Klassen Änderung am Hexer?!

Sanfte Grüße ihr Hexer und ihr Hexe.

Ich wollte mal Fragen ob schon einer was, gehört hat was mit dem Hexer wird oder was er sich so vorstellt, wie es mit dem Hexer weiter geht. Was Talente und Skills angeht.

MfG Tom

in der Alpha ist noch gar nichts.

Ja leider, schade eigentlich.

Ich hoffe mal nicht auf das xte „rework“ vom affli um anfangs dann komplett aus der Spur zu tanzen und am ende ein trauriges dasein dahin zufristen…

1 Like

Kann ich verstehen, ich hoffe auf sowas wie, ich Glaube es war in Legion. Mit der geilen Verwandlung in einen Dämon, das würde mir gefallen. :slight_smile:

Für den Destro würde ich mal was neues wünschen…
Oder Overall die Dämonenliste vielleicht was erweitern, gibt ja mittlerweile genug Auswahl =D

Ansonsten, Soulswap für den Affli, oder eine andere Möglichkeit schnell die Dots zu verteilen.
Destro könnte vielleicht ein wenig mehr Tiefe bekommen damit es nicht mehr 1,2,3 Chaosbolt ist.
Und Demo könnte, ähnlich wie der BM, zwei Begleiter haben bzw mehr Interaktion mit seinem vorhandenen Begleiter einbauen.

Ansonsten bin ich recht zufrieden wie es bei und aussieht =)

2 Likes

Hört sich doch gut an. Das mit zwei Dämonen wär mal was neues und würde mir auch sehr gefallen.

DU mienst die dämonenform… die war hat man uns zu Legion genommen sodass der Dh der einzige mit Dh form ist… ich kotz deswegen bis heute im strahl…

Ich unterstütuze was vorredner geschrieben habe…
DESTRO: mehr als 1,2,3 CB
Allerdings ist da dan auch die frage was man da groß anderst machen wiilll
wir sammeln und feuern…
Wie andere klassen bauen wir mit irgendwas stacks auf ( in unserem fall seelensplitter ) um diese dan mit einem mächtigen zauber wieder zu verwerten

ICh denke da hätte der Dämo schon mehr was man da machen könnte:
Wenn wir uns den Dämon mal mehr als BM hunter mit Coolen aussehen vorstellen… der mehrere dämonen gleichzeitig hat … das wir sie opfern für schaden ist mmn volkommmen in ordung…
aber das man wenigstens sieht ob da ein Dömo hexer Affli oder destro vor einem steht…

ich hätte zwar wahnsinnig gerne weider den infernal als dauerhaften begleiter …
Zum Beispiel hätte man als Dämo
Seine teufelswache und seinen infernal
Die beiden hauen drauf
die kleinen wichtel schießen auch drauf…

ich bin halt ein träumer und kein balancer weil ich nicht weis wie man das gescheit machen solll

Ich bin halt nur ein Träumer der seinen Wl haben will das er mal cool ist

2 Likes

Ja, die war schon nicht schlecht, die Form und ich dacht die haben wir zu Legion bekommen, irren ist Männlich. :slight_smile:

Das würde mich sehr freuen wenn sie noch was mehr am Dämo machen würde, sie könnten wie beim BM noch ein Geisterdämon der mit Schaden macht, muss ja nicht viel sein was er macht. Hauptsache man Sieht daass ist ein Dämo ist.

wenn wir ein Rework bekommen habe ich bei Blizz immer Angst.

Entweder nerfen sie uns danach zu Tode bis fast zur Unspielbarkeit, oder sie nerfen uns
weil die Klasse Spass macht und dann zu viele Hexer spielen.

Lock bekommt jedes Addon 1-3 Reworks und ist trotzdem jedes mal op.

Was keineswegs die Kritik von Grabschi relativiert.

Affli hatte als einziges WL-Spec in diesem Addon Reworks, und zwar 2. Und beide waren balancetechnisch eine Katastrophe. MR ist total op gestartet und wurde dann an 3 Fronten kaputtgenerft. Mit dem Withering Bolt Conduit gab es kurz einen Hoffnungsschimmer, aber auch das Conduit wurde dann auf dem PTR schon so runtergefahren dass sich jegliches Theorycrafting als verschwendete Mühe rausgestellt hat. Destro hat bis dato keinen Fix auf sein unterirdisches ST- und Cleavepotenzial bekommen, erst der total bescheuerte 4er Bonus hat ihn in diesem Bereich viable gemacht. Einzig Demo war das ganze Addon durchweg eine sichere Bank.

Was wir uns wünschen wäre zur Abwechslung mal eine Erweiterung, wo jedes Spec eine Identität hat und jedes Spec competitive ist, zumindest in einzelnen Bereichen des Endgame. Mages zeigen schließlich eindrucksvoll, dass das möglich ist.

Zu Dragonflight wünsche ich mir Im Prinzip das selbe, was ich mir bereits zu BFA und zu SL gewünscht habe. Burning Rush gehört in die Baseline, als Ersatztalent ein Upgrade für Drainlife oder so. 6 Second Summons sind trotz dem Istant Summon Cooldown ein Unding, dafür passiert es zu oft dass Pets an random Mist sterben oder einfach verschwinden. Bei Affli muss dringend er Darkglare überarbeitet werden, mein Vorschlag wäre in Richtung Funnel Spell. Was er ja im Prinzip schon ist, nur eben katastrophal undertuned. Destro braucht dringend Buffs auf seine Baseline, und zwar keine schimmligen Buffs auf Conflag, Incinerate oder Aura Buffs, sondern einen gezielten dicken Buff auf Chaos Bolt, 20% minimum. Nicht nur für die Performance, auch fürs Spielgefühl. Und bei Demo sollten langsam mal die Pet-Bugs gefixt sein. Und wo sie gerade dabei sind, dem Felguard könnte man ohne schlechtes Gewissen die Stun/Kick-Combo aufsplitten für etwas mehr Kontrolle.

Und ganz allgemein - wohlwissend dass das eher ein feuchter Traum als ein Wunsch ist - : Vielleicht mal den Talent Tree entschlacken, und die Talente so aufbauen, dass die elementären Spielstile der vergangenen Expansions möglich sind.

3 Likes

Dafür sind Dämo und Destro op. Egal was sie reworken, ein Spec ist immer op.

Ich hoffe das, denn noch eine geile Sache bei rumkommt, wenn sie fertig sind mit dem Hexer. Eine neue Hexerform zum Beispiel oder eine andere tolle Sache. Was mir aber auch schein reichen würde ist das der neue Skillbaum gut zum Hexer passt.

Dämo ist fine, aber ganz sicher nicht op in der Gesamtheit der Endgame-Inhalte. Und bezüglich Destro schauen wir mal in 2 Wochen, wie OP der dann noch ist. Wenn sie wirklich wie ursprünglich angekündigt die Blasphemy nicht RoC proccen lassen wird das ne harte Nummer, insbesondere für die Raidperformance.

Ich hab gelesen dass sie das Aussehen der Begleiter ändern wollen. Bzw wahlweise auch Untote Kreaturen.

Destro und Demo könnte wegen mir so bleiben ( wobei die coolen Portale aus Legion hatte ich für Destro gerne zurück)

Affliction hatte ich auch gerne den alten aus Legion zurück und nicht den Krampf jetzt

Das hört sich doch gut an, wenn sie was an dem Begleiter machen wollen.
Wenn ich Fragen darf, wo hast du das gehört?

Sie könnten schon mal was für den Demo machen und wenn Blizz wirklich was an den Begleiter machen ist es schon mal der erste Schritt, in die richtige Richtung.

Öhm, der gegenwärtige Afflihexer IST im Prinzip der aus Legion. Im Single Target mit Malefic Wrath nutzt du deine Shards für eine möglichst hohe Buff-Uptime auf Drain Soul, was mechanisch kein großer Unterschied zum Malefic Grasp Spielstil ist, im Cleave multidottest du und im AoE knallst du Seeds raus. Einziger Unterschied zu damals ist, dass damals so ziemlich jede borrowed power vom Hexer gnadenlos overtuned war und er selfhealtechnisch einem BDK Konkurrenz gemacht hat. Und naja, das will denke keiner so wieder haben, und so wirds auch nie wieder kommen denke ich.

Also ich muss mich noch mal melden, ich finde leider nichts zu deiner Aussage, das sie was an den Begleiter machen wollen.

Oder hat ein anderer was dazu gefunden, kann ja auch sein das ich zu doof bin dazu.

Habe ich auch nichts zu gefunden - Quellenangabe wäre toll.