Kaufbare Transmog-Set´s weg

@ Cerka :slight_smile:
Danke, du beschreibst Haargenau meine Problematik.
Ich habe auch 2x 6er Abos im Battlenet-Account (beide aktiv) und frage mich halt ob die Problematik da liegen könnte da man ja nur mit 1x im Bnet eingeloggt sein kann und der andere Offline läuft ?

Edit : Wenn ich vor dem einloggen auf Mein Account klicke , dann das Spiel wieder starte sind die 3x kaufbaren wieder im Sortiment. Kann Zufall sein , war nun aber 2x so , vielleicht als Hilfestellung für die Blauen.

Man kann auch 2x im Bnet eingeloggt sein man muss dem Launcher nur erlauben mehrere Instanzen von Bnet auszuführen das sollte eigentlich gehen. Nur so als Randnotiz.
Da weiß man auch warum man eher weniger im Shop kaufen sollte… wenn man was kauft dann sollte es auch ohne wenn und aber verfügbar sein…
Man könnte meinen über die Zeit hätte man das schon mal in den Griff bekommen!

Hi,

Deine Abonnements sind an die WoW-Lizenzen geknüpft, nicht an den Battle.net-Account.

Bitte unterscheiden zwischen:

  • Battle.net-Account / Blizzard Account (das mit der Mailadresse)
  • WoW-Lizenzen / WoW-Accounts (max. 8 pro B.-Account, für die man jeweils die Spielzeit kauft)

Mehrere Instanzen vom Battle.net-Account / Blizzard Account ist nicht nötig bzw. nicht zielführend, wenn man mit zwei WoW-Lizenzen gleichzeitig online sein möchte, die im gleichen B.-Account liegen.

Wenn ich mit meinen beiden WoW-Lizenzen gleichzeitig online sein möchte, muß ich lediglich im Launcher über dem Spielen-Button auf die andere Lizenz umstellen und auf Spielen drücken, nachdem ich die erste gestartet habe.
Es laufen dann zwei Clients, was ohne irgendwas besonderes im Launcher einstellen zu müssen, möglich ist.

Die Frage ist eher: welche Einstellung hat man für den Launcher selbst gewählt?

  • Launcher beenden bei Spielstart
  • Launcher auf Infobereich minimieren
  • Launcher minimieren
  • Launcher offen lassen

Ich habe Launcher (battle.net-Account) minimieren eingestellt, was einfach praktischer ist, wenn man öfter umloggt zwischen den Lizenzen.

Ist aber irrelevant hinsichtlich zwei 2x WoW-offen.
Entweder ist der Launcher bereits oben und man wechselt einfach die Lizenz, um noch eine weitere WoW-Lizenz zu starten.
Oder man zottelt ihn erst aus der Minimierung hoch.
Oder er war wech (ausgeloggt), dann muß man sich eben erneut in den Launcher einloggen. Das stört eine bereits laufende WoW-Lizenz nicht die Bohne :slight_smile:

Wichtig ist nur: über dem Spielen-Button die Lizenz wechseln!
Wenn ich bei WoW1 eingeloggt bin und vergesse umzustellen und ich drücke auf Spielen, dann flieg ich logischer Weise aus der bereits eingeloggten WoW-Lizenz. Hab ich korrekt gewechselt, passiert das nicht :slight_smile:

Also: gleichzeitiges Bespielen von zwei WoW-Lizenzen, die im gleichen Blizzard Account liegen, ist ohne größere Umstände möglich und auch erlaubt.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

Mein Mog ist auch wieder weg. Es war nun ein paar Tage da und ist gerade eben wieder nicht vorhanden. Mein Monk war auch wieder entmoggt.

Hi,

Oh nööö :frowning:

Ich wage es nicht zu sagen, aber auf beiden Lizenzen sind sowohl die Murlocs noch gemoggt und in der Sammlung als auch die Grimmlingsflügelchen …

Ich habe den Launcher heute früh kurz nach 5 Uhr gestartet gehabt und seit dem ist er online, aus den beiden WoW-Lizenzen war ich allerdings bis eben zum Checken ne ganze Weile offline gewesen.
(ka ob das ggf. etwas ausmacht)

Ich werde, wenn ich gleich mit dem Haustierkampf feddich bin, mal komplett aus allem ausloggen und später noch mal gucken, ob dann immer noch alles da ist.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :hamburger: :fries: :burrito: :ramen: :cup_with_straw:

Wir haben hier dazu ein Update gepostet.

Dieser Fehler kann alle Transmogs betreffen, die entweder direkt im Shop erworben wurden oder die über Dinge wie das Blizzcon Ticket usw. freigeschaltet wurden. Im Grunde alle Transmogs, die nicht über Items direkt im Spiel freigeschaltet wurden. Mehr Infos findet ihr im verlinkten Beitrag.

2 Likes

Immer noch der selbe Fehler. Nun ist es sogar so , das ich das Himmelsbeobachter-Set transmogge, auslogge, wieder einlogge und OBWOHL im Sortiment vorhanden (auch als Bild im Transmog) hat mein Hexenmeister es wieder nicht an. :frowning:

Dann macht die kaufbaren Set’s zumindest KOSTENLOS zum moggen , damit es nicht Unsummen an Gold verschlingt. !

1 Like

Bei mir auch immer noch der Fall. Beste Antwort vom GM: „Benutz doch erstmal ein anderes Transmogg“… Da kauft man es und soll es im Moment (Also ich hab das Problem min einen Monat) nicht benutzen.
Sollte man nicht die Sets aus dem Shop nehmen, wenn das ganze nicht richtig funktioniert?
Ich kauf doch auch kein Auto was alle paar Tage für mehrere Stunden nicht anspringt und da wird er Hersteller auch nicht mit „Fahren sie doch irgend ein anderes Auto in der zwischenzeit“ um die Ecke kommen.

1 Like

Der Fehler tritt halt leider immer noch in 9.2 auf. Zu mir wurde auch gesagt ich solle es doch einfach nicht moggen. Eigentlich müsste man hier zurücktreten, da das Produkt mangelhaft ist seit Monaten. Ist den Aufwand leider nicht wert am Ende noch zu klagen. Wirft aber kein gutes Licht auf Blizzard und insbesondere deren Kundendienst.

Vermutlich hat man dir das im Kontext gesagt, dass du erst mal ein anderes nutzen sollst, bis das behoben ist.

Du hast in den nutzungsbedingung akzeptiert dass es mal zu Ausfall kommen kann.

Was genau willst du klagen?
Dass das Produkt ab und zu Probleme hat, worauf auch aufmerksam gemacht wird in den nutzungsbedingung? Ich frage mich, bei so welchen Aussagen, in was für einer Welt du lebst. :man_facepalming:

Du hast ingame die Möglichkeit einen Bug zu melden wo auch Daten im Hintergrund mitgesendet werden.
Es kann unter Umständen lange dauern, obwohl sogar heute Nacht alter content hotfixes gekriegt hat. :thinking:

2 Likes

Na sicher greift hier das insbesondere seit dem 1.1.22 aktualisiere Gewährleistungsrecht. Ein Ausschluss in den AGB dürfte nichtig sein.

Zudem exisitiert das Problem seit Monaten. Zumindest seit November wie es hier scheint (bei mir erst seit Januar). Genug Zeit für eine Nachbesserung des Entwicklers. Man müsste einfach eine Frist setzen.

Mir ist nicht ganz klar was du mir da erzählen willst.
Mit dem 01.01.2022 wurde die Beweistlastumkehr einfach verlängert.

Weiterhin ist das Gewährleistungsrecht ein (Sach-)Mangel und bezieht sich in erster linie auf:

-Abweichung von der Vertraglich vereinbarten Beschaffenheit der Sache:

  • Falschlieferung

  • Montagemängel

  • Qualität bzw Quantität

  • Werbeaussage

Hier zitier ich dir mal was:

Die gesetzliche Gewährleistung gilt regelmäßig nur zwischen Käufer und Verkäufer. Der Verkäufer muss für zwei Jahre ab Kaufdatum/Lieferung (Gefahrenübergang) für die Beschaffenheit der Kaufsache einstehen. Tritt innerhalb dieser Zeit ein Mangel auf, kann der Käufer seine gesetzlichen Rechte geltend machen. Diese Rechte können nicht vertraglich z.B. durch eine AGB beschränkt oder ersetzt werden. Der Käufer kann nach seiner Wahl binnen einer angemessen Frist Nacherfüllung (die Lieferung einer neuen oder gleichwertigen Sache) oder Nachbesserung (Reparatur) verlangen (§437 Nr.1, §439 BGB). Läuft die Frist erfolglos ab, kann er vom Vertrag zurücktreten oder den Kaufpreis mindern (§§437 Nr.2, 440, 441, 323, 326 V BGB).

https://www.pcgameshardware.de/Recht-Thema-241308/Specials/Ebay-Amazon-Hood-im-Rechts-Check-1037750/2/

https://www.br.de/radio/bayern1/gewaehrleistung-100.html

  1. Mängel.

Im Falle eines Mangels gelten die gesetzlichen Vorschriften.

wenn du also ein Problem hast und auch nach einer angemessenen Frist ( jenachdem was für ein Fehler es ist und wir schwerwiegend der ist ) kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.
Ob sich das alles auf Skin Käufe in einem Spiel anweden lässt weiß ich nicht.

Du kannst mir aber gerne ne Quelle da lassen, die deine Theorie bestätigt. :man_shrugging:

Wenn es zwischendurch schon mal wieder gefixt war und jetzt wieder auftritt, dann musst du dem ne neue Frist setzen, wenn sich das auf dieses Beispiel überhaupt anwenden lässt.

edit: laut dem thread hier sind die immer noch dabei und scheint nicht so einfach zu sein.

Dir sind wohl die 327 ff. BGB entgangen. Ich möchte jetzt auch gar nicht über die Rechtslage diskutieren, sondern nur das bereits bezahlte Transmog ohne große Einschränkungen nutzen.

Vorschläge seitens der Community wie bspw. das kostenlose Moggen der Shopmogs werden ja anscheinend weiterhin abgelehnt. Und die pampige Antwort aus meinem Ticket, dass ich es halt nicht nutzen solle ist nunmal eine Frechheit. Für 20€ erwarte ich da einfach mehr.

Ich wollte von dir eine Quelle haben oder zitier es doch.
Du wirfst mit sachen um dich und gibst dazu nichts an.
Nicht gerade die größte Kunst zu diskutieren :smiley:

jetzt ist es BGB und gerade Gewährleistungsrecht :smiley:

Weil es das Problem nicht lösen würde und auch nicht im Zusammenhang stehen.
Es ist schon dreist nach kostenlosen dingen zu verlangen, obwohl Blizzard daran arbeitet.

Die Pampige Antwort war bestimmt (weiterhin) nur ein „nutz doch was anderes, solange es nicht geht“.

Da siehst du ja, dass daran immer noch gearbeitet wird.

Es gibt zig Tmog im spiel und jetzt wegen einem oder zwei ein drama zu machen, obwohl blizzard daran arbeitet… weiß ja nicht ob das sein muss.
Nachfragen ob es geht ist ja das eine aber sowas wie „klagen“ ist halt absolut lächerlich.

Aber solange du nur mit irgendwas um dich wirfst und keine Zitate/Quellen hast bzw andere Quellen/zitate ignorierst, lohnt es sich nicht mit dir zu diskutieren :smiley: schönen tag noch.

Die 327e ff. BGB sind nun keine Quelle? Ist mir neu, dass man nicht mehr aus dem Gesetz zitiert. Mit Wikipedia kann ich dir nicht dienen. Eine Anspruchsgrundlage such ich dir hier sicher auch nicht zusammen.
Ich habe allgemein keine Lust und Zeit mit dir hier Vertragliche Schuldverhältnisse für Drittsemester durchzugehen.

Es ist dreist 20€ für ein fehlerhaftes Transmog zu verlangen. Dass du dies noch verteidigst ist für mich nicht verständlich. Sicher gibt es noch andere Mogs, aber für die habe ich auch nicht extra bezahlt.

Aber sehe schon wohin das hier führt. Ist zwar amüsant mit dir, aber man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist. :slight_smile:

Du fängst damit an aber hast keine lust darauf? :smiley: Seems legit.

Du scheinst noch nie zitiert zu haben.
Siehst du mein Post da oben? Du zitierst den abschnitt auf den du anspielst und verlinkst dann die entsprechende Seite.
Wie gesagt du wirfst nur sachen in den raum und vermischt BGB mit Gewährleistungsrecht.
Wenn du aber gar nichts zusammensuchen willst, wieso fängst du dann mit den Sachen an? :smiley:
Du weist ja sogar auf Gewährleistungsrecht hin, sagst dann was von AGB ist dadurch nichtig, obwohl das Recht sagt, dass die AGB gelten. :clown_face:

Dann fordere eine Rückerstattung, wenn es dir nicht schnell genug geht mit dem Beheben.
Btw funktioniert das Tmog bei mir einwandfrei. :man_shrugging:

Du kannst es gerne so nennen, ich wollte dir nur vor augen führen was für einen quatsch du von dir gibst mit klagen und co.
Du wirfst zwei komplett unterschiedliche Sachen in den Raum und kommst dann, dass du auf Rechtliche Dinge gar keinen bock hast.

Bei mir funktionieren die immer noch einwandfrei.

Amüsant finde ich es auch mit dir.
Das führt halt zu gar nichts, wenn man nur dinge in den Raum wirft und davon keine ahnung hat s.o. :clown_face:

1 Like

Aua! Das würde nicht einmal für die 4 Punkte reichen

Oh stimmt.
Da hab ich was durcheinander geworfen.
Aber macht den Rest halt nicht besser und du ignorierst den rest sogar.

Naja immerhin gut, dass es im Forum eine Ignorieren funktion gibt. :blush:

1 Like

Joa, aber sämtliche Transmoggs für die sich Blizzard extra bezahlen lässt haben das Problem seit was? Monaten? Mal etwas mehr, mal etwas weniger häufig auftretend?

Bin ehrlich: Ich habe keines der Moggs, bin davon also nicht betroffen. Dennoch verstehe ich absolut jeden, der sich darüber aufregt. Zumindest für MoggKosten auf 0G zu setzen für die Dauer der Fehlerbehebung (sollte diese je beendet sein) wäre imho das mindeste…

2 Likes

ich hab n ganz anderes problem… es ist in den vorlagen vorhanden, aber jedesmal wenn ich mit dem char aus logge auf einen anderen char switche und dann wieder (ohne das spiel beendet zu haben) auf den char mit dem mog logge is es weg…ich darf dann wieder moggen und sobald ich um logge und später wieder auf den char zurück gehen woioom wieder weg… zum irre werden ganz ehrlich es nervt extrem an einem tag nur fürs moggen 5k gold auszugeben. wie gesagt es ist jedesmal in der vorlagen sammlung vorhanden. dafür fehlen mir andere vorlagen ;XD kyrianer zb mein main hat die kampagne gespielt und mit nem twink eben auch… trotzedem fehlen mir vorlagen von den sets der kampagne. ich kauf dann nach ;Dgenau wie venthyr. das set war nicht da dann hab ich mit nem twink gewechselt die kampagne nochmal gespielt. es war da wieder weg dann da usw… ich mog ab jetzt nur noch classic sets ;XD es nervt halt einfacht total. und ja ich hab cache geleert interface zurück gesetzt game repair und und und …