Klassenmount

Hallo zusammen,

ich habe gerade wieder mit WoW angefangen. Legion-Content habe ich damals überhaupt nicht angerührt und ist bis heute noch unangetastet.
In vielen Beiträgen, die dieses Thema betreffen, haben alle irgendwie schon die Kampagne durch oder Ähnliches, sodass ich etwas verwirrt bin.

Wie bereits gesagt, habe ich noch keine Minute mit Legion-Content zugebracht.
Gibt es unter der Voraussetzung die Möglichkeit, das Klassenmount zu erhalten und wenn ja: Was muss ich dafür tun?

Vielen Dank und liebe Grüße :slight_smile:

Ja.

Zuerst die Ordenshallenkampagne durchspielen. Dazu gehört, all deine Artefaktwaffen zu sammeln, diverse Quests zu erledigen (teilweise in der Open World, teilweise in Dungeons, teilweise am Missionstisch) und zuletzt die Kamagne der Legionsrichter durchzuspielen.

Obtaining Legion Class Mounts - Guides - Wowhead

Class Hall Campaign - Guides - Wowhead

Armies of Legionfall - Quest - World of Warcraft (wowhead.com)

An mehreren Punkten ist es ein bisschen Clunky, wenn man es nachholt. Es ist dann sinnvoll, sich für die einzelnen Schritte die Wowhead Kommentare anzugucken. Im Zweifel musst du im Forum nochmal fragen.
Hin und wieder artet es zum Wartespiel aus, wenn man mehrere Missionen am Tisch erledigen muss. Das wurde zwar alles gekürzt, aber eine Stunde laufen die Missionen nach wie vor, und davon fünf am Stück. Afaik kann die Smartphone App inzwischen auch Legion Missionen starten, dann kann tagsüber World of Waitcraft laufen lassen und abends „richtig“ weiter spielen (oder wie auch immer es bei dir passt).

Irgendwann wirst du auch den Legion Übergriff Timer brauchen, da der nur alle paar Stunden aktiv ist.

https://wow.gameinfo.io/legion-invasions

Viel Erfolg und viel Spaß!

4 Likes

deine idee ist gut. ich kann dich nur begräftigen deine idee umzusetzen,
weil es lohnt sich die klassenmounts zu holen.

Denke mal Mhuun hat es schon ausführlich beantwortet aber hätte noch einen Tipp, wenn du bei den Legionsrichtern bist. Mache die WQ dort nur, wenn du die dazugehörige Quest hast. Hab mit mehreren Charakteren den Fehler gemacht und am Anfang alle WQ für Ruf gemacht und dann bekommt man eine Quest in der man WQ (glaube es waren 8) machen soll und muss 2-3 Tage warten bis wieder genug da sind^^

2 Likes

Viel Vergnügen dabei, ich hab mir in den letzten Wochen von BfA alle fehlenden geholt. Ich mag sie alle, bis auf das für den Priester. Dieses war noch etwas besonderes, als es, zumindest das des Heiligpriesters, beim Fliegen noch einen Funkenschweif hinter sich hergezogen hat. Darüber haben sich viele Spieler beschwert, und wie üblich ist Blizzard eingeknickt, und hat diesen Schweif auf einige wenige Funken reduziert. Seitdem benutze ich das Priestermount nicht mehr. Aber die anderen sind sehr nett.

1 Like

Hier noch eine kleine Ergänzung zu den Klassenmounts - offizieller Post.
Ich hoffe, das stimmt auch heute noch so.

Dazu gabs 9.1.5 eine kleine änderung:

" Sturm auf das Grabmal" ist jetzt Accountweit.
Hilft dem TE zwar nicht aber wenn noch jemand ein Klassenmount holen will, muss er jetzt „nur noch“ die kampagne machen ( ich hasse die Missionstische… die Missionen wurden ja nie gekürzt :roll_eyes: ).

1 Like

interessant , also muss ich das nicht mehr mit jeder klasse extra durchkauen
cool

Schade, daß es nun accountweit ist.
Es heißt ja Klassenmount und nicht Spielermounts.

Wie?

Das Mount war schon immer Accountweit für die jeweilige Klasse, auch ein Lvl 10 Alt konnte mit dem Ding rumreiten, wenn der Main mit gleicher Klasse es freigespielt hatte.

Jetzt wurde lediglich der Teil auf der Insel abgekürzt, der eh für alle Klassen gleich (und sehr grindig) war. Die Ordenskampagne, die ja klassenspezifisch ist, muss weiterhin für jede Klasse erledigt werden.

4 Likes

Gut das ich mir das nicht mehr antun muß hab alle Mounts freigeschaltet :slight_smile:

Das ist mir klar.
Hier geht geht es doch erst einmal nur um das erstmalige Erspielen mit jeder Klasse.
Und da es ein Rollenspiel ist, kann sich jeder Char pro Klasse das auch ruhig komplett erspielen. Es ist eh schon sehr vereinfacht worden.

was hast du eigentlich ständig gegen dieses accountweite bzw. das Twinks Vereinfachungen bekommen? machst du das auc :zipper_mouth_face:

geht sogar, kommt nämlich keine Meldung „hast du schon, darfst die Quest jetzt also nicht machen!

Ich kann’s zumindest hier schon nachvollziehen, warum sollte z.B. mein Jäger das Mount schneller bekommen, weil mein Paladin es schon erspielt hat?^^ Da es Klassen gebunden ist, gibts da doch keine Verbindung.
Finde es jetzt aber nicht schlimm, Blizzard hätte nur dann konsequenter sein können und eine andere nervige Questreihe aus der Erweiterung auch Accountgebunden machen können (Gleichgewicht der Kräfte hust) :smiley:

Aber mal ehrlich „Sturm auf das Grabmal“ bietet null Story, das ist nur „mach x Kisten auf“, „sammle x splitter“.
Der ganze Erfolg hat einfach keinen Mehrwert.

Dann hat ja bei der Ansicht ganz WoW größenteils keinen Mehrwert.

War gestern auch mal wieder nach Jahren an der Volltrefferhütte.
Seit wann kann man beim Stallmeister, wenn man das Klassenmount schon hat, die 2 anderen Mounts für Ordensressourcen kaufen?
War das zu Legion auch schon so?

Das muss man halt im Context sehen. Eigentlich macht der Erfolg gar keinen Sinn als Voraussetzung für das Mount. Es wäre thematisch ein perfekter Abschluss der Ordenskampagne gewesen.

Die Mounts kamen aber erst einen Patch später, als die meisten die Kampagne schon durch hatten. Ein Mount einfach so im Briefkasten wäre auch verkehrt gewesen, also hat man halt einfach den nächsten Storystrang drangehangen.

Überhaupt lebt Legion ziemlich stark im damaligen Context der Zeit.
Die Ursprungsgebiete sind mitsamt Kampagne immer noch super, aber die Patches spielen sich super Clunky, weil die Übergänge so arg Storygetrieben waren. Das ist gut, und normalerweise kein Problem, aber dann macht das Nachholen halt so gar keinen Spaß und ist nur verwirrend. Es hat schon seinen Grund, das es zu diversen Questreihen etliche Kommentare auf Wowhead gibt, weil man durch die jetzt beliebige Reihenfolge tatsächlich einiges kaputt machen kann.

1 Like

hab ich vielleicht nicht mibekommen aber an welcher Stelle wurde es „sehr vereinfacht“ ? o.O
Soweit ich es mitbekommen habe, wurde nur Sturm auf das Grabmal geändert und ansonsten musst du dasselbe machen wie damals und die Insel war das kleinere Übel bei der ganzen geschichte.

1 Like

Man muss doch nur noch die Kampagne machen und die ist mMn weit weg von schwer bzw. aufwendig, die geht mittlerweile so fix^^