Wird wohl hauptsächlich daran liegen, dass man eben für HC über das LFG-Tool joinen kann. Würde das mit M0 bzw. M+ gehen, dann würde vermutlich niemand mehr HC spielen.
Die Bequemlichkeit siegt auch hier.
Wird wohl hauptsächlich daran liegen, dass man eben für HC über das LFG-Tool joinen kann. Würde das mit M0 bzw. M+ gehen, dann würde vermutlich niemand mehr HC spielen.
Die Bequemlichkeit siegt auch hier.
Was viele Spieler durch ihr rein erfolgsbezogenes Verhalten sowieso ad absurdum führen.
LG
Blàckì
Warum nicht aber dann mit extra solo Score und items, die nur in solo content funktionieren und extra Erfolg und mount
Ich würde ein Dreirad vorschlagen … So hart es klingt wenn man nicht genug Zeit für ein Spiel hat kann man halt nicht erwarten genauso viel zu erreichen wie Leute, die mehr Zeit haben od t investieren.
Keine Ahnung wo es da ne Verbindung geben soll. Immer dieses rumgehacke auf besseren Spielern, hat ja System hier im deutschen Forum.
Naund? Das dürfte dich ja nicht tangieren … Oder gehts wieder um die exclusivität aka special snowflake?
Zum glück hast du das nicht zu entscheiden wer loot verdient oder nicht.
Unglaublich was da für ein futterneid an den tag gelegt wird. Das ist gradezu zum fremdschämen… ehrlich mal
Das hatten wir auch schon… Google doch mal. Mmo sagt nur aus, das einem andere spieler übern weg laufen werden, über die art der interaktion entscheidet immer noch jeder selbst
Und ganz ehrlich, mit dir und deinem anspruch möchte ich nicht in einer gilde oder gruppe konfrontiert werden, dafür is mir meine spielzeit zu schade.
Aha, aber dein rumhacken auf vermeintlich oder tatsächlich (das sei mal dahingestellt) schlechtere bzw schwächere spieler ist wohl voll in ordnung oder wie?
Nö du wirst mitgenommen wenn du auch eine gewisse Erfahrung vorweisen kannst. Kleine Keys reicht das Gear mit dem man in der offenen Welt aktuell zugebombt wird mehr als aus.
Aber das wäre mit Aufwand verbunden und das will man ja nicht
Lernen bedeutet auch mit den Mitspielern der Gruppe klar zu kommen.
Oder etwas sozialen Skills.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Was das mit Snowflake zutun hat ist hier die Frage, oder wolltest du nur einfach ne Beleidigung einbauen?
Ist halt so, hat man die Zeit nicht kann man nicht verlangen genauso gut zu sein wie andere die viel mehr Zeit als ich selber investieren.
Das einzige was Fremdscham auslöst sind deine unterschwelligen Beleidigungen die seit Satz eins hier von deiner Seite aus herrschen.
Das Spielprinzip is klar, und nö hier gehts nicht um nen MMO sondern um nen MMORP und das stand ganz eindeutig drinnen. Oder wollen wir jetzt einfach über Enten reden? Weil ich Enten mag und einfach mal das Thema so drehe wie es mir gerade passt. World of Warcraft baut darauf aus das man mit anderen interveniert um gemeinsam den Content zu bestreiten, dass vergessen wir aber einfach mal.
Wenn du keine Spielzeit hast, dann kannst du halt einfach nicht so gut sein wie andere die mehr Zeit investieren fertig aus Ende!
Hab ich nie gemacht und auch nicht gesagt, da sind wir wieder bei den Enten, wollen wir nicht doch lieber über Enten reden? Weil ich Enten so mag!. Peinlich sich die Sachen so zu legen das sie ins eigene Weltbild passen.
Man merkt halt schon sehr stark wer hier die Spieler sind die alles fordern für nichts und nicht bereit sind Einsatz zu zeigen aber das gleiche wollen wie die besseren Spieler.
Und das ist halt einfach dreist
Das klingt gleich ganz anders und dann kann ich das für dich Nachvollziehen, wenns dann aber ums lernen geht braucht man keinen Loot dafür. Da bleibt ich dann trotzdem dabei, Loot nur wenn man mit richtigen Spielern spielt. Quests könnten dann aber auch so funktionieren das andere Spieler die Möglichkeit haben ihre Quests abzuschließen.
Dafür gibts spezielle server und ich bin mir nicht sicher ob man da zu ständigem gruppenspiel genötigt wird, wie du des propagandierst.
Ich beleidige dich?
Aha
Na dann.
Hab ich das behauptet?
Ich kann gut ohne diesen gewissen vergleich einer bestimmten länge.
Ich spiele um spass zu haben und nicht um wettkämpfe zu gewinnen
Räusper
Nein, hast du natürlich nicht…
Nein ich wollte nur erwähnen das dies aktuell noch der Fall ist.
Das noch optimierungspotential existiert ist mir bekannt. Ich hab es auf dem PTR getestet und Haufenweise Feedback abgegeben
Aber wenn sie die KI so gut optimieren, das es nicht mehr passiert und die NPCs alles perfekt spielen, dann wäre m+ trivial. Daher denke ich nicht das m+ damit machbar ist.
Ein Soloqueue-Modus wie in Arena dürfte für M+ reichen. Gibt ja auch keinen Botmodus in PvP. Wäre ja auch nicht zielführend.
Das ist seither Inhalt von World of Warcraft gewesen aber hey tun wir einfach so als wärs was neues
Und dann halt einfach wieder nur ne Beleidigung die eine ganze Spielergemeinschaft beleidigt und mit Vorurteilen konfrontiert.
Solltest halt schon alles verlinken und nicht die Kommentare aus den Kontext reisen damit sie besser in dein Text passen. Hab ich auch so nicht gemacht, ich sag einfach nur das die Bots nicht die Funktion des carryern einnehmen dürfen. Und das wenn man keine Zeit hat halt nicht erwarten kann so gut zu sein wie andere die mehr Zeit investieren als einer selber. Das ist weder beleidigen noch rumhacken. Wenn man schlecht spielt und wie es in meinem Beispiel nicht schafft sich aufs Game zu konzentrieren und aus einem Kreis zu gehen sollte man dann dementsprechend nicht belohnt werden wenn man die Mechanics nicht spielt.
Aber dann dürfte es ja zB für World Quests auch keinen Loot geben? Denn die macht man auch alleine. Und die letzten 3 LFR Besuche war der Chat quasi tot, und die Bosse Freeloot. Ich würde wahrscheinlich keinen Unterschied zu einer KI feststellen.
Ich denke keiner will durchgezogen werden und dann Top Gear rausziehen fürs nichts tun. Aber: woher kann man jetzt schon sagen, wie schwer zB eine M+ wird, wenn eine KI dahinter steckt, die kann doch genauso failen? Und ein Hallo und Tschüss bekommt sie wahrscheinlich öfter hin als normale Spieler.
So ein Sterben gabs schonmal: als der LFR eingeführt wurde. Meine Gilde, die zuvor seit Classic geraidet hat hat sich damals aufgelöst. Deswegen spiele ich jetzt hauptsächlich alleine - weil ich keinen Anschluss mehr gefunden habe, und würde mich freuen, wenns eine KI gibt, mit der ich wieder mehrere Inhalte bespielen kann als WQ und pille palle Events - und ja, je nachdem wie schwer das ist auch gerne mit Loot.
Achso und Edit: ob wirklich die Mehrheit der Spieler im HC-Raid Content unterwegs sind halte ich für eine gewagte Aussage. Mit der Ankündigung der Delves stht für mich ziemlich fest, das ein großer Teil der Spieler sehr wenig im Gruppencontent unterwegs ist (oder sagen wir mal im 5 und mehr Spieler Kontent).
Ich sage auch ganz klar ja zur KI auch gerne bis in den m+ Bereich. Was die Forderung nach kein loot dann angeht das sehe ich nicht so, den finde diese aussagen von wegen wenn du die benötigte Zeit nicht aufbringen kannst oder willst immer recht kritisch, da ich selber immer einen 15 std Arbeitstag habe und somit nur an freien Tagen spielen kann oder wenn nicht viel zu tun ist auch mal kurz auf der Arbeit da Inis und raid aber außen vor lasse da ich nie weiß wann was ist und ich kurzfristig afk müsste. Trotzdem hat wohl jeder für sich auch ohne Zeit den Anspruch zu lernen und besser zu werden.
Daher gerne auch mit loot bis m+ nur würde sagen das die wöchentliche Kiste über KI nicht zählt und die nur durch reale Spieler erhalten werden kann.
Ich würde wie in einem früheren Beitrag schon mal geschrieben aber auch die KI Charaktere noch anders arrangieren wie z.b. das man sich seine KI Begleiter über Quests erspielt und es da alle Klassen die es auch in echt gibt als KI zu holen gibt. Welche Klassen man sich dann frei Questet bleibt einem selbst überlassen. Diese KI Begleiter könnten dann ähnlich den Haustieren in einer Liste gesammelt werden in der man dann eine Gruppe erstellt von Begleitern die man in die Ini mit nehmen möchte und welchen spec die Begleiter erfüllen sollen.
Desweiteren würde ich die Begleiter mit leveln lassen wobei sie bei Charakter spezifischer erst Aktivierung eine Ausrüstung der Stufe entsprechend erhalten und danach durch den Spieler selbst weiter ausgerüstet werden müssen. Das bedeutet wenn man jetzt z.b. eine Mage und einen Hexer als dd dabei hat die beide Stoff tragen und es droppt eine neue Stoff Brust muss man entscheiden welcher der beiden sie erhält und wer leer ausgeht.
Ich finde aussagen wie „Wenn du keine zeit hast dann lass es“ in der heutigen zeit wirklich unangebracht und absolut unpassend. Nennt man btw. Gatekeeping. Wenn Blizzard die Möglichkeit hat das Spiel mehr Leuten zugänglich zu machen und sie das auch Tun wollen dann sollten sie es auch Tun. Niemand wird dadurch in irgend einer Form eingeschränkt.
Das Feature kommt so oder so. Daran lässt sich nicht mehr Rütteln und wie es scheint findet es auch viel Zuspruch in der Community. Wenn da wirklich ein Gildensterben stattfinden sollte, ist das dann schlimm? Es waren dann ohnehin Leute die nicht wirklich mit anderen Spielen wollten. Die gehen dann eben eigenen Weges. Aber im Endeffekt bleibt ja alles wie es ist. Leute die zusammen spielen wollen können das tun, bis WoW abgeschaltet wird.
Es wird immer ein MMO Bleiben und Leute die das nicht tun wollen können mit KI Spielen und auch ihren Spaß haben. Egal wie man es dreht und wendet. Am ende führt sowas dazu das mehr Leute an dem Spiel spaß haben und das sollte immer im Vordergrund stehen. Nicht irgendwelche Veralteten Erwartungen an das Spiel.
Ich denke auch, dass sich die beiden Spielelemente „Gruppe plus m+“ und „solo plus KI“ nicht ausschließen, sondern sich ergänzen und verschiedene Spielertypen ansprechen.
So wie ich das gelesen habe, würden viele Solo-KI-Spieler sowieso nicht in den hohen Content gehen, weil sie diese Spielweise nicht mögen, es ihnen zu hektisch ist o.ä. Da geht es doch vielmehr darum, die Story-Line zu beenden und das Gefühl einer abgeschlossenen Geschichte zu haben. Und in WoW ist es halt so, dass viele der Haupthandlungsgeschichten in einem Dungeon oder Raid enden. Das führt dann auch zu, ich sage mal, Frustmomenten.
Und wer gerne im High-End-Content spielen mag, muss das dann eben auch entsprechend des Angebots machen: „Gruppe plus m+“. Wie gesagt, ich glaube, das ergänzt sich eher, als dass es einander ausschließt.
Ähnliches denke ich auch zum Thema loot. Ich finde, dass der loot bei Spielern, die sich in die anspruchsvolleren Spielelemente wagen, auch anders sein sollte, als bei denen, die „nur“ KI spielen. Das ließe sich doch recht einfach darüber regeln, dass der KI-loot eine bestimmte Qualität nicht überschreiten kann oder loot nur in geringerer Anzahl möglich ist. Auch da wird ein Sich-Ergänzen der beiden Spielelemente sicherlich machbar sein, so wie ich auch denke, dass die KI-Spieler nicht überwiegend Loot-Jäger sind.
Ich jedenfalls freue mich auf das Feature, weil ich die Dungeongänge auch sehr oft hektisch finde und ich nicht so gut spiele, dass ich immer erwarten kann, dass alles und jeder auf mich Rücksicht nimmt. Da trete ich dann lieber einen kleinen Schritt zurück, überlasse die Heldenerfahrungen den heldenhaften Spielern und Spielerinnen und begnüge mich „nur“ mit einem kleineren Teil des Kuchens.
lg
?
Siehst du dich als mehrzahl oder ganze spielerschaft?
Du hast es sogar zitiert… Da steht klar und deutlich DIR und DEIN… Nix von wegen alle oder jeder
Dungeons ja raids nein. Ganz einfach.
Du kannst nicht erwarten, dass ne KI 24 von 25 Rollen übernimmt und du dann dafür auch noch Loot bekommst.
Für mich ist das die beste Ankündigung seit langem. Habe es auch auf dem PTR ausprobiert und hat mir sehr viel Spaß gemacht.
In Dungeons gehe ich eigentlich nur einmal für die Quests und selbst da warte ich teilweise einfach ein paar Patches bis mein Gear mir erlaubt es solo zu machen, sofern keine Boss Mechanik mir doch noch einen Strich durch die Rechnung macht.
Ich schaue mir Dungeons auch gerne in Ruhe an, möchte Gespräche lesen und Cutscenes sehen ohne die Gruppe aus den Augen zu verlieren und ohne irgendwelche Skips, die auch auf Nachfrage hin nicht erklärt werden.
Aus diesem Grund reicht es mir auch völlig, dass es nur normale Dungeons sind. Würde auch eine Ausweitung auf Raid im Sinne eines Storymodus begrüßen, gerne auch ohne Gear, damit er gleich voll released werden kann und ich die Mainstory weiterspielen kann ohne Wochen auf LFR Release warten zu müssen.
Fände es schön, wenn das auch für die alten Dungeons kommen und auch in TWW so weitergeführt werden würde.
Naja doch schon. Angenommen es wäre Technisch möglich, was es mit sicherheit ist wenn die K.I. Sache weiter Optimiert wird. Hab den Content ja genau so gespielt wie jeder andere auch. Nur eben mit K.I.s statt mit echten Spielern. Wieso sollte ich für meine zeit dann auch kein Loot bekommen? Außerdem redest du direkt vom Loot was zeigt das du meinen Eingangspost überhaupt nicht zu ende gelesen hast oder ihn nicht richtig verstanden hast.
Warum nicht? Und nein, das ist tatsächlich eine ernst gemeinte Frage.
Ist es die Angst (jeztt nicht auf dich persönlich bezogen), dass in Zukunft die Mitspieler, oder in diesem Fall wohl eher Erfüllungsgehilfen, wegfallen und man selber nicht mehr so einfach an den ph4t l00t kommt?
Oder dieses vielverwendete „Argument“ in Bezug auf MMO, bei dem wirklich noch niemand nachweisen konnte, dass in dem Begriff das Wort „Gruppe“ oder „group“ vorkommt?
Wue Kyweth vorhin sagte, bin ich ebenso davon überzeugt, dass sich die beiden Arten zu spielen nicht kannibalisieren sondern friedlich koexistieren werden. Wie vorhin schon gesagt, werden sicher einige Leute aus bestehenden Strukturen wegfallen, aber das wird nur ein kurzer Verlust sein, denn diese waren mit Sicherheit auch jetzt schon nicht wegen dem Sozialen oder der Gemeinschaft dabei.