King´s Diversity Space Tool

Wieso Wörter nachplappern aus der Echo kammer!?
das ist ein Amerika Ding, wo auf einmal immer und überall ein/e PoC/Frau erster ist/sein will. was nicht stimmt.

Was ist dann mit will Smith?
black supremacist?
ach ne er hatte sich nur entschieden seine Karriere sofort zu beenden. mit seinem süssen schlag. Wieso kriegte der noch ein Preis? so ein verhalten? Idol und Vorbild für viele. und nun pro gewalt botschafter?

Eure Clowns, Euer Zirkus. #clownworld

5 Likes

Nur Screenhots :

https://de.wowhead.com/news/activision-blizzard-issues-update-and-clarification-regarding-diversity-space-327055

und eine ausführliche Stellungnahme was man damit bezwecken wollte hier :

https://www.activisionblizzard.com/newsroom/2022/05/king-diversity-space-tool

also kann von „kaum“ wohl kaum eine Rede sein.

und oh … here we go again … ein Strohman. Denn wenn du als AB in deinem eigenen hochoffiziellen Statement Dinge von dir gibst wie zb:

"Das 2016 gestartete Diversity Space Tool - das sich derzeit in der Beta-Phase befindet - wurde als optionale Ergänzung zu der harten Arbeit und dem Fokus, den unsere Teams bereits auf das Erzählen vielfältiger Geschichten mit vielfältigen Charakteren legen, konzipiert"

oder

"Die Teams setzen sich mit den DE&I-Mitarbeitern des Unternehmens zusammen, um die bestehenden Normen zu ermitteln und dann zu diskutieren, aufzuklären, zu beraten und zusammenzuarbeiten, wie die Darstellung eines Charakters über diese Normen hinaus ausgedrückt wird."

oder

"Activision Blizzard ist bestrebt, die Vielfalt seiner Millionen von Spielern auf der ganzen Welt durch **Repräsentation** und Inklusion in seinen Spielen und seinen Mitarbeitern widerzuspiegeln."

dann weiss ich nicht wie man auf die Idee kommt dass die Kritik in diesem Thread auf „hörensagen“ basieren würde.

Soso, „nicht unerhebliche Teile der Community“ also … dass ist ja interessant. Gibt es da auch genaue Zahlen zu oder ist diese ganze Behauptung nur :

oder gar

Keine weiteren Fragen euer Ehren.

Die Wahrheit ist wohl eher du willst überhaupt keine Debatte führen zumindest keine die irgendeine Form von Kritik an deinem persönlichen Utopia zulässt.

Nein wir können eben nicht über dieses System reden weil das ganze Tool einfach nur ein rassistischer Haufen Schmutz ist/war. Und wer dass immer noch nicht begriffen hat dem rate ich dringend mal :

https://www.humanrights.ch/de/ipf/menschenrechte/rassismus/dossier/was-ist-rassismus/

zu lesen.

Ja klar, lasst es uns doch einfach alle mit einem Schulterzucken hinnehmen dass da Menschen auf Basis von Hautfarbe, Sexualität, Religion und Körpermerkmalen in Kategorien eingeteilt werden weil uuuhhhhh böse weisse Normgesellschaft.

Lasst es uns doch folgendes aus dem AB Statement mit einem Schulterzucken hinnehmen :

An der Seite von King halfen die MIT-Techniker dabei, ein Leitbild in eine greifbare Software zu verwandeln, die Richtlinien für die Charakterkonzeption und -erstellung erstellt und überwacht und dabei alle Möglichkeiten berücksichtigt, wie grundlegende Elemente wie Geschlecht, Körpertyp, Rollen („Helden“ vs. „Bösewichte“) und sogar so granulare Faktoren wie die Pose oder Körperbewegung auf die eine oder andere Weise aussagekräftige Informationen über einen Charakter liefern können.

Lupenreiner Rassismus dem man auch als grösster LGBT Befürworter einen Funken Ernsthaftigkeit entgegenbringen könnte. Aber stattdessen ist es dir ja offensichtlich wichtiger es herunterzuspielen weil es deinem Anliegen schadet und die Schuld auf irgendwelche omninösen „nicht unehrheblichen Teile der Community“ zu schieben.

Mein Beileid

5 Likes

Das Tool ist überhaupt nicht von Blizzard, sondern von King. Steht sogar im Titel. Wie hier auch schon mehrfach richtig festgestellt wurde, wussten Blizzard-Teams nicht mal etwas von dieser Sache, bis es publik gemacht wurde.
Man könnte argumentieren, dass Activision Blizzard an sich eine blöde Entscheidung getroffen hat, das öffentlich zu machen, was auch von Anfang an mein Argument war. War einfach dumm. Aber mit der miserablen Qualität des Storytellings und unspaßigem Gamedesign in WoW hat das alles so ziemlich… gar nichts zu tun. Da sind andere Faktoren für verantwortlich.

Den Überblick über das System kann ich auch lesen und auch die Screenshots sehe ich. Kann man sich nun eben rauspicken und wahlweise eigene Dinge hinzuphantasieren, womit du ja durchaus Erfahrung hast.

Über die Funktionsweise sagt dies aber eben nicht wirklich was aus. Und damit stehen und fallen alle deine worst-case-Ableitungen. Ein System um irgendwie mehr Diversität zu schaffen ist per se nicht grundsätzlich schlecht. Oder eine bessere Datenlage zu schaffen über die eigenen Spieluniversen. Um überhaupt sichtbar zu machen, hey, was haben wir denn für Charactere, gibt es vielleicht einen Bias oder ist das gar totaler Quatsch und wir sind sogar gut aufgestellt. All das sind Möglichkeiten.

Das du natürlich hier wieder den Untergang witterst wie sonst auch bei überhaupt allem was mit dem Thema zu tun hat, das ist jetzt natürlich keine Überraschung. Gleich ein Urteil fällen und die Sache ist für dich erledigt. Einfache, plumpe und undifferenzierte Denkweise eben.

Du hast eine grobe Vorstellung dieses Systems in einer PR (!) Meldung gelesen, pickst dir da was raus und meinst vollumfänglich begreifen zu wollen, wie das System funktioniert oder welche Absichten damit verfolgt werden.

Blizzard hat sogar noch einmal bestätigt, dass das System garnicht benutzt wird (und auch nicht von ihnen entwickelt wurde!) und manche Teams nicht einmal was davon wussten. Da kannst du dir dann also ableiten, wie groß die Relevanz ist und wer hier mal wieder aus einer Mücke einen Elefanten macht.

Persönlich finde ich es immer lustig wenn Leute die aus der bürgerlichen (Zwinkersmiley) Ecke kommen sich über angeblichen Rassismus empören oder was auch immer gerade wieder zum nächsten großen Empörungsding hochstilisiert wird. Diese Ironie.

1 Like

Was haben die Leute Früher getan wenn sie :smiley:

Die Kassierer zu ersten mal hörten?`
Böhse omkelz
K.I.Z.
B-tight mit dem N-wort/N-wort album
Marylin manson

Ach ja einen Twitter account eröffnet und das leid der welt mitgeteilt. ach ne man hat es nicht gehört und nicht versucht es allen passend zu machen!

Woher kommt dieser Anspruch von allen Seiten es Ihnen allen richtig zumachen?

Nur weil du nicht vertreten bist heisst das nicht automatisch du bist ausgeschlossen.

1 Like

Jaja, früher als die Gummistiefel noch aus Holz waren. Da war alles besser.

1 Like

1 Like

Zeigst Dich echt wieder von Deiner „besten“ Seite …

Willkommen, BITTE LESEN!Verhaltensnormen

Spamming oder Trolling

Diese Kategorie beinhaltet:

  • exzessives Kundtun der gleichen Phrase, ähnlicher Phrasen oder von Kauderwelsch
  • die Erstellung von Beiträgen mit dem alleinigen Ziel, Unruhe im Forum zu stiften
  • das Verursachen von Störungen in Forenbeiträgen, wie das Anzetteln von Streits, das Erstellen von nicht zum Thema gehörigen Antworten, um einen Beitrag zu ruinieren oder das Beschimpfen anderer Diskussionsteilnehmer
  • das Verfassen von unkonstruktiven Beiträgen
  • den Missbrauch der Meldefunktion, um Beiträge unrechtmäßig zu melden oder widersinnige Nachrichten zu senden
  • das Verfassen von Beiträgen oder Antworten mit nur einer Zahl, Statements wie IBTL, TLDR oder anderen unnötigen Kommentaren

Gegen keine einzige dieser Verhaltensnormen hat Shalandana verstoßen. Er/Sie hat nur den Beitrag von Darthana auseinandergenommen. Aber es ist so schön bequem auf diese Art und Weise mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, wenn einem die Argumente ausgehen, nicht wahr?

5 Likes

Keine Antwort ist auch eine Antwort
Schade eigentlich, hat sich dann wohl erledigt.

1 Like

Schön, dann halt nochmal Extra für dich in voller Länge ( btw. die Funktionsweise hab ich dir übrigens Fett markiert nicht dass du nacher behauptest du hättest es überlesen. )

von daher lass mal bitte diese Filme dass nichts mit nichts zu tun hätte.

Pressemitteilung oder nicht, dieses Statement war ausführlich genug wofür dieses Tool gedacht war und ich verstehe nicht wie du hier grade ERNSTHAFT (!) versuchst das darin Gesagte wegzudiskutieren.

Das Team von Overwatch 2 und Achtung ich betone und wiederhole das Team von Overwatch >>> 2 <<< hat gesagt sie würden es nicht benutzen und wüssten auch nichts davon.

Aber mal abgsehen davon, du willst mir grade erzählen King würde da seit 2016 dran herumwerkeln, es gibt von AB selbst veröffentliche Screenshots wie dieses Tool OFFENSICHTLICH (!) bei Overwatch 1 zum Einsatz kommt aber abgesehen davon hat man es in den ganzen 6 Jahren noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie genutzt.

Aber okay, ich gebe dir den Punkt sogar dass sie es möglicherweise tatsächlich nie wirklich benutzt haben. Macht die Existenz dieses Tools samt diesem Statement aber nicht weniger bedenklich.

/fixed

Overwatch ist ein großartiges Spiel geworden, was ich immer noch regelmäßig spiele. Scheint also nicht geschadet zu haben und hat wohl offenbar auch nicht den Untergang gebracht. Schock-schwere Not, es gibt sogar weiße Männer die man als Helden wählen kann.

Verstehe das Drama nicht. Das Firmen auf eine gewisse Vielfalt ihrer Charaktere achten wollen ist absolut verständlich. Und dafür sind technische Systeme die um potentielle Bias bereinigt werden eben sinnvoll.

Sturm im Wasserglas für mich mal wieder, einfach nur um wieder was zu haben woran man sich hochziehen kann und sich die heftigsten Schreckensgespenster ausmalt. Aber es ist schon lustig das du unfreiwillig mit Overwatch ein Beispiel für die Irrelevanz, oder den Erfolg, dieses Systems lieferst. Das hat einen gewissen komödialen Touch.

Natürlich können Systeme missbraucht werden. Alle Systeme können missbraucht werden. Für mich zählt das was man daraus macht, was am Ende bei rauskommt. Und Overwatch ist hier halt einfach ganz klar ein Positivbeispiel, also keine Ahnung wo diese horrorhafte Welt der Unterdrückung dort sein soll.

2 Likes

Es hatte ja von der „Obrigkeit“ (wurde doch hier, meine ich genannt, oder?
keiner eine Ahnung von dem Tool- nee absolut nicht.
Nur wie lässt sich das dann mit sowas vereinbaren?:

1 Like

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Ich sage nur Golden die Autorin der Warcraft Bücher. Sie hat so viel Männerhass und generell Hass in Twitter verbreitet , dass sie jeder andere Arbeitgeber gefeuert hätte.
Sowas geht halt null. Politik hat auf der Arbeit nichts verloren und noch weniger als Story Gesicht einer bekannten Marke wie B.

Mich stört diese politische Hetze der beiden großen Parties überm See mittlerweile extrem. Alles wird beeinflusst dadurch und die beiden Seiten werden immer extremer.

Edit : Eine Sache die ich festgestellt habe als ich mir mal die Allianz Charakter Creation angeschaut habe und welche mir aufgefallen ist weil ich Blutelfe spiele : Man kann als Mensch ( zumindest als Frau was ich gesehen habe) , keine richtig blonden Haare haben , nur so komisch hell braune. Mittlerweile setzt sich da ein Puzzle zusammen , was mir überhaupt nicht gefällt. Das Menschen in einem Mittelalter Setting keine Wasserstoffblonden Haare haben , geschenkt , aber keine normal Erdbeer blonden ? So bisschen Richtung Blutelfen ? Sehr seltsam.

1 Like

Nicht nur das, bei der Menschenrasse sind auch die Gesichtsvariationen extrem auf deren Hautfarbe zugeschnitten.
Viele gesichtstypen sind ohne bestimmte Hautfarbe nicht möglich.

5 Likes

Aber das wird ja auch wieder mit dem Code zusammenhangen wie bei der Taschengrösse der nicht auswechselbaren Ersten Tasche.

Ist der 2te Teil des Satzes absichtlich so formuliert? Wenn ja, ich musste (Asche über mein Haupt) sogar leicht schmunzeln.

Aber ja, mittlerweile ist mir die Vorgehensweise ein wenig zu radikal. Weshalb ich persönlich schon gar keine neuen Filme mehr anschauen kann, da man bei den meisten richtig merkt wie aufgezwungen und künstlich das nun dargestellt wird und darauf habe ich halt keine Lust. Wenn das fast jeder so handhaben würde, müssten sie wieder etwas ändern (sei es nun Hollywood oder sonst wer). Boykott ist vielleicht das einzige was da noch helfen könnte.

Aber das muss ja jeder selbst entscheiden, also ob ihm/ihr die Entwicklung zusagt oder nicht.

Weshalb ich gar keine Menschen mehr spiele. Die neuen Gesichter (sollen wohl asiatisch sein) gefallen mir, aber die Hautfarben sind halt eher nicht so hell…
Die neuen Frisuren sehen teilweise halt auch eher wie ein Unfall aus und die alten sind mir einfach zu „Blattartig“. Ich finde da gehört alles noch einmal überarbeitet, damit man da auch wirklich aussuchen kann was man möchte.

1 Like

Mooooooooooooment die haben was?

Wie muss ich mir das vorstellen?

Bist du Weiss bekommst du 10 Punkte
Bist du Schwarz bekommst du 7 Punkte

oder was? WTF - really? XD

Nö, keine Sorge, das musste dir nicht so vorstellen.

Das ist nur eine Behauptung von Leuten, die offenbar nicht lesen, kein Englisch, oder beides nicht können.

Hi,

Wie du dir das vorstellen mußt, steht im Thread. Mehrfach. Und bitte die Quellen lesen und nicht die „Interpretationen“ gewisser Leute hier.

Empfehlenswert ist es auch sich selbst aus den Quellenaussagen eine Meinung zu bilden. Und wenn man etwas fachlich nicht einschätzen kann, wäre das ein Argument für eine neutrale Haltung.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :robot:

5 Likes