King´s Diversity Space Tool

Diversität ist ja ok und sollte auch von allen unterstützt werden. Aber mit Punktesystem und der Brechstange wird das nichts.

Was in der letzten Zeit alles in den Sand gesetzt wurde wegen Diversität ist echt beachtlich. Vor allem nimmt man oft bestehendes und macht es „Divers“. Damit wird das Zeug dann für keinen mehr brauchbar und spaltet die Communities.

Oder wie heißt es so schön „Macht man X* für alle, dann macht man es für keinen“. *=Spiel, Film, Serie.

Was ich übrigens so ulkig finde. In Rollenspielen aus den 80er/90er wie Dungeon Master, (A)D&D, Baldurs Gate usw. war das alles schon vorhanden. Man konnte so gut wie aus allem auswählen.

Schade. Danke das ich ein MONSTER bin der die Welt nerft.

Soviel zu Diversität und toleranz. bin ich zu wenig divers?

4 Likes

Nicht nur meinen - dem wäre auch so.
Nur, wie so Manches gehandhabt wird, dadurch entstehen doch erst die ganzen endlosen Diskussionen.

Und wenn das bei Blizzard nur intern genutzt werden soll, wieso teilen sie es dann scheinbar in aller Öffentlichkeit und behalten es nicht einfach intern für sich?

1 Like

Was hast du gegen Putin?

Noch besser; Die Devs wussten nicht mal dass es existiert :joy:

Wieso geben sie sowas raus, wenn es nie benutzt wurde? Dachte die PR-Abteilung echt, dass sie damit Sympathie-Punkte sammeln würden? :man_facepalming:

https://twitter.com/willrenders/status/1525591950195408898 Ein Glück sehen es die für das Spiel Verantwortlichen ähnlich

2 Likes

Das geht nun wieder in eine Richtung, wo besser Folgendes kommen sollte.

:lock:

1 Like

Ob nun Skala oder numerische Zuordnung spielt überhaupt keine Rolle, es geht alleine darum dass man es die letzten Jahre scheinbar überhaupt für notwendig befunden hat Menschen in Kategorien einzuteilen.

1 Like

Die Zahl die du suchst ist 80 Jahre. :slight_smile:

1 Like

Naja, selbst dass ist wahrscheinlich noch grosszügig.

Stimmt Frauenrecht gab erst in den 70ern in der Schweiz. okay 50 Jahre.

Ich würde meinen, dass die Menschheit diese Notwendigkeit seit jeher empfindet und sich dies seit Jahrtausenden in den sozialen Gruppendynamiken mit „us vs. then“ über alle denkbaren Merkmale hinweg ausdrückt. Angefangen bei „meine Familie / nicht meine Familie“ über Haut- und Haarfarben, Nationalität, biologisches Geschlecht und in jüngerer Vergangenheit halt auch s.e.x.ueller Präferenz und eigener Geschlechterwahrnehmung.

Das ist also keineswegs „neu“, allerdings wird man aufgrund von Globalisierung und Technologiezuwachs häufiger damit konfrontiert und wo ein Serdar Somuncu vor 10 bis 20 Jahren noch im breiten Publikum feststellen durfte, dass jede Minderheit ein Recht auf Verunglimpfung hat, ist sowas heute - gerade im Internet - gleich ein großer Aufreger und ein gefundenes Fressen für Populisten / Evangelisten jediglicher Couleur.

Danke für den Beleg, dass Du das Gelesene nicht verstanden hast und damit zu jener „unverständigen“ Gruppe von Menschen gehörst, in deren Richtung man die Existenz dieses Tools besser nie hätte kommunizieren sollen. Reg Dich ruhig weiter über die vermeintliche Wertung Deiner Gefühle auf einer nicht existenten Notenskala auf … das macht es gewissen Populisten nur einfacher auf das „böse Establishment“ zu deuten.

4 Likes

Ähm ja, alles klar?!

Der hat Durchzug^^

1 Like

Mit welchem der beiden Worte hast Du da gerade ein Verständnisproblem?

Ich habe nicht mit einer Silbe dich in meinem Satz erwähnt, lediglich die Entscheidung Blizzards mit diesem Tool. Also alles gut :slight_smile:

Du scheinst tief in dir drin sehr unzufrieden zu sein. Geh raus, geniesse das Wetter und kauf dir ein Eis. Das sollte helfen.

5 Likes

Ach tut das mal gut einen vernünftigen Kommentar zwischen all dem ganze hyperventilierenden Weltverschwörungs-Schrott zu lesen. Alles ist Recht, solange man blos sein Programm abspulen kann.

Das Problem sind generell diese extrem gereizten und emotionalen Reaktionen auf dieses Thema und die kommen eben primär von denen, die dann am lautesten den anderen vorwerfen Schneeflöckchen zu sein. Da werden einige ihre Schützengräben in diesem Leben auch nicht mehr verlassen.

Blizzard hat definitiv auch fragwürdige Entscheidungen getroffen, ich denke z.B. an die Jaina-Zensur in Hearthstone oder die Obstschalen. Das habe ich auch damals deutlich als falschen Kurs kritisiert und sehe es eig. unverändert so.

Aber wie willst du eben eine vernünftige Debatte führen wenn die Leute schon mit so klugen Kommentaren einsteigen, dass überall eine Verschwörung dahinterstecke und sie das dann daran festmachen, dass es in Star Trek ein schwules Päärchen gibt. Kann man direkt in den Papierkorb klatschen.

4 Likes

Ach, wegen differenzierten Meinungen hast ausgerechnet Du nun das Recht, provozierend persönlich beleidigend Meinungen Anderer als hypeventilierenden Weltverschwörung- Schrott zu betiteln?

3 Likes

Es mag sein das es dadurch allein kein moralisches Urteil ist aber die Tatsache das es sowas überhaupt erst gibt ist eins.

Sowas is halt nicht nötig und braucht keiner, absolut keiner… auser vielleicht Blizzard

Aber mal von der Heuchelei ab, wenn es doch heißt alle sind gleich wieso gibt es sowas erst ?
Auf diese wissenschaftliche Aufklärung bin ich sehr gespannt.

2 Likes

Und genau das raffen die paar Leute hier nicht, die das schönreden. Es ist sogar die Definition von Rassismus. Und zum Thema Verschwörungstheorie: Ich für meinen Teil finde es sehr, sehr fragwürdig rassistische Eindrücke in das Spiel einfliessen zu lassen. Aber für manche scheint das vollkommen normal zu sein.

Kranke Welt, echt :frowning:

4 Likes