Keine DPS, ratlos

Ich weiß nicht wie aktiv deine Gilde ist. Es tut nicht weh andere Gildenmitglieder zu Fragen.
Ich nehme auch Hilfe und Tips von anderen Spielern an.

Beispiel bei Heroic Wrynn in SL. Ich hatte Probleme gehabt in der Zwischenphase alles Hochzuheilen. Dann hat ein Gilden Kollege gesagt der auch Holy Paladin spielt ich sollte nicht Doppel Beacon spielen sondern Beacon of Virtue. Dann mit CD Management habe ich dann diese Phase easy gespielt und habe das HPS gesprengt. Am Ende war ich ganz oben in HPS und der Boss is gefallen. (vor allem ohne Priester war der Boss HC brutal)

Es tut nicht weh Guides zu sehen und nach Hilfe zu fragen. Man kann nicht alles Wissen im Lebeln.

Aufklärung:

es lag tatsächlich an der defensiven Spielweise. Hab jetzt mehrere Mythics gespielt und direkt ohne abzuwarten und dem Tank Zeit zu geben alles rausgehauen und siehe da: vom abgeschlagenem letzten Platz auf der ersten in allen 3 Instanzen. Es scheinen wirklich diese 5-6 Sekunden gewesen zu sein. Die machen so einen großen Unterschied. Interessanterweise ist der Unterschied zwischen Veteran Gear ohne Upgrades mit 590 und meinem normalen Hero Gear mit 620 sehr gering. Macht nicht viel aus.

Ist auch lustigerweise bei allen Klassen das Selbe. Hab mit dem Schurken den Tank immer den Pull zusammenziehen lassen und hab dann erst die Garottes gespielt. Spiel ich die direkt schon während des Pulls und kann dann quasi wenn die Packs zusammen stehen direkt mit dem Envenom anfangen verdoppeln sich die DPS nahezu.

So einfach kann die Lösung sein wenn man nur den richtigen Anstoss bekommt.

Danke euch allen dafür und die zahllosen Hinweise!

12 Likes

damit sollten m+ tanks klar kommen. aber selbst wenn nicht, bzw. ihm ein einzelner mob ausbricht, was völlig normal ist. manchmal ist nicht alles in clevereichweite des schwertes/der klauen, wird aber von den dd aoe’s durchaus getroffen.
aber hier hat der ein oder andere dd durchaus seine möglichkeiten.
hat man als magier nicht dieses verschwimmen (unsichtbarkeit) ?
also wenn sich bei nem pull mal mehr als ein mob in deine richtung dreht…

skillt man schurkenhandel nicht mehr? ist der skillpunkt dumm gelegen im baum?
dachte immer die schurken sind aktive pullhelper und machen damit quasi genau das gegenteil von warten :sweat_smile:
allerdings seh ich ja auch nur noch jäscher ohne irreführung…also maybe nimmt man das gar nicht mehr mit :man_shrugging:

Also ich habs nicht aber ist ein guter Anstoß :joy::wink:

wie gesagt, jäger sieht man eig. fast nur noch ohne irreführung. ich schätze für maxdmg liegt der skillpunkt doof bzw. braucht man dieses pünktchen woanders.
kann beim schoOorken ja ähnlich sein… :thinking:

Wie kommst du denn darauf? Die 30 itemlvl sollten dir in der Theorie ca 50% mehr Schaden geben. Allein die 30 Itemlvl auf einer Waffe geben dir rund 10%. Alles andere wäre ja völliger Nonsense.

Als BM skillt man es in aller Regel nicht mit weil der Petschaden nicht umgeleitet wird.

ja gut, dann ergibt das wirklich keinen sinn. immerhin machen die ja ne menge des bm schadens und sind folglich eher die, die aggro bekommen (sollten)
und zur not hat man ja noch totstellen (oh weh, weiß grad garnicht ob das nicht auch n talent ist)

Durch simples Testen. Der gleiche Dungeon einmal mit 590 und einmal mit 620 ergeben 950.000 zu 1.2 Mio. Hätte erwartet dass der Unterschied bedeutend höher ist - ist aber nicht .

Waren Pulls und Gruppe identisch? Sonst funktioniert der Vergleich leider nicht, da reichen schon andere Pulls dass sich die DPS massiv verändert.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Das Gefälle ist sogar megagroß. Und das liegt nicht etwa daran, dass Nicht-Klicker schneller die Tasten treffen. Das stimmt nicht dank Global CD. Sondern daran, dass der Klicker dauernd schauen muss, wo sein Mauszeiger ist, und wo der Button ist, den er als nächstes klicken muss. was massiv Aufmerksamkeit frisst im Hinblick auf das sonstige Geschehen. Dann fehlt der Überblick, und das Mausgeschubse ist insgesamt einfach wahnsinnig langsam und ineffektiv, gerade in Stress-Situationen. In einer solchen instant den Heiltrank zu finden, oder seinen Def-CD, oder beides zusammen? Nicht möglich.

Daher sterben Klicker auch sehr oft, und das ist dann hauptsächlich das, was auch DPS kostet. Ansonsten kriegen Klicker in Bewegung auch wenig hin, das ist der zweite Punkt, wo DPS flöten geht.

2 Likes

Versuche es mal mit Conro.

Jeder klicker kann locker ce und ksh erspielen da braucht man keine RaumschiffUIs für

Schaut man richtung m+ Titel und Hof dann wird man da jedoch das nachsehen haben in der heutigen Zeit. Aber selbst das schaffen nicht alle mit keybinds

1 Like

Jeder, ja. Wenn das Portemonnaie tief genug ist. :upside_down_face:

Ich verstehe die Diskussion halt auch einfach nicht. JEDER, der Guides macht, empfiehlt eindeutig Keybinds.

Ich finde, dass die Diskussion an der Stelle auch durch ist. Es wurden Vor- und Nachteile aufgeführt und es wurde festgestellt, dass Leute sich schlichtweg nicht umgewöhnen möchten.

Also: Jedem das Seine und fertig.

Bei mir war es ganz ähnlich, ich hab meinen kapitalen Prio-Fehler mit dem BM-Hunter durch das Hochladen von Logs in WoW Analyzer aufgespürt. Ich hatte tatsächlich doppelt so viele Kobraschüsse wie erforderlich und Alphatier so wenig verwendet, dass es innerhalb einer Ini regelmäßig so lange auf CD war, dass ich es 2x in eine CD-Phase packen hätte können … <schäm>. Außerdem hab ich zu oft Zorn des Wildtiers zu spät gezündet und die Prio beim Opener war auch nicht optimal.

Zum Abgewöhnen des Kobra-Gecastes habe ich den Kobraschuss von Key 2 auf 4 gelegt und zum Angewöhnen des Alphatiers dieses trotz des langen CDs auf Key 2 gepackt. Keys switchen hilft auch ganz gut, wenn einem das Muskelgedächtnis immer wieder einen Streich spielt.

Das Ergebnis: In der ersten 10er-Ini mit dem neuen Setup meinen bisherigen „Rekord“ von 1,4 Mio DPS Overall in Necrotic Wake um satte 200k auf 1,6 Mio. DPS gesteigert.

Danke für die vielen Anregungen im Thread, vor allem für den Verweis auf den WoW Analyzer!

1 Like

Ich habe zwar sehr viel auf Hotkeys (an der Tastatur, Gaming Mouse habe ich nicht), aber mein Blick ist doch häufig auf der Aktionsleiste für die Abklingzeiten der Zauber und CCs. Oder der Blick ist auf den Lebensbalken, Heiler halt.
An guten Tagen kann ich das Geschehen auf dem Spielfeld trotzdem irgendwie wahrnehmen, und zb auf mich zurennende Priester bemerken (sie wollen „Furcht“ landen, man kann aber mit „Verblassen“ 1 Sekunde immun werden), an schlechteren Tagen… naja. Da klebt mein Blick zusehr an den Leisten und Balken.

Versuch ruhig mal rated PvP, auch auf 1400 oder 1600 macht das Spaß, du musst ja nicht Duelist werden :slight_smile: Wenn du 19 Jahre diese Klasse spielst dann wirst du schon was drauf haben, auch mit Klicken.

3 Likes

Da muss ich widersprechen du kannst auch 19 Jahre kompletten Quatsch zusammenspielen oder eine Klasse 5 Monate spielen und ein Gott sein. Das hat absolut 0 mit Spieldauer zu tun.

LG
Flauschkugel

9 Likes

Ja danke, vielleicht teste ich es tatsächlich mal :smiley: bin aber noch am Gear Farmen mit den grossen Marken. Wird diese Season eher nichts mehr aber vielleicht die nächste :wink:

Klar gibt es auch Negativbeispiele aber in der Masse kann jemand, der über Jahre eine Klasse spielt, die durchaus recht gut. Man hat ein gutes Klassenverständnis.
Die 5% Totalausfälle zählt man einfach nicht :smiley:

2 Likes

Da es dazu keine Statistiken gibt kann man das nicht einfach so als Fakt hinstellen. Man kann sagen „aus meiner Sicht hat jemand der einen Char seit X Jahren spielt auch das ein oder andere drauf“. Aber das ist eben kein Fakt und kann nicht verallgemeinert werden.

LG
Flauschkugel

Sag ich doch gar nicht, sondern erkenne durchaus an, dann es eine Minderheit gibt die es nicht auf die Reihe bekommt, die Masse aber durchaus dazu in der Lage ist.
Nicht immer alles auf die Goldwage legen :wink:

2 Likes

Woher willst du das wissen? Aus einer nicht-repräsentativen Erfahrung? Wie gesagt es gibt da keine Statistiken, daher kann ich sagen „Spielzeit ist kein Indikator“. Du kannst nicht sagen die Masse kann es wenn es dafür keinerlei Nachweise gibt.

LG
Flauschkugel