank? Nimmt sich mal 20 sec um den Heiler zu flamen, weil er denkt / erwartet / hofft das der einen oneshot gegenheilen kann/soll/muss
Heal meint: I cant heal a oneshot.
Ein DD meint: The pull was too big for no CDs.
Tank: Look at my damage. Look at my healing. Look at my interrupts. I did not fail. You all *****!
Heal: leaved die Gruppe
Tank flennt rum wieso der Heiler „grundlos“ die Gruppe leaved
Da ich wenig full random gehe zum glück sehr selten, aber der eine random den wir oft mitnehmen müssen gibt sich dafür oft 3-4 fache mühe an allem zu scheitern
High Keys mach ich ausschließlich mit Freunden über DC, zu erwarten, dass die gesamte WoW Community zu jedem Zeitpunkt freundlich bleibt ist eine Utopie die es nicht gibt. Die WoW Community bildet auch nur die Gesellschaft ab in der wir leben, Menschen wollen unterschiedliches erreichen, manche Zeiteffektiv ein hohes Rating, andere mit Spaß und Geduld dahon wo es ihr Skill zulässt. Beides ist ok, aber eben manchmal inkompatibel zueinander, vor allem weil das Spiel intensive Situationen generiert in denen man gerne auch mal Dinge sagt, die man nicht so gemeint hat.
Jeder soll an sich arbeiten, besser werden und sich nach Möglichkeit Urteile über andere ersparen. Wenn das Team nicht funktioniert, dann wird der Key nichts, auch damit muss man leben.
Wünschte ich könnte das genauso tun wie du. Problem ist, mit dem Char mit dem ich Tanke kann ich keinen DD spielen und leider haben Paladine keine Rechtschaffenen Eifer mehr.
Dafür gibt’s Communitys, Gilden, Gruppen.
Ich spiele in den Gruppen, die für mich die richtige Einstellung haben, egal ob im spielerischen oder menschlichen Bereich.
Das Problem daran, man muss aktiv werden um die passenden Gruppen für sich zu finden, das artet manchmal in Arbeit aus. Und darauf haben die meisten keine Lust.
Habe ich als Schichtarbeiter/Gastronom/Familienmensch oder was auch immer, nur Zeit zu bestimmten Onlinezeiten zu spielen, wird die suche eben Spezieller und dementsprechend länger.
Aber es ist nicht die Aufgabe der Community sich hier jedem Anzunehmen und an die Hand zu nehmen!
Wer Hilfe sucht, bekommt sie, wer erwartet an die Hand genommen zu werden, hat das falsche Mindset und in meinen Augen haben solche Spieler, ich zitiere dich mal:
Das hat in m+ aber nichts zu suchen.
Erkundige dich vor dem Key, frag vorher nach, wenn man keine Ahnung hat, dann muss man auch akzeptieren sich nach oben zu spielen.
Find es immer wieder Amüsant wie die Verantwortung an die anderen Spieler abgegeben wird, aber diejenigen die lernen sollten, sind von dieser vollkommen ausgenommen.
Paradox…
Und da haben wir aber den Großteil der Spieler. Jeder ist in seinen Augen immer erhaben, macht keinen Fehler… Alle die besser sind, sind no lifer, alle die schlechter sind, Noobs…
Und dieses Mindset haben leider die meisten die im Bereich 2-20 spielen…
Und da kann ich nur zustimmen.
Jeder der was erreichen will, vorankommen will, hat selbst dafür sorge zu tragen, dafür was zu tun. Falsch ist die Erwartungshaltung das man sich diesen Personen annimmt und ihnen den Weg zeigt…
Sicher nicht in einem „Full Curve Oneshot Clear“-Raid oder M+ jenseits der 20.
Die Erfahrung können die Leute zusammen mit anderen Leuten in kleinen Keys lernen, indem sie aktiv niemanden mitnehmen, der massiv Overgear und/oder Score/Mainscore hat.
Aber schau dir an, was Leute, die „Learning“ Schreiben, in Low Keys einladen: Da siehst du durchschnittliche Scorewerte, von denen du im 20er Key träumen würdest.
Damals mit Valor war das schlimmer, aber auch jetzt hast in 11er Keys oft 3k+++ Leute, teils 4 davon.
Die meisten wollen keine Erfahrung sammeln, die wollen nur kostenlos geboostet werden.
Ich kann an dieser Stelle gerne meine Erfahrung aus MoP und WoD wiedergeben.
In mühsamer Kleinstarbeit hatte ich eine kleine Random-Community aufgebaut, um wöchentlich Samstags Ra-Den für die Heldentat (zu MoP)/das Blackhand Mythic Mount (zu WoD) zu farmen. Meine Anforderungen waren dabei wirklich klein, für Ra-Den wollte ich NHC Raid Clear EP und für Blackhand Mythic min. einen HC Clear sowie ein mindestmaß an DPS (Log-Check).
Weiß du, was der Dank von Aushilfen war?
Regelmäßige Beleidigungen, was ich doch für ein Idiot sei, das nicht einfach zu verkaufen
Spieler die der Meinung waren, dass Tank-Level DPS ausreichen und die nicht verstanden haben, warum ich sie dann zu Blackhand ausgetauscht habe (was, nebenbei, zu Raidbeginn sogar angekündigt wurde, inkl. der Schwelle, die ich grob erwartet habe)
Aber ja, es sind die bösen anderen, die dafür sorgen, dass „lernwillige“ nicht vorran kommen.
Oneshots bei Xavius sind auch immer toll.
„Der Boss hatte 3 Stacks, mit 0 Stacks hätte ich im Wirbel stehen bleiben können…“.
Ich meine…Hallo?
Ich will es mir hart erarbeiten, denn nur so kann ich es vernünftig lernen ohne mich ständig ziehen zu lassen. Das ist zwar der längere und schwerere Weg, aber ich will irgendwie auch stolz sein können auf das was ich erreicht habe. Und es ist der nachhaltigere Weg.
Oberhalb der 20 findet man mich (momentan) sowieso nicht. Das höchste in diesem Addon war 18. Das ist dann im Verlauf einer Season, da jetzt auch jede Season andere Dungeons kommen, für mich das höchsterreichbare.
Was mir auch reicht.
Im Prinzip reichen mir in dieser Season auch schon 16er Keys, um mein Equip noch aufwerten zu können.
Ich werde halt jetzt noch paar 14er und 15er Keys spielen müssen, damit man mich dann auch regelmäßig in 16er mitnimmt.
Und die beiden Dämmerung-Keys, besonders Galakrond, muss ich leider in höher auslassen, weil mir da die Übung fehlt und da vielen einfach die Geduld fehlt. Da ist halt viel Movement erforderlich und da ist bei mir die Lernkurve nun mal flacher als bei anderen, die das vielleicht schon beim zweiten Mal perfekt hinbekommen. Oder die den Vorteil haben das schon zig mal gespielt zu haben, als es noch nicht in M+ verfügbar war.
Insofern wäre es bei so was wirklich gut, wenn das irgendwann mit KI zum Üben verfügbar wäre. Weil die vielen Abbrüche in solchen Dungeons, weil es an Geduld fehlt bin ich mittlerweile leid. Es ist ja nicht so, dass ich das mit Absicht mache. Ich brauche nur viel Übung bei so was.
War im letzten Addon mit dem Megadungeon noch kein Problem. Da hatten die meisten Verständnis. Aber vielleicht hatte ich da auch einfach nur mehr Glück mit den Gruppen als jetzt.
Und als Dämmerung noch nicht als M+ verfügbar war fehlte mir einfach die Zeit, das in einem Rutsch komplett zu spielen. Da war ich genau 1x die ersten 2 oder 3 Bosse drin. Weil mich da zwei Kumpels mitgenommen hatten.
Rabenwehr z.B. an den Treppen, wo die Kugel runterrollen warte ich halt mittlerweile auch, bis da nichts mehr runter kommt. Und da bin ich meistens einer von zweien. Hat aber noch nie jemand deshalb gemeckert.
Das kann ich nachempfinden.
Da hätte ich auch keinen Bock drauf.
Insgesamt habe ich in Dragonflight den Eindruck, dass es sich mehr in Richtung Progress verschoben hat.
Insofern werde ich geduldig auf die KI warten, um mit dem Üben von schwierigen Teilen in M+ keine anderen mehr belästigen zu müssen.
Ich denke, jeder hat so seine ein / zwei Dungeons wo er sich schwer tut.
Nur, dass andere wahrscheinlich auch mehr Zeit zum Spielen / Üben haben oder einfach nur besser sind.
Gut, bisher habe ich noch immer meinen Platz in WoW gefunden.
Also im Spiel.
Von der sog. Community entferne ich mich immer mehr, weil ich da auch einfach keinen Bock mehr auf sinnfreies Durchgerushe ohne Lerneffekt und ohne Geduld habe.
Ich setze da lieber auf geduldige Randoms und in Zukunft auf KI.
Dann sind halt jetzt paar Abbrüche in M+ dabei und die ein oder zwei Dungeons, die ich (zumindest vorerst) in höher meiden werde, kann ich auch verschmerzen.
Den Spaß am Spiel werde ich mir davon sicher nicht verderben lassen.
Das ließt sich für mich als ob du in einer der beiden [L] comunities gut aufgehoben wärst, weil die rushen nicht überall durch und es sind oft erfahrene Spieler*innen dabei die dir auf Wunsch sachen erklären / ansagen können. Und es ist auch niemand böse wenn mal was nicht perfekt gespielt wird oder fehler passieren.
Ich brauch auch manchmal zB Fehlerkorrektur durch außen. Vieles weiß ich selber. Aber so ne comunity hilft da doch auch sehr bei Feedback, Hilfe und Anregungen.
Diese Comunities sind auch teil der „sog. Comunity von der du dich langsam entfernst“. und das ist schade.
Dungeons auf einer höhe zu machen wo literarly nix schief gehen kann (level auf dem ki dungeons sein werden) haben auch keinen lerneffekt. da kannst du lieber durch 18er durchruschen und wo stolpersteine waren und sind hast du wenigstens einen „aha“ effekt.
Sorry Blacki aber du wirst mit der Ki bestimmt keine hohen m+ bzw Raids laufen können. Wenn das passieren sollte was ich stark bezweifel, fliegt WoW von der Platte D:
Genau!
So wie ich es verstanden habe doch nur nHC Niveau, oder? So zumindest ist es aktuell auf dem PTR, da habe ich mal reingeschaut um das auszuprobieren.