K.I. Dungeons sind das Feature was mich wieder Zurück holen könnte

Hast du schon Recht, wird jeder anders sehen. Ich messe mich dann halt gern mit anderen Spielern, deswegen diese Einstellung.

Du kannst deine Meinung auch äußern, und ich finde halt das es eine ignorante Meinung ist anderen zu sagen man braucht diese nicht.
Ich habe im Spiel ja die Möglichkeit für mich selber zu entscheiden mit wem ich in Kontakt trete oder nicht. In jedem Spiel was online ist wird es auch immer Spieler geben mit denen ich nicht auf den gleichen Nenner kommen werde und diese immer eine andere Meinung vertreten.

Ist auch gut so, das macht dann auch die Community aus.

Ich leite das daraus ab weil du halt „definitiv“ eine bestimmte Art von Spielern nicht brauchst. Warum auch immer, aber die Community braucht diese.

Ist auch ok wenn du das anders siehst, hab das ganze auch zu persönlich genommen obwohl du es anders kommuniziert hast. Das sehe ich auch ein.

Wogegen, ich kann das wirklich nicht oft genug betonen, gar nichts habe! Ist genauso valide wie mein eher vor-sich-hin-plempern-Spielstil.

Ignorant? Keine Ahnung … vielleicht. Ich bin halt einfach der Meinung, dass es dem Spiel eher gut tun würde, wenn einige Spielstile nicht mehr honoriert würden. Du bist sicher auch der Meinung, dass das Spiel „toxische“ (wie ich dieses Wort hasse) Kunden nicht braucht, oder? Ist diese Meinung dann auch ignorant?
Und nein, nur zur Sicherheit, ich halte dich nicht für „toxisch“!

Das ist jetzt wieder so eine Aussage, die für mich viel zu pauschal ist. Aus finanzieller Sicht, ja, da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Jeder bezahlende Kunde mehr ist grundsätzlich etwas Gutes. Braucht es hingegen Spieler deiner (oder meiner) Art? Darüber liesse sich vermutlich stundenlang streiten …

2 Likes

Für HC Inis, Timewalk und von mir aus noch zum auffüllen im LFR können sie schon Bots reinstecken
Mir egal

Alles darüber soll Gruppencontent bleiben

2 Likes

Eben mal auf dem PTR getestet - ich finde es großartig. Da ich jemand bin der gerne im alten Content unterwegs ist fände ich das super da mit AI-Bots reinzugehen. Richtig gutes Feature!

6 Likes

Das soll eigentlich auch daran beschränkt bleiben. Für HC oder höher? Das wird nicht funktionieren.

Funktionieren würde es schon aber wie ist es richtig? Macht man die KI zu stark ist man bei dem carryen, macht man sie zu schwach kommt man nicht durch. Macht man das failen Random muss man Glück haben wo die KI failed.

KI kann man perfekt programmieren ja. Aber ich bin zB Grafikerin und Hobbyfotografin. Es ist irre, was man mittlerweile mit KI machen kann, und zwar so, dass es handgemalt, gezeichnet, fotografiert aussieht, weil KI absichtlich zB Unebenheiten/Fehler etc. einbaut. Ich denke also, es wird durchaus möglich sein, zb einen LFR so zu gestalten, dass man es nicht mitbekommt. Das einzige, was anders ist, ist das GEfühl in deinem Kopf „das sind keine echten Menschen“ - ob einem das gefällt oder nicht bleibt ja jedem überlassen.

Also nix anderes, als mit einer random Gruppe loszuziehen. Da kanns ja genauso passieren, dass du nix machen muss, weil der Rest stark spielt - dennoch bekommst du deinen Loot. Oder eben anders rum, du ziehst andere ein bisschen mit, weil du halt Schwächere dazu bekommen hast und gehst vielleicht noch leer aus. Seh da jetzt keine Problematik.

Kann ich verstehen, war mir früher auch mal wichtig. Aber - dann kam LFG, LFR, Crossrealm, organisierte Gruppen usw. Wow hat sich so entwickelt, dass es mir extrem schwer fällt Anschluss zu finden. Früher hatte ich eine tolle Gilde mit Freunden - stundenlang waren wir zu BC in HC Inis und habens gefeiert. Sowas finde ich einfach nicht mehr. Dazu bin ich extrem dünn besaitet, mir reicht es, wenn ich meinem Freund bei M+ manchmal zusehe, wie die Leute da aufeinander losgehen. Das brauche ich einfach nicht zum Feierabend. Trotzdem würde ich gerne mal wieder anspruchsvolleren Content spielen, und M+ macht sehr viel von diesem Content aus. Wie gesagt, ich will nichts geschenkt, und von mir aus auch immer ein bisschen niedriger als „echte“ Gruppen.

hust naja, mit meinem Grafikstudium verdiene ich halt auch nicht mehr als so manche/r der/die nur Ausbildung hat ^^

2 Likes

Ich bezweifle es auch nicht das es nicht möglich ist die KI zu programmieren.

Wenn ich mit Randoms im Endcontent unterwegs bin suche ich mir dementsprechende Leute die die gleiche Erfahrung wie ich haben. Also passiert die erste Version relativ selten.

Dort sind wir dann halt unterschiedlicher Meinung, ich kann deine trotzdem sehr gut nachvollziehen. Alles fine, wenns so kommt ist es für dich dann gut und für mich dann halt nicht.

Finde ich dann aber schon son bisl traurig das ganze, da du eigentlich kompetenter bist jedenfalls laut Bildungsniveau und somit auch deutlich besser bezahlt werden solltest. Obwohl man da auch wieder die Stelle sehen muss, machst du das gleiche wie die anderen dann ist es am Ende nicht gerechtfertigt eine deutlich bessere Vergütung zu erhalten.

Wobei M+ es noch schwieriger machte. Denn bei Heroic siehst du ganz genau, dass ist dieser, das ist dieser und das ist dieser Dungeon. Bei Mythic erkennst du jedoch nicht sofort auf den ersten Blick ob das nun nur eine Mythic oder eine Mythic + Gruppe ist und dann musst du auch noch warten ob sich jemand genau für diesen Mythic Dungeon anmeldet.
Ansonsten liegt es vermutlich eher an Zeitwanderung.
Weil alle Timewalkdungeons sind technisch gesehen nur heroische Dungeon die ein bischen skaliert wurden. Somit war es einfach auch aktuelle heroische Dungeons ebenfalls werten zu lassen.

Zu BfA haben sie mal eine Statistik während der Blizzcon von sich gegeben.
Der LfR ist ein durchschlagender Erfolg da er mit 44% Partizipationsrate die einzige Raidschwierigkeit mit Zweistelligem Spielerprozentanteil ist. NHC ist gerade mal 9% HC 5% und Mythic 2%.

Hast du dazu ne Quelle? Das würde mich mal interessieren. Ich find nichts dazu, nicht einmal Ansatzweise. Aber LFR schon einmal vorab ist kein Raiden, jedenfalls so wie ich es kenne, dass ist nur stumpfes draufprügeln.

Wenn du mir sagst wo ich mir alte Blizzcons anschauen gerne. Ich würde nämlich gerne mir das alles nochmal durchschauen um die Stelle teilen zu können.

Hm ja sehr blöd, das wäre wirklich mal sehr interessant gewesen.

Achja, wo hab ich denn von einer gruppe gesprochen… Ich habe DICH zitiert und auf DEINE aussagen reagiert.
Der einzige der hier alle, die seinem leistungsdenken nicht entsprechen über einen kamm schert, bist du

Und du bist auch derjenige, bei dem sehr deutlich rüberkommt, dass anderen loot nicht gegönnt wird, obwohl du in einem anderen bereich des spiels agierst, wie die zielgruppe des neuen systems.
Allein schon vom.lesen habe ich das gefühl, das du angst hast man könne dir deinen status quo damit wegnehmen wollen, deswegen bleib ich auch beim special snowflake

Wer im glashaus sitzt…

1 Like

Achso ja schön das du nur von mir sprichst ich hab aber eindeutig von ner Gemeinschaft gesprochen. Schauen wir doch mal wie du dich artikuliert hast.

Dort kann man nicht eindeutig entnehmen das du nur mich meinst und man muss es auf meinen Satz beziehen indem ich mich nämlich auf alle bezog

=

In diesem Satz kann man dies auch nachlesen. :tipping_hand_man:

Nö mach ich nicht, hab ich auch nicht gemacht, kannst ja wieder einen Satz aus dem Kontext reisen um zu probieren das diese Behauptung stimmt. :tipping_hand_man:

Mehrfach darüber gesprochen das wenn es Loot gibt, ich dies aber ablehne das es dort Loot gibt, sich der Loot entsprechend mit dem Itemlevel verhalten soll und einfach nicht so gut sein soll/darf (whatever) wie der im Highend Content.
Mehrere Leute die dieses Feature sehr begrüßen haben ja schon auch gesagt das der Loot egal ist, sogar von Abschaffung des Loots wurde kurz gesprochen. Also ist es den Spielern sowieso egal, da diese nicht wegen dem Loot spielen sondern wegen der Geschichte oder des Contents.

Was fürn Status? Ich will einfach das Solo Content übergreift und den Multiplayercontent somit vermeintlich ablöst und auch entsprechend skaliert.

:man_facepalming:

Nein auf HC oder höher ist es quatsch. Das sollte schon gruppen vorbehalten bleiben. LFR und nhc inis gerne.

Ich wüsste nicht wie das in einem Raid Szenario klappen soll wenn du nicht alles an Fähigkeiten einfach raus nimmst.

Nene, Nhc reicht voll und ganz.

ich hab mich total gefreut, als ich das gelesen habe :smiling_face:
Dieses sinnlose Durchgerenne mit einer Gruppe fremder Spieler, die nicht mal mehr Zeit haben, ein Hallo zu sagen, Tanks, die gar nicht mehr auf die Mitspieler achten, Bosspulls, ohne daß alle da sind, das hat mich davon abgehalten, weiter Inis zu gehen.

Schön finde ich, daß ich dann auch wieder meinen Blutdk zocken kann und in Inis pullen kann, nach langem werde ich dann auch mal wieder heilen, just for fun und ohne von hektischen Mitmenschen genervt zu werden, die den Sinn von Spaß und Spiel in einer Gruppe eh nicht mehr leben.

Und weil hier manche ja immer wieder MMORPG erwähnen, daß ist Wow doch schon längst nicht mehr, weil die Spieler, mit denen man konfrontiert wird, eh nur noch „schnell schnell“ irgendwo durchrennen. Gemeinsam einfach mal in Ruhe questen oder quatschen und Blödsinn machen? Gibts doch eh nicht mehr. Es gibt nur noch Gesuche für mythisch mythisch mythisch und wer da nicht mithalten kann oder will hat halt Pech gehabt.

Wenn man dann sucht für Erfolge oder kräftige Rare umhaun in den Zaralekhöhlen, da sucht man halt meist vergeblich. Rollenspiel und Gruppenspiel ist das also alles eh nicht mehr.

Ich bin inzwischen kompletter Solospieler und freue mich sehr auf Solodungeons. :hugs:
Vielleicht kann man später seine eigenen Twinks als Mitspieler engagieren, vielleicht auch als Helfer für seltene Rares. Denn die echten Spieler haben auf das alles eh keinen Bock mehr. Dazu bräuchte es noch Gemeinschaftssinn oder auch einfach nur mal aushelfen wollen.

5 Likes

Kann man auch nicht so pauschalisieren wie du es tust, nur weil Spieler sich in Unterschiedlichen Bereichen ansiedeln ist weder das eine richtig noch falsch.

Ich hab WoW IMMER schon seit BC auf einem hohen Leistungsniveau gespielt wo es normal gewesen ist das man andere Spieler nur dafür nutzt um seinen willen zu bekommen. Alles andere hat sich weder manchmal in der Gilde abgespielt oder man hat einfach seine Gruppe wo man diese Elemente gemacht hat die du erwähnst.

Entschuldige, ich möchte mich in ner Instanzgruppe nicht erst vorstellen müssen und mir vier andere Lebensläufe anhören bevor es mal losgeht.

Das Ziel in ner Instanz oder RND Raid ist klar, wir erledigen die Bosse um unseren Loot zu bekommen und das so schnell wie möglich mit Leuten auf meinem Niveau. Da ist es mir herzlichst egal wer da im Raid ist. Dennoch möchte ich dort keine Bots haben die programmiert sind sondern echte Spieler, die ich suchen muss und wenn ich darauf Lust habe auch mit den ins Gespräch zu kommen.
Und genau das passiert ohnehin immer öfter, dabei ist es egal ob ich mich in ner normalen Instanz befinde, ner HC, Mythisch oder in einem Raid. Zwangsweise kommt man immer irgendwie ins Gespräch immer wieder.
Sowas wöllte ich nicht missen.

Kann ich so nicht bestätigen, man findet so gut wie immer Leute die entweder mal kurz helfen oder wenn es da keinen gibt für Rares oder Questmobs übers Tool.

:tipping_hand_man:

Ich glaube, du hast einfach eine extrem andere Spielererfahrung als viele andere - vor allem jene, die sich über das Feature freuen. So wie ich das sehe magst du den Wettbewerb, kannst wohl auch mit einem ruppigerem Umgangston gut leben und hast eine Gilde, die halbwegs in Ordnung ist, vielleicht sogar eine Stammgruppe. Stell dir vor, das alles hättest du nicht und es fällt dir auch schwer, so eine Gruppe wieder zu finden, weil sich die Community ganz schön verändert hat, was Verhalten, Effizienz, Umgangston angeht.

Denn genau das war es für mich - zumindest früher - nicht. Der Loot war on top, aber das Spielen mit den Leuten aus meiner Freundesliste war das, wofür ich eingelogt habe. Ich empfinde die Spieler, so wie es jetzt ist, auch schon als Bots.

2 Likes

das gute ist, mit den neuen KI-Inis haben nun alle was davon :slight_smile: Du, weil Leute, die Inis deswegen gehen, um sich das mal anzusehen oder Quests zu machen, dann nicht mehr mit Dir zusammenspielen (müssen), und ich, weil ich endlich wieder Inis gehen kann und meine Quests machen kann und mir die Inis einfach mal wirklich wieder ansehen kann.

Mir ist mein Equip ernsthaft doch recht wumpe. Ich möchte stark genug sein, damit es mich beim Questen nicht ständig aus den Latschen haut, aber ich kann Dir derzeit nicht mal sagen, welches Itemlevel ich hab. Interessiert mich nicht. Ich hab auch kein recount oder skada, mich interessiert mein dmg nicht :slight_smile: Ich will einfach nur zocken in Frieden.

9 Likes