Ich weiß das du (eigeschlossen mir) weiter unten schriebst, nur keine Sorge ich kann lesen, aber es ging auch darum das du meintest das die Sequence Lame ist, weil Khadgar doch überlebt hat
War nicht an dich gerichtet, sondern an Purecynicsmn, hab ich leider nicht besonders gekennzeichnet, sorry. Und ich meinte auch nicht das er sich zu entschuldigen hat, sondern ich ging davon aus das ich mich nicht zu entschuldigen brauch, da Khadgar überlebt hat, Aber als ich das was ich schrieb nochmal durchlas, merkte ich das doch eine Entschuldigung ansteht, den Khadgar hat zwar überlebt, aber Dalarans Schicksal ist ungewiß. Und ich kann zwar nicht gut erklären, aber Fehler eingestehen^^
Ja Lame weil inkonsequentes Handeln.
Wenn ich mich dazu entscheide einen Charakter in so einer Sequenz effektiv in Luft aufzulösen wo kein anderer Schluss bleibt, bringt man den nicht innerhalb von ein paar Tagen wieder.
Ansonsten gibt es halt auch noch ganz andere Sache an der Sequenz die sie in meinen Augen Lame macht, Khadgar war da nur das offensichtliche.
Ich mein Alleria hetzt Xal’atath die ganze Zeit wie eine verrückte hinterher und bei jeder Begegnung sieht man wie Xal’atath Alleria haushoch überlegen ist. Sie weicht den Pfeilen aus, mit einem Handwink reißt sie den Bogen aus den Händen, atomisiert im Endeffekt Dalaran usw. und im Kampagnen-Abschluss rechnet sie nicht damit das Alleria auf das Dark Heart schießen könnte und ignoriert sie faktisch. Tut mir leid das ist Plot Armor par exellence und ist definitiv kein gutes Stilmittel.
Wenn man schon so einen Charakter wie Xal’atath aufbaut der auch für mehrere AddOns herhalten soll, behält man das bei.
Da sprechen die Trümmer am Strand eine sehr deutliche Sprache. Hier brauch man gar nicht mehr spekulieren. Sehr wahrscheinlich werden sie es neu aufbauen aber so wie man es bisher kannte wird man es in der aktuellen Zeitlinie nicht mehr haben.
Das implodieren des inneren könnte auch eine Teleportation sein, aber ich wüste zuegegebenermaßen auch nicht, wozu. Das Entziehen der Magie dürfte Xal’atath genügen, für physische Teile hat sie eigentlich keine Verwendung.
Genug brocken nach der Implo- und anschließenden Explosion gab es ja in der Luft.
Was Khadgar angeht: Ich denke nicht, dass er tot ist, da er seine Hand willentlich in Richtung Xal’ataths Portal ausgestreckt hat. Sein Gesichtsausdruck sah nicht aus wie „Ah Hilfe nein ich will nicht geh weg“ sondern eher wie „Oh mist, nicht gut, ich muss versuchen jetzt irgendwie da rein zu kommen, raus geht nicht…nimm mich miiii- woosh“
Gibt dazu sehr viele Youtuber die sich gemeldet haben und ähnliches vermuten.
U.a. ist auch bekannt, dass so eine aufgehende Void oft als Portal benutzt wird. Wenn man sieht wie sich alles verhält bis zur „Explosion“ am Ende, sieht es ähnlich aus wie die normalen Teleportationen von Dalaran, die wir so kennen. Es ging nur bisschen was am Rand zu bruch. Xal Atath ist nicht so vorsichtig damit.
Gibt auch noch paar andere Thesen, dass er z.B. son Astraler wird.
Mal schauen was letzten Endes bei rum kommt. Angeblich wird man ja auch Atiesh wieder zusammenbauen und das macht für mich auch keinen Sinn, wenn die Void eine Explosion war, dann wäre das Ding nämlich garantiert in Atome aufgelöst geworden.
Bellular meint, dass Xal‘ athat aufgrund der vielen Artefakte und Bücher der Magie, die in der Violetten Zitadelle gehütet werden, Dalaran nicht zerstört hat, sondern sie nach Kazal Gar teleportiert habe. Minute 5.37. Ich hab das Video nicht zuende geguckt, aber ich denk mal, Khadgar ist dort.
Naja dann schau dir nochmal die Alleria Lore durch, schau dir nochmal die Xala Lore an und vielleicht schau dir nochmal den Charakter an, an den Xala wahrscheinlich angelehnt ist. Und seitdem ich das Endsequence Video sah bin ich mir noch sicherer , das Xala an Nyarlathotep angelehnt ist. Und es ist nichts ein Plot Twist, sondern es ist alles logisch, da ich seit der ersten Sekunde, als ich das Khadgar Video sah wusste, das Khadgar nich Tod ist. Es ist einfach logisch und normal, man muss halt nur ordentlich hinschauen und nicht einfach das offensichtliche sehen und glauben. Ich spiel seit Kata und das war das erste was ich lernte. Niemals bei Blizzard das offensichtliche glauben.
Ironischerweise sehe ich das gerade anders herum - es ist doch das Offensichtliche eingetreten (mal wieder)
Ist wie mit dem Jailer, wo es all die tiefen Theorien gab, was Blizzard wohl für Winkelzüge plane - und dann gab es keine. Oder die Diskussionen wer statt Sylvanas den Baum angezündet haben mag - und natürlich war sie es.
Die WoW Story ist imho im Gegenteil leider extrem offensichtlich geworden an viel zu vielen Punkten - weshalb auch diese Sache jetzt wieder völlig klar war. Der obligatorische clichéhafte Fakeout Death halt - Anduin hatte ja seinen auch in der Levelstory dieses Mal. Beeindruckt bin ich nur, dass sich Blizzard den üblichen Raidboss gespart hat.
Also weiß gar net, was hier so viele haben - ich find die Wandlung super.
Das erste Mal, dass mir was suspekt vorkam, war während der Kampagne als mehrere Leute „Alleria“ schrien - darunter auch Khadgar - denn alle anderen lebten noch. Da war mir klar, dass irgendwas nicht stimmt.
Ich freu mich, dass er tatsächlich noch (oder wieder :P) lebt. Auch wenn ich mich natürlich durch das Video jetzt wieder habe spoilern lassen, aber ich finds gut.
Nochmal einen so großen Charakter durch nen Startszenario verheizen hätte mich viel viel viel mehr gestört tbh.
Joah…
Wenn man die Geschichten/Bücher/Hörbücher hört, folgt Xal nur IHRER Wahrheit. Denn wie das Licht nur seine Wahrheit sieht, sieht die Leere nur ihre. Sie sind beide Unfähig das Ganze zu sehen.
Xal lügt auch nicht. Es ist nur ihre Wahrheit.
Der „Böse“ ist auch nur der Held der anderen Seite.
Und zu Khadgar: Leider killt Blizzard einfach mal Charakter, wenns grad nett passt.
Allerdings sah man wie bei den anderen seinen Tod nicht wirklich. Vielleicht kommt er noch einmal zurück. Armlos? Verderbt von der Leere… doch gerettet von der Macht von Dalaran? Wer weis… wir haben immerhin noch 3 Addons vor uns…
Cool…
Alleria ist definitiv eine bessere Bogenschützin, als Sylvanas. Wäre ja auch die eigentliche Waldläufergeneralin gewesen
Und der zweifelnde, zögerliche Anduin wiederbelebt an der Stelle, an der wir vorher den Boden mit Lichtuntoten Gerippen geschrubt haben.
Und natürlich fliegt den beiden nur ein Rabe in die Armee und nicht ganz Dalaran in die Fresse
Edit: ach ja, warum Nozdormu/Murozond so ein Drama um das Herz gemacht hat, muss man das verstehen?
Verdammt, Blizzard hat es auf mich abgesehen. Erst der Megadrop in Heilsturz und jetzt der Drop im Video. Du kannst mich nicht Töten, ich bin aus der Asche unzähliger Imperien aufgestiegen. Blizzard haut zur Zeit raus ohne Gnade.
Ich muss dazu mal was sagen: Wir können beim Geistheiler rezzen und viele Klassen können auch Rezzen. Auch können einige Storycharaktere rezzen. Aber nur manchmal.
Ich störe mich etwas an dieser Inkonsistenz. Entweder soll rein Loretechnisch niemand gerezzt werden können (außer als Untoter, Hexer mit Seelenstein oder so) oder jeder.
Ich finde ,das das ein sehr interessanter Satz ist.
sie/es ist nichts sterbliches (sonst würde sie Alleria ja nicht als sterblich bezeichnen),aber ist aufgestiegen nach dem Zerfall von Kulturen Sterblicher.
Was bleibt nach einem Imperium ? Was entsteht ,wenn eins zerfällt (zerstört wird) ?
Auch der Begriff aufgestiegen ist interessant .
Irgendwann wurde ja von einer 7. (?) Domäne geschrieben. Könnte es sich darum handeln ? Licht/Leere …Ordnung/Chaos Leben/Tod und als 7. Glaube ? (was ja einen Sinn ergeben würde mit all den Sterblichen.Anduin scheint ja auch seinen Glauben wieder gefunden zu haben und dadurch eine gewisse Macht)