Das video ist einfach full of crap
Aber ist ja auch egal, es soll doch jeder machen wie er wil, wenn es für den Content den man bespielt reicht ist doch alles Gut ?
Am Ende vom Tag kommt klicken niemals an Keybinds ran, da kann man noch so viel drum rum reden, sich schön oder einreden was auch immer. Das ist faktisch nicht möglich. Aber es spricht doch trotzdem nichts dagegen zu klicken ? Wenn ihr so spaß habt find ichs eher lächerlich sich dafür rechtfertigen zu wollen. Denn wenn es am Ende eine performance Frage ist, kann man da nicht vernünftig gegen Argumentieren.
Es ging doch nur um den direkten Vergleich oder irre ich mich? Und den kann man ganz objektiv beurteilen wie Motorrad VS Fahrrad.
Ich glaube einfach, dass bei den klickern das Leistungsgefälle viel größer ist. Keine Ahnung wieso, aber das ist meine Erfahrung.
Habe früher auch mit diversen klickern zusammen gespielt und holy moly, da waren echte Granaten dabei. Egal ob Tank, heal oder DD, die waren einfach überall konkurrenzfähig. Die hatten aber auch ein optimiertes Interface, klickblock zentral leicht seitlich versetzt aufm Bildschirm und da hat die Maus geglüht.
Aber noch viel mehr waren einfach totalausfälle.
Weiß nicht woran es liegt, aber das ist mein erlebtes mit klickern.
Aber das ist doch bei allen Spielern so.
Bei Leuten die mit Keybinds spielen, Leute die fast alles Klicken und den Leute dazwischen.
Nur das wollen einige halt nicht verstehen.
Naja, vielleicht ist es halt auch ein Gefühl, weil man weniger Klicker trifft, also trifft man auch weniger wirklich gute Klicker. Und dadurch hat man eher Klicker = schlecht im Hinterkopf.
Keine Ahnung.
Seien wir mal ganz ehrlich bei gleichen Skillniveau zieht ein Keybinder/Tastaspieler einen Klicker immer ab, ist einfach so.
Und ja ich bin selbst so ein klick/Tasta-mischmasch Spieler.
Gleich schnell kann mann mit Maus einfach nie sein egal wie man sich die Gui herrichtet.
Das bin ich auch…ich mach die immer solo
Joa, sind beide gleich schnell - im freien Fall.
Nicht vergessen, vorher ein Vakuum zu erzeugen!
Joa, sind beide gleich schnell - im freien Fall.
Die Geschwindigkeit eines fallenden Objektes nimmt pro Sekunde um 9,81 m/s zu. Egal wie schwer das Objekt ist. Das bedeutet in anderen Worten: alle Körper fallen gleich schnell .
Ohne Luftwiderstand, ja.
Um zu der Klicker/Keybinddiskussion was beizutragen…
Manche Dinge klicken lohnt sich. Hero zum Beispiel. Das hatte ich mal gebindet. Nie wieder. Allerdings ist das ein Knopf, den ich, wenn überhaupt, alle 10 Minuten drücke. Da ist das völlig fine. Als Heiler ist man ja, wenn man mit VuhDo, Healbot oder Cell (schreibt man das so?) spielt ja eh irgendwie ein „Klicker“… halt mit „Mouseover“. Ich hab so eine „gesunde Mischung“, sag ich mal. Hilfreich ist dafür wirklich halt eine Maus mit Tasten an der Seite. Und ja, damit kann auch ein Linkshänder spielen, auch wenn es eine „Rechtshändermaus“ ist… Das ist pure Gewöhnungssache, denn zufällig kenne ich Linkshänderzocker, die die Maus trotzdem rechts haben. Nur liegt auch nicht jedem eine solche Maus, es kann helfen, verschiedene Modelle auszuprobieren. Ich habe z.B. eine mit 6 Tasten, von denen ich aber, so wie ich die Maus führe, „mit Leichtigkeit“ nur an 4 Tasten rankomme. Diese hab ich dann halt auch noch mit STRG und ALT belegt, wie auch die meisten meiner Keybinds nicht nur Buchstaben sind, sondern mit STRG oder ALT.
Angefangen habe ich damals mit genau einem oder zwei Keybinds… Und das dann einfach immer weiter gesteigert.
Und ja, bei gleichem Skillniveau ist der Klicker „dem Drücker“ unterlegen. Ein guter Klicker wird aber einen schlechten Keybinder abziehen.
LG
Klavy
Nur auf der Erde.
Wie groß ist die Masse und die daraus resultierende Anziehung Azzerots?
Das ist ja die von mir angesprochene Spellqueue, löst aber den GCD aus.
Sowie Afrika das geschrieben hat, würde ich eher von GCD skippen ausgehen. Feuermage z.B. habe ich ganz vergessen, aber das ist imo wieder was anderes. Man skippt den GCD da ja nicht, der Instant fliegt während man castet.
Edit meint: ich glaub wir meinen das Gleiche, nennen es aber einfach anders.
GCD skippen können mittlerweile nur mehr wenige Fähigkeiten.
Hört sich hier fast wie eine Politiksendung an.
Es ging lediglich darum, dass Klicken Zeit kostet und es daher ein Erklärungsversuch sein kann warum die Person kein DMG macht.
Es wurde nicht 1 mal gesagt dass alle Klicker schlecht sind.
Moin moin, irgendwie versteh ich die Diskussion grade nicht mehr so richtig. Der TE hatte doch gebeten, dass man ihm bitte erklären möge, wie er Logs erstellen und hier posten kann um sinnvolle Hilfe zu bekommen.
Statt dessen wird plötzlich „Klicken“ zum Thema. Früher war ich auch Klicker und kam ganz gut zurecht. Allerdings klappt es mit Keybinds dann für mich doch deutlich angenehmer.
Zum Thema aber, leider habe ich auch keinen Dunst wie man Logs bereitstellt und kann daher auch keine sinnvolle Hilfe sein. Es wäre aber cool wenn das hier jemand erklären würde oder vielleicht einen Guide dazu verlinken.
Guten Start in 2025 Allen
Grüßle
Bel
Der TE hatte doch gebeten, dass man ihm bitte erklären möge, wie er Logs erstellen und hier posten kann um sinnvolle Hilfe zu bekommen.
Wurde doch inkl battletag für genauere Gespräche.
Siehe hier
Adde mich mal ingame ich schick dir nachher eine Anleitung wie man loggt. Da kann man danach sicher mehr sagen.
Valiant#21129
Elune-adore
Syranah
Hi,
Der TE hatte doch gebeten, dass man ihm bitte erklären möge, wie er Logs erstellen und hier posten kann um sinnvolle Hilfe zu bekommen.
Wie Syranah bereits schrieb: er bekam hinsichtlich Logs Hilfeangebote.
Neben Koraya noch von einem weiteren.
Später schrieb die TE, sie würde „mal Dungeons loggen und hochladen“, was daraus wurde, weiß ich nicht. Aber das klingt doch als ob das „Wie mach ich’s“ geklärt wurde.
Welche weiteren Absprachen ggf. gelaufen sind, weiß man nicht.
Leider weiß ich auch nicht, wie man solche Logs erstellt, was man dafür braucht, wo man sowas „hochläd“ und erst recht nicht, wie man sowas auswertet.
Wäre ich hinsichtlich der technischen Durchführung wissend, hätte es schon nen Post von mir gegeben
trollische Grüße,
Cerka
31. Dezember 2024
Aber das klingt doch als ob das „Wie mach ich’s“ geklärt wurde.
Jep der TE und ich haben uns im Bnet connected und ich hab ihm eine Anleitung fürs Loggen geschickt.
Edit just in dem Moment eine Rückmeldung bekommen vom TE dass er sich mit den Logs auf >1mio DPS verbessern konnte in kurzer Zeit, er hat zu defensiv gespielt nach eigener Aussage und z.B. zu lange gewartet mit dem Verursachen von Schaden um Tank nicht zu stressen etc.
LG
Flauschkugel