Keine Raidsuche mehr im Allgemeinen oder Handelschat?

Ist mir tatsächlich völlig bums was Elrahil sich mal wieder ausgedacht hat und welche Traumwelt er, wie in jedem Beitrag, aufbaut. Ich klappe sein scheinheiliges offtopicgeschwurbel inzwischen nur noch sehr selten auf.

Du hast eine Behauptung aufgeworfen, die aktuell einfach Quatsch ist. Kann sich das auch wieder ändern? Ja klar, aber bis dahin ist es so.
Du findest den missbrauch des Handelschat ok, behauptest aber boostwerbung im Chat gehört da nicht hin, was ja missbrauch wäre. Weißt du wie ich das nenne? Auch Scheinheilig.

5 Likes

Ich schrieb lediglich das der 2er früher für alles genutzt wurde. Ob ich damit einverstanden bin hab ich nie gesagt. Es geht um die Masse von Spams durch Boostangebote. Wo mir als Spieler die Möglichkeit genommen wird im 2er zu schreiben. Allein nur darum geht es. Spielst du auf Blackmoore Horde? Dann komm mal dahin in eine Hauptstadt und versuch was zu schreiben. Der Effekt ist NUL!! Das ist das was ich sage was mir nicht gefällt. Sie können ja Werbung machen,aber es muss im Einklang sein mit allen Spielern.

1 Like

loveslave lässt sich halt gerne von scripts im tradechat zuspamen, jedem das seine :smiley:

3 Likes

Das muss einem doch gesagt werden :smiley:

Aber ich erreiche ncihts VOR irgendeinem anderen Spieler oder schneller als dieser, was eine Grundeigenschaft von P2W ist… Den Teil der Definition kann man doch nciht einfach ignorieren.
In WoW müssen andere diesen Inhalt bereits geschafft (und outgeared) haben, damit ich mir diesen Boost überhaupt erst kaufen kann, somit kann man sich gar keinen Vorteil verschaffen, den nicht andere (normal spielende) Spieler bereits geschafft haben.

Man erkauft sich Titel, Mounts und teilweise Gear, was man ohne Boost nicht hätte schaffen können - weil zu schlecht - aber das verschafft einem immer noch keinem Vorteil anderen Spielern gegenüber die schlicht besser sind.

1 Like

Dann frage an dich. Bist du mit offtopic in /2 einverstanden oder sollte er rein für Handel sein?

Und Handelsspam mit biete Xyz wäre ok?

Loveslave spielt das Spiel und ist öfter in anderen Gebieten als in der Hauptstadt unterwegs.
Loveslave nutzt zum handeln auch das ah, wo man 99% aller Dinge verkaufen kann und mit boostwerbung nicht in Berührung kommt.
Loveslave macht sich aus Spaß Chars und schaut zu verschiedenen Zeiten mal ob die Behauptungen zu boostwerbung im /2 stimmen und wurde bisher immer enttäuscht.
Loveslave würde sich aber sonst mit einem addon selber helfen.

Ich kann dir sagen, dass meine Kosten für Taschentücher wirklich niedrig sind. Das sieht bei vielen anscheinend anders als, so viele Tränen wie die im Forum vergießen statt das Spiel zu spielen.

4 Likes

Ich bin damit einverstanden wenn sich alles in Grenzen hält. Wir haben früher in OG abends Lagerfeuer vorm AH gemacht und über den 2er uns unterhalten mit Spielern die in UC waren oder mit den Spielern aus den Sturmwindraid. Das ist alles okay solange es seine regelkomformen Bahnen läuft.

Die Masse von Spams durch Booster ist extrem hoch. Gildenspams waren früher auch nervig aber nicht so schlimm. Spam allgemein sollte nicht sein.

Nicht das Ziel ist es was bei P2W wichtig ist.Sondern der Weg. Ich muss nichts machen ausser Ingamegold bezahlen und lass mich durch einen Raid in 20 min ziehen wo der andere Spieler vielleicht für den gleichen Erfolg 2 Wochen braucht weil er nicht das Gold hat sich einen Boost zu kaufen. Das im Endeffekt beide die gleichen Erfolge haben und das gleiche EQ ist zweitrangig.
Denn wenn ich alles habe an EQ und Erfolgen brauch ich kein P2W.

3 Likes

Also ich würde Gespräche im /2 die kein Handel sind nicht als regelkonform bezeichnen.

Die ist bewusst, dass Blizzard Spam mit einer mindestwartezeit für Nachrichten bereits unterbindet?

Das bringt wenig bei 12 Chars in OG von Novablabla die die Werbung spammen.

Das ist dein gutes Recht. Aber es würde nicht so stören wie der jetzige Zustand durch die Booster.

1 Like

Ja natürlich. Wenn man 75% der Definition von P2W ignoriert, dann ist das so.

WoW ist Pay2Win weil ich mir overall ilvl was 15 ilvl unter den besten Spielern liegt erkaufen kann mit Gold/Echtgeld… naja ok. Interessante Logik, aber dagegen kann man nciht argumentieren.

3 Likes

Es ist nunmal so das P2W oder auch Boosts nur interessant sind wenn der Spieler besseres EQ braucht oder Erfolge ect. Ein Spieler der alles erreicht hat in WoW wird auf sowas nicht zugreifen.Ausser die Token vllt im AH verkaufen.
Und genau das ist die Definition von P2W.

Tun sie jeder für sich eben nicht. Und blizz betrachtet da nunmal jeden selbst einzeln.
Wenn 40 Mann nacheinander im /1 „moin“ schreiben ist es nunmal auch kein Spam.

Das ist übrigens nicht nur meine Meinung, sondern auch die von Blizzard. Der Channel heißt ja nicht umsonst handelschannel.
Wie kommst du darauf, dass es nicht so stören würde? Es stört dann einfach nur andere.

Das ist nicht mal in der näher irgendeiner Definition von p2w.

Mit stören meint ich das ich gar nicht mehr die Möglichkeit habe im 2er zu schreiben ( was bis hier nicht das schlimmste ist) sondern das ein anderer Spieler mein Verkaufsangebot im 2er nicht lesen wird. ( Das ist das fatale).

1 Like

Und was verkaufst du da so, was man nicht im ah handeln kann?

Meine Aussage bleibt trotzdem die gleiche, es stört dann einfach nur andere.

Boosts sind interessant für solche Spieler, natürlich. Vor allem für Mount-/Titelsammler. Teilweise für Gear, aber man hat in WoW ja bereits genug Möglichkeiten um Leute die geboostet sind rauszufiltern, die erschaffen sich keinen Vorteil durch mehr Gear.
Vor allem da ein völliges Ausstatten allein durch Boosts für HC Raid Unmengen an Millionen an Gold kostet… rechne das mal in das um was man pro 20€ Token bekommt…

Quelle bitte. Sich selbst eine Definition für einen Begriff ausdenken, der eine klare spieleübergreifende Definition hat, ist nicht Sinn der Sache.
Ich hab die Definitionen die man findet gepostet, die zählen für ALLE Spiele… eine eigene P2W Definition für WoW gibt es nicht, soweit ich weiß.
Sonst definiere ich mich auch als CE-Raider, weil ich hab das RWF gesehen, somit kenne ihc alles und hab alle Bosse als Zuschauer mitgelegt.

Mir geht es darum das man als Spieler auf meinen Server nicht mehr die Möglichkeit hat etwas im 2er anzubieten. Es wird sofort durch den Boosterspam weg gescrollt.

1 Like

Und wieso beantwortest du die Frage nicht?
Das passiert dir übrigens bei Angebot Xyz auch, wenn’s genug sind. Wäre Handel dann auch Spam?

Was es nicht tut.
Geht man nach der Definition von Blizzard ist in dem Channel alles Spam was keinen expliziten Handel umfasst. Sich also abends mit anderen in anderen Hauptstädten zu unterhalten ist hier ebenso als Spam einzuordnen.

Eine allgemeingültige Definition von Spam ist übrigens:

Als Spam oder Junk werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene massenhafte Nachrichten (Informationen) bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden, ihn oft belästigen und auch häufig werbenden Inhalt enthalten. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer .

Duldet ein Betreiber das anbieten von Dienstleistungen über seine Plattform wenn diejenigen sich nach den Regeln des Betreibers richten ist es so gesehen kein Spam mehr sondern geduldete Werbung.
Das Blizzard nun einen Counter eingebaut hat der regeln soll wie oft man im Chat schreibt und dieser nur unzuverlässig funktioniert, sowie das man den auch einfach umgehen kann ist wieder eine andere Sache. Dazu kommt das Blizzard bisher immer versuchen konnte umzusetzen was sie wollten aber der entsprechende Spieler der es darauf anlegt das auch immer wieder umgehen kann und hier genau weiß das er nichts zu befürchten hat.

Was nun jeder für sich als Spam interpretiert ist wieder eine ganz andere Sache. Das ist aber auch eigene Präferenz und tangiert Blizzard genau 0. Mir geht der Boost-Spam im 2er auch gehörig auf den Sack, aber abgesehen von den üblichen Dingen (Filter-AddOn, Channel ausblenden, nicht in einer Stadt aufhalten) bleibt mir nichts anderes als das zu ertragen.
Versuchen Blizzard dazu zu bewegen das sie etwas ändern, ist vergleichbar damit als würde man versuchen den Jupiter aus seiner Umlaufbahn um die Sonne zu werfen, genauso hoffnungslos.

4 Likes

Weil die Frage irrelevant ist dafür, dass der Handelschat zum Handel genutzt wird, auf das AH zu verweisen.

3 Likes