Nein, sondern dafür, dass auch ich als Wenigspieler eine Chance bekomme Inhalte zu spielen aus denen ich von der Comminty ausgeschlossen werde, weil ich nicht mehr so viel Zeit wie früher in WoW investieren kann / will.
Weil die WoW bei weitem nicht das Wasser reichen können.
Weshalb soll ich für zig Spiele Geld und Zeit investieren, wenn ich mit WoW zufrieden bin?
Das wird evtl. auch noch kommen, weil sich viele Menschen mit ihrem rein erfolgsorientierten Verhalten ersetzbar bzw. überflüssig machen.
Mich langweilen Mitspieler die sich den ganzen Abend selbstbeweihräuchern und mich den ganzen Abend damit zumüllen, wie toll sie doch sind. Und davon habe ich schon sehr viele kennengelernt.
Für andere ist man dann der seelische Mülleimer und dann nur gut genug, wenn sie mal wieder Probleme haben. Nein, danke. Auf so soziale Kontakte kann ich verzichten. Ich habe selbst genug Probleme.
Also bitte verstehe mich da nicht falsch. In bin immer für Freunde da, wenn sie Probleme haben. Aber das sind dann auch Freunde, die für mich auch da sind, wenn es bei mir mal hakt.
Aber nicht für Menschen die nur Zeit für mich haben, wenn sie im Spiel Hilfe für den x-ten Twink brauchen, obwohl sie viel mehr Zeit zum Zocken haben als ich. Oder eben nur wenn sie im RL der Schuh drückt und sie jemanden zu reden brauchen. Dazu bin ich mir dann zu schade. Soziale Kontakte sind keine Einbahnstrasse. Das ist immer ein Geben und Nehmen.
Vielleicht kann man eines Tages mit KI vernünftigere Gespräche führen als mit vielen Menschen. Die Zeit wird es zeigen.
Ich sehe KI sogar sehr kritisch.
Aber auf WoW bezogen könnte sie das kleinere Übel im Vergleich zu sich unsozial verhaltenden und rein erfolgsbezogenen Menschen sein, die sich eben durch ihr rein erfolgsbezogenes Verhalten dann irgendwann selbst überflüssig machen.
Und ich wette, dass wenn genau die die Chance sehen mit Bots/KI schneller voran zu kommen, werden auch die sich für Bots/KI entscheiden, weil sich dann nicht mehr mit Noobs herumärgern müssen.
Wenn man den Menschen rein auf Erfolg und Nutzen reduziert, was hier oft passiert, dann ist der so was von ersetzbar, dass alles zu spät ist.
Die Menschen haben es selbst in der Hand, ob sie durch KI ersetzbar sein wollen oder nicht.
LG
Blàckì