Kein anschluss an HC und weekly +10

Es ist nachvollziehbar, dass es für Casualspieler hart erscheint, wenn sie das Randomtool aufmachen und ständig abgelehnt werden, insb. falls sie das nicht gewohnt waren von früher (früher nahm man in normale Dungeons quasi jeden mit, der Content war einfacher, es war egal ob jeder was konnte oder nicht, und man war teilweise froh wenn sich überhaupt jemand auf den Spam im Tradechat gemeldet hatte).

Da müsst ihr aber nicht durch (kommt ihr in vielen Fällen sowieso nicht), sondern ihr könnt euch Communities oder Gilden suchen die auf weniger hohem Niveau spielen. Z.B. hier im Forum gibt es diese L-Community. Damit könnt ihr erste Erfahrungen sammeln, mehr Gear und Score sammeln und wenn ihr irgendwann mal gutes Gear und Score habt, dann steigen eure Chancen, auch in den durchschnittlichen bis guten Randomgruppen mitgenommen zu werden, stark an.

Nichtsdestotrotz bleibt unterm Strich immer der gleiche Ratschlag für Spieler die vielleicht noch unterdurchschnittlich sind (XP/Gear niedriger als bei den meisten anderen die sich im Tool parallel zu euch anmelden):

  • Sucht euch Gilde/Stammgruppe/Freunde mit denen ihr geht (Tipp: L-Community oder Spielersucheforum)
  • Spielt selbst eigene Keys hoch mit Leuten die ihr einladet
  • Spielt Tank/Heiler statt DD (einfach weil es viel zu viele DDs gibt und dadurch die Konkurrenz im Randomtool größer ist)

Wenn ihr diese Ratschläge nicht beherzigt, oder euch seltsame Ausreden überlegt warum ihr das nicht wollt oder tut, dann habt ihr einfach Pech gehabt.

WoW ist nun mal insgesamt kein Singleplayer-Game, bzw. nur in bestimmten Teilen (die Levelphase + LFR + NHC/HC-Dungeons kann man quasi “solo” machen, alles drüber erfordert eine echte (nicht automatisch zusammengewürfelte) Gruppe). Wenn ihr in höhere Raids oder M+ Dungeons wollt, dann ist es nun mal kein Singleplayer mehr, und eure Chance, dass euch wildfremde Spieler in ihrer Gruppe haben wollen, hängt direkt von eurer XP/Gear ab. Wenn ihr stattdessen den geringen Aufwand betreiben würdet und euch eine zu euch passende Community suchen würdet, wo die Leute euch kennen und wissen wie ihr spielt und zu was ihr fähig seid (oder auch nicht), dann habt ihr direkt viel größere Erfolgschancen (und generell auch mehr Spaß).

1 Like

Ich spiele Tank, aus reiner Leidenschaft weil es einfach bockt. Das Problem ist ja seit Vanilla das es nicht genug Leute gibt die das auch so sehen.
Ich war immer random unterwegs, in 2-10er keys klar finde ich innerhalb von 1 Min eine Gruppe, irgendwann hab ich dann aber 4 leute getroffen denen der Tank fehlte und dann versteht man sich gut und geht ein paar mehr Instanzen zusammen und merkt oh läuft gut macht spaß.
Sucht euch doch einfach eine feste Gruppe, sei es im chat, in der Gilde oder hier im Forum.
Eine Weekly chest gibt euch ein “fast” mythic item und wenn ich seh wie viele leute das hier als freeloot wollen kotzt mich das an.
Mal davon abgesehen das man nicht mal intime schaffen muss für die Kiste (was ich absolut falsch finde) ist es von einer 9er zu einer 10er kein großer schritt.
Der 10er affix ist nun wirklich nicht besonders schwer wenn man halbwegs ordentlich zusammen spielen kann.
Und Raider_io abschaffen? Nein danke. Klar wenn man ne 200er wertung hat und nicht für jede +10 mit genommen wird nervt das, kann ich verstehen. Aber wenn ich eine Gruppe aufbaue ist das DER Indikator um mal zu sehen ob der Spieler den ich nicht kenne eine ungefähre Ahnung davon hat was er da tut.
Nach GS messen ist völlig obsolet geworden, durch Titanforging.
Und es gibt im tool so viele “Weekly +10” anmeldungen die sich da auch durch wipen nur für die kiste… dann versuchs halt da wenn du keine lust hast dich anzustrengen

Welche denn?
Und vergiss nicht, dass du im Plural geschrieben hast

Ein schriftlichten Test
Eine mündliche Prüfung
5 Minuten Damage Test und wenn ich A schreibe musst du links dodgen wenn ich B schreibe musst du nach rechts dodgen und wenn ich C Sage einen 360° Sprung am Stück schaffen. Dazu solltest du nicht mehr als 10% unter deinem Sim liegen. Den ich gerne zur Anmeldung in den Bewerbungsunterlagen hätte.
Wären schonmal 3. Wo ist deine Kreativität ?!?
Spaß beseitet.
Warum wird in solchen Beiträgen eigentlich nie gesagt.

Lass uns doch zusammen spielen. Dann fehlen nur noch 3 !

LG

1 Like

Dieser Gijina will so sein wie der andere Liebling der Gilde. Liebling von Leuten, die er wegen des Trash Talks sowieso für mindwerwertig hält. Dann beschwert er sich über RaiderIo Score welcher für Pugs ausgelegt ist und auch mit Pugs erspielt werden kann. Find ich alles sehr schlüssig.

Da bist du dann der einzige. Ich verstehe beim besten willen nicht, was Rio mit Gildenklima zu tun hat.

Und ich will auch Troll werden, aber der ingame shop ist gesperrt. Also wird das nie passieren :frowning:

Die Thunderclap Animation ist super gut. Sieht jetzt auch weniger verweichlicht aus xD
Die Sperre ist glaub nur vorübergehend. 3 Tage oder so.

Nah, da gibts ein Problem mit elterlicher Freigabe, einem verlorenem Email Zugang und meiner Weigerung Persos rundzumailen. Leider kann man Chardienste nicht verschenken, sonst würde das über bekannte gehen. Ist halt dumm gelaufen. Ich bleib wohl beim Nightborne.

Ich versuche dann mal auf alles so einigermaßen einzugehen:

Was haben Gilden mit dem mythic+ Score zutun?
Die Gilde ist eine Alternative den Score zu umgehen. Und ich habe versucht zu erklären, dass es Spieler gibt, die aus verschiedenen Gründen kein Interesse an einer Gilde haben. Das habe ich natürlich etwas überspitzt dargestellt. Wer das auf die Goldwaage legt ist selbst schuld :D.

Genau da liegt meiner Meinung nach das Problem. Die Leute schreiben rein, dass sie ab Itemlevel 380 in die Gruppe einladen. Dann kann man solche Spieler doch auch einladen. Sollen sie sich 30 Minuten Zeit nehmen für eine Gruppenzusammenstellung wenn sie +15 spielen. Aber beispielsweise für +6 oder +7? Kann ich da nicht denjenigen mit dem niedrigeren Itemlevel mitnehmen, weil er wohl noch mehr Items braucht? Natürlich ist das nur eine rhetorische Frage. Es wäre naiv zu glauben, dass plötzlich ein größerer Teil der Menschen nicht nur an sein größten Nutzen denkt. Aber ich finde das schade. Das darf ich so sagen!

Woraus du jetzt genau schließt, dass ich Meele Hunter spiele, möchte mir nicht einleuchten. Ich hoffe einfach mal, dass du nicht aus meinem aktuell angezeigten Spec darauf schließt, dass ich nur SV spiele. Das wäre ja ein bisschen dämlich, aber das hast du bestimmt nicht getan^^.

Wenn ich ehrlich bin weiß ich keinerlei Alternativen zur Gruppenzusammenstellung. Aber ich finde das ist nicht weiter schlimm. Ich finde es durchaus in Ordnung, wenn man einen Status Quo kritisiert ohne Besserungsvorschläge im Kopf zu haben. Wäre natürlich besser, keine Frage. Aber zwingend notwendig ist es nicht, um zu erkennen, dass es einigen Spielern schadet.

Naja letztendlich spaltet sich die Diskussion sowieso in zwei Lager. Pro und Contra. Ihr habt aber alle keine Anstalten gemacht um die Gegenseite zu verstehen. Das zeugt von wenig Empathievermögen, schämt euch was! Ich habe durchaus meinem Gegenüber Verständnis gezeigt.

Du meinst mehr GS haben in 99% der fälle gehts bei den keys im 10er bereich um GS, und das ein Teufelskreislauf

Ich baue auf 2 Arten für meine 10+ Keys:
Runs mit Mains/gut equippten Twinks

  • Klasse
  • Höchster Key im Dungeon
  • Times Keys 10+
  • Score
  • GS

GS steht da ganz unten. Ich will diese Runs in Time. Selbst dabei lade ich so gut wie nie Leute mit 250+ mehr score ein, als wir selbst haben. Das führt meistens zu unterschiedlichen Auffassungen wie man zu pullen hat und zu stress.

Runs für die neuen/schlecht equippten Twinks

  • Rolle (hier stellen wir nicht immer Tank+Heal)
  • freundlichen whisper, dass er gelesen hat was in der Beschreibung steht
  • Klasse

Die Runs sind nicht zwangsläufig in Time. Sie sind nichtmal wipefrei. Für die Runs haben wir Zeit, aber wir wollen keine Leaver. GS ist dabei nicht einmal wichtig, er sollte nur nicht unterirdisch sein. Und ja, es gibt Leute die mit 320 fürn 10er Key anmelden, weil der Mainscore ja hoch ist.

Das Projekt kein Score - kein Problem haben wir inzwischen eingestellt. Es gab ganze 3 Leute, die wirklich interesse hatten. Alle 3 haben von vorher ~7er Keys mit uns bis auf 10 in time gespielt. Es hilft eben viel, wenn Leute ansagen machen. Aber wir hatten den Eindruck, dass die Leute eben boosts suchen. Ich habe zum Projekt mehr anfragen bekommen, ob man nicht unsere 10-12er Keys spielen könnte, anstatt dem eigenen 5er, als Leute die frustriert wegen Ablehnungen waren. Und die Antwort war Nein, das ist kein Boosting Service.

Da link ich dir mal den frischen Krieger/Schami von uns.
https://raider.io/characters/eu/blackhand/Idroll
Da siehst du allein in den 9er Freeholds einen 380er und eine 373er Heiler. Die DDs sind immer so zwischen 390 und 400. Einfach weil ich nicht 30 Minuten warte. Sondern 1 Minute und trotzdem die freie Auswahl habe.

Und da ist auch ein weiterer Vorteil, zumindest für die Erfahrenen Leute. Die beiden Twinks haben 29 runs gemacht. Davon nur 5 in Dungeons 7 oder kleiner. Trotz schlechtem Gear. Und auch mit 10-15 Ilevel weniger muss sich Thayani im Damage nicht verstecken. Das passt schon. Wer spielen kann und seinen eigenen Key nutzt, der ist sehr schnell aus der 6/7er Range raus.

Darfst du. Ich darf aber auch sagen, dass unser Gear und unsere Erfahrung auch nicht vom Himmel gefallen ist. Klar hatten wir Spass dran, aber da stecken Stunden und mehrere Tausende Gold repkosten drin. Darf ich da nicht sagen, ich will mit Leuten spielen, die diese Kurve auch gemacht haben? Wir haben gestern unseren ersten BfA 15er gespielt. ML und leider 4 Minuten drüber. Aber wir machen unseren Weg dahin. Warum willst du das nicht machen?

Kann man machen. Aber wenn man keine Idee hat, dann sollte man doch zumindest das Problem eingrenzen und nicht Phrasen dreschen. Dann sollte man auch nicht Pauschal eine Abschaffung fordern. Und dann sollte man auch nicht

schreiben, weil das einfach so klingt, als hätte man eine Idee. Aber klar, kann man auch abseits seines Fachgebiets Kritik äussern. Um mal ein Beispiel zu nennen: Schlechtes Essen im Restaurant. Dein Post oben entspricht „Das essen ist schei*se, schmeiss das weg“. Wird nicht gut ankommen. Besser wäre gewesen „Hallo, das essen ist kalt und für meinen Geschmack zu salzig. Soll das so sein? Kann ich das ersetzt bekommen?“ Im ersten Fall wirste zahlen müssen und gehen dürfen. Im zweiten Fall bekommste meistens Ersatz.

Doch haben wir. Wir haben sogar ein Projekt gestartet. Da wollten aber auf einmal nur wenige Leute mit. Irgendwie scheint das Problem dann doch eher an der Eigeninitiative zu liegen.

Ohne den Satz hätte ich dir angeboten, dich mitzunehmen. Aber ich kann dieses Oberlehrerhafte nicht leiden. Wenn du dich schämen würdest ist das OK. Von mir zu fordern, dass ich mich schämen soll, weil ich nach über 6 Monaten in einem Addon ausserhalb extra angekündigter Runs Erfahrung erwarte und nicht noch an Basics wipen will, ist daneben. Wie gesagt haben wir viel Zeit investiert, um sicher intime mit diversen Twinks durch 10-12 zu kommen. Wir haben angeboten zu helfen. Und jetzt soll ich mich schämen, weil du Probleme hast in Keys zu kommen? Nein.

6 Likes

Wenn du mit der Moralkeule schwingst, dann lass dir gesagt sein dass ich es für extrem anmaßend halte dass du versuchst anderen Leuten vorzuschreiben wie sie das Spiel zu spielen haben. und wenn sie es nicht tun versuchst du ihnen ein schlechtes Gewissen einzureden.

Vielleicht wird die Diskussion hier etwas sinnvoller wenn du erst mal von der moralischen Höhe runterkommst und nicht alle über einen Kamm scherst.

Du beschwerst dich über fehlende Empathie, aber gleichzeitig schwingst du die Moralkeule im großen Stil.

Was du verlangst sind Gratis-Boosts, und jetzt muss ich ehrlich fragen:

Wessen Anforderung ist hier unverschämt?

+1
Du bist ein Gewinn für jede Community
Kann man dein Btag irgendwo sehen? Wenn du Lust hast Push ich deine Keys auf 15+

2 Likes

Danke für das Kompliment und das nette Angebot. Aber leider halte ich nichts von der Doppeltank Meta :wink: Nich falsch verstehen, ich habe nichts dagegen mit dir mal paar Dungeons zu machen. Aber ich bin in dem Addon einfach zu mies als DD.

Ausserdem find ichs ganz schön selbst zu progressen. Tips nehm ich immer gerne, das umsetzen mach ich dann mit 2-3 bekannten und 1-2 randoms. Wir wissen auch warum wir am Timer gescheitert sind (auch wenn wir nicht wissen wie man nach der Lorenfahrt die Gruppe oben noch adden kann…). Dazu ein Fehler am Ende und weg war in time-

Wenns diese Season nicht klappt mit dem 15er Erfolg, dann eben die nächste. Aber wir haben Spass :wink:

Löblich, dass du und deine Leute sich auch um Leute kümmern, die bemüht sind besser zu werden.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich rnd ein ziemlicher Elitist bin. Ich hab auch keinen Bock rnd irgendwelche Leute zu boosten, wenn ich dafür kein Gold bekomme.
ABER ich bin immer gewillt Leuten zu helfen die nett fragen oder aus meiner Gilde sind. Ein Mate und ich haben zwei Alts mit denen wir den anderen Leuten helfen ihre +10 zu schaffen oder auch eine 11 oder 12. Dabei ist es uns dann auch egal, ob es intime ist oder nicht. Wir freuen uns über jeden, den wir kennen, der gewillt ist seinen Score hochzuspielen.
Es ist erfreulich zu sehen, dass es in unserer Gilde in S2 deutlich mehr Leute mit mehr als 1k Score gibt als in S2.

Das sind für mich die entscheidenden Punkte. Es muss der Wille da sein. Wir wollen höher pushen, also schauen wir nach unseren Fehlern. So nett Angebote, wie das von Entor auch sind, wir sind nicht darauf angewiesen. Wir haben Zeit und wollen.

Leute die aber gar nicht spielen wollen, sondern nur die Weekly Kiste möchten, denen helfe ich auch. Kostet dann eben Gold.

1 Like

Dann habe ich aber eine interessante Frage. Dass der TE nicht die richtige Person für eine “Push” gruppe ist dürfte klar sein. Wer keine lust hat und auch sagt er möchte nur die Weekly ist nur Balast. Es gibt aber wie schon bereits erwähnt genug gruppen die auch nur die Weekly wollen… da sollte er sich dann auch anmelden oder halt den Sots spielen… so schlimm ist dieser dungeon nun auch nicht.

Beispiel: Du möchtest deinen 10ner key Intime spielen… sagen wir mal… ziel ist eine einfache +1 Aufwertung (weil man weiß ja nie in random gruppen).

Da es ja DD’s gibt wie Sand am Meer wirst du hier natürlich auch gezielt nach Klasse/Score schauen was vollkommen logisch ist.

So jetzt kommt aber ein Heal/Tank in die Que der sagen wir mal einen 950iger score hat. 1-3 10er Keys intime und der Dungeon wo du jetzt den Key rennen willst steht eine 9ner intime +2er Aufwertung.

Nimmst du die Person in die Gruppe oder nicht? Nicht wenige handeln nämlich instinktiv so : Nein nein keine Chance der muss schon mindestens den dungeon auf 11 gelaufen sein damit das hier safe klar geht. Das ist und bleibt immer die Entscheidung des Key Besitzers. Das Rio aber nicht selten von einigen Usern kleinlich benutzt wird ist aber klar. (Ich spreche hier niemanden im Thread an)

Erfahrung dürfte gegeben sein schließlich ist 10 jetzt auch nicht wirklich hoch. Und man könnte meinen die Person im tool möchte halt nach den ganzen 9ner den 1000er score anvisieren sprich: hat also auch den willen und das ziel zu intimen.

Nicht alle werden diese Person ablehnen doch viele werden es weil sie eben 1200 score bereits für ihren 10ner möchten was neutral gesehen überzogen ist aber nicht verwerflich weil es frei deren Entscheidung ist, da es eben ihr Key ist.

Wie würdest du/ihr euch entscheiden?

Solche Detailfragen sind wenig relevant. Der Gruppenersteller sucht immer den aus der am ehesten zu seinem Ziel passt, und wenn er die Wahl hat, nimmt er natürlich einen der besser ist (von Score/Gear her). Deshalb: wenn sich ein durchschnittlicher DD mit durchschnittlicher Score und Gear anmeldet, und sich gleichzeitig noch 10 weitere DDs anmelden die bei beidem höhere Werte vorzuweisen haben, dann wird der Gruppenersteller sicherlich nicht den nehmen mit weniger. Das ist der Hauptpunkt, warum auch immer wieder Stammgruppen/Gilden empfohlen werden. Je niedriger Score/Gear von einem selbst ist, desto schlechter stehen die Chancen, dass man bei fremden Gruppen mitgenommen wird. Deshalb ist es insbesondere für Casualspieler sehr empfehlenswert sich feste Gruppen zu suchen anstatt random zu gehen. Aber ironischerweise sind es oft gerade diese Spieler, die genau das nicht tun.

Ja, siehe
https://raider.io/mythic-plus-runs/season-bfa-2/5264487-10-freehold
Ich habe für den Mage die weekly getankt. Ziel war +11, also müsste der 10er intime sein. Der heiler ist genau das wonach du fragst.

Ich entscheide das aber auch nach Woche und dungeon. Freehold diese id braucht man nicht unbedingt einen top Heiler. Da gibt es aber auch ids, in denen ich etwas langsamer einlade.

Leute, die diesen Eindruck erwecken nehme ich nur mit, wenn ich selbst bei deplete abbrechen würde. Die haben mehr Gründe zu leaven als 800er Spieler.

Da muss man ein bisschen den Mittelweg finden.

1 Like

Klingt vernünftig. Spieler die etwa 9xx score haben sollte es nicht an Willen und Qualität mangeln einen 10ner zu schaffen. Wenn du natürlich in der Que gleich dutzend andere Tank/heals hast mit einem deutlichen höheren score ist auch nichts verwerfliches dran diese zu bevorzugen.

Ich stimme auch deinem letzen Absatz zu. Wieso? Spieler mit einem 700-800er score würden sich über den 10ner wohl auch schon freuen bei depleated wegen A: Weekly loot B: eventuell auch mehr score als der alte dungeonrekord.

Spieler die sich mit einem 950 score anmelden sind halt die die im ersten Moment ja zu deinen zielen und der Gruppe durchaus reinpassen… das Problem ist wenn es dann mal nicht nach plan läuft ist die Chance auf einen Leave eben höher als bei jene die sagen wir 1300 score oder 800 score haben. Es wird natürlich nicht immer geleavt aber welches Ziel die Spieler verfolgen ist klar… das können ist wohl vorhanden… die Geduld dieser Spieler ist aber wohl niedriger.