Klicker, Spieler zweiter Klasse?

Hab grad auf die Mitte meines Monitors geschaut und konnte unten Links auf meinem Windows 10, auf das Windows-Logo klicken, ohne das Logo anzusehen.

Fazit: Dein Monitor ist zu klein und das war noch im Focus. Oder so ähnlich.

Nimm mal etwas nicht so eindeutig platziertes… z.B. eines der Icons rechts in der Leiste. Es geht aber ohne kurzes hinschauen dauert es einfach und darauf konzentrieren tut man sich trotzdem. Ich teste es auch seit ein paar Minuten :wink:

Ja, aber die Icons der Spells sind doch eindeutig platziert.

Jein. sie sind eben nicht alle unten links in der Ecke wie das windows logo. Die Ecken u.ä. trifft man am leichtesten :wink:

1 Like

Stelle mir grad vor wie ihr alle vor euren Monitoren sitzt und ein Auge zukneift, während ihr Feldversuche fürs periphere Sehen durchführt.

Meine Vorstellung meint es gut mit mir :slight_smile::smiling_imp:

2 Likes

Ich glaube 24 Zoll.

Was war im Focus?

Wie gesagt, mit Addons wie MoveAnything kann man alles beliebig platzieren. Auch in die Nähe der Mitte.

Das ist mir klar, aber auch der Platz da ist begrenzt. Wenn man da Buttons platziert (habe ich früher auch) fehlen andere Dinge.

Wenn ich die Leisten Icons auf groß stelle, gehts schon. Es geht ja auch darum, dass jemand anderes dass vll besser kann aufgrund seiner Veranlagung.

Na der Windows Button als du in die Mitte des Bildschirms geschaut hast. Wollte nur den Antiklickern mal vorgreifen :wink:

Ich gehe jede Wette ein, dass es sinnvolle UI’s mit klickbaren Icons in der Mitte gibt. Sind die Icons bereits dort, weichen eben WA’s mit CD anzeigen, man sieht es ja auf der Leiste selbst viel besser dann.

Alles für und wider

Leute, jetzt hört endlich auf!

Ein Klicker wird niemals besser, wenn er (um Gottes Willen bewahre) nur einen Finger an der Hand hat und keine Tastatur! Da wird es ihm auch nichts nützen wenn er sein Gaspedal ordentlich bindet, auch nicht wenn er dazu das Lenkrad noch zusätzlich bindet.

Also lasst die in Ruhe jetze. Sie sind immer noch Menschen und keine zweite, oder irgendeine Sorte. :heart:

1 Like

Man könnte aber auch seinen kleinen Finger nen Tick nach rechts bewegen (von STRG auf WIN) und wäre schneller auf der “Windows-Taste” :smiley:

2 Likes

mal angenommen dieser Klicker hätte dafür 5 Nasen die er einzeln steuern könnte… :smiley:
Hast ja Recht :slight_smile:

Veranlagung, das sit das stichwort:

Nur weil ich selbst viel besser mit einem Tastendruck auf der tastatur klarkomme, heist das nciht das jemand anders genauso funktioniert. Es gibt studenten die utnershceildich lernene, während der einene s einfach nur liest, muss der andere es aufschreiben und der dritte es laut sagen (einige sperchen es sich auf tonband) um den stoff in den Kopf zu bekommen. Genauso kann bei der bedienung von Maus und tasttur die vernlagung des einen dafür sorgen das mausklicks für ihn eifnachr und schneller sind als der Tastendruck.

Das problem bei der diskussion ist: diejenigen welche es anders tun als “die meisten” sind rar gesäht und melden sich hier nciht so kann man diese ansichten wohl kaum erfahren.

Zwingen, Herabschauen oder Belächeln muss man deswegen niemanden. Manchen (nicht so guten/schnellen) Klickern würde es aber nicht schaden, das Keybinden wenigstens mal auszuprobieren.

Besonders beim Heilen habe ich bei mir und anderen Spielern festgestellt, dass es deutlich angenehmer läuft, wenn zumindest die wichtigsten Spells gekeybindet werden.

3 Likes

@Dollwut, auch nicht über die nachfolgende Spielerin, die ganz groß bei der Diskussion mitmachen wollte und jetzt mit Windows 10 herum experimentiert?

Sie vergleicht ein statisches Bild, wo sie versucht ein Mal ein einzelnes Icon genau in der Ecke des Monitors zu treffen mit komplexen Ereignissen in einem 4h Raid. Sie hat wahrscheinlich noch nie gesehen wie hochkomplex manche Bossfights sind und wie viele Dinge man gleichzeitig beachten muss, damit der Raid nicht wipt.

Ein weiteres Argument warum klicken anscheinend nicht mit Keybindings mithalten kann: Mehrere Spieler haben schon vorsichtig angedeutet, dass sie früher Klicker waren und mit der Zeit auf Keybindings umgestiegen sind und nun die Vorteile schon zu schätzen wissen. 0 Spieler sind von Keybindings auf klicken umgestiegen und haben hier die Vorteile erwähnt.

Es ist kein Argument zu sagen:

  • Es ist gut, weil ich es gewohnt bin und bis jetzt ausgereicht hat.
  • Ich kenne da jemanden, der ist ein ganz toller Klicker und der ist viel besser als der eine miese Keybinder.
3 Likes

NATÜRLICH ist DAS ein Argument … Like WTF wenn ich MEINE gesetzten Ziele damit erreiche kann es den Bindern doch sche…egal sein, dass ich Klicke …für MICH und MEINE Leute reicht es doch … mit menschen wie dir zocken wir doch eh nicht …

3 Likes

Vergiss es. Er will es doch gar nicht verstehen und einfach nur Recht haben.