King´s Diversity Space Tool

Irgendwelche Leute zwingen mir ja auch ständig ihre Befindlichkeiten auf, weil angeblich irgendwas wieder die totale Katastrophe sei. Muss ich auch ertragen. Gerade viele jüngere Leute müssen hier schon sehr viel ertragen hinsichtlich der Verbort- und Abgestumpftheit älterer Semester.

Da wünsche ich mir auch sehr oft die Leute wären nicht überempfindlich und würden nicht die Wände hochgehen wegen jedem Mist und weil hinter jeden zweiten Ecke irgendeine große Verschwörung erwartet wird.

Ich muss ja auch ständig ertragen, wie sich manche Leute permanent in ihren Gefühlen verletzt fühlen, weil es was weiß ich, einen schwulen Charakter in nem Film gibt. Schonmal dran gedacht wie ermüdend auch das ist?

So ist das eben die Sache mit dem „aufgezwungen“. Und da ich mittlerweile oft genug lesen durfte, was bereits als ein solches „Aufzwingen“ gilt (oftmals reicht nämlich scheinbar die simple Erwähnung), bleibt es für mich eine Fassade hinter der man sich versteckt.

3 Likes

Ja verstehe ich, aber ich würde einfach mal vermuten, diese Überempfindlichkeit kommt daher, das man ja mittlerweile trotz der hochgehängten Fahne der Meinungsfreiheit keine freie Meinung mehr äussern darf, die sich nicht gegen die „Norm“ richtet.
Man muss überall aufpassen das man nichts falsches sagt weil man direkt an den Pranger gestellt wird und das ist irgendwann auch ermüdend.

Man merkt es ja auch auf Arbeit. Gespräche kommen gar nicht mehr in Gang weil immer irgendwer Angst hat in ein Fettnäpfchen zu treten.

5 Likes

Wie kann man so viel Unsinn in zwei Zeilen Text interpretieren…

Aber gut, dann glaube das mal weiter das dies die Aussage war. Ist ganz sicher nichts von dir hinzugedichtet worden.

Ansonsten siehe oben: Mich nervt die ständige Überempfindlichkeit gewisser Menschen auch, die sämtliche Formate darauf abklopfen ob angeblich eine große „Woke-Verschwörung“ dahintersteckt. Fun Fact: Den Begriff „Woke“ hatte ich überhaupt erst durch die permanente Flennerei von Leuten erfahren die sich furchtbar über diese angebliche Agenda aufregen. Der Begriff würde mir nicht einmal was sagen, würde es nicht regelmäßig irgendwelche hochstilisierten Debatten geben.

Und wenn man dann nachhakt, was die angebliche „Agenda“ sei, ist es eben das Regenbogenshirt oder irgendein andere belangloser Mist wo ich mir am Ende einfach nur denke, wie man sich derart über solche Nichtigkeiten empören kann. Ich nenne das dann oft Wohlstandsverwahrlosung, wenn man sonst nichts hat worüber man sich aufregen kann erfindet man kurzerhand irgendwas.

Ab einem gewissen Punkt verstehe ich auch ehrlich gesagt dann nicht mehr wieso man das Spiel dann z.B. noch unterstützt wenn dies alles so ganz furchtbar wäre.

Und genau so einen Quatsch ist man einfach leid zu lesen, sorry. Das ist genau der Käse der einfach nur noch erschöpfend ist. Dann geh doch mal nach Russland, Nordkorea oder China und beklage dich dort über deine angeblich nicht vorhandene Meinungsfreiheit.

Vielen Leuten hier geht es einfach zu gut und scheinbar wissen sie es nicht zu würdigen.

5 Likes

Amen … :wink:

Bitte auch noch die 80er dazu.
Das war die geilste Zeit,
als ich Martin L. Gore (Zweite von links) sehr ähnlich aussah. :sweat_smile:

https://youtu.be/Z3U8I0Bktb4

1 Like

Das meinte Maroyzs jedoch nicht, sondern dass sie/er Pelagos allgemein nicht als Charakter mag und nie gemocht hat, aber sich mutmaßlich dazu gedrängt fühlt, ihn zu mögen, weil man sie/ihn sonst womöglich beschuldigt, etwas gegen Transmenschen zu haben. Was… Pelagos zwar nicht direkt ist, aber wovon erstaunlich viele Spieler ausgehen.
Solche schrägen Persönlichkeiten gibt es leider, was man auch gut bei Debatten zum Film „Black Panther“ gesehen hat. Negative Kritik gegenüber dem Film wurde direkt mal als rassistisch abgestempelt; negative Kritik gegenüber Neuauflagen von Filmen, deren originaler männlicher Cast durch einen weiblichen ersetzt wurde, wurde ebenfalls oftmals pauschal als frauenfeindlich eingestuft.
Diese Themen sind von beiden Seiten oftmals einfach viel zu unsachlich aufgeladen, da schenkt sich niemand etwas.

7 Likes

„Do you guys have not Phones?“

1 Like

Sehe ich auch so.

Und da sehe ich vielmehr das Hauptproblem, daß es Menschen gibt, die für diese Debatten immer erst den Zündstoff liefern, obwohl es vorher schon eher normal zuging.
Sicher gibt es viele Dinge, wo natürlich ein Austausch sein muss, nur immer extra etwas zu betonen, dadurch teils völlig unnötige Debatten auslösen - muss das denn sein?

In WoW gibt es doch schon diverse Einstellmöglichkeiten bei der Charerstellung.
Muss jetzt extra auf ein Tool hingewiesen werden, was nur getestet wurde und auch noch weiter getestet werden wird - dazu noch sagen, man wusste nix davon.

Wem diente diese Infos denn jetzt wirklich?

ich mag nicht mehr, dass führt nur im Kreis.

Allen schönes Weekend

2 Likes

es zeigt sich halt wieder einmal die Doppelmoral dieser Woke-Culture, Gleichheit durch Rassimus und Diskriminierung erzielen zu wollen.

Dummheit kennt keine Grenzen. Es bleibt an uns vernunftbegabten und rational denkenden Menschen auf demokratischer Art und Weise dem entgegen zu treten.

6 Likes

Genau ,wir demonstrieren auf allen vieren…

Wenn man das System gut findet nennt man es Love Score und wenn man es halt nicht gut findet dann nennt man es Hate Score!
Problem solved!

Ich finde es ja immer wieder ermutigend, wenn man auf Menschen trifft, die von sich überzeugt sind. Oder habe ich jetzt irgendwie die Ironie übersehen?

Jetzt hab ich wieder 'nen Ohrwurm von Schlagt Sie Tot von Hass.

Nein, der ist wirklich so weich.

TE behauptet offensichtlichen Blödsinn, und er glaubt’s einfach. q.e.d.

Sagt denn jemand, dass das der neue Standard ist? Wie „woke“ sind denn die neu eingeführten Charaktere z.B. in Shadowlands?

Kommen mir alle recht normal vor.

Klär mich auf, wo behaupte ich Blödsinn?

3 Likes

Ach schau her, TE weiß also wirklich nicht, dass er Mist erzählt. Na dann erklär er mal, wo er den Blödsinn her hat, denn selbst ausgedacht hat er sich das scheinbar nicht.

Wer sich wirklich ernsthaft fragt, was alles daran falsch ist (Spoiler: alles), möge weiter oben nachlesen.

2 Likes

Hast Du Dir den Blog denn mal wirklich komplett durchgelesen?
Falls englisch nicht reicht - ich habe ihn auch per Deepl übersetzt gepostet.

Da steht grob schon, wie das Tool funktioniert und auch wenn da jetzt keine Zahlen stehen (die vom TE sind mal fiktiv angesetzt worden - wobei das mit den 80% sogar stimmt), wird die Software schon auf diese Weise arbeiten.
Auch wenn es kein Ersatz für menschliche Entscheidungen sein soll -
allein der Gedanke daran lässt mich doch recht nachdenklich werden und behagen tut es mir schon gar nicht.

Bitte, nur zu! :wink:

Lass das TE für sich sprechen.

Du warst der, der den Blog mit einem Übersetzungsprogramm übersetzt hat, richtig? Du vertraust einem Übersetzungsprogramm, dir die richtige Übersetzung zu liefern, aber einem Programm, dass oberflächlich vorgestellt wird, und angeblich irgendwelche Metriken ausspuckt, nicht.

Ganz schön gewagt.

DeepL benutzt übrigens KI, kein Programmierer weiß, wie das Ding genau funktioniert (vereinfacht gesagt), und du vertraust dem Programm, ohne zu hinterfragen. Aber wehe, wenn einer auf herkömmliche Weise ein Programm schreibt, dass vielleicht oder vielleicht nicht brauchbare Zahlen liefert.

Haste bei deiner Übersetzung auch 20 Warnhinweise angebracht? Vorsicht, experimentell. Könnte falsch übersetzt sein. Möglicherweise böse. Wahrscheinlich Hexenwerk. Haste nicht.

1 Like

Etwas zu wissen oder aber >sich nicht sicher zu sein wofür so etwas gut sein soll< sind zwei verschiedene paar Schuh. Ich muss nicht recherchieren um zu wissen, das dieses Tool unnötig ist. Es ist und bleibt faktisch ein Diskussionspunkt, worüber sich lediglich gestritten wird da eine Seite die andere als „Falsch“ ansieht. Dies ist nicht in der Lebenseinstellung gemeint, sondern eher in der Art des Denkens.

Weil es sich auf die „wahre Welt“ ausspielt. Wir haben Deutschland als Map und diverse andere Orte welche es >IN WIRKLICHKEIT< gibt. Das „wahre Welt“ merken wir uns mal.

Hier fügen wir das „wahre Welt“ Argument mal weiter. Es ist komplette Fantasie, nichts davon, absolut garnichts, spiegelt sich in der Wirklichkeit wieder. Kein Ort, kein Schloss, kein gar nichts. Nicht einmal die Menschen sehen aus wie die Menschen die sonst wo rum laufen. Riesige Hände, klotzige Füße, sowas mag es vielleicht vereinzelnd irgendwo mal geben, ist aber nicht die Norm.

Ich erkläre dir das Problem, da du es, augenscheinlich nicht verstehst:

Dinge erzwingen zu wollen, in einer Welt, wo dies >NICHT< hineinpasst, da es >NIRGENDSWO< in >KEINEM< Buch, Cinematic, Kinofilm, Serie oder sonstige Canonfähige Quellen, erwähnt wird. Das gleiche Beispiel haben auch die Herr der Ringe Fans bei der kommenden Serie wo sie sich über schwarze Elfen beschweren, nicht weil sie rassistisch sind, sondern weil es nie schwarze Elfen im Herr der Ringe Universum gegeben hat - Warum sind sie also plötzlich da? Keine Erklärung, soll normal sein - In einem Fantasieuniversum. Mir persönlich ist das egal, weil ich kein großer Herr der Ringe Fan bin, kann aber den Aufschrei sehr gut nachvollziehen. Warum spielen die nicht die Orks? Oder die Menschen? Warum Elfen? :thinking:

Das ist allerdings nicht die Creme de la Creme, sondern eher die permanente „Whitebashing“ Phase die zur Zeit herrscht. Ich habe im Leben weder einen Menschen getötet mit jüdischer Abstammung, noch andershäutige Menschen versklavt - Warum also werde ich als weißer Mann, für Dinge bestraft die ich nicht begangen habe? :wink:
Erst im letzten Batman Film (Welcher nebenbei bemerkt in meinen Augen sehr schlecht gewesen ist) erzählt Catwoman sogar noch, das man gegen die „privilegierten weißen Männer vorgehen muss“ - Wo mir schon die Galle hoch kommt. Aber hier sieht man nur, das es wohl nur weiße Männer gibt die privilegiert sein sollen, da hat man gut nachgedacht bei der Textfindung.

Kurz: Erzwungenes im falschen Universum, ist Unfug und fördert lediglich Stuhlgangsturm anstatt irgendwelche Spielerzahlen zu pushen, nur weil eine äußerst geringe Bevölkerungsgruppe sich „special“ fühlen möchte.

Sinnloses Argument, ich kann weder meine Hautfarbe ändern, noch das Gesicht auswählen in einem mir näherliegendem Hautton. Das einzige was ich hier herauslese ist Provokation in schlecht verpacktem Sarkasmus.

Welchen wir nie wieder sehen werden, sobald Dragonflight hitted, Jup. Guter Charakter, haben sich viel Mühe gegeben in diesem Addon, das merkt jeder.

:hugs:
Ich wusste das so Argumentiert wird. Solche Fälle wo ein Het.ero Mensch plötzlich Ho.mo wird, sind sehr selten, zwar nicht auszuschließen da ich selber welche kenne, aber auch hier hat man es im Vorfeld einfach gemerkt, bevor die Person es selber eigentlich realisiert hat das es so ist. Ein Mensch, der einen Kerl nach dem nächsten hat, wird nicht plötzlich lesbisch nur „weils mit Kerlen nicht so läuft.“

Auch hier, verstehst du absolut nicht was ich mit meinem Text geschrieben habe und verdrehst lediglich Wörter so, das du dazu etwas zu schreiben hast. Ein Mensch verändert sich nicht von heute auf morgen, das ist >unmöglich<. Das ist ein kompletter Prozess die jemand durchmacht, sich Gedanken etc. Wir spielen hier ein Spiel, ein verdammtes Spiel und hier kriegen wir so sämtlich alles mit was irgendein Charakter irgendwo anstellt und macht.

Wenn sich Anduin allerdings jetzt lieber ein Kleidchen anziehen möchte, anstatt seine Rüstung zu tragen und als Anführer der Allianz lieber übers Schlachtfeld ballarinert, ist das so ziemlich das schwachsinnigste was man in einem >Kriegsspiel< hinblättern kann.
Ja, Charaktere haben höhen und tiefen, aber niemand interessiert sich für deren Liebesleben. (Stichwort Tyrande und Malfurion)

Aus dem Spiel selbst, dieser sagt es einem wenn man ihn anspricht. Es ist auch nicht weiter wild, weil er dies dabei belässt und nun Glücklich in seiner Haut ist. Hat absolut niemand drüber n Hahn gekräht.

Bro, ich spiele das Game seit über 17 Jahren und ich habe so sämtlich alles hier im Forum mitbekommen - Auch jedes Addon das „WoW nun tot ist“
BFA kam schon nicht gut an, SL noch weniger und wenn die in Dragonflight genauso n Bums hinbrettern, was meinst du wird passieren, wenn ein neues Game erscheint, was es besser macht? Das ganze sehen wir bereits mit Diablo und Path of Exile, League of Legends und Heros of the Storm. World of Warcraft wird nicht immer #1 sein, schon lange nicht wenn sie permanent Mist produzieren. Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Argument „Dann spiel es nicht.“

Bitte quote mich nicht mehr, mit dir zu diskutieren ist noch schlimmer als mit Xarathos, wobei ich den ja irgendwo schon gern habe - der versteht wenigstens die Aussagen die man trifft und liest richtig, interpretiert nicht so einen Müll hinein und antwortet schon gar nicht mit dem schlechtesten Sarkasmus den ich jemals im Internet lesen musste - Und das ganze gleich zwei mal.

Aber du sagtest ja selbst →

Es ist mir allerdings auch fürchterlich Peng, selbst wenn du schreibst das es nicht gegen mich als Person geht, sondern gegen meine Argumentation - Verstehst aber absolut nicht die Differenz zwischen dem einen und dem anderen Spiel. Versuchs nochmal, vielleicht klappts beim zweiten mal besser. Aber mach das dann eher Allgemein, habe keine Lust mich auf solche Texte durchzuwühlen und jedes einzelne erklären zu müssen.

Du stimmst nicht mit dem über ein was ich geschrieben habe? Dein Problem, meine Meinung bleibt dabei das bei einem Game, welches die echte Welt repräsentiert in gewisser Form, Diversität gerne gesehen ist, in einer Fantasie Welt, wo wir mehr als nur 1 Rasse haben, ist die Diversität bereits gegeben und wir brauchen nicht erzwungenes.

3 Likes