Naja. Streng genommen wird da nicht explizit gesagt das das Angekündigt wurde. Es ist nur eine Annahme das das Feature weiter auf andere Bereiche ausgebaut werden „könnte“ sollte das Feature anklang finden.
Ja stimmt - eine richtige Ankündigung ist es nicht. Aber so ausgeschlossen wie manche hier tun, und dass es reines Wunschdenken ist, dass das mehr als nhc wird, ist es eben auch nicht.
Ich schließe es auch nicht aus. Angenommen das Feature sorgt dafür das etliche Spieler wieder ins Spiel zurück kehren oder gar neue Spieler rein finden, dann wäre Blizzard der Letzte Entwickler der an dem Punkt einfach aufhören würde. Solo Spieler sind ja auch Zahlende Kundschaft und wir alle wissen ja wie sehr Blizzard zahlende Kundschaft mag.
Tbh, buffed bezieht wie Mein-mmo oder andere auch WoWhead als Quelle und oftmals mit den selben bericht.
Und WoWhead bezieht oftmals direkt vom ptr, die haben die zuverlässigste Quelle, wie gesagt die anderen kopieren nur davon.
Ja, plus mal mehr mal deutlich weniger relevante eingeschobene Aussagen die gerne als Fakt statt als Meinung dargestellt werden.
Ich informier mich lieber direkt über wowhead oder die Blizz Foren.
Den Artikel hab ich zB auch noch nicht gesehen, aber wowhead schreibt da auch nichts über die künftige Möglichkeit das auszuweiten
Ich bleib also dabei, Buffed ist nichts für mich ^^
Das sollte man meinen, aber die Community hat ja schon öfters bewiesen das man auch eine freiwillige Erleichterung irgendwie zum „Zwang“ verzerren kann (siehe ehemaliges leveln mit Erbstück gear)
Sobald es einen Vorteil bringt, nutzen die Leute es, und so wird aus Optional eben ein Muss.
Mehr Entscheidungsmöglichkeiten sind auch super! (wan Gnom DH Blizzard??) aber selbst bei mehr Freiheit Reihen sich die Spieler immer in einer nische ein, deswegen haben wir ja auch die alten Talent Bäume verloren in MoP und sind bis Ende SL mit den anderen rumgelaufen.
Ja im Kern hast du da recht =D
Aber als MMO verstehe ich eben auch das man MIT anderen spielt.
Ansonsten hat man mehr von Diablo, wo man auch eine Welt mit anderen teilt aber nicht wirklich in Gruppen spielt.
Wobei HC ja durch den vault auch schon 441ger gear rausgibt, für einige meiner twinks ist das also durchaus noch lukrativer als mit 420-430 open World zu grinden oder M+2 Invites zu spamen.
Aber dann ist man ja schon zwei Schritte weiter zu dem normalen lfr/lfg Spieler und sucht sich nicht nur aktiv eine Gruppe, sondern gründet die auch noch.
Dieser Schritt zum gründen einer Gruppe ist, meiner Meinung nach, ein viel größerer als sich eine Gruppe zu suchen.
Ein einfaches „Lauf dahin und mach Skill X“ Script ist schnell erstellt leider.
Auch ist es Leuten die bots brauchen auch relativ egal wie lange ein Dungeon geht, da man eh nur 8 pro Stunde erledigen kann, wenn der bot aber mal schnell eine ganze Woche durchläuft kommt da schon was zusammen.
Ich weiß nicht wie man sich für solche Dungeons anmeldet, aber wenn das über das Tool geht dann stellt man sich irgendwo in der Hauptstadt hin, und lässt es laufen, keiner wird in der Lage sein so einen Bot zu erkennen.
(das ist aber nun auch bloß extremes schwarz sehen, Gleiches hatte ich zu Classic und das war ein voller Erfolg.)
Es gibt viele Valide Argumente für KI, alle haben auch ihren Wert und Richtigkeit.
Ich persönlich bleib aber skeptisch ob das System wirklich gut ist für ein MMO.
mein mmo kannste in den selben sack schmeißen
Buffed kannst du absolut knicken.
Da gits viel zu oft blanke vermutungen ohne beweise und furchtbar oft werden srtikel geschrieben die eigentlich nur die meinung des jeweiligen schreiberlings verbreiten sollen und wennn du dann in den kommis mal sagst das da was nicht stimmt kommt die übliche truppe sammt admins die dich gegenseitig beweihräuchern
Erst nach dem Gnomdruiden und Schamanen und Paladin.
der letzte ist der wichtigste und gleichzeitig bitte mehr zeichen für den namen
Du meinst für Vor- und Nachname?
ne eher allgemein, hatte mir mal nen zwergenpala erstellt, den wollt ich heiligesblechle nennen, leider zu lang
Glaube mit der Idee war man nicht allein… xD
Und das hat so Laune gemacht, selbst Inseln gingen mit den Söldnern bis zu einer gewissen Höhe.
Ach es gab früher relativ viele deutsche Spieler, leider hat das Spiel sehr viel kaputt gemacht durch sein PTW System. Man konnte ja auch durch Gold die Runen aufwerten, aber das wurde mit den Jahren immer aufwendiger und zeittechnisch schon fast unmöglich für normale Spieler. Weiß gar nicht, wie es heute ist. Aber das Speil selbst, optisch und die Atmosphäre waren toll.
Gibt es in zwei inkompatiblen Varianten. Eine ist wie früher mit Abo und die andere ist gratis mit P2W. Heutzutage tummeln sich all die Spieler in Europa nahezu hauptsächlich auf der Abovariante. Wie es in Russland ist weiß ich nicht.
Ich glaube auch, dass dann die meisten mit ihren KI Gruppen rumlaufen werden. Würde ich auch machen, wegen Bequemlichkeit Aber, dann muss die Lore unglaublich viel rausholen, sonst wird das auf Dauer langweilig.
Kann man ja immer noch.
Wenn ich mich zB sehe, ich spiele durchaus MIT anderen aber halt nicht immer und nicht überwiegend, ich mach halt auch gern mein Zeug in meinem Tempo in meinem Stil. Ich kann einfach nicht immer mich da auch auf andere ausrichten.
und auch da bleib ich wieder komplett bei MIR.
Ich hab unter der Woche grad mal 2 Stunden Zeit für WOW, wenn ich mich einlogge und erst manuell nach ner Gruppe suchen wollte, käme ich zu gar nix. Da steh ich in der Stadt, habs Tool auf, frage an, warte… krieg im besten fall nach ein bis zwei minuten ne Ablehunng, wenns der Gruppenleiter nicht die kompletten 5 Minuten durchlaufen lässt. Gucke wieder, frag wieder an warte wieder. Mit Pech steh ich 2 Stunden in der Stadt rum und hab effektiv nix gemacht ausser gewartet (von sich auflösenden Gruppen weil was auch immer fang ich nicht an)
So werf ich das Randomtool an und in der Wartezeit kann ich losdüsen und das machen was so anstehet oder was ich grad möchte. wenn ich da 2 Stunden gewartet hab, was effektiv nie der Fall ist, hab ich wenigstens nebenbei noch was spielen können.
Für MICH ist das manuelle Suchtool mal einfach gar nicht zu gebrauchen.
Ich werde sicher auch beides verwenden. Ich sehs grade so für mich KI wenn ich nur einen bestimmten Boss haben möchte (ringe und so ^^). Da wäre es anderen gegenüber nicht grad fair , den ersten oder 2 Boss zu legen und wenn der nix droppt dann eben die Ini zu verlassen und den Rest stehen zu lassen. Macht man halt nicht, ist unhöflich… Da is ne KI genau das richtige
Ich bin da jetzt mal etwas Hyperehrlich, ich finde nicht das WoW jetzt ein System für jeden Menschen in jeder Lebenssituation einbauen sollte.
Es ist nicht die Schuld des Spiels das du nur X Stunden Zeit hast wegen deinem RL, und wo soll da die Grenze sein? Wenn ich sage ich hab nur Zeit für ein Dungeon pro Tag in meiner mittagspause, ist das doch kein Grund zu verlangen das dass Spiel da Rücksicht drauf nehmen sollte.
Auch ist KI bislang nur auf Nhc Dungeons, und sie wurde deswegen eingebaut damit Spieler eben sich Zeit lassen können beim Laufen vom Dungeon, nicht um schnelle vorran zu kommen.
Da muss doch nix eingebaut werden, die Systeme existieren doch schon und das lange bevor ich ausm Schichtdienst in ne Normalschicht gekommen bin und sie für mich wirklich nötig wurden…
Die kommende KI war sicher nicht mein aktiver Wunsch, aber wenn se kommt bin ich nicht böse drum und freu mich drauf ^^
und wer mich kennt, der weiß eh „schnell“ steht nicht auf meiner Agenda…