K.I. Dungeons sind das Feature was mich wieder Zurück holen könnte

Neue Gruppen, Gilden, Communitys zu suchen ist schon immer eigentlich so gewesen. Spätestens meisten zum AddOn haben sich viele gekillt oder im Sommerloch. Es ist nervig und ich kann sogar verstehen wenn irgendwer irgendwann keine Lust mehr hat.

Ich liebe einen rauen Umgangston, ich hab das alte Brachland geliebt. Der Chat ist immer lustig gewesen. Man konnte sich noch gepflegt beleidigen ohne das es direkt jemand persönlich genommen hat, schwarzer Humor kam auch nicht zu kurz. Das alles ist heutzutage innerhalb von World of Warcraft gar nicht mehr möglich da es Bans hageln würde.

Hab ich auch gemacht, mach ich noch immer mit den Leuten die ich kenne. Wenn ich die aber nicht habe bzw. Raid läufts anders ab.

Sei es Dir wie allen anderen gegönnt. Ich habe dennoch die Meinung das World of Warcraft prinzipiell eigentlich nichts für Solospieler ist bzw sein sollte.

Finde deine Einstellung super! Du wirst da aber eher eine angenehme Ausnahme sein… Leider wird es darauf hinauslaufen dass sich einige dann beschweren, dass sie keinen Loot bekommen oder mehr/besseren wollen. Das wird einen Rattenschwanz hinter sich herziehen prophezeie ich… Dann will jemand dass alte Raids damit gehen. Der nächste will LfR. Der dritte will HC Raids, der vierte will M+ mit KI aber bitte ja nicht zu schwach dass man seine Weekly 20er easy ohne Spieler schafft etc… Seh es kommen.

LG
Flauschkugel

Warum denn nicht? Ich finde grad ein Spiel wie Wow kann so vielen verschiedenen Spielern Freude machen. Während Du mit Kumpels durch die mythischen Inis ziehst, mach ich halt Dailys für die pinke Schnecke :smiley: Jedem das seine und WoW ist so riesig inzwischen, da sollte Platz für jeden sein :slight_smile:

Was dann wirkich schade wäre, aber ja, das wäre dann der berühmte kleine Finger.
Ne ich persönlich freu mich grad tierisch, weil ich dann meinen Blutdk wieder auspacken kann, mit dem ich früher sogar mal in Raids getankt habe und dann kann ich mich ein bisschen wichtig fühlen :joy: einfach nur so aus Spaß an der Freud und ohne daß DDs rumdrängeln, weil sie in 5 Minuten 10 Inis schaffen wollen

Lfr oder mythische Inis kann ich mir mit KI ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen bzw da sehe ich persönlich tatsächlich null Sinn darin. Ich kenn noch den Vorläufer Challenge Mode und der hat mir richtig Bock gemacht, das gemeinsame Austüfteln und Treffen am Sonntag für den Phoenix und da bin ich auch stolz drauf, es geschafft zu haben eine Gruppe aufzubauen und das durch die Inis durchzuziehen :slight_smile:

Hm, ich weiß, sag niemals nie, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das dann kommt. Dann kann man sich hohen Loot tatsächlich gleich per Post schicken lassen.

Und noch als Nachtrag: Ich sehe für mich den Vorteil auch darin, wenn ich Zeit hatte für mich, in Ruhe die Dungeons kennenzulernen und die Bosse zu lernen, dann trau ich mich auch wieder mehr mit echten Menschen in Inis zu gehen :slight_smile:

1 Like

Ich sehe es auch an sich extrem positiv, aber ich kenne die Community leider…

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ich verbinde World of Warcraft halt einfach damit das man andere braucht um größere Aufgaben zu erledigen.
Wenn ich Solo spielen möchte spiele ich irgendwie andere Games.

Kann ja aber auch noch gut sein das ich in Zukunft auch davon profitiere wenn ich weniger Zeit habe.

Schon in den zeiten, konnte sich keiner der „Neu“ war in Ruhe die Story einer 1 jahr alten Inni anschauen…
Alternative:
Kann ja mit max level und M+ GS Solo durch

Und komm nicht mit Gilde/Stammgruppe, das Argument zieht nicht wenn DF erstmal die „Neue Spieler“ Levelroute ist ^^

Komisch. Deine Glaskugel ist glaube ich kaputt.
Habe ich hier im Forum noch keinen gesehen der sich darüber beschwert hat. Auch wie immer wieder behauptet wird das man nicht den Hals voll genug bekommt. Habe ich noch nicht gesehen. Normalerweise sieht man immer nur Leute die eh einen festen Raid/Stammgruppe haben und sich darüber beschweren das der Pöbel bloß keinen Loot oder den maximal geringsten bekommen sollte weil die ja eh nix leisten. Das sind dann auch oft genau die Personen die noch zusätzlich den Leute die etwas aus dem LFR gebrauchen können den Loot für Transmog wegwürfeln.

6 Likes

Wirst du auch nicht, weil es den meisten zu peinlich ist es auszusprechen da man schnell als Gierschlund der nichts machen möchte aber viel haben will hingestellt werden kann.

Die Spieler gibt es auch definitiv. Hab schon mehrmals gelesen das andere es als Entschuldigung ansehen wenn sie doch so viel im Leben zutun haben und wenig Zeit zum zocken eine Alternative möchten um auf den gleichen Stand zu kommen wie (Ich benutz jetzt mal die Worte oder Sätze die man dort so oft liest) Arbeitslose, die keine Freundin haben oder keine Freunde ( :man_facepalming: :tipping_hand_man: das liest man in dem Bezug halt zu oft).

Ist auch richtig so, wenn man weniger leistet sollte man den entsprechenden Loot auch dafür erhalten.

Ist halt ein Vorurteil und eine Pauschalisierung, mehr aber auch nicht. :tipping_hand_man:

Was geht Dir denn verloren, wenn es KI Dungeons geben wird? Wer mythisch raiden will oder mythische Inis machen will, braucht ja nach wie vor reale Spieler dazu.
Und für wirklich vieles brauchst Du in WoW schon lange keine Mitspieler mehr.

Diese neuen Events, wo man dann also im neuen Gebiet mit diesem Baum zb mitrennt, das ist ein „großes“ Event, das man nicht alleine schafft, aber ehrlich, was ist das anderes als einfach nur in der Menge auf irgendwelche Mobs draufzuhaun? Kommt da bei Dir Gruppengefühl auf, oder das Gefühl, wirklich gemeinsam was zu schaffen? Bei mir nicht.
Ich habs halt gemacht, weil das heute die Weekly war. Ob man das jetzt Solo macht oder im Pulk - irgendwie ist das vom Gefühl her egal, außer daß bis vor kurzem bei Massenevents mein PC stillstand :smiley:

4 Likes

Also ich sage mal so die Community auf einigen Server hat sich über die Jahre auch eher zum schlechteren gewandelt. Ich spielen auf einen Server indem die Community größtenteils isoliert spielt und entweder gehört man zur gruppe oder eher nicht. Und wen nicht bist du auch immer alleine unterwegs. Auch hat sich die Sprache innerhalb einer Community eher nach unten bewegt und eine gehobene Konversation ist ja auch nicht mehr möglich da die Reife und Intelligent gerade mal zum Brotschmieren reicht.

Also ganz ehrlich wen ich dann die Option bekomme ein spiel das ich trotzdem doch sehr liebe Solo zu machen dafür aber einschnitte in der Ausrüstung oder sonstiges machen muss. Dann bitte dann ist es für mich Persönlich nur besser. Ich predige schon seit jahren das man auch Raids umbauen sollte und zusätzlich ein 5 Mann Raid einbauen sollte. Dann bekommst du halt schlechtere ausrüstung aber kannst den Content und Raids zwecks story halt auch als Casual erleben. Meinetwegen noch eine Option wäre das man sich halt wie bei anderen MMOS eine art Söldnertruppe Kaufen muss und diese dann für Raids oder Dungeons eingesetzt werden kann. Quasi man kauft für 5k Gold einen Söldnervertrag und kann den dann in Dungeons oder 10 Mann Raids Aktivieren und dann tauchen KI Kollegen auf die dir dann helfen.

3 Likes

das sagte er bereits. Ihm geht es einfach nur gegen den Strich wenn andere das gleiche Ziel erreichen wie er aber eben ohne andere Spieler.

Und das obwohl er selbst nichtmal gerne mit anderen Spielern Interagiert wie dieses Zitat beweist:

oder hier:

Für ihn scheinen sie auch nur ein „Notwendiges Übel“ zu sein was eigentlich auch für ihn nur Für so ein System sprechen würde… So wie ich das Lese wäre er einer der Ersten die dieses Feature bis zum absoluten Maximum ausreizen würde.

Wofür will man mit anderen Spielern Spielen wenn man nicht:

• Mit ihnen Interagieren will
  • Keine Niederlagen akzeptiert
  • Sich nicht die zeit nehmen will Spielern die nicht so gut sind gewisse dinge zu erklären

Generell hat er eine ziemlich Wiedersprüchliche Meinung zu dem Thema. Denn in einem take sagt er sowas er möchte nicht mit anderen Spielern Interagieren und sie dienen nur dem Mittel zum Zweck und zum anderen kommen auch solche Zitate von ihm:

Ich respektiere ja jede Meinung zu dem Thema. Aber hier geht es glaub ich nur um „Ja ich will nicht weil das ist doof.“

Wirklich Argumente gibt es nicht gegen das System. WoW hat sich eben weiter entwickelt und tut es immer noch. Es Entwickelt sich wie andere MMOs die schon längst ein K.I. System integriert haben. Vielleicht ist einfach langsam die zeit gekommen in der diese Art von Gruppencontent veraltet ist.

Ich denke sogar das es der Community durchaus zuträglich ist wenn man nicht mehr auf andere Spieler angewiesen ist. Weil dann spielen wirklich nur noch die Leute miteinander die auch miteinander Spielen wollen und wer mit anderen Spielen will muss halt Nett zu anderen sein.

Aber gut. Um mal meine Meinung hier zur Einordnung da zu lassen: Mir ist es egal ob HC oder M+ auch mit K.I.s möglich ist. Ich würde es wohl selbst dann nicht nutzen wenn es geht. Mir geht es wirklich darum Nhc rein zu gehen damit ich mein Equip so weit verbessern kann das ich beim Questen nicht sofort um gehustet werde. Raids wären mir auch noch wichtig da dort die größten Story relevanten dinge passieren. Von mir aus sollen sie dann für Raids eine extra 5 Mann K.I. Variante machen wo es schlechteren Loot gibt. Mir ist das egal. Aber gar kein Loot halte ich auch für zu drastisch. Immerhin Spielt man das Spiel ja auch und sollte ebenfalls für seine zeit belohnt werden.

6 Likes

Ich finde die Möglichkeit mit KI zu spielen super und bin mal gespannt wie das ablaufen wird. Ich zocke WOW seit Release, habe aber bedingt durch neue Lebensumstände wesentlich weniger Zeit und auch Lust am Progress.
Was mache ich also im WOW Alltag ? WQ, Myth Dungeons, LFR, Transmog farmen und etwas PVP. Nix weltbewegendes also. Mein Gear ist dadurch natürlich nicht super, brauche ich auch nicht. Mich hat es nie interessiert aus meinem Char das beste an Gear herauszuholen da die Gegner in meinem bespielten Content sowieso umfallen wie die Fliegen. Dementsprechend ja, Gear als Belohnung für den AUfwand mit KI sollte zwar sein, aber gerne auf dem Niveau auf dem es sich befindet.
Jeder soll dafür belohnt werden was er leistet. Top Gear sollten auch nur die Personen erhalten welche den entsprechenden Content bespielen.

Was ich aber eigentlich echt mega finde, endlich mal die Chance zu healen oder tanken.
Ich wollte das schon so oft testen, aber nicht mit anderen Leuten. Warum soll ich auch deren Zeit stehlen ? Ich kann schon verstehen das jeder, einschließlich mir beispielsweise schnell durch die lvl Dungeons rennen möchte. Haben wir doch fast alle schon 1000 fach gesehen.
Flamer wären mir wurscht, steh ich drüber… Aber Zeit ist ein wesentlicher Punkt. Da verstehe ich die Mitspieler auf jeden fall.
Die Möglichkeit mit KI / Bots zu üben hätte schon viel viel früher kommen sollen.

3 Likes

das ist keine K I. Das sind paar Scripte.
Blizzard wird nicht K I in das Spiel integrieren.

Noch mal. Das ganze so zu gestalten das es balanced ist, ist unmöglich.
Sind sie zu perfekt und weichen allem aus, sind sie op und keiner rennt mehr mit Menschen.
Machen sie Fehler hast du als Spieler 0 Chance daran was zu ändern. Du kannst nach einem Wipe denen ja nicht sagen worauf sie achten sollen. Ergo endet im purem Frust.

Ich sehe hier nicht das Blizzard das in Endcontent wie m+ einbaut.
Das bleibt vermutlich für nhc und dann um Story Quest wieder in Dungeons einzubauen. Evtl TW und hc. aber selbst da sehe ich es schon kritisch.

Mal abgesehen das dann WoW ein Singleplayer game wird. Das werden die nicht machen.

Also haben all die Leute, welche bei solchen Themen immer MMORPG rufen, schlussendlich doch kein Interesse an dem Gruppenspiel und die Mitspieler sind reine Erfüllungsgehilfen?

Nicht dass mich das wirklich erstaunen würde, aber ist das nicht schon ein etwas gar negatives Bild?

5 Likes

Das ist jetzt Deine Interpretation.

Nennt sich Zweckgemeinschaft und hält in der Regel nur so lange man ein gemeinsamens Ziel hat bzw. solange sich niemand ausgenutzt fühlt.

Aber ich sehe das aufgrund meiner Erfahrungen ähnlich.

Genau diese Erfahrung führt halt dann auch dazu, dass manche Spieler lieber ohne andere (also echte) Menschen spielen wollen.

Wer will schon nur ein netter Erfüllungsgehilfe sein?

Wir wissen ja alle wessen kleine Schwester nett ist.

Wobei die andere Seite der Medaille ist, dass man auch als Erfüllungsgehilfe rein auf das Spiel bezogen auch seinen Schnitt machen kann.

Das muss halt jeder für sich selbst abwägen, welchen Anspruch er an Spiel und Mitspieler hat.

LG

Blàckì

3 Likes

Ich stimme dir ja eigentlich vollumfänglich zu … nur, wie verträgt sich das mit den Aussagen der „MMO“-Rufer? Wir alle wissen, dass vermutlich die meisten davon nur einer Zweckgemeinschaft angehören, weshalb also dieses Beharren auf dem „MMO“-Aspekt?

Meiner Meinung nach gibt es da nur einen Schluss: sie sind sich dessen mehr als nur bewusst und realisieren langsam, dass wenn sich das mit den KI-Gruppen ausweiten sollte, ihre Erfüllungsgehilfen wegfallen und sie somit von dem ph4t l00t abgeschnitten sind.

1. Ich habe es hier vor ein paar Jahren schon voraus gesagt. :grin:
  2. Es betrifft nur nhc Dugeons.
  3. Und soviel zum Thema Loot abgreifen - Offene Welt Inhalte bringen besseren.
  4. Mal einen Dungeon in Ruhe machen können und Sachen ausprobieren.
  5. Nicht stundenlang warten müssen, weil man da rein muss, aber der Inhalt nicht mehr aktuell ist.
  6. Natürlich völlig uninteressant für Oberchecker-Tryhard Pros, die verzweifelt versuchen, ihr World-First-Gilden Cosplay durchzubringen, deshalb selbstverständlich verdammungswürdig. :stuck_out_tongue_winking_eye:
6 Likes

Japp. Und damit werden sie für die Erfüllunggehilfen unwichtig/überflüssig.

Aber sie haben ja noch ihre „Freunde“.

Der Mensch macht sich durch sein Streben nach Perfektion überflüssig.

Was bleibt vom Menschen übrig, wenn ich ihn rein auf Nutzen und Leistung reduziere?

Nichts, weil der Mensch an sich dann beliebig (auch durch Bots / KI) ersetzbar ist. Der Mensch rationalisiert sich durch sein Verhalten selbst weg. Lol.

LG

Blàckì

3 Likes

Du pauschalisierst hier permanent und wirfst mir das jetzt vor? Echt? Bischen peinlich oder meinst du nicht? Außerdem ist das was du zitiert hast kein pauschalisieren. Wenn ich anstelle von oft immer gesagt hätte ja dann. Aber so doch nicht. Textverständnis 6 setzen.

Richtig. Lernfähige K.I. wäre es wenn Kîxx dann aus der Gruppe von denen entfernt wird :slight_smile:

Ps: Kann das sein das der Thread versteckt ist?

1 Like

Nein war gerade der dritte von oben bei Aktuell Filterung.